Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 247 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 17:55 

Hier wurde ja schon viel besprochen.

Das einzieg was ich nochmal hinzufügen wollte bezieht auf etwas was vorher schon kurz erwähnt wurde. Das spielunabhängig gesungen wird. Dies ist mir öfters schon aufgefallen, wenn es zB. 1:2 steht und 96 kurz vorm ausgleich ist nach dem ersten tor eben zum 2:1 dann werden sehr unpassende Lieder angestimmt!

Es wird vom HSV gesungen das wir dann und da Meister usw waren, das wir immer da sind, wir überall hinfahren. Anstat mal so richitge Kampgesänge zu singen oder gröllen düdeln und dödeln sich die Fans was hin und die Spieler denken sich bestimmt sich auch nur: Häh wieso nur, dum-di-dum-juhu-meister-pokalsieger, anstatt mal ein lautes HSV oder Klatschrythmen und vllt auch auf gehts Kämpfen.

Aber ne... Das kann ich einfach nicht verstehen wie unser Vorsänger son Quatsch anstimmen kann, wenn führt ist es ja schön aber ne... Naja, ihr versteht langsam was ich sagen will ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 20:56 

Was soll man deiner Meinung denn nach singen? Klatschrythmen? Willst du nur klatschen oder was? Auf gehts Hannover kämpfen und siegen wird doch jetzt schon fast jedes mal gesungen. Und das kann man doch auch nicht die ganze Zeit singen.
Und wenn du die oben aufgezählten Lieder nicht singen willst, was willst du dann die ganze Zeit singen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 22:23 

Das zeigt meines Achtens eigentlcih, dass der "Support" zeimlich falsch interpretiert wird. Es ist erst einmal fraglich, ob spieler überhaupt auf den Inhalt hören der Lieder. Meines Achtens sollte es trotzdem vielleicht mehr Lieder geben, die die Mannschaft auffordert zu kämpfen. Ganz nette bei anderen Städten sind ja "Auf geht's XXX-Jungs, auf gehts XXX-jungs, schieeeßt ein Tor für uns" oder da gibts eins dass die Dortmunder und Schalker immer singen auch mit "schießt ein Tor für uns". Meiner Meinung eine sehr effektive Zeile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 10:16 

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein, die Kurve singt im Chor, 96 Schieß ein Tor!

Auf gehts Hannover, schießt ein Tor...

Ah jajaja Hannover 96, wir spielen und siegen auf jedem Fußballplatz, ein Schuß ein Tor Hannover

Ein Tor, Ein Tor, Ein Tor, Ein Tor, Ein Tor, 96, 96, 96 schieß ein Tor!

ergo, wir haben diesbezüglich schon eine nicht zu verachtene Auswahl, nicht immer nur auf die anderen gucken, eher das anwenden, was wir schon haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 11:12 

1896er hat geschrieben:

ergo, wir haben diesbezüglich schon eine nicht zu verachtene Auswahl, nicht immer nur auf die anderen gucken, eher das anwenden, was wir schon haben!

Stimme ich voll und ganz zu, dieses andauernde klauen bei anderen vereinen mag ich gar nicht ! Ist doch echt schlimm, wenn man seine eigen Kreativlosigkeit im Stadion auch noch laut rausschreit !!! Anderer Fall dabei sind allerdings Klassiker wie z.B. Von der Elbe etc.

Zu dem einige Beiträge vorher geposteten beitrag den ich aber nicht mehr finde, bei dem es um das neue Lied geht ( Oh Hsv 3*klatschen allez allez 3* klatschen usw.) ich find das lied total kacke !!! Als erstes haben das nämlich unsere freunde aus dem fast schon osten gesungen ( für die spätchecker BTSV !!! ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 15:51 

naja wenn du das meinst, das gibt es ja auch schon lange mit dem Text "Der HSV ist wieder da" oder "Wir schlagen Leeds, wir schlagen Rom..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 21:29 

1896er hat geschrieben:
naja wenn du das meinst, das gibt es ja auch schon lange mit dem Text "Der HSV ist wieder da" oder "Wir schlagen Leeds, wir schlagen Rom..."

Du warst lang nicht mehr in Stadion (Nord) ne? ;) Ne, es ist ein andres Lied, mit einem geilem aleee aleee. Ja, also ich meinet das nicht so das wir nur klatsch rythemn singen oder supporten sollen, es ist natürlich auch scheißegal was wir singen da die es unet nicht hören, aber es sollte schon laut sein und wenn die Mannschaft unten kämpft und am Ausgleich dran sind passen meines Erachtens solche komplizierten dudel lieder nicht. Sonst ist ja auch schon schön und interressant sogar besser nur halt muss es passen zum Spiel.

