Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 00:11 |
|
|
Eins. Zwo.. Drei...
Drei Punkte...
Klingelingeling!!!
Edit - Oh, falscher Fred. Aber die Stimmung war gut.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
realloader
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 01:51 |
|
|
Hey Malu57, Süd war heute voll Kiddys und Frankfurter. Ost habe ich sowas wie heute noch nicht erlebt. Die waren Feuer un d Flamme und laut dabei.
Ps. Auch die Nordkurve habe ich selten so klasse gesehen. Da war ich füher öfters enttäuscht. Klasse fand ich Laola mit Spielern und Fans besonders mit der Westkurve. In der Ostkurve haben sie dumm aus der Wäsche geschaut. Haben sich auf den weiten Plätzen reingehauen, aber außer ein winken von Flo bevor er in die Katakomben verschwunden ist war nicht drin.
Falls es keiner bemerkt hat: Auf den Plätzen die meist leer waren saßen heute Leute. Zwar mit verbilligten Tickekt (man bedenke die Preiserhöhung) aber voll mit Stimmung bei der Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 06:04 |
|
|
realloader hat geschrieben: In der Ostkurve haben sie dumm aus der Wäsche geschaut. Haben sich auf den weiten Plätzen reingehauen, aber außer ein winken von Flo bevor er in die Katakomben verschwunden ist war nicht drin.
Was erwartest du denn? Sind doch sowieso nur Mongos auf der Ost.
Zuletzt geändert von fanatic. am 14.03.2010 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
fanatic.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 06:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 14:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27062 Wohnort: Mönchengladbach
|
Die Stimmung war wirklich gut.
Aber der Stadionsprecher... Ich weiß nicht, wer den ausgesucht hat. Das ging schon bei der Aufstellung los. Der hat die Namen so schnell runtergerattert, dass man nicht hinterher kam.
Ich glaube, wir sind weltweit der einzige Verein, der einen Stadionsprecher hat, der mit dem Verein eigentlich nichts am Hut hat.
Ist mal so eine private Vermutung von mir.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 14:44 |
|
|
fanatic. hat geschrieben: realloader hat geschrieben: In der Ostkurve haben sie dumm aus der Wäsche geschaut. Haben sich auf den weiten Plätzen reingehauen, aber außer ein winken von Flo bevor er in die Katakomben verschwunden ist war nicht drin. Was erwartest du denn? Sind doch sowieso nur Mongos auf der Ost.
Super, da sind Menschen bereit 40,-€ und mehr auszugeben und müssen sich dafür auch noch beschimpfen lassen.
Du bist echt der größte hier!!!!
Da ich auch Ost sitze fühle ich mich persönlich angegriffen.
Und Moderatoren sucht man hier genauso vergeblich wie im Bundesligatread "Unsere Freunde von der Eintracht BTSV"
bei dem Tot u. Ha.. Geschmiere von Kingkong oder wie der heißt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 14:48 |
|
|
Sehr mangelhafte Wortwahl vom fanatic.
Mongos, hmm, leider nicht lustig.
Jahrhundertfan brauch jetzt aber auch nicht den Robin Hood der Osttribüner zu spielen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Jahrhundertfan1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 14:58 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Jahrhundertfan brauch jetzt aber auch nicht den Robin Hood der Osttribüner zu spielen.
Ich spiele das nicht nur, ich bin es sogar!!!
Und außerdem habe ich nur für mich gesprochen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 15:00 |
|
|
Hat er doch gar nicht. Er hat lediglich dezent darauf hingewiesen, dass die dort sitzenden Leute ein Heidengeld für ein Fußballspiel bezahlen. Und in der heutigen Zeit ist es leider dieses Geld, das einen Bundesligisten am Leben hält.
Desweiteren glaube ich, dass sich fanatic. irrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der Osttribüne viele Kongolesen sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 15:08 |
|
|
malu57 hat geschrieben: die stimmung wird wieder besser, obwohl ich teilweise heute gedacht habe, ich bin nicht in hannover sondern in frankfurt. nord war super, west verhalten, ost und süd leblos. also eigentlich wie immer! Ich mag deine Beiträge eigentlich immer. Aber diese Aussage ist Quatsch. Die Stimmung gestern war nicht so außergewöhnlich gut wie gegen WOB und vor der Winterpause gegen Leverkusen. Aber sie war gestern insgesamt gut - auch auf der Ost wo ich eine DK habe. realloader hat da ganz recht. Es stimmt auch nicht dass die Spieler sich vor der Ost nicht bedanken. Sie tun es da nur nicht in einer gemeinsamen Aktion. Auf dem Weg zur Kabine klatschen sie den Leuten zu oder winken. Manchmal kommen sie auch an die Absperrung und sprechen mit ein paar Fans. So hat es gestern z.B. Bruggink gemacht. Am wenigsten Dank bekommt ja leider immer die Südtribüne mit den ganzen Kindern ab. Das liegt aber wohl nur daran dass die Spieler vom Anstoßpunkt aus meistens nur eine halbe Runde durchs Stadion drehen. Die südliche Hälfte der Ost und West-Tribüne kriegt von der Dankesrunde meistens genauso wenig ab wie die eigentliche Südtribüne. Ich finde dass bierselig96 das Publikum in Hannover gut beschreibt. bierselig96 hat geschrieben: Wir sind kein Publikum das sich selber feiert. War nie so, wird nie so sein.
