Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:16 

hät ja sein können....hatte mich nur gefragt, was ein massenmörder mit fussball zutun hat.
vielleicht wurde sie deswegen auch abgesagt

und werden Deutscher Meister...
M E I S T E R !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:17 

Naja, das einige Werder Fans uns nicht wohlgesonnen ist, ist ja bekannt, aber deswegen sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. selbst mein Onkel, selbst Werder Fan, hat noch nie mit Dosen nach mir geworfen :D aber einige grün/weiße Zeitgenossen hängen ihr Resthirn vor Abfahrt an die Garderobe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:19 

RedWilly hat geschrieben:
Naja, das einige Werder Fans uns nicht wohlgesonnen ist, ist ja bekannt, aber deswegen sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. selbst mein Onkel, selbst Werder Fan, hat noch nie mit Dosen nach mir geworfen :D aber einige grün/weiße Zeitgenossen hängen ihr Resthirn vor Abfahrt an die Garderobe.

aber das ist doch bei jedem verein so.....

M E I S T E R !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:23 

Weser Zizou hat geschrieben:
hät ja sein können....hatte mich nur gefragt, was ein massenmörder mit fussball zutun hat.
vielleicht wurde sie deswegen auch abgesagt

Hmmmja, es gibt da eine Diskussion, weil ein Fanklub, ich weiß nicht mehr welcher, den Haarmann auf T-Shirt und Doppelhalter haben (wurde schon einige Male mit Hitler verwechselt). Einige finden es geschmacklos, den -> Serienmörder (Massenmörder töten viele auf einmal, habe ich auch durch die Diskussion erfahren!) so zu präsentieren. Ich muss sagen, das ich es nicht so schlimm finde, dann müßte man ja auch das Lied anstößig finden oder z.B. die Gags von Monty Phyton. Sie wollen provozieren, das ist ihnen auch gelungen. Und wer weiß, vielleicht war er ja Fussballfan :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:25 

er war hannover fan, und siene opfer nur fans vom btsv ... :D *g*

M E I S T E R !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2005 21:53 

RedWilly hat geschrieben:

Unsere Familie hat in Bremen noch sehr gute Bekannte (Freunde).
Ich kenne die schon seit Kindesbeinen (einige Jahre dort aufgewachsen und eingeschult worden) an und sie kommen manchmal zu Besuch oder wir fahren da hin und wieder, z.B. zu Geburtstagen u.s.w. hin und wir telefonieren auch manchmal.
Er ist seit ewig Werder Fan, und er war z.B. über die Nichtbeachtung von Bremen zur WM, und über die Vergabe an Hannover sehr erbost.
Trotzdem wurden wir dort noch nie bedroht oder mit Gegenständen beworfen.
Das machen ein älterer Herren eh nicht und schon gar nicht in Lesum.
Ich habe ja bekanntlich noch einige emotionale Aktien in Bremen (und von mir aus sollen sie wieder Meister werden - ist mir aktuell lieber als Bayern oder Schalke), aber dass war Samstag keine Kurssteigerung für diese.
Also bis zur nächsten Stimmung gegen Rostock.
Die werden aber, so auf Schalke nichts sensationell Positives dür die Roten geschieht, deutlich weniger Fans erleben wollen und unsere Mannschaft kann befreit aufspielen und gewinnen, denn sie mögen es nicht wenn zuviele Leute ihnen dabei zuschauen..... :roll: .
Die Chancen auf Stimmungsverbesserung stehen daher gut! :wink:
Rote Grüße - Kleefelder

Vorzeitiger Klassenerhalt - geschafft!
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 12:24 

ach du schreck... Traurig wie einge "Rote" hier reagieren. Besonders dich, lieber Kleefelder, möchte ich hervorheben.

Das die Fans von Hannover einen weitaus Aggresiveren ruf haben also unsere gefolgschaft muss man wohl nicht erwähnen. Ich sage nur Karabiner als Werbergeschenk... Tat einigen Schalkern sicher weh die ganze Tour.

Durch den Zug rennen und alles Treten was einen Grün Weißen Schal ansich trägt, GROß

Mit bierflaschen aus einem Abfahrenden zug beworfen zu werden macht auch IRRE Spaß. Selbigen Zug kurzerhand kurz und klein hauen gehört wohl auch zum Fußball.

Ja Ja aber bei Werder ist alles schlimmer....

Was ich damit sagen will.... Veralgemeinerung Allez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 12:35 
Moderator

@Le Felse:

1. Kann ich an Kleefelders Posting nichts schlimmes erkennen, im Gegenteil, er gönnt Euch sogar den Meister (Was mir nur passieren könnte, wenn ich zwischen Bayern und Bremen aussuchen müsste).

2. Wenn Ihr so ein bescheuertes Spiel erlebt hättet, wie gegen Schalke, und dann ausgerechnet bei dem emotionalsten Spiel seit Jahren Dauerkartenhüllen an XL-Karabinern ausgeteilt wird, dann hätte es diese Szenen sicher auch in Bremen gegeben.
Das soll keine Entschuldigung sein, das war mist, aber die Leuchtrakete war ja ähnlich gelagert.

