Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 19:00 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Du kannst mir nicht erzählen das du früher im Niedersachsenstadion immer die Finger in die Ohren und deinen Kopf geschüttelt hast als mal wieder "Tod und Hass..." gebrüllt worden ist?! Glaub', was Du willst. Ich weiß, aus welchen Gründen ich im Stadion war (und das wahrscheinlich zu Zeiten, als Du noch ein Funkeln in den Augen Deiner Eltern warst, vermute ich mal). Da gab's diese Idioten natürlich auch schon und da flogen auch ganz fix mal die Fäuste im Block. Beteiligt habe ich mich an sowas nie. Das war nie meine Art und solche Dinge haben auch nie mein Interesse geweckt. Natürlich mochte man BS nicht, natürlich war das irgendwie "der Feind", aber es gibt Grenzen. Das haben zumindest meine Eltern mir mit auf den Weg gegeben. Diese Grenzen sind um Zylonen von Meilen bei solchen dämlichen Sprüchen überschritten. Willst Du mir tatsächlich unterstellen, dass ich diesen Schei.ß mitgebrüllt hätte? Nun gut, Deine Sache, denk' das ruhig. Es unterstreicht nur Deinen gewissen Hang zu apodiktischen Aussagen. Aber schließe ansonsten bitte nicht von Dir auf andere, zumindest nicht auf mich! OK? Danke! Hypnos hat geschrieben: Und wer, wie schon gesagt, diese Metapher wörtlich nimmt hat den Sinn absolut nicht verstanden.
Solche "Metaphern", wie Du diesen sinnbefreiten Müll nennst, haben keinen Sinn - das bringt schon der Text an sich mit, sofern man dafür empfänglich ist. Es geht hier weder um Phrasen, noch geht es um Metaphern. Es geht darum, dass sich Menschen gegenseitig aufwiegeln und Dinge damit unterschwellig auf einer gewissen Flammhitze halten, die weder dem Fußball an sich noch dem Verein Hannover 96 gut tun oder egal sein können. Wenn der Spaß am Fußballsport rechtfertigt, dass auf freier Strecke Züge angegriffen werden, dann sollte ich mir andere Bespaßungen suchen, dann ist das nicht mehr meine Welt! Just my 2 ct.
Wenn Du Dinge wie diese so akzeptierst oder entsprechend herunterspielst, dann bist Du leider nicht besser als die, die solche Dinge da hinhängen. Dazu musst Du nichtmals ein Hooligan sein. Und wenn Du meinst, man sollte in diesem Zusammenhang nicht von hirnfrei reden, dann scheint mir, als sähest Du hinter solchen Plakaten und Sprüchen in der Tat einen Sinn. Das erschließt sich einem Dummdödel wie mir leider nicht! Entschuldigung dafür! Vielleicht hätten mir meine Eltern ein anderes Verhältnis zu sowas beibringen sollen, damit ich heute toleranter wäre.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sturmtank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 19:12 |
|
|
Ich habe das Banner im TV gesehen.
Ich schäme mich ein Roter zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Für immer Hannover!!!
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 19:21 |
|
|
Edit 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.01.2010 19:43 |
|
|
1896er hat geschrieben: Ein Tod und Hass dem BTSV-Banner mag in den Augen mancher geschmacklos sein, aber es ist [...] einfach nur eine extrem formulierte und uralte Metapher, nicht mehr, nicht weniger.
Da machst Du es Dir in meinen Augen zu einfach. 'Metapher' heisst Wortgebrauch im übertragenen Sinn. Aber zumindest das Wort 'Hass' auf dem Transparent kann man ja nun nicht anders als wörtlich verstehen: 'Hass' bedeutet 'Hass', und nichts anderes. Oder soll es etwa eine vornehm-ironische, leicht übertriebene Umschreibung für 'Rivalität im sportlichen Wetteifer' darstellen?
Was mir umgekehrt auf den Puffer geht, ist, daß seit Robert Enkes Tod plus einer gewissen Schamfrist von ein paar Wochen jedem, der einen etwas nachdenklicheren Ton anschlägt und der gewisse Exzesse kritisiert und dabei an diesen Spieler erinnert, gleich Heuchelei unterstellt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
peter2407
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 01:10 |
|
|
@Peter Später:
100% Zustimmung zu beiden Teilen Deines Beitrags! Und zur Ergänzung noch was aus dem Forum bei Spiegel-Online:
Zitat: Einen Verein, der "Hass und Tod"-Banner in seinem Stadion duldet, kann ich nicht bedauern. Wenn das der Weg zur Normalität ist, war alles Gerede zum Tod Enkes die pure Heuchelei. Unfaßbar!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 07:56 |
|
|
...ich kann nur mit den Augen rollen und den Kopf schütteln.
