Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 33 | [ 652 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste
 Eintracht Trier - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 14:38 

treverer hat geschrieben:

nur, wer die täler kennt, weiß wie schön die berge sind!

Schön gesagt.

Gestern Abend konnte man sehen, was einen Pokalfight ausmacht.

Obwohl ich eigentlich keine Lust auf Fußball hatte (wer kann das verdenken), habe das Spiel genossen.

Besonders beeindruckend waren die von Krämpfen geplagten Fortunen, die unter den Anfeuerungsrufen der Fans bis zum Ende marschiert sind und das Tor in der 120. min geradezu erzwungen haben. Einfach klasse.

Da können sich unsere wirklich ne Scheibe abschneiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 14:40 

Wir können froh, die nicht zugelost bekommen zu haben.

Die hätten die Mannschaft in Grund und Boden gespielt.

Ich war nach der Vorstellung gestern echt begeistert. Die haben alles, was wir nicht haben. Einsatzwille, Durchhaltevermögen, Laufbereitschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 14:57 

Ritterschlag von Spiegel Online für Hannover 96! Nicht zuletzt aufgrund des grandiosen Abschneidens im Pokal sind wir jetzt die "Loser der Liga", wenn auch gemeinsam mit Bochum, Nürnberg, Gladbach, Freiburg und Mainz.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,640133,00.html

In der dazugehörigen Abstimmung mit der Frage "Wer ist für Sie Abstiegskandidat Nummer eins?" liegen wir aktuell auf dem dritten Platz. Das sollte für die Relegation reichen!

Glückwunsch! So sieht eine gute Außendarstellung aus. Die nächste Kabinenpredigt sollte der 96-Marketing-Chef halten.

Als bekennender Roter (daran wird sich auch nix ändern) mache ich mich gerne weiterhin zum Gespött von Kollegen, Nachbarn und Freunden. Wenn mir Einer auf die linke Wange schlägt, halte ich der Mannschaft gerne noch die rechte Wange hin.

Zuletzt geändert von Shoota15 am 04.08.2009 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:03 

Shoota15 hat geschrieben:
die "Looser der Liga", wenn auch nur mit einem "O"

Und? Was ist daran falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 15:06 

Vol(l)96 hat geschrieben:
Shoota15 hat geschrieben:
die "Looser der Liga", wenn auch nur mit einem "O"

Und? Was ist daran falsch?

Schon korrigiert... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 16:15 

So ich glaube es wurde jetzt genug gesagt, meiner Meinung nach. Jeder vordert Hecking raus (ist auch meine Meinung) aber er wird eh ersteinmal bleiben und ändern können wir es eh nicht, jetzt sollten wir hinter unserem Verein stehen auch in schlechten zeiten, dafür sind Fans auch da, und irgendwann kommen bestimmt wieder bessere zeiten. Man sollte froh sein das der Verein eine feste größe in der Bundesliga geworden ist vor 12 jahren haben wir noch in der Regionalliga gespielt nicht vergessen!!!

Das soll nicht heißen das ich alles schön reden will, die spielen seit letzter Saison zu 80% grauen haften Fussball. Und ständig wird man von anderen Fans angesprochen was für ein scheiß Verein wir in Hannover hätten (waren fast alles Bayern ,,ERFOLGSFANS´´) da bei haben diese art von,,fans´´ sich nur ins gemachte Nest gesetzt, ganz ehrlich? jedes zweite Jahr Deutscher Meister und jedes jahr Champions league ist doch echt Langweilig:? , ich stehe zu H96 sollen die anderen doch labbern das interessiert mich nicht. und gerade jetzt sollten wir weiter ins Stadion gehen wo der Verein uns braucht, um villeicht auch irgendwann mal die Teilnahme am UEFA-CUP zu feiern oder sogar mehr...;)

