Hannover 96 - FC Schalke(vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Liss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 20:21 |
|
|
gangster2000 hat geschrieben: Kuranyi1988 hat geschrieben: Strassvudje, Towarisch Gazprom 04 , kakdela ?? Ist schon klar...Balalaika-Musik dazu und Olga tanzt den Kasatschok auf Rückfahrt dann mit ohne Rock ???
Ich hab iwi das Gefühl, dass die gegnerischen Fans meinen uns würde das stören. mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn ihr uns als Russenclub bezeichnet. Bei euch wird doch, wenn man der Sportbild vertraut, überlegt den verein zu verkaufen, oder?
_________________ Niedersachsen ist blau-weiß
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 20:46 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Liss hat geschrieben:
Hannover 96 ist zwar schon älter als Schalke, aber irgendwie habt ihr nicht so eine fesselnde Tradition. Anders kann ich mir kaum erklären, dass viele Leute aus der region hannover Fans von anderen Mannschaften sind.
Wir sind halt nicht die Bayern oder ähnliches.
Schönwetterfans hin oder her...aber wenn ich mir von so manch anderen Vereinen die Fans (in Hannover und Umgebung) angucke, die ja so zu ihrer Mannschaft stehen, die Ergebnisse aber nur mal so nebenbei am nächsten Tag im Sportteil erfahren, nicht einmal die Namen der eigenen Spieler kennt und sich dennoch einen drauf einbilden, "Fan" von der oder der Mannschaft zu sein...weil die ja immer ganz oben mitspielen...dann weiss ich oft nicht ob ich lachen, heulen oder kotzen soll.
Immer dieses Traditionsgeseiere...
Mit einem Unentschieden gegen Schlacke wäre ich mehr als zufrieden.
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 20:59 |
|
|
Man was freue ich mich auf die Schalker, ihr werdet am Anfang auch
reichlich Septakel machen. Es wird euch aber nichts einbringen, dass
Spiel wird genauso verlaufen wie gegen euren Erzfeind "BVB" !!
Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 für 96 sind fast alle gelbschwarzen
gefrustet aus dem Stadion gelaufen. Spätestens nach dem 3:0 werdet
auch ihr Schlacken das Stadion fluchtartig verlassen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 21:02 |
|
|
Liss hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: An die Mods: Sperrt mal das "Gezücht!" Das ist ein 96-Forum und kein Proleten-Tempel. Mein Gott, selten so einen Mist von Gegnern hier gepostet gesehen. Das hat mit "freier Meinungsäußerung" kaum mehr etwas zu tun.  mist? Schade, dass man hier nicht normal mit anderen fans reden kann. bei uns im Forum gibts auch Hannoveraner. na und? Ich ´denke nicht, dass ich etwas unanständiges gesagt habe.
"Normal" ist das Fremdwort, dass hier einige von euch nicht kennen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Liss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 21:04 |
|
|
@Stichie79: Solche "Fans" (auch Mode-Fans, Arenatouristen usw. genannt) gibts leider überall. die sind oft wirklich schwer zu ertragen. aber es gibt auch andere. Dann lieber nur wenige, aber richtige!
|
|
Nach oben |
|
 |
Liss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 21:06 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: "Normal" ist das Fremdwort, dass hier einige von euch nicht kennen. 
ach ja, ich bin ja das dumme Kind aussem Pott, meine Eltern sind Sozial-Hilfe-Empfänger (ich sage jetzt nichts schlimmes gegen sie), wenn ich nicht gerade schwänze dann gehe ich auf ne Hauptschule das nichts anderes kennt als rauchen, trinken und Fussball, oder?
Ich mag diese vorurteile nicht. Bin übrigens in Hannover geboren und nie aus der Region weg.
Kann man hier nicht richtig reden bzw. schreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stichie79
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 21:24 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:35 Beiträge: 437 Wohnort: Hannover Ricklingen Döhren Kirchrode
|
Liss hat geschrieben: @Stichie79: Solche "Fans" (auch Mode-Fans, Arenatouristen usw. genannt) gibts leider überall. die sind oft wirklich schwer zu ertragen. aber es gibt auch andere. Dann lieber nur wenige, aber richtige! Naja aber die Fans die ich meine, die noch schlimmer sind als die, die die Mannschaft z.B. nur unterstützen und LEBEN wenn es gut im Fussball läuft sind halt solche, die ja gar nix machen...weder Stadion, noch mitfiebern am Radio o.ä....die keinen wirklichen Schimmer von ihrem Team haben, sich aber als"Fan" sehen  Liss hat geschrieben: ach ja, ich bin ja das dumme Kind aussem Pott, meine Eltern sind Sozial-Hilfe-Empfänger (ich sage jetzt nichts schlimmes gegen sie), wenn ich nicht gerade schwänze dann gehe ich auf ne Hauptschule das nichts anderes kennt als rauchen, trinken und Fussball, oder?
