Hannover 96 - Real Madrid am 31.Juli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
h96rox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 17:53 |
|
|
war auch im stadion gestern und muss schon sagen das spiel war echt der hammer  hätte nicht gedacht dass das so ausgehen wird.
hat jemand zufällig die leinwand mit dem ergebnis bzw spielstand fotografiert??? ich saß ja leider auf der seite, wo die leinwand ausgefallen is ;(
wär cool wenn das wer reinstellen könnte 
|
|
Nach oben |
|
 |
TheRealDeal81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 17:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 18:05 |
|
|
SuperS24 hat geschrieben: @ S.Kirk also ich kenne jemanden der sehr positiv überrascht war von der Stimmung, Stadtion und natürlich auch vom Spiel, der gern wieder mit uns mitkommen möchte. Also ein kleiner Teilerfolgt zum Projekt "neue Fans" 
Prima, mehr davon
Es war ja auch wirklich eine gelungene Werbung für 96! Und wenn sich das rumspricht, kommen auch mehr Leute und es werden wieder mehr FANS!
Die dann auch bleiben, falls es mal nicht so gut läuft!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 19:28 |
|
|
96 gewinnt gegen Rangers (Champions-League)
gegen Real (Champions-League)
da sieht man's! Nächstes Jahr Uefa-Cup!
Vielleicht auch Champions-League... 
|
|
Nach oben |
|
 |
L@ra
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 19:30 |
|
|
Geniales Spiel, bin noch immer voll in Trance.
Verstehe allerdings nicht, warum einige Leute immer noch das Haar in der Suppe suchen. Ob B-Mannschaft oder Testspiel. Kann mir keiner erzählen, dass die Real Spieler nicht gewinnen wollten. Wer Spielt, will auch gewinnen. Am meisten hat mich Pinto überrascht. Wußte gar nicht, dass der so gut drauf ist, obwohl ich ihn bei Aachen in schlechterer Erinnerung habe. Ab heute werde ich wohl meine Meinung über ihn ändern. Sicherlich sind einige über sich hinaus gewachsen, aber das Pass- Spiel und die Art und Weise hat mich schon beeindruckt. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Roten gefühlte 120% Ballbesitz hatten.
Überall ließt man nur positives über die Roten. Selbst in den gegnerischen Foren sind sie voller Lobeshymnen; bsp. http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=142769.
Ich jedenfalls freue mich jetzt und heute.
Der Alltag kommt spätestens gegen Ahlen.
Achso, beinah hätte ich es vergessen. Wer noch eine digitale DVD über das Spiel haben möchte, möge mir per PN bescheid geben. Allerdings fehlen die ersten 40 Sekunden von dem Spiel. Da hatte wohl der Recorder gestreikt.
Obolos; DVD Rohling
Ciao
Lara
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 19:32 |
|
|
Rote_Kurve hat geschrieben: 96 gewinnt gegen Rangers (Champions-League) gegen Real (Champions-League)
und verliert gegen Eintracht Braunschweig (Regionalliga Nord) 
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 20:06 |
|
|
Danke Mazza... genau so muss man das nämlich sehen
Wie gesagt: Das einzige was man aus diesem Spiel mitnehmen darf: Bei nicht körperbetontem Spiel schaltet die Mannschaft sehr schnell von Verteidigung auf Angriff um. Es gab einen Angriff, der war sehr vielversprechend und hat gerade mal 8 Sekunden gedauert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 22:28 |
|
|
DAS WAR SUPER, DAS WAR ELEGANT!
Sollten wir nich schelcht reden und erst recht nich schön!
Wenn jemand die highlits haben möchte, deer soll sich per PM oder ICQ bei mir melden, hab die als Video auf dem PC!
GUTE NACHT
Marvin
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 22:46 |
|
|
Selbst auf B5-Aktuell, dem Nachrichtensender im Hörfunk vom Bayerischen Rundfunk, wurde vom Spiel gestern ausführlich berichtet, mit Kurzinterview von Dieter Hecking, und Zuschauerreaktionen, das ging auf meiner Rückfahrt heute runter wie Öl!!!
