VfL Bochum - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 08:38 |
|
|
So, nach der grottenschlechten Leistung vor allem im Spiel nach vorn, hört jetzt endlich das Geschwafel von der Teilnahme am internationalen Geschäft auf.
Also, ein Sieg muß her. Es sind noch 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und die nächsten beiden Gegner hießen Bayern und Stuttgart. Um was es für die geht, braucht man ja wohl nicht extra zu betonen.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Balitsch-4-ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 08:45 |
|
Registriert: 16.10.2006 20:16 Beiträge: 87 Wohnort: Hannover natürlich^^
|
Die einzigen, die wenigstens teilweise (auch wenn nur wenig) eine Art richtige EInstellung hatten, waren Balitsch und Fahrenhorst (Enke ist mal ausgenommen). <~~
Was soll das denn heißen??
Meiner Meinung nach waren die beiden mit Abstand die besten Feldspieler der Roten. Balitsch musste gegen Bochunm mal viel einstecken, Fahne stand bei den Toren leider zu weit vom Bochumer entfehrnt...
Aber die wollte hier noch was rausholen, auch nach dem 2. Tor. Sie haben die Mannschaft VERSUCHT anzutreiben.
Als Hanno-Fan achte ich dei den Spielen natürlich besonders auch sein Spiel. Und ich habe echt keine großen oder gravierenden Fehler sehen können. 1-2 mal hat er einen mittelmäßigen Pass gespielt, oder den Ball verhaspelt. Aber im großen und ganzen hat er ein (im Verhältnis zu der gesamten Mannschaft) ordentliches Spiel abgeliefet.[/b]
_________________ "Du weißt ja noch nicht mal was Isopropyl Profimil Barbitur Saures Phenyl
Dementhyl Amino Phyrazolon heißt! Und das weiß ja wohl JEDER!!"
by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)
|
|
Nach oben |
|
 |
SuperS24
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 08:50 |
|
Registriert: 04.02.2007 15:19 Beiträge: 190 Wohnort: nahe Hildesheim
|
Ein absolut grausames Spiel.
Da ging ja gar nichts... selbst bei Ecken sind die Jungs nicht mal zum Kopfball hoch gegangen.... Arbeitsverweigerung.....
Diese vielen unnötigen Ballverluste u Fehlpässe, habe irgendwann aufgehört zu zählen
Ballnahme lernt man doch auch schon in der Jugend oder etwa nicht???!!!???
@ Schaumburger85:
Ich denke, auch wenn Enke unglücklich aussah beim 2. Tor, der Ball hätte noch so langsam in Tor trullern können, wenn der Torwart auf dem falschen Fuß ist, kann man nichts machen. Enke kann ja nicht immer in die "richtige" Richtung fallen.
War ein dummes Tor....
_________________ Wir sind die Roten, wir sind die Besten ...
Jiriiiiiiii Stajner
Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 08:57 |
|
|
Tja, bis zum 0:1 lief der Spielaufbau ja noch einigermaßen gut. Was danach kam, sollte man schnell wieder vergessen. Aber man braucht sich auch nicht wundern, wenn Leute wie Stajner oder auch Huszti den Ball regelrecht verstockeln, die Bochumer dadurch kontern und vorne Platz genug haben. Das haben die Bochumer gestern gut ausgenutzt und zurecht gewonnen.
Tja, und was soll man zu den Stürmern sagen? Mehr als ein Torschüsschen kam da nicht bei heraus. Man könnte es ja auch mal mit Tarnat und Vinicius in den Spitzen versuchen, die können wenigstens schießen... 
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 09:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Also mir wird hier im Stile schlechter Sportjournalisten das Spiel zu sehr ergebnisorientiert kommentiert.
Früher sind wir zu solchen Gegnern gefahren mit dem Motto „Mal gucken“ im Gepäck. Heute treten unsere Jungs da ganz anders auf. Schon von der Anlage her hat das auch Bochum von vornherein akzeptiert und ein Heimauswärtsspiel abgeliefert.
Unsere Dominanz endete jedoch so ungefähr 20 Meter vor dem Tor. Mit sehr viel Aufwand wurden die Bälle nach vorne getragen – aber dann passierte nix mehr. Kaum noch gefährliche oder wenigstens verwertbare Pässe; was dann noch kam, wurde dann oftmals unkonzentriert verknickert.
Vielleicht ist es auch eine Frage der Grundordnung in solchen Spielen. Die Sache mit der zweiten Welle zur Jiri-Unterstützung hat jedenfalls kaum geklappt.