Da wird versucht diesen ekelhaften Spruch salonfähig zu reden, und denen, die das verurteilen wird Heuchlerei vorgeworfen.
Dieser Spruch war schon immer gequirlte Schei.., und hat mit Robert's Tod rein garnichts zu tun.
Es wurde jedoch von vielen usern großartig getönt, es müsse sich an der Umgangsweise mit Menschen etwas ändern
- das war von einigen Heuchlerei - Worthülsen!
Mann, bin ich erleichtert - wirklich - das hier Menschen mitschreiben,
die wie ich, von den Eltern Werte vermittelt bekommen haben.
Danke an Rotes Tuch und Peter Später und denen, auf dieser Wellenlänge liegenden
Ihr seid, wie ich, auch "vom Aussterben bedrohte Ewig-Gestrige", die mal ne gescheite Erziehung genossen haben,
wir sollten das zu schätzen wissen - denn DAS ist immer noch die Norm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 09:25 |
|
|
ich fand den Banner auch bescheuert - finde allerdings ein Stadionnverbot dann doch überzogen!
Verstehen kann ich allerdings die Reaktion der Verantworlichen im Verein ( mal wieder ) nicht !
Die HAZ schreibt heute:
"Schwerer indes als der Verstoß gegen die Stadionordnung wiegt, dass die 96-Aufpasser das Banner beim Spiel bemerkt und nichts getan haben. Es wurde entschieden, nichts zu unternehmen, weil in der wegen des Rückstandes gegen die Hertha aufgeheizten Stimmung eine Eskalation der Gewalt zu befürchten war, wie Meier sagt. Eine Kapitulation vor der Fankurve als Raum der Parallelmoral und des Faustrechtes – bei 96 liegt noch viel mehr im Argen als nur die Spielkultur. "
Eine Eskalation der Gewalt zu befürchten war? Ich dachte unser Fanbeauftrager Herr Watermann hat von der ganzen Aktion erst nach dem Spiel erfahren - steht er während eines Spiels ( in der heutigen Zeit solle es ja sogar schon Handys geben ) eigentlich gar nicht mit den 96-Aufpassern im kontakt????
Ich denke der letzte Satz trifft die momentane Situation im Verein sehr gut & spiegelt ja auch die Meinung der meisten hier wieder
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 09:28 |
|
|
Ihr diskutiert hier über eine Sache die UNWICHTIGER gar nicht sein kann gerade! Ich befürworte das Banner nicht, aber ich finde auch nicht das man es zu Ernst nehmen soll und gerade solche sinnlosen diskussionen regen doch dann noch mehr an das Plakat noch mal aufzuhengen!
Das einzige was man denen, die es aufgehangen haben, vorwerfen kann ist, meiner Meinung nach, dass sie in dieser phase (Abstiegsgefahr) sich um solche sachen kümmer und nicht versuchen den Verein (z.B. mit einem Banner) zu unterstützen.
Wir sollen aufs wesentliche zurückommen und überlegen wie wir unserem Verein helfen können diese Kriese zu überstehen. Wer jetzt sagt er geht nicht mehr ins Stadion oder Singt nicht mehr mit, weil ein paar idioten das Banner aufgehangen haben, der schaden dem Verein AUCH NOCH! Und ich denke das will keiner! Hoffe ich!
Also lasst das thema gut sein, vielleicht gibt es ja noch eine offizieles statement von denen und lass uns ALLE INS STADION GEHEN UND 96 UNTERSTÜTZEN DAMTI WIR NICHT ABSTEIGEN!!!!
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 09:38 |
|
|
hsvhsvshv hat geschrieben: Wer jetzt sagt er geht nicht mehr ins Stadion oder Singt nicht mehr mit, weil ein paar idioten das Banner aufgehangen haben, der schaden dem Verein AUCH NOCH! Und ich denke das will keiner! Hoffe ich!
!
davon war auch nicht die Rede...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 10:01 |
|
|
Pralino hat geschrieben: hsvhsvshv hat geschrieben: Wer jetzt sagt er geht nicht mehr ins Stadion oder Singt nicht mehr mit, weil ein paar idioten das Banner aufgehangen haben, der schaden dem Verein AUCH NOCH! Und ich denke das will keiner! Hoffe ich!
! davon war auch nicht die Rede...
Das ist ja gut dann, aber ich glaube das mache diese Gedanken haben. Ich hab schon ein paar mal in N16 hehört: " bei den Ultras sing ich nicht mehr mit"
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 15:40 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Ich finde die Stimmung im Stadion seit langem nicht mehr so prall.
Die Mannschaft wird schon lange nicht mehr richtig von der Nordkurve angefeuert, nur bei z.B. Anti-BTSV Gesängen machen alle super mit!!!