Tiefrote Grüße übrigens aus dem Internetcafe in Osterhofen, Kreis Deggendorf, Niederbayern!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 22:54 |
|
|
Naja, das mit Braunschweig, wenn die Partie 90.Min gegangen wäre hätten wir das Spiel bestimmt nicht verloren, siehe z.b. das Spiel gegen Köln.
Aber trotzdem gebe ich euch recht das man auf dem Boden bleiben muss, aber diese Spiel macht einfach lust auf mehr und man kann es kaum noch abwarten bis es richtig los geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 22:55 |
|
|
Ein sehr schönes Spiel. Schnelle kurze Pässe und ein Ball der flach über den Platz gejagt wurde. Nicht wie sonst oft hoch und quer, sondern flach und mit viel Drang nach vorn.
Überragend Huszti. Aber auch Enke, Yankov, Pinto und Bruggink sehr stark. Das Tor von Thorvaldson hat mich sehr für ihn gefreut. Einzige Schwachstelle - die Innenverteidigung, die von den Madrilenen einige Male sehr leicht ausgehebelt wurde.
Auch ich wundere mich über Pinto, dessen Qualität in Aachen nicht so deutlich wurde. Für mich bislang der beste Neuzugang. Aber auch Gaetan Krebs hat mich gestern positiv überrascht: sehr wendig und spielfreudig. Gegen die Glasgow Rangers wirkte er auf mich noch sehr überfordert.
Auch über Heckings coolness habe ich mich gefreut. Gegen Real Madrid - Testspiel hin oder her - bei einer knappen Führung 6 Spieler einzuwechseln und dabei auch Schröter und endlich auch mal einem Jugendspieler, nämlich Ferhat Bikmaz eine Chance zu geben, fand ich wirklich sehr souverän.
Ein Wort noch zur Stimmung! Über einige Beiträge hier habe ich mich nicht nur gewundert, sondern regelrecht geärgert. Davon einmal abgesehen, dass ich - der im Westen saß - genau das Gegenteil von dem wahrgenommen habe, was der Papa hier geschrieben hat - finde ich diese Diskussion guter Fan- schlechter Fan (=Kunde) bei einem solchen Spiel vollkommen deplatziert.
Von selbsternannten Superfans, die aus lauter ideologischer Borniertheit ein Testspiel gegen einen der berühmtesten Fußballclubs boykottieren, weil man sich für Testspiele zu fein ist, brauche ich keine Nachhilfe in Fankultur.
Es stimmt schon, dass es anfangs phasenweise noch etwas ruhig war - ja und? Die Leute wurden zunehmend mitgerissen durch ein ein tolles Spiel. Deshalb gehe ich hin - und nicht um mich selbst und eine angemaßte "richtige" Fankultur zu feiern. Ich singe, wenn mir danach ist und was ich gut finde. Mit "shalalala" habe ich bis heute Schwierigkkeiten, weil mir der Text - ehrlich gesagt - zu blöd ist. Und Niedersachsen sind vom Temperament her eben keine Kölner oder Aachener, bei denen das Stadion immer brodelt.
Aber wann hat man zuletzt bei einem Bundesligaspiel der Roten die Welle 5-6 Mal durch das Stadion schwappen sehen, wann haben jemals zuvor alle vier Tribünen den Hannover-Ruf mitgemacht, wann hörte man aus allen Ecken "Jiriiii"-Rufe, sobald Stajner nur den Fuß am Ball hatte?
Und von Pfiffen gegen die Madrilenen habe ich nichts , aber auch gar nichts mitbekommen - wohl aber, dass sich rings im Stadion die Leute zum Beifall erhoben als die Madrilenen zum Auslaufen auf dem Rasen erschienen.
Wo gestern Mangel an Stimmung gewesen sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht und da der von ElFi gepostete Artikel von der HP der Madrilenen ja auch den "incredible support" erwähnt, liegen diejenigen, die die Stimmung sogar außergewöhnlich gut fanden, nicht so falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 23:13 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Es war nur ein Testspiel. Aber ein unglaublich GEILES Testspiel. Und ich war dabei
Mal im Ernst: Was hätte denn noch besser laufen sollen? Okay, Real war nicht gut. Na und? Trotzdem haben wir 3:0 gegen die Galaktischen gewonnen, das muss man auch erstmal schaffen. Freiwillig haben die nicht verloren. Und wenn es bei denen 5 Wochen vorm spanischen Saisonstart noch nicht stimmt ist das doch nicht UNSER Problem...
