Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 246 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009 14:24 

Es ist wahrscheinlich auch ein bischen das Problem das die Lieder immer "anspruchsvoller" werden. Mehr Text mehr Melodie...
Und diese Lieder kennen meist halt nur der Stimmungskern ...
Das da die West und die äußeren Nord Blöcke nicht mit machen ist dann ja klar bevor man falsch singt, singt man lieber garnich. Die auf der West haben dazu noch das Problem das sie den gesammten Text nich verstehen und somit keine Chance haben sich einzubringen.
Die Dortmunder wurden auch nur richtig laut bei standart Liedern. Singt man mehr standart Lieder kommt vlt nen bischen mehr Stimmung auf weil mehr mitmachen. Aber ich persönlich finde das nur einfache Lieder zu langweilig werden auf die dauer ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009 17:29 

eigentlich ist hier alles gesagt worden... die mischung machts aber ebengerade diese ist schwer zu finden da jeder seinen eigenen geschmack hat und seinen eigenen supportstil "lebt" vllt. sollte einfach jeder mal seine eigene Meinung/Einstellung zu den liedern zurückhalten und genauso laut sein wie bei HSV Rufen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009 18:06 

***96*** hat geschrieben:
eigentlich ist hier alles gesagt worden... die mischung machts aber ebengerade diese ist schwer zu finden da jeder seinen eigenen geschmack hat und seinen eigenen supportstil "lebt" vllt. sollte einfach jeder mal seine eigene Meinung/Einstellung zu den liedern zurückhalten und genauso laut sein wie bei HSV Rufen

Denke ein wesentliches Problem ist, daß es praktisch nur in der Nordkurve einen Vorturner oder auch eine größere Gruppe von Vorturnern gibt, an die sich die anderen dranhängen können.

Viele Fans/Besucher in anderen Bereichen würden wahrscheinlich durchaus bei der Verbal-Stimmung mitmachen, aber es fehlt ein wenig die Traute den ersten Schritt zu tun. Beim rythmischen Klatschen ist die Resonanz ja immer deutlich größer... weil da die Hemmschwelle eben deutlich kleiner ist, als beim Verbal-Support.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009 22:51 

Wieso wird der Begriff Stimmung eigentlich immer mit Lieder singen verbunden? Was hat das mit einem Vorsänger, Megaphon, schwierigen Texten etc. zu tun? Kann Stimmung nicht auch einfach mal sein, völlig emotionsgeladen "Sche.iße" zu schreien, wenn mal wieder eine hundertprozentige versiebt wurde? Kann Stimmung nicht auch sein, wenn man bei einem Angriff der eigenen Mannschaft von seinem Sitzplatz einfach mal aufspringt und dem Rechtsaußen hinterher schreit? Kann Stimmung nicht auch sein, wenn 15.000 Leute auf der Westtribüne einfach mal "HSV" schreien, um die Mannschaft wachzurütteln?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2009 23:30 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Kann Stimmung nicht auch sein, wenn man bei einem Angriff der eigenen Mannschaft von seinem Sitzplatz einfach mal aufspringt und dem Rechtsaußen hinterher schreit? Kann Stimmung nicht auch sein, wenn 15.000 Leute auf der Westtribüne einfach mal "HSV" schreien, um die Mannschaft wachzurütteln?

Scheinbar nicht, @bierfahrer96. Wenn ich mich mal wieder zu einigen "Taten" auf der West hinreißen lasse, habe ich nicht selten den Eindruck, mich im nächsten Moment entschuldigen zu müssen... :roll:

Es kommt nicht von ungefähr, dass die beste Ehefrau von allen und meiner einer über eine Platzveränderung nachdenken. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es -gerade auf der West- unschicklich und vor allem auch assozial ist, wenn man mal seine Meinung rausbrüllt. Da erntet man schräge Blicke. Da ich im Allgemeinen nicht zur pupertären Pöbelfraktion gehöre, lasse ich mich dann auch nicht zu entsprechenden Gegenkommentaren hinreißen... ich bin wohl alt geworden... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009 15:37 

Also nochmal zu den Standart und Anspruchsvolen Texten/Melodien . Also dass nur der Stimmungskern die anspruchsvollen Gesänge/Rufe kennt stimmt . Aber das liegt daran das es die Leute die nicht im Stimmungskern stehen erst granicht richtig versuchen zu vertehen was der Stimmungskern da Singt/ruft . Das regt mich voll auf ! Also ich kenne abundzu auch mal ein paar neue Gesänge/Schlachtrufe nich , dann höre ich mal kurz genau zu und schon kann ich mitbrüllen . Viele wollen wohl garnicht die anspruchsvollen Gesänge mitmachen.Das verstehe ich einfach nicht ! Es ist doch einfach nur dumm und langweilig nur bei den Gesängen mitzumachen , dessen Melodien schon seit 10 Jahren die Fans jedes Vereins singen und die dazu meist höchstens 2 wörter haben . Ich hab nix gegen diese Gesänge sondern mache bei denen auch immer volle lautstärke mit , aber es wäre einfach nur geil wenn die Masse auch mal versuchen würde anspruchsvollere Texte/Melodien zu verstehen und mitzusingen , anstatt immernur bei denen mitzumachen die wirklich jeder kennt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009 22:11 