Wir sind eben kein Karnevalsverein sondern Niedersachsen mit einer eher bodenständigen Art. Dafür können die Spieler sich sicher sein dass sie es verdient haben wenn das ganze Publikum mitzieht und die Mannschaft anfeuert.
Ich finde die Diskussion auf welcher Tribüne die besseren Fans sitzen total lächerlich. Ich gehe schon viele Jahrzehnte zu 96 und habe immer woanders gestanden und später gesessen. Dass ich im Laufe der Jahre zum schlechteren Fan geworden sein soll weil ich mir mittlerweile eine DK im Osten gönne ist mir dabei noch nicht eingefallen.
Ich sitze übrigens mittlerweile deshalb im Osten weil man da einen sehr schönen Überblick übers Spielfeld hat und durch die Steilheit der Tribüne sehr nah am Platz sitzt. Und auch deshalb weil man Leute um sich hat denen es in erster Linie darum geht das Fußballspiel zu sehen und nicht darum mit Freunden "Stimmung zu machen" - egal wie die Mannschaft spielt. Wenn die Stimmung nichts mehr mit dem Spiel auf dem Platz zu tun hat ist sie nichts mehr wert und braucht dann auch hier im Forum nicht mehr diskutiert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 16:02 |
|
|
_________________ Hannover 96 - Ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 16:31 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Hat er doch gar nicht. Er hat lediglich dezent darauf hingewiesen, dass die dort sitzenden Leute ein Heidengeld für ein Fußballspiel bezahlen. Und in der heutigen Zeit ist es leider dieses Geld, das einen Bundesligisten am Leben hält.
In unserem S04 - Forum gibt es auch nach jedem Spiel einen sogenannten Stimmungsthread. Beschimpfungen der Tribünen - Besucher sind auch dort an der Tagesordnung. Die Kids der Nordkurve regen sich bereits darüber auf, wenn die dort sitzenden "Geldsäcke" nicht alle 3 Minuten aufspringen,
wenn in der NK wieder `mal die LaOla angestimmt wird.
Wenn dann auch noch einige es wagen, dle Arena 5 Minuten vor Ende
zu verlassen, weil sie sonst ca. 1 Stunde nicht vom Parkplatz wegkommen,
sind das absolute Modefans. Dabei ist bekannt, dass Fans aus ganz Deutschland immer wieder zu den Heimspielen anreisen. Nach einem Abendspiel sind viele erst zum Frühstück wieder zuhause. Mit der Stimmung ist es sowieso so eine Sache. Bis auf die Gruppe, die sich immer selbst feiert, warten die meisten anderen darauf, dass der Funke von der Mannschaft `rüberspringt - dann klappt`s auch mit dem Jubel.
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 17:38 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist schon sehr interessant mal zu erfahren in welchen Bereich des Stadion die" richtigen 96 Fans " sitzen.
Ist mir in den vielen Jahrzehnten in denen ich zu den Roten fahre noch gar nicht aufgefallen.
Oh man was Abstiegsgefahr des eigenen Vereins bei einigen doch auslösen kann.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 22:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Als überzeugter Anhänger des öffentlich-rechtlichen Rundfunks dachte ich, es würde mit einem Stadionsprecher vom NDR besser werden. Ist es aber nicht, da hat RoterKlaus leider völlig Recht.
Warum glaubt dieser Mikrofonhalter eigentlich, uns in einem abstrus-überschnappenden, hysterischen Tonfall erklären zu müssen, dass jetzt Abstiegskampf und alles ganz dolle wichtig sei? Hallo? Hallihallo? Soll das vielleicht ein Beklopptheitstest sein?
Und es wäre auch sehr schön, wenn ich bitte selbst entscheiden dürfte, wann ich meinen Schal hoch halte und wann nicht.
Und weil ich gerade am Schimpfen bin: Diese so genannten Halbzeitspiele sind per se beknackt. Aber was uns da im Augenblick zugemutet wird, also nee, mir fehlen die Worte.
Sind die da in der Bitburger-Marketingabteilung völlig durchgeknallt? Oder ist es Krombacher? – Auch egal. Für wie bescheuert halten die uns eigentlich? Das „Halbzeit-Spiel“ im Niedersachsenstadion soll vermutlich ein „Premium-Produkt“ sein.
Außerdem möchte ich den Beitrag des Roten Schaumburgers unterstreichen. Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte hat es sich zugetragen, dass ich in jedem Block unseres Stadions gestanden, gesessen und mitunter auch gelegen habe. Erfahrungssumme: Die Einteilung in Premium-Fans und den Rest ist ziemlich hohl.