Soccerfriend hat geschrieben: (...) Auch über Heckings coolness habe ich mich gefreut. Gegen Real Madrid - Testspiel hin oder her - bei einer knappen Führung 6 Spieler einzuwechseln und dabei auch Schröter und endlich auch mal einem Jugendspieler, nämlich Ferhat Bikmaz eine Chance zu geben, fand ich wirklich sehr souverän.
(...) wann hat man zuletzt bei einem Bundesligaspiel der Roten die Welle 5-6 Mal durch das Stadion schwappen sehen, wann haben jemals zuvor alle vier Tribünen den Hannover-Ruf mitgemacht, wann hörte man aus allen Ecken "Jiriiii"-Rufe, sobald Stajner nur den Fuß am Ball hatte? (...)
So ist es. Super Stimmung unter denen die da waren, positive Schlagzeilen, bundesweite Anerkennung. Wer nicht da war: selber schuld. Wer jetzt glaubt, wir werden dt. Meister  : auch
Und Heckings Coolness: in der Tat. Ich fand das mutig aber absolut richtig. Und wieder eine tolle Geste ggü Schröter, und eine tolle Belohung für Bikmaz. So verschafft sich ein Trainer Respekt und Vertrauen bei der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
patrickSEESTERN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2007 23:40 |
|
Registriert: 07.05.2007 21:49 Beiträge: 142 Wohnort: nähe der Landeshauptstadt
|
Mazza hat geschrieben: Rote_Kurve hat geschrieben: 96 gewinnt gegen Rangers (Champions-League) gegen Real (Champions-League)
und verliert gegen Eintracht Braunschweig (Regionalliga Nord) 
egal wen wir so große schlagen dann darf man sich gegen slche Braunscheißer ruhig mal ausruhen und verlieren..... 
_________________ Sorry für Rechtschreib Fehler das liegt am Alkoholpegel 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 00:34 |
|
|
@diejenigen, die direkt oder indirekt mein posting angesprochen haben:
Bitte versucht, mich richtig zu verstehen. Ich fand das Spiel nett, der Fußball war gut anzusehen, es war ein gelungener Abend.
Ansprechen wollte ich etwas anderes. Ich will um Gottes Willen nicht die schlechter-Fan-guter-Fan-Kiste hier aufmachen. Es ging mir nur darum, ein Publikum zu beschreiben, von dem ich befürchte, wenn es nach dem Willen der Verantwortlichen geht, dass es das jetzige Fußballpublikum verdrängt. Und dieses Publikum würde sich über die Saison nicht so verhalten wie gestern. Bei weitem nicht! An einem lauen Sommerabend ein 3:0 über Real Madrid zu feiern kann jeder. Hannover 96 sieht aber anders aus. Ganz anders. Nur um einen Gedanken zu nennen: Was wäre gewesen, wenn Real gestern in Bestbesetzung und guter Form Ernst gemacht hätte und es nach 30 Minuten 0:3 gestanden hätte? Was wäre dann gewesen??? Für alle weiteren Einzelheiten bitte ich um das nochmalige Lesen meines Beitrags.
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 00:54 |
|
|
surprise hat geschrieben: Zu der Stimmung: Das war das beste was ich jemals in der AWD-Arena erlebt habe. Dann warst du wohl nicht sehr oft da.  handy-cap hat geschrieben: S.Kirk hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: ...... Wenn denn da tatsächlich 25 0000 Leute waren die sonst nicht da waren, dann ist es an euch sich zwischen diese "Neuen Fans" zu mischen und ihnen unsere Gesänge und unsere Stimmung beizubringen.
