Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 17:25 |
|
|
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben: ich glaube er wollte nur verdeutlichen - das es heutzutage einige Fans gibt die spielunabhängig sich - ihre Mannschaft oder wen auch immer feiern!
Es scheint auch noch welche zu geben, die den tieferen Sinn hinter meinen Beiträgen erkennen. Danke.
Man erzählte sich mal, dass die beste Stimmung in einem Fußballstadion auf der Insel herrsche, genauer gesagt in Liverpool. Warum? Weil das Publikum dort hellwach ist, jede gelungene Aktion mit klatschen und jubeln, misslungende Aktionen oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen mit Pfiffen quittierte. Und gesungen wurde nebenbei auch. Allerdings braucht es da keinen Vorsänger mit Mikrophon.
Wenn hierzulande in einer Tour spielunabhängig irgendein Lied zum 20 mal durchgezogen wird, hat das nur noch entfernt etwas mit Stimmung zu tun. Wenn bei einem Freistoß vor der eigenen Kurve mit Fahnen geschwenkt wird, damit der halbe Block nichts sieht, frage ich mich, ob sich da unten überhaupt wer für's Spiel interessiert.
Aber macht mal. Ihr seid es. Irgendwelche Leute, die schon vor 20 Jahren ins Stadion gingen, zu Zeiten, als viele von euch noch gar nicht geboren waren, sind sowieso nur Kunden, weil sie es mittlerweile vorziehen, sich einen Sitzplatz zu gönnen. Die haben ja auch alle keine Ahnung. Ahnung haben die, die seit 2-3 Jahren in den Block gehen, weil der Kumpel von nebenan mal erzählt hat, wie cool das sei.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 17:49 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben:
Man erzählte sich mal, dass die beste Stimmung in einem Fußballstadion auf der Insel herrsche, genauer gesagt in Liverpool. Warum? Weil das Publikum dort hellwach ist, jede gelungene Aktion mit klatschen und jubeln, misslungende Aktionen oder fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen mit Pfiffen quittierte. Und gesungen wurde nebenbei auch. Allerdings braucht es da keinen Vorsänger mit Mikrophon.
100%ige Zustimmung..
Pro Englische Fankurve-Contra Italienische durchgekaute Ultra-lieder

|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 17:57 |
|
|
Ich weiß ja auch das es bei uns (aber ich denke in vielen Deutschen Stadien) ist besonder super ist die Stimmung!! Jedoch wird sich sowas nicht ändern..wir sind nicht England, wir haben nicht so eine antmosphäre im Stadion, wir haben auch nicht so gute spieler in unsere Liga, wir sind auch nicht so verrückt wie die Engländer;-), ich meine das ist so was wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!! So nen vergleich ist schwachsinnig!!
Ich finde es einfach doof die ganze Zeit die Stimmung mies zu machen ohne auch nur mal konstruktive vorschläge zu machen!! Wir sind nicht wie auf der Insel und es wird auch NIE so sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 18:54 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: Ich weiß ja auch das es bei uns (aber ich denke in vielen Deutschen Stadien) ist besonder super ist die Stimmung!! Jedoch wird sich sowas nicht ändern..wir sind nicht England, wir haben nicht so eine antmosphäre im Stadion, wir haben auch nicht so gute spieler in unsere Liga, wir sind auch nicht so verrückt wie die Engländer;-), ich meine das ist so was wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht!! So nen vergleich ist schwachsinnig!!
Ich finde es einfach doof die ganze Zeit die Stimmung mies zu machen ohne auch nur mal konstruktive vorschläge zu machen!! Wir sind nicht wie auf der Insel und es wird auch NIE so sein!
und das ist auch gut so!
