Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 290 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 19:25 

Zur Stimmung im Stadion:
Angelockt durch das mitreißende Fußballspielen der Aufstiegssaison bin ich seit dem wieder regelmäßiger Besucher der Heim- und teilweise auch Auswärtsspiele. Rein optisch und mengenmäßig hat sich eure 96 Fan- Formation da doch schon sehr zum Vorteil entwickelt, was mich natürlich als Fan der Roten sehr freut. Allerdings ist meines Erachtens auch eine negative Entwicklung eingetreten, die ich hier mal zu bedenken geben möchte.
Ich, sowie auch viele andere nicht organisierte 96 Fans im Stadionrund sind immer bereit, die Spieler lautstark zu unterstützen. Da wir irgendwelche Schlachtrufe natürlich von unseren Plätzen aus, womöglich noch alleine rufend, nicht stadionweit auslösen können, bedarf es natürlich solchen organisierten Clubs wie euch. Leider ist mir im Laufe der Jahre aufgefallen, daß zumindest die Heimspiel- Choreographie der Rufe und Gesänge sich dahingehend entwickelt hat, daß die Nordkurve sich viel zu viel mit sich selber beschäftigt, anstatt einen Großteil des Repertoires auf Tribünenübergreifende „Motivationshilfe“ für die Spieler auszulösen. So vermisse ich insbesondere eine Anpassung der „Anfeuerung“ an das Spielgeschehen. Auch gestern gegen Nürnberg gab es nach dem 0-1 eine Phase, wo jeder merkte, daß die Mannschaft nun dringend Unterstützung aus dem weiten Rund brauchte. Es kam dann zwar vorübergehend bei Roten Angriffen etwas mehr Unterstützung von Nord, aber nichts, was auf die anderen Tribünen übersprang.
Nun mal zwei Beispiele, die es heute nicht mehr gibt, die aber sicherlich bei den Akteuren auf dem Rasen etwas Positives bewirken können:
Ganz gestrichen aus eurem Repertoire wurde der alte, langsam vorgetragene ha--es- -vau,- ----ha--es-- vau ……………- Ruf. Ich kann mich noch gut erinnern, daß wir diesen Ruf vor ein paar Jahren von sämtlichen Tribünen für unsere Mannschaft gebrüllt haben, daß einem selbst ein Schauer über den Rücken lief. Da kann man sich ausmalen, wie motivierend sich das eventuell auch auf unsere zurzeit verunsicherte Mannschaft auswirken könnte. Dieser Ruf wird zwar heute auch noch angestimmt, verebbt aber wie immer nach viel zu kurzer Zeit, weil das haesvau-- haesvau ……….viel zu schnell für ein Stadion ist, und daher nicht rhythmisch im Einklang tribünenübergreifend, von allen mit gerufen werden kann.
Weiterhin gab es vor ein paar Jahren auch bei Ecken und Freistößen in Torraumnähe ein langsameres, rhythmisches Klatschen, woran sich auch das ganze Stadion beteiligen konnte. Auch das war eine Situation, bei der die Spieler jedes Mal wahrnehmen konnten, daß sie im Rampenlicht stehen und eine gewisse Erwartungshaltung da ist. So etwas führt m. E. zu einer erhöhten Konzentration der Spieler, weil sie praktisch „direkt bei Ihrer Aktion“ angesprochen, bzw. aufgeputscht werden.
Ich bin bestimmt kein „Spielerversteher“, und fordere natürlich auch unbedingten Einsatz aller Akteure. Was unsere Spieler im Moment blockiert, weiß ich nicht, aber wenn der Klassenerhalt noch geschafft werden soll, brauchen die auf dem Rasen unsere Unterstützung, und zwar von allen Tribünen und möglichst vielen Kehlen. Und nicht nur aus Nord, von der sie es gewohnt sind. Mit Absicht machen die das gewiss nicht. Es scheint doch etwas in den meisten Köpfen zu stecken, was dieses „Gruppenversagen“ auslöst.
Deshalb mein Vorschlag: Nicht so viele Aktionen einbringen, die sowieso keiner im Stadion mitbekommt und rein akustisch nicht versteht, und nur eurer (verständlichen) Freude dient, zusammen als FanKurve etwas auf die Beine zu stellen. Versteht euch besser als „Animateure“, die mit einfachen, oder wenigstens nicht zu schnellen, stadiongeeigneten Rufen oder Gesten das ganze Publikum zum Mit-anfeuern (auch auf Ost sitzen nicht nur emotionslose Geldschränke, sondern Fans!), und damit die Hauptaufgabe des „supportens“ erfüllt. Nämlich das Spiel beobachten, und zur richtigen Zeit mit den richtigen Maßnahmen die Mannschaft zu unterstützen!
So, das mußte ich mal los werden, um mir nicht später Vorwürfe zu machen, nicht alles gegen den Abstieg getan zu haben. ;-)
Ich verspreche auch, hier nicht öfter aktiv zu werden, um bücherähnliche Artikel abzusetzen. Weniger hätte m.E. zu viel offen gelassen.