Ich finde es ganz schön traurig, gerade jetzt sollten wir die Jungs mal richtig anfeuern, damit sie endlich mal wieder Leistung zeigen.
Bei der Aufstellung fängt es schon an, weiß nur nicht ob das jetzt evtl am NDR2 liegt?? Finde es persönlich ein wenig lahm.
Auswechslungen gehen schon lange unter!!!!!!!!!
Die Gästemannschaften lassen sich viel mehr einfallen, als unsere Ultras u BN.
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 16:21 |
|
|
Pralino, die Verantwortlichen sind ermittelt: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 34#4522434!
Diese "Fans" werden hoffentlich in Zukunft viel Zeit haben, über Missverständnisse über fußballtypische Metaphern, juristische Fragen wie "kann ich eigentlich einer juristischen Person wie einem Verein den Tod wünschen" oder semantische Fragen zu "Tod und Hass" zu diskutieren und darüber nachzudenken. Stadionverbote hat es ja bereits für Doppelhalter mit Aufschriften wie "Hasta la Vista" (auf deutsch: "Auf Wiedersehen") gegeben. Keine persönliche Beleidigung gegen Herrn Hopp, aber jeder weiss, was damit gemeint war!
Ich fürchte, die Kumpel der Verantwortlichen werden sich nicht beeindrucken lassen und bei unserem Auswärtsspiel gegen Mainz wieder solche Banner möglichst an verboten Stellen wie Fluchttoren oder über Werbebanden anbringen. Auch die zu Silvester nicht verbrauchte Pyrotechnik muss raus. Und wer den Alkohol nicht vertragen kann, lässt sich halt im Gästebereich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen. Und diese Schande für den Verein nennen sie auch noch Stimmung! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 16:31 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Pralino, die Verantwortlichen sind ermittelt: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 34#4522434! Diese "Fans" werden hoffentlich in Zukunft viel Zeit haben, über Missverständnisse über fußballtypische Metaphern, juristische Fragen wie "kann ich eigentlich einer juristischen Person wie einem Verein den Tod wünschen" oder semantische Fragen zu "Tod und Hass" zu diskutieren und darüber nachzudenken. Stadionverbote hat es ja bereits für Doppelhalter mit Aufschriften wie "Hasta la Vista" (auf deutsch: "Auf Wiedersehen") gegeben. Keine persönliche Beleidigung gegen Herrn Hopp, aber jeder weiss, was damit gemeint war! Ich fürchte, die Kumpel der Verantwortlichen werden sich nicht beeindrucken lassen und bei unserem Auswärtsspiel gegen Mainz wieder solche Banner möglichst an verboten Stellen wie Fluchttoren oder über Werbebanden anbringen. Auch die zu Silvester nicht verbrauchte Pyrotechnik muss raus. Und wer den Alkohol nicht vertragen kann, lässt sich halt im Gästebereich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen. Und diese Schande für den Verein nennen sie auch noch Stimmung! 
Du machst es dir ja auch einfach, einfach alles zu verurteilen!!
Ein bisschen differenzierter kann man an die sachen schon rangehen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 16:34 |
|
|
Öhhhmmm....
Offen gefragt: Was gibt es denn bei der bescheuerten Message dieses Banners noch zu differenzieren? Ich bin für Aufklärung dankbar.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 16:43 |
|
|
Rotes Tuch, für mich ist es eigentlich klar, Stadionverbot für diese Leute und zwar bundesweit! Aber 96 scheint keine Peinlichkeit auszulassen: Erst lassen sie das Banner wegen möglicher Randale nicht abhängen, dann haben sie Verständnis für die Aktion weil ja 96-Fans in einem Zug von BS-Hools angegriffen wurden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 16:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Pralino, die Verantwortlichen sind ermittelt: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 34#4522434! Diese "Fans" werden hoffentlich in Zukunft viel Zeit haben, über Missverständnisse über fußballtypische Metaphern, juristische Fragen wie "kann ich eigentlich einer juristischen Person wie einem Verein den Tod wünschen" oder semantische Fragen zu "Tod und Hass" zu diskutieren und darüber nachzudenken. Stadionverbote hat es ja bereits für Doppelhalter mit Aufschriften wie "Hasta la Vista" (auf deutsch: "Auf Wiedersehen") gegeben. Keine persönliche Beleidigung gegen Herrn Hopp, aber jeder weiss, was damit gemeint war! Ich fürchte, die Kumpel der Verantwortlichen werden sich nicht beeindrucken lassen und bei unserem Auswärtsspiel gegen Mainz wieder solche Banner möglichst an verboten Stellen wie Fluchttoren oder über Werbebanden anbringen. Auch die zu Silvester nicht verbrauchte Pyrotechnik muss raus. Und wer den Alkohol nicht vertragen kann, lässt sich halt im Gästebereich das Essen noch einmal durch den Kopf gehen. Und diese Schande für den Verein nennen sie auch noch Stimmung! 