Na also wenn es darum geht, bin ich auch dumm. Und meine beiden besten Freunde ausm Pott auch. Aber wir sind gerne die allerletzten Asis 
_________________ Enke gut - Alles gut ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 21:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sacht mal, gehts noch?
Es wäre mal ganz nett, wenn hier diskutiert werden würde ohne persönlichen Killefitz.
Ich stehe eigentlich eher positiv Schalke gegenüber, aber besonders nach den letzten Resultaten sollten hier einige vielleicht mal ein paar Phon runterfahren. Der arrogante Bayern-Stil passt nicht zu dem "Arbeiter-Klub".
Tatsache ist, dass der Vorsprung auf Platz 2 innerhalb kürzester Zeit fast komplett verdaddelt wurde, gegen "Klassemannschaften" wie den kleinen HSV an der Elbe oder Wolfsburg.
Und das Stadion wird sicherlich nicht nur von Schalkern bevölkert werden.
@Liss: Die Friekelei am Niedersachsenwappen sieht ja fürchterlich aus... 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Liss
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.03.2007 22:34 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Sacht mal, gehts noch? Es wäre mal ganz nett, wenn hier diskutiert werden würde ohne persönlichen Killefitz. Ich stehe eigentlich eher positiv Schalke gegenüber, aber besonders nach den letzten Resultaten sollten hier einige vielleicht mal ein paar Phon runterfahren. Der arrogante Bayern-Stil passt nicht zu dem "Arbeiter-Klub". Tatsache ist, dass der Vorsprung auf Platz 2 innerhalb kürzester Zeit fast komplett verdaddelt wurde, gegen "Klassemannschaften" wie den kleinen HSV an der Elbe oder Wolfsburg. Und das Stadion wird sicherlich nicht nur von Schalkern bevölkert werden.  @Liss: Die Friekelei am Niedersachsenwappen sieht ja fürchterlich aus... 
Ich gehöre eh zu der sorte von Schalkern, die noch lange nicht an den meistertitel glaubt. würde das auch frühesten am 34 spieltag in der 94 Minute glauben.
stimmt, wirkt leicht wie Tierquälerei 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 00:56 |
|
|
Liss hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: @Liss: Die Friekelei am Niedersachsenwappen sieht ja fürchterlich aus...  stimmt, wirkt leicht wie Tierquälerei 

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 01:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schalke lieb.
Viele Tränen.
Undsoweiter.
Im Kern sind sie allerdings etwas anderes.
Gazprom-Knappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 05:27 |
|
|
Hallo!? Vielleicht mal wieder zurück zum Sport?
Meine Prognose für das Schalke-Spiel = gar keine. Das kann 3:0, 0:3 oder 3:3 ausgehen. Denn seit der Rückrunde steht die Liga völlig Kopf:
# Favoriten schwächeln ohne Ende.
# Die eigentlich schon abgeschlagenen Bayern sind wieder im Spiel und können noch Meister werden.
# Vermeintliche Underdogs wie die Roten und Mainz sammeln Punkte ohne Ende und beenden dann beide ihre Serie ausgerechnet bei Abstiegskandidaten.
# Der abgeschriebene HH-HSV gewinnt plötzlich 4 x in Folge.
# Zwischen Platz 9 und Abstieg liegen mickrige 2 Punkte.
# "Teure" Mannschaften erzielen 14:0 Ecken und 2/3 Ballbesitz und verlieren dennoch ihr Heimspiel (Dortmund - Cottbus)
Sieht alles sehr danach aus, als würde diese Saison weniger denn je durch Taktik, Kraftraum, Trainieren von Standards, Qualität des Peronals und Etats entscheiden, sondern durch Psychologie/mentale Stärke/Schwäche. UNd schwupps - schon bringt eine bislang unbekannte Leistungsdichte das Bild von den Starken und Schwachen einer Liga durcheinander.
Für mich defintiv eine nun sichtbare Nachwirkung der WM, bei der Klinsman aus überwiegend mittelmäßigem Personal enorme Kräfte rausgeholt hat. Eine neue Zeit bricht in der BuLI an: Ab sofort gewinnen die besseren Psychologen und Motivatoren die Spiele...
... und vor allem jene Mannschaften, die als erste gelernt haben werden, nicht vor dem Druck der eigenen Erfolge einzuknicken (soweit ist es allerdings noch nicht, wie die aktuellen Entwicklungen zeigen).
