POKAL GEGEN BRAUNSCHWEIG! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
A.Cordes
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:02 |
|
|
Danke Dir sehr nett...wollen wir hoffen, dass das Spiel das hält was es verspricht und die Hamburger Str. noch existiert wenn wir da weg sind... *g*
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:03 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Svennypenny: Ich habe auch nicht gesagt, das der Meister unverdient gewesen wäre...
MatthiasBS hat geschrieben: Glatter Blödsinn, der immer gerne in Hangover kolpottiert wird. An der Aussage von Beckenbauer ist nur 3 Dinge wahr: Er kann nicht rechnen! Und er wollte 1860 einen reinwürgen. Bayern war damals ´n kleiner mieser Aufsteiger und nicht mehr. Fakten gibt es hier: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1967/28/Wie bei einer Niederlage unsererseits 1860 an uns vorbei hätte ziehen wollen ist eine beckenbauerische, mathematische Glanzleistung, die man offensichtlich nur in Hangover versteht. Wir haben Bayern abgeschlachtet und Beckenpuller stand in der Abwehr und wurde nach Strich und Faden vernascht. Alles klar? 
Interessant wie Du von dem Mann sprichst, der aktiv an 2 Deutschen Weltmeistertiteln beteiligt ist.
Wenn Du Dir a) http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/1967/kader/
der Bayern anguckst wirst Du feststellen, das der Kader auch "als kleiner mieser Aufsteiger" schon damals teilweise weltmeisterlich besetzt war und mit Platz 6 auch einen gute Platzierung schaffte.
b) wenn Du Sepp Mayers Buch "Ich bin doch kein Tor" gelesen hättest, würdest Du außerdem wissen, das den Bayern die Strategie, Spiele zu verlieren um Ziele zu erreichen, schon damals ganz und gar nicht fremd war.
Die Bayern hatten mit allen Mitteln versucht in der Regionalliga Süd anno 63/64 nur nicht Gruppenerster zu werden, da sie sonst in die Gruppe 2 mit den Gruppenersten der Regionalliga Nord, der damals sehr stark war, gekommen wären. Tja... Und der dortige Gruppenerste war... Drei mal darfst Du raten.  Sie sind zwar in gruppe eins gekommen, das hat denen aber auch nicht viel genützt.
Ansonsten lese ich aus der Tatsache, das Du die sinnfreie Werbe-Worthülse "Hangover" für die schönste Stadt der Welt benutzt, das die Aussage Beckenbauers Dich wohl persönlich getroffen hat. Wenn das so ist, dann tut es mir leid "den Kaiser" zitiert zu haben. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 18.09.2003 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:13 |
|
|
A.Cordes hat geschrieben: ... und die Hamburger Str. noch existiert wenn wir da weg sind... *g*
Deine diesbezüglich geäußerte Hoffnung klingt nicht sehr ehrlich ...
... aber ich hoffe doch mal drauf, daß ich mich in diesem Punkt irre !
@MatthiasBS ...
... ich schätze doch, daß wir beide wenigstens in diesem Punkt absolute Übereinstimmung erzielen können, mhh ?
Ein sportlich harter aber fairer Wettkampf soll es werden, welcher ausschließlich zwischen den beiden Teams auf dem Rasen ...
... und von den Fans nur durch Einsatz ihrer Stimme und ihrer Kreativität ausgetragen wird ...
... ohne Gewalt in jedweder Form !
Vermutlich unrealistisch ...
... aber definitiv wünschenswert !
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Interessant wie Du von dem Mann sprichst, der aktiv an 2 Deutschen Weltmeistertiteln beteiligt ist. Wenn Du Dir a) http://www.fussballdaten.de/vereine/bayernmuenchen/1967/kader/ der Bayern anguckst wirst Du feststellen, das der Kader auch "als kleiner mieser Aufsteiger" schon damals teilweise weltmeisterlich besetzt war und mit Platz 6 auch einen gute Platzierung schaffte.
Eine Mannschaft gespickt mit Hochkarätern sah so aus:
http://www.fussballdaten.de/vereine/eintrachtbraunschweig/1967/kader/
Da beißt auch kein Beckenpuller einen Faden von ab. 
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gut gekontert.  Wer hat es in die Nationalmannschaft geschafft? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:24 |
|
|
Och Mensch ... jetzt hört doch mal auf ...
... wen interessiert Beckenbauer, das Jahr 1967, der Fussballmeister aus diesem Jahr oder dessen damalige Spieler im Zusammenhang mit dem aktuell anstehenden Pokalspiel ?
Spricht ja auch keiner davon, wer von uns schon mal den Pott geholt hat ... und warum nicht ?