38, 54 Deutscher Meister HSV, 1992 Pokalsieger HSV

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 17:46 

Hecking hin, Hecking her. Sicherlich hat auch dieser Trainer Fehler gemacht, wie sie jeder Trainer mal macht.
Aber seien wir uns mal über eins im Klaren. Die Spieler werden fürstlich entlohnt, zeigen aber bäuerliche Leistungen (die Landwirte mögen mir hier verzeihen!!), bis auf wenige Ausnahmen. Sorry, aber das kann nicht nur am Trainer liegen, es hat auch viel mit der Einstellung zu tun. Es kann nicht sein, dass einige Spieler sich beim Präsidenten über den Trainer beschweren, aber darüber hinaus das Laufen vergessen. Selbst wenn ich mit dem Trainer nicht klar komme, habe ich die Pflicht für mein Gehalt eine Leistung zu erbringen. Das gilt für den Sport ebenso, wie für die freie Wirtschaft. Wenn diese Spieler nicht dazu bereit sind gibt es vielleicht mal eine alternative Lösung.
Ich erinnere mich gerne an den 1. FC Nürnberg im Jahr 1984. Rebellierende Spieler, die zu den erfahrenen im Kader gehörten wurden suspendiert und durch Nachwuchskräfte ersetzt. Warum nicht diesen Weg gehen? Seien wir mal ehrlich. Warum soll man (was hoffentlich nicht passiert) nicht mit jungen, unerfahrenen und unverbrauchten Spielern absteigen und einen Neuanfang machen, als mit Spielern, die dann trotz Abstieg ihr volles Gehalt bezogen haben und dann den Verein eh verlassen!? Den Nürnbergern hat dieser Schritt damals nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Und Hannover 96 hat eine gute Nachwuchsarbeit. Mertesacker (A-Nationalspieler), Rosenthal, Rausch (Junioren-Nationalspieler), Schmiedebach und Hahne sind alles Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Warum also nicht mal Mut beweisen und den anderen Weg gehen. Gerne dann auch mit Hecking, der dann zeigen kann, dass man auch mit jungen, hungrigen Spielern Erfolg haben kann.

Fakt ist auch, dass mit dem nicht vorhandenen Geld und dem vorhandenen Kader keine grossen Sprünge zu machen sind und erst recht keine Ansprüche und Erwartungen zu stellen sind. Weder im oberen, noch im mittleren Drittel.

Also stellen wir uns auf eine Saison im unteren Drittel ein. Leider geht nicht mehr!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:05 

Theredone hat geschrieben:
... Also stellen wir uns auf eine Saison im unteren Drittel ein. Leider geht nicht mehr!!

Tut mir leid, aber Du redest wie Kind und Hecking in diesem Jahr. ("Realistisch für H96 ist ein Platz zwischen 12 und 15" usw.)Wenn man allein den Etat der einzelnen Mannschaften vergleicht, mag das auch stimmen. Aber wenn man nur so denkt, kann man den Spielbetrieb ja gleich einstellen und entsprechend des zur Verfügung stehenden Geldes die Plätze vor dem 1.Spieltag verteilen.
Aber Mensch, wo bleiben denn hier Ziele, Visionen?? Es muss ja nicht gleich ein Platz in der CL sein.
Glaubst Du, mit solch einer "Zielstellung" reißt man die bestehenden Spieler von der Bank oder lockt andere, gute Spieler nach Hannover?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:13 

Außerdem schweigt man durch solche Aussagen das eigentliche Thema tot. Es ist nunmal Fakt, dass die Mannschaft alleine in der Vorbereitung mehrfach den Dienst verweigert hat. Das Spiel gegen Trier war nur die Krönung. Von Visionen oder Ähnlichem möchte ich an dieser Stelle gar nicht sprechen.
Klar ist, die Mannschaft spielt eindeutig gegen den Trainer. Und da gibt es leider nur zwei Lösungen: Mannschaft weg oder Trainer weg. Welche Variante sich im modernen Fussball etabliert hat, sollte allen bekannt sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:31 

@Sparckatze
Nein, ich möchte nicht die Plätze vor der Saison verteilen. Liegt mir wirklich fern. Aber wo hochgesteckte Ziele hinführen haben wir in der letzten Saison ja gesehen. Das Resultat ist ja bekannt. Und ich sehe die Ansichten von Hecking und Kind nicht als Ziel, sondern als Mindestanforderung. Mit Luft nach oben, worüber sich jeder von uns mehr freuen würde, als über das Ziel der letzten Saison mit dem dann doch enttäuschenden Ergebnis. Denn mit einer "Übererfüllung" reisst man nicht nur die Spieler von der Bank, sondern bekommt auch andere, bessere Spieler nach Hannover und die Fans wieder auf seine Seite.
Dass ich mir anderes wünsche ist doch klar. Deshalb erwähnte ich ja auch, dass ich auch (und vor allem) die Spieler in der Verantwortung sehe. Nicht nur den Trainer.