Fussballfans und Trainer aller Vereine sollten sich mal absprechen, ab sofort dem unerträglichen Betrug und die damit verbundene Bequemlichkeit der eigenen Schwalbenkünstler und Tätschelchenumfaller mit Missfallen zu begegnen!

Zuletzt geändert von 96werner am 31.01.2010 21:30, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Dummheit oder Absicht?
BeitragVerfasst: 31.01.2010 19:34 

Hanjo Weller hat geschrieben:
Hoffe, es ist hier der richtige thread:

Unabhängig vom Ergebnis gegen Nürnberg fand ich das Verhalten der Fans im Nord-Oberrang (Mitte) vor dem Spiel peinlich. Erst erfolgt eine Ansage, dass zu einer Gedenkminute zum Holocaust-Gedenktag aufgerufen wird, und direkt danach setzt das Singen an. Es war derart offensichtlich, dass es mir schwer fällt, da keinen politischen Hintegrund zu sehen...

Ich finde schon allein deine Überschrift die oberste Frechheit. Ich habe einfach mein Team unterstützen wollen, und habe alles gegeben am Anfang. Die Leute um mich herum taten das auch, und dann ist es kein Wunder, dass man die leisen Stadionansagen nicht hört. Ich glaube kein Mensch bei uns würde aus Absicht eine Schweigeminute übersingen, und dumm ist eine Person nicht, weil sie eine Ansage akkustisch nicht gehört hat. So, das wollte ich nur mal loswerden. Um soetwas in Zukunft zu verhindern, könnte man ja einfach mal der aktiven Fanszene (der RK) vorher ankündigen, dass es eine Schweigeminute geben wird.

Was ich eher schon bedauernswert finde ist, dass Leute schon vor der Halbzeit meinen, pfeiffen zu müssen. Man kann doch nicht im Ernst glauben, dass durch die Pfiffe, die Leistung der Roten besser werden wird?! Ein "Wir woll'n euch kämpfen sehen" ist meiner Meinung nach auch keine Unterstützung, sondern schon fast eine Bestrafung für die Mannschaft. Ist es denn je passiert, dass eine Mannschaft gewonnen hat, nachdem die Fans diese Worte skandiert haben, bzw. gepfiffen haben?

BeitragVerfasst: 31.01.2010 21:04 

Maxy1896 hat geschrieben:

Unabhängig vom Ergebnis gegen Nürnberg fand ich das Verhalten der Fans im Nord-Oberrang (Mitte) vor dem Spiel peinlich. Erst erfolgt eine Ansage, dass zu einer Gedenkminute zum Holocaust-Gedenktag aufgerufen wird, und direkt danach setzt das Singen an. Es war derart offensichtlich, dass es mir schwer fällt, da keinen politischen Hintegrund zu sehen...