Viele, ich behaupte sogar mal der überwiegende Großteil der Stadionbesucher, gehen zum Fußball um selbigen zu sehen und ihre Mannschaft anzufeuern, nicht um irgendwelche italienisch-stämmige Lieder zu singen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2009 22:44 

Das problem ist auch glaub ich, dass viele Leute sehr Ultra-kritisch sind und denken "Wieso soll ich denn dieses Ultra-gedudel mitsingen". Ich singe zwar bei jedem Gesang herzlich mit, doch ist mir aufgefallen, dass wir auf eine ziemliche Monotonie stoßen bei den Liedern. Sogut bei jedem Lied ist es irgendwas mit "Hannoverscher Sportverein, du wirst niemals untergehen, wir wwerden immer bei dir sein usw.". Ich bin zwar noch nicht so ein alter hase, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Lieder früher wesentlich abwechslungsreicher waren, wenn jedoch nicht unbedingt immer sinnvoll. Aber wie im "I-Block" geschrieben wurde, hätten die Ultras nichts dagegen, wenn andere Leute auch mal neues Liedgut ins Stadion bringen. Leider käme jedoch nichts neues, deswegen müssten die sich immer selbst was neues ausdenken... Es ist aber nicht so leicht ein neues Lied in hannover anzustimmen, weil bei uns ja wirklich dauerhaft gesungen wird (angeblich ist das in anderen städten weniger so). Ein gutes beispiel jedoch, dass die UH nicht nur ihre eigenen Lieder singen will ist das neue Lied was die Brigade sich ausgedacht hat. Das ist das lied "oh-HaEsVauu (3x Klatschen), aleeez aleeez (3x Kaltschen), schala-lala-laLala..." ist ein bissel schwer das lied aufzuschreiben, ich denke die mesisten wissen wo von ich rede...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009 11:16 

Ich bin zwar noch nicht so ein alter hase, aber ich habe mir sagen lassen, dass die Lieder früher wesentlich abwechslungsreicher waren, wenn jedoch nicht unbedingt immer sinnvoll.

es gab mal Zeiten - da wurden situationsbedingt Lieder gesungen bzw. angefeuert ( ehemals H 31 ) ! Sorry - nichts gegen die Ultras....aber heute habe ich gelegentlich das Gefühl....das spielunabhängig gesungen wird! Is ja auch ganz schön - aber deswegen beteiligt sich sicherlich nicht jeder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009 13:46 

Das hier sollte mal vorgeschlagen werden:

http://www.youtube.com/watch?v=KlNHa96jxkk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009 16:01 

Sid hat geschrieben:
Ich habe diesen Tread lange gemieden, weil mir dieses endlose im Kreis-gedrehe ganz schön auf n Sack ging. Aber mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage, auf die ich keine Antwort finde, die mir sozusagen auf den Fingern brennt:

Wenn ich mich Fan von Hannover 96 nenne, zu vielen Heimspielen gehe, mich in die Nordkurve stelle, warum kriege ich dann nicht meinen Mund auf? Ich versuche mich wirklich in die Situation eines jeden hineinzuversetzen, aber ich verstehe das nicht.

Keine Frage, viele mögen das ganze Gesinge und das ständige Geträller, was des öfteren an Selbstdarstellung grenzt, nicht. Das ist vollkommen legitim.

Aber was ist denn, wenn ich als Fan ein packendes Spiel, mit Höhen und Tiefen, wie das Spiel gegen Dortmund sehe, in dem die Mannschaft zurückkommt, über Kampf und Glück. In einem Spiel, dass von Emotionalität nur so strotzt. Wie kann es da sein, dass man als Fan, man leidet ja mit, nicht einmal seinem Ärger Luft macht, oder mit einem lauten HSV- Ruf seine Mannschaft zum Sieg peitscht?
Wenn ich mich in spannenden Phasen eines Spiels, indem viele im Oberrang der Westkurve auch nichts mehr auf den Sitzen zu halten scheint, umsehe, und in den Unterrang schaue, sagen wir mal N1+N2+N7+N8, wie kann es da sein, dass in der FANKURVE, so eine Emotionslosigkeit vorhanden ist? Keine Bewegung, keiner der mal seine Arme hochreißt, keiner der mal den Schiri auspfeift und sein Team den nötigen Rückhalt in den entscheidenen Phasen gibt. Und wenn, dann ist das die absolute Ausnahme.