@Gamus96
Ich schweige das Thema ja nicht tot. Ich wollte einfach nur mal eine Alternative aufzeigen. Es muss ja nicht immer nur am Trainer liegen. Und wenn, wie du sagst, die Spieler den Dienst verweigern, müssen sie entsprechende Konsequenzen tragen. Eine Nichterbringung der Arbeitsleistung führt in der freien Wirtschaft zur Abmahnung und irgendwann zur Entlassung. Und hier erbringt ja deiner Meinung nach ein Grossteil der Spieler und somit der grösste Kostenfaktor keine Leistung.
Dass die zweite Variante die übliche ist, ist hier wohl jedem klar. Auch mir!! Aber ich denke eben einfach mal über eine Alternative nach, die von den "Gesetzen des Fussballs" ein wenig abweicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:38 

@Theredone

Freie Wirtschaft mit Fußball vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen…na Du weißt schon.
Arnold läuft zu langsam, Hanke springt nicht hoch genug, Hanno grinst zu viel, Enke fängt zu viele Fliegen statt die Bälle, Rosi guckt den Trainer böse an, USA rückt zu oft auf …
Abmahnung, Entlassung, so ein Quatsch.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:45 

Hallo Theredone, kann Dich im gewissen Sinne verstehen. Aber mit den Mindestanforderungen ist das immer so eine Sache.... Zu schnell sind diese verinnerlicht und man hat keine weiteren Ziele, denn man hat den "Anforderungen" ja entsprochen. Was wollen also die anderen?
Ich finde es immer besser, hohe, aber natürlich realistische Ziele zu stellen. Und wenn man diese dann nicht erreicht hat, muss die Frage des Warum geklärt werden..
Haben Einsatz, Kampf... gestimmt, hatte man wirklich Pech bei Verletzungen ... kann man trotzdem Stolz auf seine Leistung sein und die Fans werden es auch sein. (siehe gestern Düsseldorf!!)
Aber jetzt sind wir wieder am Anfang der Diskussion.
Deswegen: HECKING RAUS, es geht nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:46 
Hmh, ich gebe Theredone in weiten Teilen recht. Die Spieler sind (indirekt) bei Hannover 96 unter Vertrag (ohne Verein, keine ausgelagerte Profi-Abteilung). Sie sind nicht unter Vertrag bei Dieter Hecking. Sie müssen für ihr fürstliches Gehalt Leistung für H96 bringen und sonst nix. Leistungsverweigerer würde ich knallhart abmahnen und einige sofort auf die Tribüne setzen, auf das sie dort ihren Marktwert pflegen können. Wäre spannend zu sehen, was deren Management denen erzählt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 18:50 

@einwerfer
Sicher hinkt der Vergleich und ich weiss auch dass es so nicht zu handhaben ist im Profisport. So naiv bin ich nun auch nicht.
Es geht mir aber darum nicht alles an Hecking fest zu machen. Sorry, wie ich weiter oben schon schrieb, sind auch die Spieler in der Verantwortung. Sie bringen a) keine Leistung, werden aber voll bezahlt und b) drücken sich vor der Verantwortung. Wie ja zu lesen war, haben sich lediglich Hecking und Enke den (zu recht) wütenden Fans in Trier gestellt. Was ist denn mit den anderen Spielern? Durften sie nicht aus dem Bus? Sorry, sie haben auch die Pflicht sich dieser Situation zu stellen. Und das passiert leider nicht.

Ich bin halt nur der Meinung, dass man über "den anderen Weg" mal nachdenken sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 19:03 

Sparckatze hat geschrieben:
Ich finde es immer besser, hohe, aber natürlich realistische Ziele zu stellen.

Bitte verzeih mir meinen Sarkasmus: Aber sind die "Ziele" von Hecking und Kind nach den zuletzt gezeigten Leistungen nicht schon zu hoch gegriffen?

Aber mal im Ernst. Egal, was die Herren für ein Ziel vorgeben. Als Spieler (oder besser Sportler im allgemeinen) muss ich immer versuchen das Optimum zu erreichen. Also sind auch demzufolge die Spieler hier in der Pflicht sich selbst höhere Ziele zu stecken. Es ist ihnen bestimmt nicht verboten worden. Schliesslich wollen sie ja irgendwann auch höher dotierte Verträge und auch international spielen. Also sind wir wieder bei den Spielern gelandet und nicht beim Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 19:16 

Ich denke so verschieden sind unsere Standpunkte auch gar nicht. Wie so oft liegt die Wahrheit wohl auch hier in der Mitte. Dass das Team eine gewisse Charakterschwäche besitzen muss, für die der Trainer nichts kann, scheint Realität zu sein. Allerdings haben die meisten der Spieler schon viel besser gespielt, auch bei 96 und auch unter Hecking. Da dies aber seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall ist, muss irgendetwas grundlegendes passiert sein innerhalb der Mannschaft, eine Art Stimmungsumschwung (gegen den Trainer!?).