Wenn ich zum 1. Mal mit 10-20-30-40 Jahren im Stadion bin, dann bin ich hier Fremd, dann kenne ich die Gewohntheiten, die Lieder und die Stimmung nicht. ..... .....aber was ich nicht brauche, weder als Fan noch als Kunde oder Mitglied, das sind "Fans" die sich über neue Besucher das Maul zerreisen statt diese willkommen zu heißen.
sorry wenn sich jetzt einige Angep..... fühlen, aber das musste mal raus
Handy-Cap, das ist eine sehr mutige und auch richtige Anmerkung zu der geleisteten "Diskusion" ! Denn Du hast recht, denn wie sollen neue Fans gewonnen werden, die dann bei jedem Wetter dabei sind, wenn nicht durch ein solch tolles Event !? Ich hoffe, es haben gestern einige ein Bauchkribbeln bekommen, die noch nicht, oder nicht oft im Stadion waren - bei nächsten Spiel, das sie sich anschauen "verlieben" sie sich vielleicht und dann wird daraus die "Alte Liebe"  Dann wäre das ein nachhaltig gelungenes Event, von dem alle etwas haben - Verein - Mannschaft - Fans Ich war gestern leider aus Zeitlichen Gründen nicht im Stadion bin aber rechtzeitig zur Übertragung auf N3 zu hause gewesen (ich habe es selten so bereut mir nicht für ein 96 Spiel frei genommen zu haben wir heute/gestern) aber auch im TV konnte man mitbekommen das die Stimmung von der 15min. 30. min. und von der ca.38min bis zur 60.min nicht wirklich stattgefunden hat. Ich habe für mich folgenden Schluss daraus gezogen bei dem nächsten (Heim)Spiel der Roten bei dem ich im Stadion bin (01.09.2007;15:30;Hannover;Bochum) werde ich nicht in der Kurve stehen sonder da Stimmung machen wo sonst weniger ist.... zu Not gegen Wob auch im Gästeblock 
Das mache ich zwangsläufig, weil die Karten in der Südkurve mit zu den günstigsten gehören. Animiere die Leute um mich herum auch öfter mal aufzustehen und zu singen und zu klatschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 09:27 |
|
|
Bislang habe ich mich zurückgehalten...weil ich noch ziemlich Aufgeregt war und das erst verarbeiten mußte...
Was für ein Spiel...
Toll...geil...einfach wunderschön...
Das eine oder andere habe ich gelesen...aber was die Bundesliga.de schrieb...Schusters Kommentar...
Ist Galaktisch..."unterirdisch"
Schuster sieht "unverdienten" Sieg
Dass Hannover durch Gunnar Heidar Thorvaldsson (63.) und Benjamin Lauth (82.) noch zwei Tore zum Endstand nachlegte, schmeckte Schuster gar nicht.
"Es ist kein schönes Ergebnis, zumal es nicht verdient war. Doch es war klar, dass die Mannschaft, die zuerst trifft, am Ende auch als Sieger vom Platz geht", sagte Schuster.
47.683 Zuschauern in der AWD-Arena war es völlig egal, ob das 3:0 verdient war oder nicht. Hannovers Fans feierten ihre Mannschaft schon früh mit stehenden Ovationen - die "La Ola" schwappte durchs Stadion.
Der ganze Bericht
Na lieber Bernd Schuster...eigentlich macht es uns Deutsche ja ein wenig Stolz...das Spieler und Trainer in der Welt gefragt sind.
Aber solche Aussagen sind unterste Schublade...
Natürlich versucht man eine Niederlage schön zu reden...aber nicht mit solchen Sprüchen.
Es kursieren ja einige Videos in You Tube rum...das beste ist aus Spanien...
es zeigt wirklich fast alle High Lights des Spiels... Zum Video...hier sieht man nicht nur die Tore sonder auch alle Chancen...
Auch kann man noch einmal genussvoll die Entstehung der Tore sehen...
Schön wie Arni den Ball erobert und gleich auf "Angriff" umschaltet...
Der ist garnicht soooooooo langsam wie man Ihn macht
Oder auch das zweite Tor...wie die Mannschaft kompakt steht Altin den Ball abfängt und zu Jiri weiterleitet...der Thooooore den Ball zum 2:0 auflegt...
Auch sieht man wieviel Chancen auf beiden Seiten wirklich waren...
Wenn Schuster seine 3 Hochkaräter rechnet...sollte Er auch mal auf die Großchancen von 96 achten...
Hanno...Tanne...Mike...und Krebs...nicht zu vergessen Pinto mit 3 Versuchen...es hätte auch ein Debakel für die "Königlichen" geben können...
Ich glaube nicht das 96 nach einem 0:1 in sich zusammen gebrochen wäre...das hat Dieter ja schon im Testspiel gegen "Köln" machen lassen...