Außerdem denke ich das leider der Support auch nicht so sehr aufblühen kann wal alles bei uns ser Capolisch ist. Der Capo (vorsänger) dirigiert alles, und wenn er nicht singt wird nicht mitgesungen oder dann sinegn 100 leute im RK block nicht mit dadurch singen andere nicht mit, so ne Kettenreaktion halt. Ich will jetzt nicht unbedingt nur unserem Vorsänger mangenlde Qualität oder Anfeuerung und Motivation unterjublen doch es ist einfach schade wenn alle gröllen wollen doch wenn unser Vorsänger halt kein Bock hat ist es still. Vielleicht sollte auch mal mehr Unterstützung von unterhalb/außerhalb kommen. Dies ist natürlich schwer weil alles sehr Ultra orientiert ist und nur HSV rufe durchkommen von Anderen, allerdings selbst richtige verbesserungsvorschläge habe ich nicht, was denkt ihr denn so? Bei mir führt alles so im Kreis rum, von mangelnder Disziplin im Block zu zuviel Respekt usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 21:49 

Ich muss sagen, dass ich mich manchmal über mehr Kreativität freuen würde.
Die Zuschauer auf der Westtribüne sind oftmals eher ruhig. Stehen nur auf wenn das Lied:"Steht auf wenn ich Rote seid" ertönt.

Ich würde mich über eine einheitliche Farbe freuen.
Entweder Grün oder Rot!!!! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 21:59 

Wie aus der NP vom 30.3.2009 zu entnehmen war:

Beim letzten Heimspiel gegen Dortmund wurde einem weiblichen Fan in N5 ein Becher an den Hinterkopf geworfen. Vermutlich hielt sich der Werfer im Bereich der Ultras auf! Die Wunde musste mit 7 Stichen genäht werden :shock: Trotz vieler Kameras unter dem Dach konnte noch kein Schuldiger ermittelt werden. Schämt Euch :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 22:12 

Ja, und deshalb sind Ultras jetzt schlechtere Menschen oder was willst du jetzt genau sagen mit dem Bezug auf die Ultras? Ich krieg bei vielen Heimspielen auch Bier auf meine Jacke gespritz, mir ist auch nachm Tor nen becher aufm Kopf geflogen, und die können definitiv nicht von den Ultras kommen, weil ich immer direkt dahinter stehe. Meiner Ansicht nach sollen die Einfach weniger harte Becher nehmen, dann wird zwar mehr geworfen, Personen kommen dann aber nicht zu schaden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 22:49 

Oh man...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 22:49 

daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Du warst lang nicht mehr in Stadion (Nord) ne? ;)

Wie kommst du auf den Schuh, das Lied was ich beschrieben und du vorher alphabetisiert hast wurde erst im letzten Spiel in Hoffenheim gesungen, tut mir in höchsten Maßen Leid, dass ich seitdem bei keinem Spiel der Roten mehr war :wink:

Zum Rest muss ich dir echt mal Recht geben, allerdings liegt das dann nicht am Vorsänger, sondern am Rest, der sich nicht traut, oder zu faul ist selber etwas anzustimmen!

Zu Schuby: Grün oder Rot? Wir sind einzigartig mit Schwarz-weiß-grün UND rot, warum sollte man das verwerfen? Was macht uns denn sonst in so deutlicher Form einzigartig im Verhältnis zu den gefühlten Tausend Grünen und Tausend roten Vereinen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 22:54 

Bierfahrer, hast du denn ne bessere Lösung für Bierbecher? Wenn Leute verletzt werden... Ich meine das Werfen von Becher kann nicht verhindert werden... Entweder wir haben verletzte, oder nasse.^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:00 

Wieso kann das nicht verhindert werden? Du willst mir doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass die Frau einfach nur Pech gehabt hat? Vielleicht sollten aus der oberen Hälfte im RK-Block auch mal ein paar halbvolle Becher unkontrolliert nach unten fliegen, mal schauen, ob das Thema dann immer noch so runter geredet wird.

Wenn ein Tor fällt und ich zufälligerweise einen Becher in der Hand habe, dann werden die Leute um mich herum eben mal ein bisschen nass. Damit muss man rechnen, wenn man in einem Fanblock steht. Zur Not fällt mir der Becher aus der Hand, dann kriege ich nasse Füße. Auch damit muss man (ich) rechnen. Aber einen vollen Becher durch die Gegend schmeißen? Ist mir noch nie "passiert". Und sowas gehört ganz bestimmt nicht mit zum Stadionbesuch dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:04 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Vielleicht sollten aus der oberen Hälfte im RK-Block auch mal ein paar halbvolle Becher unkontrolliert nach unten fliegen, mal schauen, ob das Thema dann immer noch so runter geredet wird.

Genau das passiert doch auch, wie Maxy bereits schrieb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:06 

Maxy1896 hat geschrieben:
Ja, und deshalb sind Ultras jetzt schlechtere Menschen oder was willst du jetzt genau sagen mit dem Bezug auf die Ultras? Ich krieg bei vielen Heimspielen auch Bier auf meine Jacke gespritz, mir ist auch nachm Tor nen becher aufm Kopf geflogen, und die können definitiv nicht von den Ultras kommen, weil ich immer direkt dahinter stehe. Meiner Ansicht nach sollen die Einfach weniger harte Becher nehmen, dann wird zwar mehr geworfen, Personen kommen dann aber nicht zu schaden.