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV1896-FAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 19:12 |
|
|
Das Ultras bei einem Gegentor sofort weiter das Team anfeuern , hat mit der Einstellung der Ultras zu tun " Immer weiter ! " . : Wenn unsere Mannschaft mit 3 Toren zurückliegt erwarten wir auch , dass sie sich noch voll reinhängen um das unmögliche möglich zu machen . Genauso so sollen auch die Fans weiterhin alles geben und die Mannschaft bis zum Schluss unterstützen. Und an Biefahrer : Was meintest du mit Lasses Beleidigungen denn genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 19:25 |
|
|
Auch einer diese Gründe. Wie schaffen die es ein Gegentor so schnell wegzustecken? Ich brauche immer, und ich glaub das geht einigen auch so, ein wenig verarbeitungszeit. Den Frust, die Wut und die Traurigkeit müssen erstmal geordnet werden. Das dass für solche Leute nicht schwerfällt kann ich dir glauben. Mir zumindest ist nach Anfeuerung bei einem Gegentreffer nicht wirklich zu Mute.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 19:32 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Auch einer diese Gründe. Wie schaffen die es ein Gegentor so schnell wegzustecken? Ich brauche immer, und ich glaub das geht einigen auch so, ein wenig verarbeitungszeit. Den Frust, die Wut und die Traurigkeit müssen erstmal geordnet werden. Das dass für solche Leute nicht schwerfällt kann ich dir glauben. Mir zumindest ist nach Anfeuerung bei einem Gegentreffer nicht wirklich zu Mute.
Die Mannschaft darf sich nach einem Gegentor auch nicht hängen lassen. Warum sollte man der Mannschaft da nicht helfen, diesen Punkt zu überwinden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spitzenreiter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 21:06 |
|
Registriert: 26.11.2007 15:36 Beiträge: 1004 Wohnort: Niedersachsen
|
Hypnos hat geschrieben: Auch einer diese Gründe. Wie schaffen die es ein Gegentor so schnell wegzustecken? Ich brauche immer, und ich glaub das geht einigen auch so, ein wenig verarbeitungszeit. Den Frust, die Wut und die Traurigkeit müssen erstmal geordnet werden. Das dass für solche Leute nicht schwerfällt kann ich dir glauben. Mir zumindest ist nach Anfeuerung bei einem Gegentreffer nicht wirklich zu Mute.
Stell dir mal vor du bist auf dem Feld ein Spieler und kriegst grade ein Gegentor. Da kannst du auch nicht sagen: "Boah, ich muss das erstmal verarbeiten". Und das ist bei den Ultras sind anders und das ist auch das besondere an ihnen. Sie machen immer weiter egal was passiert, genau wie die Fussballer auf dem Spielfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 23:10 |
|
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Auch einer diese Gründe. Wie schaffen die es ein Gegentor so schnell wegzustecken? Ich brauche immer, und ich glaub das geht einigen auch so, ein wenig verarbeitungszeit. Den Frust, die Wut und die Traurigkeit müssen erstmal geordnet werden. Das dass für solche Leute nicht schwerfällt kann ich dir glauben. Mir zumindest ist nach Anfeuerung bei einem Gegentreffer nicht wirklich zu Mute. Stell dir mal vor du bist auf dem Feld ein Spieler und kriegst grade ein Gegentor. Da kannst du auch nicht sagen: "Boah, ich muss das erstmal verarbeiten". Und das ist bei den Ultras sind anders und das ist auch das besondere an ihnen. Sie machen immer weiter egal was passiert, genau wie die Fussballer auf dem Spielfeld.
Sorry, aber ich besuche seit 1976 Heimspiele und (später auch Auswärtsspiele). Wie @Bierfahrer geschrieben hat, war früher mehr Abwechslung im Programm (bei den Gesängen). Es gab weniger Eventfans und die Stimmung war besser (auch ohne ständiges Hüpfen). Solche Fans haben sich wie @Bierfahrer geschrieben hat, eine ruhigere Ecke im Stadion gesucht, weil sie es satt haben, dass Andere im Jubel oder beim Hüpfen den Bierbecher in der Hand vergessen.
Und nach Gegentoren denke ich nicht zunächst an Support, sondern kriege eine dicken Hals und gebe nicht druckreife Ausdrücke von mir!
Also 1896 % Zustimmung @Bierfahrer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 08:05 |
|
|
[quote="HSV1896-FAN"]Das Ultras bei einem Gegentor sofort weiter das Team anfeuern , hat mit der Einstellung der Ultras zu tun " Immer weiter ! " . :
sorry - aber sie hören doch gar nicht erst auf Ihr Liedchen zu trällern ( Tor hin oder her )
Bierfahrer 
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
***96***
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 08:20 |
|
|
Ist so nicht richtig !!! Außerdem kommt dieses "Liedchen trällern" meistens von der BN deren Mentalität ich eh nicht verstehe !!! Wenn wir zum Bsp. ein Gegentor kassieren würde es mich als Spieler schon freuen, wenn dann die Nord HSV, HSV ruft und versucht die Mannschaft weiteranzufeuern. Das der Dauergesang dann unsinnig ist versteht sich von selber.