Ich finde schon allein deine Überschrift die oberste Frechheit. Ich habe einfach mein Team unterstützen wollen, und habe alles gegeben am Anfang. Die Leute um mich herum taten das auch, und dann ist es kein Wunder, dass man die leisen Stadionansagen nicht hört. Ich glaube kein Mensch bei uns würde aus Absicht eine Schweigeminute übersingen, und dumm ist eine Person nicht, weil sie eine Ansage akkustisch nicht gehört hat. So, das wollte ich nur mal loswerden. Um soetwas in Zukunft zu verhindern, könnte man ja einfach mal der aktiven Fanszene (der RK) vorher ankündigen, dass es eine Schweigeminute geben wird.

Was ich eher schon bedauernswert finde ist, dass Leute schon vor der Halbzeit meinen, pfeiffen zu müssen. Man kann doch nicht im Ernst glauben, dass durch die Pfiffe, die Leistung der Roten besser werden wird?! Ein "Wir woll'n euch kämpfen sehen" ist meiner Meinung nach auch keine Unterstützung, sondern schon fast eine Bestrafung für die Mannschaft. Ist es denn je passiert, dass eine Mannschaft gewonnen hat, nachdem die Fans diese Worte skandiert haben, bzw. gepfiffen haben?

Vollkommen falscher Ansatz.
Die Fans skandieren, weil sie ebenso gefrustet sind.
Das ist einfach das Prinzip des Druck-Ablassens.
Der Mannschaft muss klargemacht werden, dass die Fans auch ein Baustein des Teams sind. Natürlich ist Fußball eben ein Beruf für unsere Spieler.
Wir haben zwar gesagt, dass wir nach dem Enke-Vorfall vorsichtig sein müssen, aber ich denke, dass es für uns in erster Linie um den Klassenerhalt geht. Da kannst du am Ende nicht sagen, aber wir hatten ein tragisches Erlebnis. Geht eben nicht...

Ich verstehe aber sowohl, dass du das Team von Anfang an unterstützen willst. Ich kenn die politische Richtung der Fans nicht. Wohlgemerkt muss gegen rechts vorgegangen werden und da tut 96 recht viel.
Ich finde auch, dass solche Aktionen nicht unbedingt ins Stadion gehören...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 21:34 

96werner, da bin ich bei Dir! Ich vermisse solche Gesänge wie "96-Shalala" oder "Marmor, Stein und Eisen bricht, aber 96 nicht! Alles, Alles geht vorbei, aber wir bleiben treu!". So etwas passt m. E. besser zur augenblicklichen Lage und kann die Nordkurven-Veteranen in den anderen Bereichen wie z. B. der West zum mitsingen anregen. Solch einen Unfug wie Hüpfen zu sinnentleerten Metaphern wie "Wer nicht hüpft der ist Braunschweiger" machen solche altgedienten Fans nicht mit.

Jean Paul Sartre

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 22:01 

Dann stimmt doch die ganzen Klassiker einfach mal an. Es werden sicherlich genug mitziehen, es dann auch "oben" aufgenommen und dann in die gesamte Kurve getragen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 22:04 

derpepper hat geschrieben:
Dann stimmt doch die ganzen Klassiker einfach mal an. Es werden sicherlich genug mitziehen, es dann auch "oben" aufgenommen und dann in die gesamte Kurve getragen....

das bezweifel ich leider sehr!! Unser toller capo nihmt z.b. auch nur die LIeder von oben oder unten an die er haben willt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 23:40 

hsvhsvshv hat geschrieben:
derpepper hat geschrieben:

das bezweifel ich leider sehr!! Unser toller capo nihmt z.b. auch nur die LIeder von oben oder unten an die er haben willt...