Also, diese Saison wird noch sehr, sehr spannend und auch in den nächsten Jahren wird es viel enger zugehen als bislang. (Man blicke vorausschauend schon mal auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga Nord.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 08:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Schalke ist schon länger kein Arbeiter Klub mehr. Die haben ähnlich wie der BvB alles zu Geld gemacht was ging. Hier ne Anleihe, da ein Darlehn. Meister werden sie deswegen für maximal 4 Minuten, ist auch lang genug.
Warten wir mal ab, was noch so alles bis zum Spieltag passiert. Gegen diese Schalker sind wir zumindest ganz sicher nicht chancenlos, denn der Druck liegt ganz klar bei denen. Und ob sie damit umgehen können ? Ich habe da meine Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuranyi1904
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 10:31 |
|
Registriert: 05.03.2007 10:20 Beiträge: 8 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Bin ja mal sehr auf das Spiel gespannt...denke das es nicht einfach wird...
_________________ Blau und Weiß ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 10:57 |
|
|
Liss hat geschrieben: Ich meinte eigentlich nicht geseke. Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine, dass es in hannover und Region viele Fans von anderen Vereinen gibt.
Wie jetzt du möchtest das Einzugsgebiet von Hannover mit dem von Gelsenkirchen vergleichen
Was für ein Blödsinn Gelsenkirchen ist ein kleines geballtes Fleckchen mit einen zugegebenermaßen "sehr" Erfolgreichen Fußballverein aber wenn ich 150 Meter weiter gehe bin ich in Dortmund wo ich gleiches vorfinde noch mal 70 Meter weiter in Bochum nicht ganz so Erfolgreich aber sicherlich nicht unsympathisch noch 27,5 Meter weiter in Essen wo auch ein Buli Verein zuhause ist, also bitte was für Vergleiche möchtest du?
Ich für mein Teil wohne in Sachsen-Anhalt, und treffe mich ab und zu mit Fans der Roten aus Berlin, und wenn du dir mal das Forum hier anguckst wirst du Fans aus Hamburg, Köln, Porto, Wien, und ja sogar aus BRAUNSCHWEIG finden also bitte was willst du mir erzählen?
Und keine Tradition? Man was weist du denn von Traditionen?
Weißt aus welchem Grund sich der BVB und Schalke 04 nicht grün sind?
Kannst du mir sagen wer euer Erfolgreichster Torschütze war? (ohne lange nachzulesen)
Traditionen sind die Dinge die man pflegt und die Über einen längeren Zeitraum gewachsen sind, das solltest du dir erst mal klar machen bevor du unqualifizierte Äußerungen von dir gibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuranyi1904
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 12:10 |
|
Registriert: 05.03.2007 10:20 Beiträge: 8 Wohnort: Gelsenkirchen
|
immer ruhig bleiben 
_________________ Blau und Weiß ein Leben lang!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 12:14 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Liss hat geschrieben:
Hannover 96 ist zwar schon älter als Schalke, aber irgendwie habt ihr nicht so eine fesselnde Tradition. Anders kann ich mir kaum erklären, dass viele Leute aus der region hannover Fans von anderen Mannschaften sind.
Beim BVB gibt es 2 offiziell registrierte Fanclubs aus Gelsenkirchen, BVB- Fans Gelsenkirchen und Gelsenkirchen, bei einer Auswärtsfahrt habe ich auf einem Rastplatz einen Bayernfanclub aus Gelsenkirchen getroffen, die mit Schalke nichts am Hut hatten.
Ich glaube auch in Gelsenkirchen, so wie in allen anderen Städten mit Bundesligavereinen, gibt es eine ganze Anzahl von Fans, die ihre Liebe zu anderen Vereinen entdeckt haben, und das ist auch gut so, jeder so wie er möchte.
P.S. Selbst hier im Forum gibt es User die den FC Köln mögen. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
DB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 12:50 |
|
|
Vorab erst einmal: ich bin auch Schalker....
@Kuranyi1988: wenn du nur diskutieren ,reden willst,dann lasse mal das ätzende Gehabe, wer den längeren etc. hat.Wenn ich deine Einträge bei uns im Forum nur lese,wird mein Eindruck bestätigt...
Nun zum Spiel:
Hannover hat etwas erreicht,was ich ihnen nicht zugetraut habe.Dieses war aber sehr beindruckend,vorallem wie deutlich zum Teil gewonnen wurde und aus einem Abstiegskandidaten innerhalb weniger Spiele ein UEFA-Cup-Aspirant geworden ist....