Danke, Herr Rossi, man kann's nicht klarer sagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
androgine
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 21:35 |
|
|
ich bin ganz persönlich froh, dass dies hier thematisiert wird, ich bin froh, so viele beiträge zu lesen, die meiner meinung entsprechen und ich will diese banner und gesänge einfach nicht mehr sehen/hören.
ganz persönlich habe ich den anderen niedersächsischen traditionsverein in meiner biografie. ich oute mich hiermit als tochter eines ehemaligen eintrachtspieler  (kurz vor der gründung der bundesliga), der sich damals (beruflich bedingter umzug) schon nicht traute, bei hannover 96 zu spielen, obwohl es leute gab, die ihn über eine längere zeit versuchten, dazu zu überreden. nachdem er ihnen klar machte, dass er keine angst davor hat, nicht gut genug zu sein, sondern eben ein braunschweiger war, hörten sie auf damit.
er ist, trotzdem er die längste zeit seines lebens in hannover weilte, nie ein anhänger von 96 geworden, er ist irgendwie von keinem deutschen verein mehr anhänger gewesen.
er hat das stadion, soweit ich weiß, nur betreten, als es da noch leichtathletik gab. mich wollte er nie begleiten.
er hat mich aber dazu gebracht, schon als kleines mädchen regelmäßig die sportschau zu sehen.
ich konnte seine reservierte haltung immer nachvollziehen, hatte er die damalige entwicklung ja leibhaftig miterlebt.
die, die heute diese feindschaft pflegen, tun dies in meinen augen ausschließlich für ihr persönliches amüsement - in meinen augen einfach peinlich
ich habe nichts gegen eine gesunde rivalität aber dies hier, das hat nun wirklich nichts, rein gar nichts mit gesunder rivalität zu tun.
tod und hass, das sind worte, die in meinen augen nichts im fußball zu suchen haben (am besten überhaupt nirgendwo)
_________________ Ehemalige fraufachwerk!
|
|
Nach oben |
|
 |
tb1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:36 |
|
|
tod und hass, das sind worte, die in meinen augen nichts im fußball zu suchen haben (am besten überhaupt nirgendwo)
Ich stehe seit mehreren Jahren in N8 und ich muss sagen die Stimmung ist gleich null. Die komplette Nordkurve oder ein großer Teil soll und muss den "Fans" zur Verfügung gestellt werden das mal wieder Stimmung ins Stadion kommt. Teilweise ist bei einer Schluckimpfung mehr los als in der Nordkurve.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.01.2010 22:43 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Ich würde mich freuen, wenn wir Andreas Bergmann beim nächsten Heimspiel anständig verabschieden würden. Ein klasse Kerl, der immer ehrlich und direkt war und uns in einer schweren Zeit zur Hilfe geeilt ist, hat es auch verdient mit Respekt und Hochachtung verabschiedet zu werden.
Auch wenn die Zeiten für uns Fans momentan nicht leicht sind, sollten wir doch zusammenstehen und uns jetzt gemeinsam aus dieser Krise herausbugsieren. Ein "Danke Andreas" wäre auch von uns Fans mehr als angebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
danb82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.01.2010 13:15 |
|
|
An sich ist dieser Zweikampf zwischen 96-Fans und BTSV-Fans total ungleich, und ich verstehe nicht, wie man als Fan eines Erstligisten überhaupt ernsthafte Rivalität gegenüber eines Drittligisten empfinden kann und solche Banner aufhängt.
Schadenfreude (Kling Glöcken, Braunschweig kommt nie wieder in die erste Liga.) find ich da garnicht so verkehrt aber Rivalität? Das ich nicht lache.
Was hat denn der BTSV heute noch mit Hannover 96 gemeinsam, strukturell, finanziell, vereinswirtschaftlich. Garnichts.
Zumindest die 96-Fans sollten sich erstligareif verhalten und den BTSV als das sehen was er ist.
Ein Traditionsverein, dessen beste Jahre allerdings längst vorbei sind und der sich in der Drittligatabelle stets irgendwo zwischen einstelligem Platz und Abstiegszone aufhält.
Lasst die Typen vom MPO in ihrer Drittligafrustriertheit einfach das zukommen was sie seitens Erstligafans verdienen, - Nichtbeachtung.
Frei nach dem Motto:"Was interessierts den Mond wenn ihn die Hunde anheulen."
(Sportliche Rivalität besteht zum Beispiel zur Zwitracht oder zu den Mainzelmännchen, da könnte man sich ja mal Neues einfallen lassen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|