Als 96er von Herzen kann ich es zumindest nicht verkraften, dass sich "mein" Team alle zwei Wochen aufs Übelste abschlachten lässt. Das ist doch nicht normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 19:23 

Mir tut vor allem Robert Enke leid, der muß sich wahrscheinlich noch ein Jahr die Hütte vollhauen lassen.
Man sollte die ganze in Reihe Stelle und jeder müßte Enke ins Gesicht schwören beim Pokalspiel Alles gegebn zu haben.
So viele Meineide auf einen Haufen gibt es selbst bei Gericht nicht.
Und jetzt ohne Schild :
Raus mit Cherundolo einfach verkaufen oder ausleihen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 19:55 

Gamus96 hat geschrieben:
Ich denke so verschieden sind unsere Standpunkte auch gar nicht. Wie so oft liegt die Wahrheit wohl auch hier in der Mitte.

Ich denke auch dass wir grundsätzlich einer Meinung sind. Nur unsere Lösungsvorschläge sind halt unterschiedlich. Und das finde ich auch OK.

Gamus96 hat geschrieben:
Dass das Team eine gewisse Charakterschwäche besitzen muss, für die der Trainer nichts kann, scheint Realität zu sein.

Genau diese Charakterschwäche ist das Problem im Profisport. Im Allgemeinen nennt man es auch Söldnermentalität. Das Gesicht vom Trainer passt mir nicht oder ich habe eh ein besseres Angebot und will hier nicht mehr spielen. So läuft es doch heutzutage. Eine Identifikation mit dem Verein und mit den Fans findet doch wirklich nur noch sehr selten statt. Dementsprechend sind dann eben auch die Leistungen.

Gamus96 hat geschrieben:
Als 96er von Herzen kann ich es zumindest nicht verkraften, dass sich "mein" Team alle zwei Wochen aufs Übelste abschlachten lässt. Das ist doch nicht normal.

Mir stösst das genau so auf, wie jedem anderen hier auch. Und die Spieler wissen auch um UNSERE Sorge um den Verein. Nur scheint es sie nicht zu interessieren. Sie ruhen sich darauf aus, dass sie ja eh bald einen neuen Trainer haben. Und wenn der erst mal da ist, können sie seltsamerweise auch wieder so laufen, dass sie Erfolg haben. Aber schauen wir doch mal in die Vergangenheit. Wie lange laufen sie dann wieder so? Genau so lange, bis das Gesicht des Trainers ihnen wieder nicht mehr passt und sie wieder einen neuen bekommen, oder sie (endlich) den Verein verlassen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 22:48 

wolfgang hat geschrieben:
Mir tut vor allem Robert Enke leid, der muß sich wahrscheinlich noch ein Jahr die Hütte vollhauen lassen.
Man sollte die ganze in Reihe Stelle und jeder müßte Enke ins Gesicht schwören beim Pokalspiel Alles gegebn zu haben.
So viele Meineide auf einen Haufen gibt es selbst bei Gericht nicht.
Und jetzt ohne Schild :
Raus mit Cherundolo einfach verkaufen oder ausleihen!

Mir kann auch ein Robert Enke nicht mehr leid tun ! Er hat sicherlich Gründe, sich dieses Horrorszenarium immer wieder anzutun.
Wenn man seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten einbezieht, so erscheint mir sein Verbleib in dem Verein für Fussball-Dienstleistungen H96 nicht unbedingt einsichtig.
Vielleicht bleibt er aber auch nur unfreiwillig !?

Und all die anderen, wie Schlaudraff, Egimann, Anderson, dem Starverteidiger Ismaël, Forsell und Hanke. Was soll mit denen passieren? Frühverrentung ?

Was für ein Massengrab hat DH sich da zugelegt !

Selbst meine wenigen deutschsprachigen Bekannten hier in Frankreich rufen mich jetzt schon an, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. In Abwandlung: Wer sich als Anhänger von 96 bekennt, braucht auf den Spott nicht lange zu warten !

Was DH betrifft, das ist wirklich ganz einfach gestricktes Kino !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2009 22:53 

troptard hat geschrieben:

Selbst meine wenigen deutschsprachigen Bekannten hier in Frankreich rufen mich jetzt schon an, um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen. In Abwandlung: Wer sich als Anhänger von 96 bekennt, braucht auf den Spott nicht lange zu warten !

Was DH betrifft, das ist wirklich ganz einfach gestricktes Kino !

Habt Ihr nicht einen Verein in Frankreich der Hecking gebrauchen kann?
8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 30 von 33 | [ 652 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33  Nächste