Das Spiel ist so offen,wie die letzten Jahre in Hannover auch. Es kann jeder wieder das spiel gewinnen,als auch verlieren. Der grössere Druck liegt zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit auf Schalke,aber gerade jetzt muss man sich beweisen. Die Verletzenliste darf keine Ausrede sein,da immer noch die ersten Elf fähig sein müssen,Spiele zu gewinnen Was Schalke zugute kommt,dass Hannover,beingt durch die Zuschauer und evtl. gestiegenedem Anspruch, nicht hinten reinstellen werden. Dieses liegt uns schon seit Jahren nicht und man hat es auch die letzten beiden Spiele gesehen....
Schalke wird natürlcih wieder viele Leute mitbringen und auch rocken...aber hier etwas raushauen an blau-weissen ist...siehe oben...
Allen ein gutes und besonders faires Spiel!
Gruss DB
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 14:37 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Liss hat geschrieben:
Beim BVB gibt es 2 offiziell registrierte Fanclubs aus Gelsenkirchen, BVB- Fans Gelsenkirchen und Gelsenkirchen, bei einer Auswärtsfahrt habe ich auf einem Rastplatz einen Bayernfanclub aus Gelsenkirchen getroffen, die mit Schalke nichts am Hut hatten. Ich glaube auch in Gelsenkirchen, so wie in allen anderen Städten mit Bundesligavereinen, gibt es eine ganze Anzahl von Fans, die ihre Liebe zu anderen Vereinen entdeckt haben, und das ist auch gut so, jeder so wie er möchte. P.S. Selbst hier im Forum gibt es User die den FC Köln mögen.  Genau das ist mein reden. Ich habe nichts gegen Schalke im Gegenteil, sie haben ein Sympathischen Trainer, ein Tolles Stadion und auch den einen oder anderen Spieler um die ich sie beneide. Aber von fehlender Tradition zu sprechen, ist na ja mit Verlaub nicht grade ein Geistesblitz von Liss Und bis dato hat sich Hannover 96 auch noch für keine Niederlage bezahlen lassen Wäre ja auch eine blöde Tradition www.schalke04.de hat geschrieben: 17. April 1971 0:1 verlieren die Schalker zu Hause gegen Arminia Bielefeld. Was keiner ahnt: Für 2.300 Mark pro Kopf lassen sich die Knappen bereitwillig bezwingen. Die Partie ist eine von jenen, die zum so genannten „Bundesliga-Skandal“ zählen, der durch viele verschobene Spielausgänge querbeet durch die Liga ausgelöst wird. Am Ende werden 53 Spieler, zwei Trainer und sechs Funktionäre aus vielen Vereinen verurteilt. Gesperrt werden Galbierz (inzwischen Wuppertaler SV), Pirkner (Österreich), Pohlschmidt (Teutonia Münster) und Sobieray. Die übrigen Spieler bestreiten vor einem ordentlichen Gericht unter Eid, Geld genommen zu haben. Doch schließlich bricht das Lügengerüst zusammen. Am 22. Dezember 1975 werden vor dem Essener Landgericht die Prozesse wegen Meineids abgeschlossen. Gegen die Spieler werden Geldstrafen ausgesprochen.
So nun soll es aber auch gut gewesen sein
back to topic:
Im Spiel gegen den kleinen HSV konnte man deutlich das fehlen von Lincoln feststellen, genau wie bei den Roten das fehlen von Balitsch und Tanne.
Balitsch wird auf jeden Fall wieder spielen wie es mit Tanne aussieht bleibt abzuwarten.
Lincoln dagegen wird auf keinen Fall spielen da ich bis dato noch nichts von einer Begnadigung in der Buli gehört habe  gegen den derzeitigen Tabellenführer zu gewinnen ist sicherlich alles andere als ein Selbstgänger, aber auch keinesfalls unmöglich, mein Tipp
Die Punkte bleiben in Hannover.
Zuletzt geändert von handy-cap am 05.03.2007 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
H96 ZePPi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2007 14:44 |
|
Registriert: 19.11.2006 16:32 Beiträge: 143 Wohnort: South Lower Saxony
|
Ich denke die Schalker stehen enorm unter Druck und müssen unbedingt 3 Punkte bei uns holen, dies gillt es zu verhindern. Gerade nach dem am letzten Spieltag alle wirklich FÜR uns gespielt haben, konnten wir unsere chance nicht nutzen, also ich glaub das würd enorm spannend und spät entschieden. Ich hoffe auf einen 2:1 Sieg unsere Roten und HEYYYY, gerade weil Schalke 04 viele Fans mitbringen wird.... diesmal POWER ohne ende in der Kurve, das wüsnch ich mir.
Gruß
zeppi
|
|
Nach oben |
|
 |
|