Was will ich eigentlich? Ich will hier keine Moralpredigt halten oder jemanden anklagen. Keineswegs. Ehrlich gesagt interessiert mich einfach, warum das so ist. Ich kann mir irgendwie keine Erklärung darauf reimen. Schönwetterfans, daran liegt es zum Teil, aber ich zweifle nicht daran, dass in den genannten Blöcken genug "echte" Fans da sind.

Ich möchte jetzt keine Zustimmung oder Sachen, wie " das frage ich mich auch immer". Mich würde es einfach freuen, wenn jemand der davon umittelbar betroffen ist, mir eine ehrliche Antwort geben würde. Einfach frei heraus, warum das so ist. Ich will nur verstehen, nicht verurteilen.

Mahlzeit !

Mal ne Antwort aus dem N8 Block: 70% der Anwesenden sind bei jedem Spiel zu sehen, also nur Schönwetter ist zu einfach. Wenn ich mein Umfeld so betrachte gibt es einige, die supporten, was das Zeug hält, es sind aber auch die Nörgler zu sehen, so echte Deutsche, die immer das Negative suchen und, leider, zur Zeit auch immer etwas finden. Gegen den BVB standen welche mit 96 Schal neben mir, konnten sich aber nicht erweichen, ihn vor dem Spiel hochzuhalten. Auf meine auffordernden Worte wurde ich angesehen, als ob eine Außerirdischer gesprochen hätte. Bei einem weiteren Motivationsversuch während des Spiels wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich das Spiel ansehen wollen...

Was mag der Grund sein? Stehplatz Nordkurve sind die günstigsten Karten, wenn es Alternativen dazu geben würde könnte ich mir gut vorstellen, dass einige dahin wandern würden, so dass wir sie beim Zuschauen nicht stören. Vielleicht sollte in der Südkurve ein Stehblock für minderbemittelte (finanziell gemeint) Zuschauer geschaffen werden.

Was können wir noch tun? 4 Trommler pro Block, und schon muss jeder mitgehen, oder? Sobald sich in einem Block eine kritische Masse von 20 Personen gebildet hat, dann steigt auch die Bereitschaft, mitzumachen. Wir versuchen es und manchmal klappt es auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 10:02 

Spitzenreiter hat geschrieben:

Ja, eindeutig...find ich gut...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 14:24 

Wenn man sich die aktuelle Jubiläumsausgabe der Notbremse durchliest, so merkt man schnell, dass schon 2003 etwa ähnliche Diskussionen über die schlechte Stimmung in der Arena herrschte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 18:34 

Vol(l)96 hat geschrieben:

Das ist genauso Massenunkompatibel wie die bereits bestehende Sachen...

Wenn man möchte, dass viele mitmachen, dann sollte die Melodie eingänglicher, vielleicht sogar bereits bekannt sein und der Text einfach und simpel! Dortmund hat es doch gut vorgemacht, als die jeweils geführt haben...

:arrow: Schlager, NDW, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 19:48 

ddb96 hat geschrieben:

Wenn man möchte, dass viele mitmachen, dann sollte die Melodie eingänglicher, vielleicht sogar bereits bekannt sein und der Text einfach und simpel! Dortmund hat es doch gut vorgemacht, als die jeweils geführt haben...

Okay, ich seh´s ein...
Vergesst meinen hinsichtlich dieser Diskussion unqualifizierten Kommentar.
Ich war einfach äußerst positiv davon angetan...(ja, ich weiß, doppelt gemoppelt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2009 23:22 

Die Frankfurter haben das schon hingekriegt:
Klick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 11:29 

ddb96 hat geschrieben:

man , es ist doch langweilig immerwieder nur diese alten Schalger und Volksmusik Melodien zu singen , die man schon 10 Jahre lang singt .Es kann doch für manche Leute nicht so schwer sein , sich ne neue Melodie und nen Text der mehr als 2 Wörter hat zu merken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 11:57 

HSV1896-FAN hat geschrieben:
ddb96 hat geschrieben:

man , es ist doch langweilig immerwieder nur diese alten Schalger und Volksmusik Melodien zu singen , die man schon 10 Jahre lang singt .Es kann doch für manche Leute nicht so schwer sein , sich ne neue Melodie und nen Text der mehr als 2 Wörter hat zu merken.

!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 15:42 

Sascha1896 hat geschrieben:
HSV1896-FAN hat geschrieben:
ddb96 hat geschrieben:

!!!!

!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 17:16 

EarlMegget hat geschrieben:
Die Frankfurter haben das schon hingekriegt:
Klick

...wollte ich posten ! :wink:

Hier mal 'ne andere 'Perspektive'.

Guckst und vor allem hörst Du:
http://www.youtube.com/watch?v=hSPLEhnhHt0

oder:
http://www.youtube.com/watch?v=36oWisK7GZo

P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 246 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 445  Nächste