In meinem Beitrag habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich es verwerflich finde, dass ein 96-Fan einem anderen 96-Fan einen Becher an den Kopf wirft. Die Vermutung, dass der Becher aus dem Bereich der Ultras geworfen wurde, stammt aus der Zeitung (leider ist der Werfer ja noch unbekannt). Die Getroffene wird vermutlich nie wieder den Block N5 aufsuchen! Und eine Wertung über die Ultras läßt sich aus meinem Beitrag nicht herauslesen!

Die "weicheren" Becher sind leider nicht recyclingfähig, daher müssen wir mit den jetzigen Bechern leben (auch wenn manchen der Geruch nicht passt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 23:11 

bierfahrer96 hat geschrieben:
.... Damit muss man rechnen, wenn man in einem Fanblock steht. Zur Not fällt mir der Becher aus der Hand, dann kriege ich nasse Füße. Auch damit muss man (ich) rechnen. Aber einen vollen Becher durch die Gegend schmeißen? Ist mir noch nie "passiert". Und sowas gehört ganz bestimmt nicht mit zum Stadionbesuch dazu.

:nuke:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 16:28 

Also zu der Stimmung , ich frage mich warum sich einige über den Capo aufregen das er zur falschen zeit das falsche Lied anstimmt.
Es stand vor kurzem ein netter Bericht im I-Block wo es genau um das Thema ging. Und darin stand das es nicht die aufgabe des Capo ist vorzugeben was gesungen wird sondern gesänge aus teilen der Kurve auf die ganze Kurve zu übertragen damit alle am Ende das gleiche singen und es laut rüber kommt. (Der meinung bin ich auch)

Also bevor man über andere meckert sollte man sich vllt erstmal an die eigene Nase fassen und versuchen selber an der Situation was zu ändern in dem er z.B. mal den mut hat selber oder mit seinen Freunden ein Lied was er denkt das es gerade zum Spielverlauf passt anstimmt, wenn es bis zum Capo kommt wird er das Lied in der ganzen Kurve verbreiten wie es auch schon ab und an der Fall ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 13:54 

daniel_oleeeeeeeeeee_ole hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:

Du warst lang nicht mehr in Stadion (Nord) ne? ;) Ne, es ist ein andres Lied, mit einem geilem aleee aleee. Ja, also ich meinet das nicht so das wir nur klatsch rythemn singen oder supporten sollen, es ist natürlich auch *gängigster Kraftausdruck*egal was wir singen da die es unet nicht hören, aber es sollte schon laut sein und wenn die Mannschaft unten kämpft und am Ausgleich dran sind passen meines Erachtens solche komplizierten dudel lieder nicht. Sonst ist ja auch schon schön und interressant sogar besser nur halt muss es passen zum Spiel.

Außerdem denke ich das leider der Support auch nicht so sehr aufblühen kann wal alles bei uns ser Capolisch ist. Der Capo (vorsänger) dirigiert alles, und wenn er nicht singt wird nicht mitgesungen oder dann sinegn 100 leute im RK block nicht mit dadurch singen andere nicht mit, so ne Kettenreaktion halt. Ich will jetzt nicht unbedingt nur unserem Vorsänger mangenlde Qualität oder Anfeuerung und Motivation unterjublen doch es ist einfach schade wenn alle gröllen wollen doch wenn unser Vorsänger halt kein Bock hat ist es still. Vielleicht sollte auch mal mehr Unterstützung von unterhalb/außerhalb kommen. Dies ist natürlich schwer weil alles sehr Ultra orientiert ist und nur HSV rufe durchkommen von Anderen, allerdings selbst richtige verbesserungsvorschläge habe ich nicht, was denkt ihr denn so? Bei mir führt alles so im Kreis rum, von mangelnder Disziplin im Block zu zuviel Respekt usw.

Du meinst also wirklich das es die Spieler nicht verstehen wenn tausende Menschen so laut wie sie können gleichzeitig die gleichen wörter brüllen. . Also das erklärt aber nicht warum sich z.b. robert enke nach Gesängen wie " die NR. 1 im tor haben wir " zur kurve dreht und sich klatschend bedankt .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 15:11 

hallo liebe kinderlein. :D

ihr wollt die mannschaft unterstützen? :fan:

ihr wollt jubeln und feiern, daß die schwarte kracht? :dance:

dann helft der mannschaft den dumpfbackenen trainer los zu werden!
pfeift hecking in grund u. boden! :twisted:

oder seid ihr keine richtigen 96-fans und wollt euch lieber am elend laben und nur euch selbst feiern? :x

viele grüße
von einem richtigen 96-fan
gunther

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 247 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 445  Nächste