P.s. Auch auf der Insel ist der tolle Englische Support wenn überhaupt nur noch in den unteren Ligen zu finden, die hohen Kartenpreise haben da relativ viel zerstört. Außerdem finde ich diese Dauergesänge gar nicht so doof, wie geil wäre es denn, wenn ALLE in der Nord über 15 min. einen Gesang "singen" der genauso laut ist wie HSV ? Dass das nicht vo jedem der Stil ist ist klar aber vllt. sollte jeder auch mal seine persönlichen Vorlieben Wünsche etc. beiseite stellen und auch mal Lieder mitsingen die ihm nicht gefallen.
P.S. Ich finde es gut, dass diese Disskusion hier geführt wird, dass trägt natürlich dazu bei, die Stimmung ein Stück weit zu verbessern aber man sollte nicht pauschalisieren und nicht einfach nur stumpf pöpeln sondern vernünftige Argumente bringen. Es hat halt jeder einen anderen Geschmack 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 08:28 |
|
|
[quote="***96***"]
P.s. Auch auf der Insel ist der tolle Englische Support wenn überhaupt nur noch in den unteren Ligen zu finden, die hohen Kartenpreise haben da relativ viel zerstört.
sorry - aber du scheinst schon lange keine englische Liga mehr live gesehen zu haben! Kartenpreise hin oder her - Geld für ne Karte haben die Tommy's meist immer irgendwie noch über & die Stimmung in den Stadien is nach wie vor klasse
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 18:32 |
|
|
so, jetzt ist ja erstmal viel zeit bis zum nächsten heimspiel.
zeit genug zwei neue liedtexte zu lernen.
A) "wir wollen euch kämpfen sehen"
B) "hecking raus"
übt mal schön. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 18:35 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Habe auch die Hecking raus Rufe vermisst ich weiß nicht auf was die Leute warten ! Sollen wir mit 0:100 Toren auf Rang 18 stehen bevor diese Rufe kommen?
WERFT DIE EULE ENDLICH RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:03 |
|
|
Heute mal wieder ein Beleg für die "Unterstützung" der Ultras. Bei einem 3-0 Rückstand erstmal schön "96 Ole" singen. Warum nicht gleich "Hey das geht ab, wir versauen euch die Meisterschaft".
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:16 |
|
|
ich glaube das waren eher die letzten Verzweiflungsrufe, ein bisschen wenigstens noch die Fahnen für den Verein hochzuhalten, nicht mehr und nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:19 |
|
|
Naja in der 2ten Halbzeit war von den Ultras NIX mehr zu hören!!!!! Unser Cappo ist vom Mikro geganen und das war es mit der unterstützung!!!
Ab da konnte mann nur noch zuhören wie die Wolfsburger am feiern waren und man selbst am liebsten nur noch in scharm versunken wäre!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
X-Rosenthal
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:22 |
|
|
Ich (war seit heute 17.15) Dauerkartenbesitzer in N16, aber jetzt mal ehrlich wer eine Mannschaft bei einer mehr als verdienten 0:5 Heimniederlage noch anfeuert ist schlichtweg besoffen, versteht den Sport nicht, interessiert sich eigentlich garnicht dafür oder hat einfach 'ne Schraube locker. Da kann mir keiner was anderes erzählen...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:24 |
|
|
was wird denn auch erwartet? Wenn weitergesungen wird, ist es falsch, wenn die klappe gehalten wird, ist es falsch, ist das mikro an ist es falsch, ist es aus, ist es auch falsch. Vielleicht packt ihr euch alle mal an eure eigene Nase. heute war eine Situation, an dem KEINER mehr nur einen Laut aus seinem Mund bekommen hat, verständlicherweise. ist halt eine bittere Niederlage in allen Belangen gewesen heute, die man erstmal verdauen, aber zu der man auch einfach mal stehen muss. Im August gehts bei Null wieder los und vielleicht auch mal ohne das ständige Gesuche nach Fehlern anderer
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:30 |
|
|
ich hätte mir am ende des Spiel auch VIEL VIEL VIEL mehr Pfiffe gewünscht gegen die Mannschaft!!! Weil mehr kann es nach so einem spiel nicht geben...ich hab es nicht verstanden warum alle die spieler beklatscht haben!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|