3. Die Meinung, das 96-Fans besonders aggressiv sind habt Ihr offenbar ziemlich exklusiv. Es gibt mit Sicherheit Beispiele, wo sich Fans Eures Vereines ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 12:45 

le'felsè hat geschrieben:
ach du schreck... Traurig wie einge "Rote" hier reagieren. Besonders dich, lieber Kleefelder, möchte ich hervorheben.

Das die Fans von Hannover einen weitaus Aggresiveren ruf haben also unsere gefolgschaft muss man wohl nicht erwähnen. Ich sage nur Karabiner als Werbergeschenk... Tat einigen Schalkern sicher weh die ganze Tour.

Durch den Zug rennen und alles Treten was einen Grün Weißen Schal ansich trägt, GROß

Mit bierflaschen aus einem Abfahrenden zug beworfen zu werden macht auch IRRE Spaß. Selbigen Zug kurzerhand kurz und klein hauen gehört wohl auch zum Fußball.

Ja Ja aber bei Werder ist alles schlimmer....

Was ich damit sagen will.... Veralgemeinerung Allez

Sehr schöner Schreibstil. Eloquent und sicher. Inhaltlich pointiert, klar und vollkommen unwirr.

Gefällt mir gut. Bist du Bremer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 13:38 

...und wie schön es ist, das zu bremer auswärtsspielen nicht der "essener-mop" mitfährt, der alles noch ein bisschen agressiver macht.... aber da distanziert sich natürlich jeder bremer von *hossa* :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 14:42 
Hundert Beiträge und alle drehen sich im Kreis.
Wie war noch mal das Thema? "Stimmung im Stadion"?

Ich lass jetzt mal die Bremer Fans beiseite, und somit auch alle Bremer postings - die dürfen sich jetzt mal zurückhalten.

Für mich in N5 war es auffällig, dass das "Steht auf wenn Ihr Rote seid" nur einmal kam und dann viel zu spät. Das finde ich schade, weil das von der Stimmung her für das Stadion eigentlich die effektivste Maßnahme ist. Zwar haben einige versucht, es anzustimmen, gingen aber unter.
Außerdem kam das "Hannooooover" auch nur einmal. Und das ist das Zweiteffektivste.
Dafür durfte ich mir anhören, wie der Vorschreier zum allgemeinen "Du Fotze" Richtung Schiedsrichter anstimmte.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ansager evtl. mal auszutauschen? Braucht der vielleicht eine Pause? Möchte er abgelöst werden? Die Person mit der Megaphonkontrolle sollte vielleicht mal besser über seinen Job nachdenken, denn wir sind offensichtlich davon abhängig. Und dass man sich beim Rückstand von 1:4 saudämlich vorkommt, wenn man zum "und wir werden wieder deutscher Meister sein" angeleitet wird, kann sich wohl jeder vorstellen.

Ich schlage folgende Schritte vor:

1.) Bereitstellung der 96-typischen Gesänge im Netz oder per Stadionzeitung, damit jeder sie vom "Eventpuplikum" kennt (bisher finde ich bei Google nur Klingeltöne zum runterladen)
2.) Ein bißchen Kreativität wäre nicht schlecht, was sowohl Melodie und Text betrifft, denn fast alle Gesänge sind mit denen anderer Mannschaften austauschbar und somit vollkommen Profillos
3.) Mindestens 5 mal "Hannooooover" denn dies sticht vor allem im Fernsehen stark hervor, kann sich als Markenzeichen etablieren, ist einfach und kann im ganzen Stadion gemacht werden.
4.) Auf Beleidigungen verzichten: Bremer stinken genausowenig wie Hannoveraner
5.) Trommeln und Chöre irgendwie abstimmen. Manchmal herrscht einfach ein heilloses durcheinander. Ist es gar möglich die ein oder andere Trommel per Mikrophon in die Megaphonanlage zu speisen. In den anderen Blöcken sind sie so gut wie nicht hörbar.

Nur mal so als Anregung.
Vielleicht bin ich ja auch zu naiv und trete gerade irgendwelchen Fanorganisationen auf die Füsse.

Auf jeden Fall gehts konstruktiv besser. Nicht nur in diesem Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 14:59 
Gibt zwar einige Punkte, in denen ich dir klar zustimme. Aber hier sehe ich das dann doch ein wenig anders:
Eric hat geschrieben:
4.) Auf Beleidigungen verzichten: Bremer stinken genausowenig wie Hannoveraner

Verunglimpfungen des Gegners gehörten schon immer zu den Fanblöcken dieser Welt dazu. Gerade das von dir angesprochene "Alle Bremer stinken..." gehört dann auch noch zu den lustigeren, weil pointierten Schmähgesängen. Und solange es dabei bleibt und sich nicht zu körperlichen Auseinandersetzungen entwickelt, ist dagegen IMHO auch nichts einzuwenden - erst recht nicht bei einem Derby.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 15:00 
Moderator

@eric

Ein dickes Danke schön.