Weil es in diesem Zusammenhang ebenfalls keine Rolle spielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:33 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: A.Cordes hat geschrieben: ... und die Hamburger Str. noch existiert wenn wir da weg sind... *g* @MatthiasBS ... ... ich schätze doch, daß wir beide wenigstens in diesem Punkt absolute Übereinstimmung erzielen können, mhh ? Ein sportlich harter aber fairer Wettkampf soll es werden, welcher ausschließlich zwischen den beiden Teams auf dem Rasen ... ... und von den Fans nur durch Einsatz ihrer Stimme und ihrer Kreativität ausgetragen wird ... ... ohne Gewalt in jedweder Form ! Vermutlich unrealistisch ... ... aber definitiv wünschenswert !
Ich glaube du hast da Cordes leicht missverstanden...
Also ich persönlich glaube, dass die Chance für ein wahres Fußballfest, was Deutschland lange nicht mehr sehen wird, noch nie so hoch war, wie bei diesem Derby.
Bei uns laufen die Vorbereitungen auf den Support auf Hochtouren.
Mit Sicherheit wird es einige Blindfische wieder zur Gewalt ziehen, aber ich wurde glatt behaupten, dass die Zahl derer bei uns ganz extrem zurückgegangen ist. Wenn es noch 10% im Vergleich zu den 80ern sind, liege ich nicht falsch denke ich.
Die Leute, die meinen an etwas anderes als an Fußball denken zu müssen, denen kann ich nur raten sich ganz schnell was anderes zu überlegen. Das Spiel wird nicht nur auf dem Rasen gewonnen, sondern auch auf den Rängen!!!
So wie ich uns kenne, machen wir da ein lockeres 7:1, wenn bei euch nicht alle voll mitsupporten! Das TV ist ja wohl dabei. Gibt kaum ´ne größere Chance sich landesweit zu blamieren, wenn der Support nicht stimmt.
Wer nach dem Spiel noch Kraft für was anderes hat, als ein Bier zu heben, der hat seinen Verein im Stich gelassen. So einfach ist das!
Wir sind uns in dem Punkt einig Svenypenny!
Schamhaarfrisöre ab nach Golfsburg!!!
Voller Support - ohne Gewalt
Wandelt Hass in Energie!
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:35 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gut gekontert.  Wer hat es in die Nationalmannschaft geschafft? 
Dann schau dir mal entspannt die Nationalmannschaft an... 
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 20:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gut gekontert.  Wer hat es in die Nationalmannschaft geschafft? 
Ok ich mache es dir einfacher:
Stammtorhüter 1968: Luffe Wolter. 2.Torwart: Seppel
Abwehr: Atom-Achim Bäse
Mittelfeld: Lotte Ulsaß (natürlich)
Sturm: Kläuschen Gerwien, Bernd Dörfel (Zugang), Erich Maas
Tja, das sind schon Ikonen...
Ich finde trotz Suchens bloß keine 69ger... 
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 21:02 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Gut gekontert.  Wer hat es in die Nationalmannschaft geschafft?  Ok ich mache es dir einfacher: Stammtorhüter 1968: Luffe Wolter. 2.Torwart: Seppel Abwehr: Atom-Achim Bäse Mittelfeld: Lotte Ulsaß (natürlich) Sturm: Kläuschen Gerwien, Bernd Dörfel (Zugang), Erich Maas Tja, das sind schon Ikonen... Ich finde trotz Suchens bloß keine 69ger... 
Oh Mann ... und wie sieht's tendenziell aus ... können die Jungs gegen uns auflaufen ?
Zu Deinem vorherigen Posting bzgl. Support /Anti-Gewalt ...
... volle Zu- und Übereinstimmung ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 21:32 |
|
|
Wenn Ihr beim Jahr 1968 angekommen seid, sagt bescheid. Das kann man ja nicht am Kopf haben.
Lassen wir mal folgende Regel gelten: " ES WIRD MAXIMAL % JAHRE ZURÜCKGESCHAUT ". Hätte den Vorteil, das auch viele Jüngere mitreden könnten. Abgesehen davon, liegen auf den Erfolgen der BSEler nicht nur Staub, sondern schon mehrere Schichten der Erdoberfläche.
Ansonsten würde ich auch begrüssen, wenn die Stadt und ihre Eingeborenen ihrem Namen gerecht werden würden :
B..................SCHWEIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erwin mach doch was, ich krieg hier Zustände!!!!!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.09.2003 23:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die dritte Liga paßt sehr gut zu Eintopf Braunschweig, da gehört dieser putzige Verein aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet hin.
Ansonsten interessiert mich Amateurfußball nicht so sehr, außer ein paar Kreisliga- und zwei Bezirklasseteams gucke ich mir da nichts an.
Außerdem: Worüber soll man schon reden mit Leuten, die einen tiefergelegten Fiat 500 fahren?