Was soll eigentlich "nihmt" heißen? ^^ Das ist nicht böse gemeint, ich frag mich nur, wie man sich bei "nimmt" vertippen kann, sodass es "nihmt" wird? Ich gehe nunmal nicht davon aus, dass du nicht weißt, wie das Wort geschrieben wird xD

Also zum Wesentlichen: Unser Vorsänger nimmt sicherlich ältere Lieder zum Ärger der etwas "moderneren" Ultras in unserer Kurve auf. Z.B. das Lied "in den Teichen, liegen Leichen..." wurde auch wieder ins Repertoire aufgenommen, nachdem die Melodie ab und zu oben angestimmt wurde. der 96 Walzer wird ja auch mitgesungen, wenn er von oben angestimmt wird. Nur kann der Vorsänger nicht permanent, alte Lieder singen (nicht nur weil viele stumpf sind), sondern auch, weil er ja mehr oder weniger ein Kompromiss zwischen den jungen und älteren der Szene machen muss, sprich er muss die mitte zwischen kreativeren und älteren Liedgut finden...

BeitragVerfasst: 31.01.2010 23:47 

Player-96 hat geschrieben:
Vollkommen falscher Ansatz.
Die Fans skandieren, weil sie ebenso gefrustet sind.
Das ist einfach das Prinzip des Druck-Ablassens.
Der Mannschaft muss klargemacht werden, dass die Fans auch ein Baustein des Teams sind. Natürlich ist Fußball eben ein Beruf für unsere Spieler.
Wir haben zwar gesagt, dass wir nach dem Enke-Vorfall vorsichtig sein müssen, aber ich denke, dass es für uns in erster Linie um den Klassenerhalt geht. Da kannst du am Ende nicht sagen, aber wir hatten ein tragisches Erlebnis. Geht eben nicht...

Ich verstehe aber sowohl, dass du das Team von Anfang an unterstützen willst. Ich kenn die politische Richtung der Fans nicht. Wohlgemerkt muss gegen rechts vorgegangen werden und da tut 96 recht viel.
Ich finde auch, dass solche Aktionen nicht unbedingt ins Stadion gehören...

Ich war ja auch frustriert. Aber meiner Meinung nach kann die Mannschaft nichts mit Pfiffen anfangen. Nach dem Spiel kann man das ruhig machen, man muss aber die Spieler doch nicht zusätzlich noch verunsichern.

Wegen der Schweigeminute: Ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Die Lautsprecher sind nunmal so leise eingestellt, dass im Stimmungskern der Stadionsprecher nicht zu hören ist. Das hat nichts mit eine politischen Richtung zu tun. Es gibt wirklich kaum Leute, die noch rechts sind bei uns in der Fanszene; und selbst die meisten Rechten, hätten noch genug anstand, bei sowas zu schweigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2010 23:49 

@96werner: Schöner Beitrag, gerne mehr !

BeitragVerfasst: 01.02.2010 01:39 

Maxy1896 hat geschrieben:

...Ich gebe dir in allen Punkten recht, mehr muss ich dazu nicht schreiben. Hervorzuheben ist vielleicht der Punkt, dass man nicht zur Halbzeit pfeifft und zur 70. Minute das Stadion verlässt. DAS ist schlimm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:21 

Ich verstehe auch nicht, warum 96 in dieser schwierigen Situation so wenig Unterstützung von den "Fans" bekommt.
Würde den Menschen in der Stadt/Region u Umland etwas an dem Verein liegen, müssten sie das Stadion stürmen u die Roten unterstützen.

Aber wenn noch nicht mal die Nordkurve eine solche Unterstützung hinbekommt ist es ganz schön traurig.

Ganz schlimm fand ich die Reaktion nach Abpfiff. Klar muss man das Spiel nicht bejubeln, aber ich finde es einfach nur beschi.... wenn die wenigen Spieler, die sich in dir Kurve trauen ausgepfiffen werden u auch den Mittelfinger von einigen Fans zu Gesicht bekommen.

Die ganzen tollen Worte von vor ein paar Wochen sind schon wieder verhallt u der Alltag bei den Fan ist wieder eingekehrt. Traurig u beschämend finde ich das.