Unser Kapitän Robert hatte ja die Aufgabe ein 0:1 zu verursachen um die Moral der Mannschaft zu testen...
96 hat das Spiel ja wie wir alle wissen gedreht und 3:1 gewonnen...
Somit soll der Schuster Bernd den Ball flachhalten und dem Gegner gebührend würdigen...ich hoffe Er hat die Zeche bezahlt und Dieter zum Essen eingeladen...
Nicht weil Er zu "Gast" ist sonder weil Er das Spiel verloren hat.
Ich kann es gar nicht erwarten... den Budesliga-Start...hoffe auch das 96 gegen Ahlen...die spielen ja nicht mit sonder stehen hinten drin...
das Bollwerk knackt...und eine Runde weiter kommt...
In diesem Sinne...
Gruß Octo
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 09:34 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: @diejenigen, die direkt oder indirekt mein posting angesprochen haben:
Bitte versucht, mich richtig zu verstehen. (....) Nur um einen Gedanken zu nennen: Was wäre gewesen, wenn Real gestern in Bestbesetzung und guter Form Ernst gemacht hätte und es nach 30 Minuten 0:3 gestanden hätte? Was wäre dann gewesen??? (....)
Da bleibt´s dann aber doch beim Versuch, Dich zu verstehen.
Also, ich sach ma so - bei dem von Dir beschriebenen Szenario wäre in keinem Stadion der Welt gute Stimmung gewesen. Außer vielleicht im Gästeblock....
Obwohl alle, die ich vor dem Spiel angesprochen hatte, auf eine derbe Packung unserer Roten gegen Real getippt hatten, sind 47.000 zu dieser vermeintlichen Packung gekommen. Den kleinen HSV wollten gestern gegen Juve 37.000 sehen.....
Du meckerst auf hohem Niveau.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 09:54 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Im Videotext von Sat.1 sah ich gestern eine laufende TED Abstimmung mit dem ungefähren Titel "Wird Hannover 96 der Überflieger der kommenden Saison?"
Bei 205 Anrufern voteten 176 für Ja, 29 für Nein.
Ein weiteres Beispiel, das die Aufmerksamkeit durch dieses Spiel auf 96 intensiviert wurde.
Aber wir hier an der Basis sollten Objektivität bewahren und mit der noch kommenden Realität einhergehen und dann schauen...nichts ist unmöglich, 96.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 10:39 |
|
|
Alter96er hat geschrieben: Da bleibt´s dann aber doch beim Versuch, Dich zu verstehen.
Du meckerst auf hohem Niveau.
Ich mecker ja gar nicht. Ok, das mit dem Verständnis hat wohl tatsächlich nicht geklappt. Noch ein Versuch: Ich habe an der Veranstaltung vom Dienstag per se nichts auszusetzen. Für ein Testspiel wars ein echt gelungener Abend. Es ging mir nur um eins: ein Szenario zu beschreiben. Vielleicht hätte ich statt des Beispiels des 0:3 nach 30 Minuten lieber folgendes nehmen sollen: 1:1 gegen Bielefeld nach 60.
Mehr fällt mir jetzt aber nicht ein, wie ich mich noch besser erklären könnte, ohne wieder einen halben Roman zu schreiben. Vielleicht gibts ja einige, die meinen Gedanken nachvollziehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2007 11:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Wenn (fast) körperlos agiert wird, ist naturgemäß sehr viel Fluss im Spiel, das sieht dann schon gut aus.
Körperlos heißt auch: Auf die so genannten taktischen Fouls vor allem im Mittelfeld / beim Spielaufbau haben beide Mannschaften weitestgehend verzichtet. Und dann kommt es eben zu Großchancen und brenzligen Situationen en masse.
Der Versuch, das Spiel einzuordnen, soll die Begeisterung nicht schmälern. Begeisterung hat aber nicht nur etwas mit Herz und Bauch zu tun, der Kopf ist da auch mit im Spiel.
Edit
Die Presse quakt allenthalben was von „Euphorie“. In meinem Fremdwörterbuch steht dazu: „Subjektives Wohlbefinden Schwerkranker; Zustand überbetonter Heiterkeit nach Genuss von Rauschmitteln u. bei gewissen Geisteskrankheiten.“
Wenn das so ist, bin ich weiter lieber begeistert vom Real-Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|