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 00:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravy96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 00:21 |
|
Registriert: 02.08.2003 18:10 Beiträge: 139 Wohnort: NRÜ-Mandelsloh
|
paulito hat geschrieben: Nur noch 40 Tage.
eben ....*gähn*
also was soll man sich hier jetzt schon groß äussern .. is doch eh alles nur heisse Luft aus dem Osten
wichtiger ist momentan erst mal der erste Heimsieg gegen Gladbach .. also werd ich doch hier nicht meine Energien verschwenden
mfg
Bravy96
_________________  Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 00:27 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
paulito hat geschrieben: Nur noch 40 Tage.
40 tage hier weiter rumsülzen. Eigentlich sind vorgestern schon die tehmen bezüglich des Pokalspiels ausgegangen und seitdem werden Platthieten ausgetauscht. Ich möchte nicht wissen, was in 20 Tagen hier diskutiert wird.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulito
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 00:40 |
|
|
RedWilly hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Nur noch 40 Tage. 40 tage hier weiter rumsülzen. Eigentlich sind vorgestern schon die tehmen bezüglich des Pokalspiels ausgegangen und seitdem werden Platthieten ausgetauscht. Ich möchte nicht wissen, was in 20 Tagen hier diskutiert wird.
Ich schätze in 20 Tagen wird über Ronny Worms Nackentapette diskutiert.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 01:51 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
paulito hat geschrieben: RedWilly hat geschrieben: paulito hat geschrieben: Nur noch 40 Tage. 40 tage hier weiter rumsülzen. Eigentlich sind vorgestern schon die tehmen bezüglich des Pokalspiels ausgegangen und seitdem werden Platthieten ausgetauscht. Ich möchte nicht wissen, was in 20 Tagen hier diskutiert wird. Ich schätze in 20 Tagen wird über Ronny Worms Nackentapette diskutiert.... 
Na Du hast Nerven, mit dem Thema fängst Du jetzt schon an? Vor allem was sagt Mandy dazu. Womit wir wieder bei den Notbremsischen 96% sind Ohauerha!
96% aller braunschwürger wählen den Magdeburger Landtag
96% aller braunschwürger hatten Anrecht aufs Begrüßungsgeld
96% aller braunschwürger glauben, wenn sie ins DFB Pokalfinale kommen, sind sie automatisch für den NFV Pokal qualifiziert.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 08:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die dritte Liga paßt sehr gut zu Eintopf Braunschweig, da gehört dieser putzige Verein aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet hin.
Ansonsten interessiert mich Amateurfußball nicht so sehr, außer ein paar Kreisliga- und zwei Bezirklasseteams gucke ich mir da nichts an.
Außerdem: Worüber soll man schon reden mit Leuten, die einen tiefergelegten Fiat 500 fahren?
Rote Grüße
Fiat ist gut, aber Zeitgemäß wirds wohl eher ein Gogo sein 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 08:55 |
|
|
SUCHMELDUNG!!!!!!!!
Seit Bekanntgabe der Pokalspielansetzung, wird unser User " Menzel " vermisst. Menzel ist unauffällig gekleidet und von kleiner schlanker Gestalt ( naja fast jedenfalls  ). der Aufenthaltsort ist.....BSECity
Es wird um sachdienliche Hinweise aus der Userschaft gebeten. Es ist davon auszugehen, das der vermisste User den B.....schwürgern in die Hände gefallen ist. Beim letzten Kontakt äußerte der Gesuchte sich dahingehend, das er die VVK in BSE leerkaufen will.
Nochmals die Bitte, die Augen und Ohren offen zu halten. Bitte nicht versuchen den User eigenmächtig aus den Händen der BSEer zu befreien, denn dieses Volk ist kreuzgefährlich und kann den gelbblauen Krampfvirus übertragen.
Für die Mithilfe danken wir im voraus
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2003 09:00 |
|
|
MatthiasBS hat geschrieben: Jetzt willst du uns also weiß machen, dass VW und Bayer aufregender sind als Pauli, Sachsen Leipzig oder Dynamo Dresden ja ... blablabla... Attrakivität der Traditionsvereine. 
Wie alt sind eigentlich die jüngeren der Braunschweiger Fans? So Ende 40?
Ihr lebt ja weitgehend in und von der Vergangenheit. Letztes Mal erstklassig 1985?
Am besten, ihr gründet mal eine Traditions-Retro-Liga mit RW Essen, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, Dynamo Dresden und ähnlichen Kalibern, die heute kraft Tradition den Fussball beherrschen und definieren. Als Spielkleidung schlage ich Hemdchen mit Verschnürung auf der Brust, Pickelhauben und Tornister vor. Zur Saisoneröffnung könnt ihr dann Burt Lancaster, Errol Flinn, Mae West, Zsa Zsa Gabor und Omar Sharif Sharif exhumieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|