:noidea2:

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:23 

Aber was erwartest du denn nach den Leistungen in den letzten Monaten? Immer wieder aufmunternde Worte wie "Ihr schafft das" oder "Kopf hoch"?!

Es tut sich absolut NICHTS in der Mannschaft. Und da ist es normal das die Fans ihren Unmut freien lauf lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 12:46 

Ich als Spieler würde mir Unterstützung u Anfeuerung wünschen, für die Mannschaft u nicht diese schei. ANTI BTSV Gesänge!!!

Mir gefällt auch nicht was die Jungs da zur Zeit leisten, falls man überhaupt davon Leistung sprechen kann.
Das letzte was ich machen würde ist meine eigene Mannschaft auspfeiffen o beleidigenden Gesten gegenüber den Spieler tätigen.

Zur Strafe geh ich eher aus dem Stadion, auch nicht die feine Art, aber ....

Jiriiiiiiii Stajner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 13:20 

@SuperS24:

Wieso schreibst du und nicht aus sonder nur u`?
:noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 13:46 

@ J.Niedersachsen:
Wenn du sonst keine Sorgen hast? Du erkennst doch das es "und" heißen soll, also warum soll ich es dann auschreiben???
Aber ich werde mir zukünftig mehr Mühe geben UND "und" ausschreiben, wenn es dich so stört :wink:

Jiriiiiiiii Stajner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 14:52 

SuperS24 hat geschrieben:
Ich als Spieler würde mir Unterstützung u Anfeuerung wünschen, für die Mannschaft u nicht diese schei. ANTI BTSV Gesänge!!!

Mir gefällt auch nicht was die Jungs da zur Zeit leisten, falls man überhaupt davon Leistung sprechen kann.
Das letzte was ich machen würde ist meine eigene Mannschaft auspfeiffen o beleidigenden Gesten gegenüber den Spieler tätigen.

Zur Strafe geh ich eher aus dem Stadion, auch nicht die feine Art, aber ....

Merkste selber ne! Das ist so Typisch für so viele in Hannover! Mekern wie scheiße alle ist, aber es selber nicht besser machen!!

PS: Pfiffe nach dem Spiel find ich vollkommen I.o. wenn sie es verdiehnt haben, so wei fast immer immoment!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:01 

@ hsvhsvhsv:
Wenn ich im Stadion bin, dann feuer ich aber die Jungs an!
Ist ja nicht so, dass ich jedes Mal früher abhaue, bislang erst 2 oder 3 Mal.

Bei der Stimmung muss wirklich mal was passieren, so geht es nicht weiter.
Am besten läuft immer noch das 96 Olé ab der 80 Min. Da machen wirklich alle mit, aber sonst :?:

Wenn noch nicht mal Stimmung aus der Nordkurve kommt, wer soll sie denn sonst machen?

Jiriiiiiiii Stajner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:03 

SuperS24 hat geschrieben:
@ hsvhsvhsv:
Wenn ich im Stadion bin, dann feuer ich aber die Jungs an!
Ist ja nicht so, dass ich jedes Mal früher abhaue, bislang erst 2 oder 3 Mal.

Bei der Stimmung muss wirklich mal was passieren, so geht es nicht weiter.
Am besten läuft immer noch das 96 Olé ab der 80 Min. Da machen wirklich alle mit, aber sonst :?:

Wenn noch nicht mal Stimmung aus der Nordkurve kommt, wer soll sie denn sonst machen?

Die Ostribühne :lol: Kleiner Scherz :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:06 

Der Gästeblock in der Südkurve, der ist regelmäßig lauter :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2010 21:17 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Der Gästeblock in der Südkurve, der ist regelmäßig lauter :roll:

Sowas finde ich eigentlich Ober peinlich.Jeden zweiten Samstag ist der Gästeblock in der Südkurve viel lauter als (fast) die ganze Nordkurve.Dass geht halt nicht!!!! Außer der Roten Kurve und ein bisschen N6/N5 macht doch der ganze Stehplatzbereich nicht mit. :roll: :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 290 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 445  Nächste