Insgesamt zur Stimmung sei dieser Satz des Roten Schaumburgers ins Stein gemeißelt:
„Wir sind eben kein Karnevalsverein, sondern Niedersachsen mit einer eher bodenständigen Art. Dafür können die Spieler sich sicher sein, dass sie es verdient haben, wenn das ganze Publikum mitzieht und die Mannschaft anfeuert.“
Wob und Ffm sind da nur zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 23:02 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: (...) Aber der Stadionsprecher... Ich weiß nicht, wer den ausgesucht hat. Das ging schon bei der Aufstellung los. Der hat die Namen so schnell runtergerattert, dass man nicht hinterher kam. (...).
Es gibt zu diesem Thema ja eigentlich einen eigenen thread im Stadion-Forum, aber ich gebe jetzt auch mal hier meinen Senf dazu.
Ich fand die Ausbootung von Till Uhlig ziemlich daneben und vor allem mal wieder die Art und Weise. Ich war dennoch durchaus bereit, dem Neuen eine Chance zu geben. Ich habe jedoch mittlerweile den Eindruck, dass er keinen inneren Bezug zu 96 hat - vielleicht nicht einmal zum Fußball überhaupt - auch wenn Bemeh in dem besagten thread einen anderen Eindruck geschildert hat. Aber selbst wenn man davon einmal absieht, sollte man erwarten können, dass ein professioneller NDR-Moderator zumindest in der Lage ist, die paar Sätze, die er sprechen muss, mit den richtigen Informationen zu versehen. Aber selbst bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahl stimmt seine Angabe nicht mit der auf der Videowand eingespielten Zahl überein. Kann zwar jedem mal passieren, aber irgendwie wirken die statements alle so heruntergenudelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2010 23:47 |
|
|
Zitat: @El Filigrano
196% Zustimmung.
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:09 |
|
|
Da hat er wieder einen rausgehauen, der ElFiligrano. Und wie Recht er dabei hat.
Diese Halbzeitspiele gibt es schon seit Jahren, es kommt einem aber so vor, als wenn diese immer schlimmer werden. An Peinlichkeit kaum zu überbieten ist die "Fan"box eines örtlichen Keksherstellers, in der jeder mit genug Promille oder Akne vor dem Spiel eine Halbzeitbotschaft in die Kamera sülzen darf. Ich schäme mich jedesmal tierisch gegenüber dem Gästeanhang und möchte persönlich in den Gästeblock gehen und jeden einzelnen dort erklären, dass dieses Gekasper nicht repräsentativ für die hiesige Fanszene ist.
Warum wird die Halbzeitpause nicht anderweitig genutzt? Ist die Hannover 96 GmbH & Co. KGaA dermaßen angewiesen auf die paar Euro, die damit zu verdienen sind? Wieso nicht einfach Zwischenstände, Musik und gut ist. Sehr gerne kann die Zeit dafür genutzt werden, verschiedene soziale Projekte vorzustellen, beispielsweise von Schülern, die sich für eine gute Sache engagieren. Meinetwegen kann da auch eine Kurzausgabe der Tagesschau gezeigt werden. Aber bitte nicht dieses gegenseitige Überbieten der Sponsorenschaft in Sachen Peinlichkeit und Penetranz.
|
|
Nach oben |
|
 |
chefkoch96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:11 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: An Peinlichkeit kaum zu überbieten ist die "Fan"box eines örtlichen Keksherstellers, in der jeder mit genug Promille oder Akne vor dem Spiel eine Halbzeitbotschaft in die Kamera sülzen darf. Ich schäme mich jedesmal tierisch gegenüber dem Gästeanhang und möchte persönlich in den Gästeblock gehen und jeden einzelnen dort erklären, dass dieses Gekasper nicht repräsentativ für die hiesige Fanszene ist.
 Der war gut. Stimme Dir widerspruchslos zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierselig96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:21 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: ...eines örtlichen Keksherstellers,...
Wär ja noch OK, wenn die Inhaltsstoffe wenigstens homegrown wären.
And than along comes Mary, Mary, Mary....
_________________ "Auch Jesus wurde nicht von allen geliebt", Jose Mourinho
"Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?", Jack Napier
"Free 96Sachse ole, ..."
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2010 00:37 |
|
|
fanatic. hat geschrieben: realloader hat geschrieben: In der Ostkurve haben sie dumm aus der Wäsche geschaut. Haben sich auf den weiten Plätzen reingehauen, aber außer ein winken von Flo bevor er in die Katakomben verschwunden ist war nicht drin. Was erwartest du denn? Sind doch sowieso nur Mongos auf der Ost.
Und der allergrößte Mongo bist wohl du... der ganze Block O17 war kräftig am unterstützen... (gehört zu den Blöcken von der "Klassenerhalts-Abo"-Aktion.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|