Hätte nicht gedacht, dass mal jemand bzgl. des Supports wirklich kreativ denkt. Aber wahrscheinlich hast du schon recht damit, dass sich jetzt der ein oder andere auf die Füße getreten fühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 15:01 

@ Eric

Sieh´s mal so:

Der gemeine Fan erweist sich im Stadion als das letzte urwüchsige Stück Fussball, das wir noch haben. Ungezähmt, wild und unkontrolliert. Wo Offizielle, Spieler und Stadion designt, choerographiert, durchgestylt, gleichgeschaltet und ausgewhimpt sind, bewahren wir uns die Freiheit, zu singen was wir wollen. Oder nicht zu singen. Oder durcheinander.

Ist doch auch schön, oder?

Ich möchte mich eigentlich nicht so gern zum Objekt weiterer Normisierungen machen, selbst wenn sie aus den eigenen Reihen kommen.

Der Normfan ist nicht mehr fern: Kommt brav mit Chipkarte ins Stadion, kauft die Dinge, die man ihm verordnet, nimmt seinen Platz ein, singt die vorgedachten Songs an den markierten Stellen. Winkt zur VIP-Loge hoch. usw.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 15:42 
Moderator

Erwin_Schnabel hat geschrieben:
@ Eric

Sieh´s mal so:

Der gemeine Fan erweist sich im Stadion als das letzte urwüchsige Stück Fussball, das wir noch haben. Ungezähmt, wild und unkontrolliert. Wo Offizielle, Spieler und Stadion designt, choerographiert, durchgestylt, gleichgeschaltet und ausgewhimpt sind, bewahren wir uns die Freiheit, zu singen was wir wollen. Oder nicht zu singen. Oder durcheinander.

Ist doch auch schön, oder?

Ich möchte mich eigentlich nicht so gern zum Objekt weiterer Normisierungen machen, selbst wenn sie aus den eigenen Reihen kommen.

Der Normfan ist nicht mehr fern: Kommt brav mit Chipkarte ins Stadion, kauft die Dinge, die man ihm verordnet, nimmt seinen Platz ein, singt die vorgedachten Songs an den markierten Stellen. Winkt zur VIP-Loge hoch. usw.

So hat Eric das bestimmt nicht gemeint, Erwin. Findest du es gut, dass man von Gäste-Fans überstimmt wird, nur weil auf der Nord unkoordiniert durcheinander gegrölt wird?

Findest du die verhöhnenden Gesänge gut, die mit Hurensöhne...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 16:02 

Also, mir geht´s ehrlich gesagt nicht um koordinierten schlagkräftigen Support. Sondern um Spaß. Dazu gehört für mich ganz persönlich kaum Singen. Ich will lieber meckern und meine Bratwurst für Bargeld :wink: .

Mir ist auch egal, ob Schalker lauter singen oder Westtribüne usw. usw.

Und wer Spaß dran hat, soll auch durcheinandergröhlen. Immer noch besser als Cheerleader und ein Vorturner, der uns sagt, wann und wo wir was zu tun oder zu lassen haben. Der Organisationsgrad im Stadion reicht mir längst.

Heute mal ganz der alte Outlaw, Anarchist und Freigeist:

Erwin

(und mürrisch, weil ich mich bei dem Sche*ßspiel auch noch erkältet habe). 30,-- Euro bezahlt, gefroren, Klatsche kassiert, x-te Heimniederlage und jetzt auch noch Erkältung. Da denke ich zuletzt darüber nach, ob einem mein Gesang gefällt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 16:19 

Also, mir geht´s ehrlich gesagt nicht um koordinierten schlagkräftigen Support. Sondern um Spaß. Dazu gehört für mich ganz persönlich kaum Singen. Ich will lieber meckern und meine Bratwurst für Bargeld :wink: .

Für solche wurde dann die Südtribüne geschaffen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 16:20 
Moderator

Mir ist auch egal, ob Schalker lauter singen oder Westtribüne usw. usw.

Und wer Spaß dran hat, soll auch durcheinandergröhlen. Immer noch besser als Cheerleader und ein Vorturner, der uns sagt, wann und wo wir was zu tun oder zu lassen haben. Der Organisationsgrad im Stadion reicht mir längst.

Heute mal ganz der alte Outlaw, Anarchist und Freigeist:

Erwin

(und mürrisch, weil ich mich bei dem Sche*ßspiel auch noch erkältet habe). 30,-- Euro bezahlt, gefroren, Klatsche kassiert, x-te Heimniederlage und jetzt auch noch Erkältung. Da denke ich zuletzt darüber nach, ob einem mein Gesang gefällt.)

Gut, du darfst grölen, Eric und ich machen den gepflegten Wechselgesang Nord - West. Ati stimmt an und wird dabei durch die Trommler unterstützt. So besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 17:51 

Ja, so könnte es gehen. Im Moment kann ich nur krächzen, aber ich komm schon wieder zu Stimme :D !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005 18:13 

wie wäre es mal mit eigenen kreativen ideen für anfeuerungsrufe???

und das "hannover hannover" mit der westtribüne sollte vielleicht schon beim einlaufen der spieler gerufen werden um den gegner und die eigene mannschaft mal zu beeindrucken???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 445  Nächste