Und schließlich laufen einige Spieler im Augenblick neben der Spur. Haarsträubende individuelle balltechnische Fehler durchkreuzten immer wieder vielversprechende Ansätze, dazu kamen dann noch Nachlässigkeiten im defensiven Stellungsspiel. Gekas hat auf mich einen ganz starken Eindruck gemacht – aber so manche Freiräume wurden ihm geradezu geschenkt. Und zwar das gesamte Spiel, nicht nur die letzten 20 Minuten, als wir volles Risiko gingen und z.B. Fahrenhorst stärker vorne rumturnte.
Trotz allem: So ungefähr bis zur 60. Minute hatte ich das Gefühl, es könne doch noch was passieren. Na ja.
Keine Angst, ich bin nicht ins Lager der Schönredner gewechselt. Bei aller berechtigten Kritik – zum Aus-der-Kiepe-hucken besteht kein Anlass.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 09:38 |
|
|
Tippspiel wurde ausgewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 09:47 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Nochmal: Wir waren gut drauf, gute und lautstarke Unterstützung auch noch gegen Ende der zweiten Halbzeit. Wir haben die Bochumer Kurve akustisch plattgemacht. Eingerahmt wurde der Support von Carsten-Linke-Rufen.
Edit Gruß nach Holland.
Diese Carsten Linke Rufen habe ich leider verpasst  .
Ich glaube ich war der Erste und Einzige der es um 15.00 bis zur Litfaßsäule geschafft hat  . Um 16.30 Uhr bin ich dann zum Block gegangen.
Grüße zurück nach Hannover.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 10:13 |
|
|
Ich habe seit langer Zeit mal ein Spiel nicht über 90 Minuten gesehen, sondern nur abends den Kurzbericht auf DSF. Über die Qualität des Spiels war daraus nichts erkennbar und auch der Reporter wusste nicht so richtig, wie er das einschätzen sollte. Viel versäumt habe ich aber wohl (gottseidank) nicht.
Für Panik, die hier einige schon wieder verbreiten, gibt es für mich noch keinerlei Anlass. Es ist aber schon etwas bedenklich, dass zwei Drittel der Mannschaft offensichtlich größere Probleme mit der Form haben. Kann gegen Bayern aber schon wieder ganz anders laufen.
Genau der richtige Aufbaugegner.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 10:46 |
|
|
Ich habe das Spiel leider auch nur in der Kurzfassung auf DSF gesehen. Leider hat man auch dort gesehen das den Roten vorne einfach die Durschlagskraft fehlt. Ob Thomas Brdaric dieses Problem lösen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber in den letzten Partien z.B. gegen Berlin oder Dortmund haben dann einfach andere Spieler die Tore erzielt.
Trotz der Niederlage und Bayern als nächsten Gegner muss man noch keine Angst haben, da das Team doch einen guten Ball spielt meiner Meinung nach. Doch mit 35 Punkten ist man in dieser Saison eindeutig noch nicht gerettet auch dadran muss man denken und nicht nur an UEFA oder UI Cup. Wobei der 5. Platz doch schon recht weit weg ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Klimbim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 10:54 |
|
Registriert: 26.01.2006 07:15 Beiträge: 78 Wohnort: Umland Hannover
|
also ich fand es auch ein grotten schlechtes spiel. kaum war man im stadion drin, nach 1ner stunde anstehen und hatte sich nen platz ergattert fällt schon das 1:0 . danach war von der mannschaft nicht wirklich viel zu sehen. stürmen haetten die gestern noch 5 stunden und hätten es nicht geschafft ein tor zu schiessen. dazu muss ich sagen, das der jan rosenthal mal ne pause braucht. er baut in den letzten spielen ziemlich ab, was wohl an der großen belastung liegt. sonst hat auch keiner groß leistung gemacht, was mich aber am meisten stört, is die karte von tanne so das er gegen seine bayern gesperrt ist. und gegen gekas is gestern keiner angekommen, das is ein stürmer wie ihn hannover auch mal gebrauchen könnte. also hoffen wir mal , das wir am samstag eine ganz andere mannschaft sehen gegen die bayern.
PS: die stimmung war recht gut und man konnte die bochumer kaum hören ausser bei den toren. ist auch im fernsehen so rumgekommen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 11:33 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Es ist schon richtig das man jetzt nicht in Panik verfallen sollte, nur auch in Bochum war es wieder zu sehen, das wir über keine Stürmer verfügen die man als erstligareif bezeichnen kann, wie es auch DH angedeutet hat.
In jedem Spiel zu hoffen, das ein Stürmer mal wieder einen Geistesblitz hat, oder einen Traumpass spielt ist meiner Meinung zu wenig, wir spielen gut mit, oder bestimmen auch das Spiel, aber nur bis zur Strafraumgrenze und das war es dann. In den nächsten beiden Spielen geht es gegen Mannschaften die um die Meisterschaft mitspielen, das wird es schwer genug werden 1 Punkt oder gar 3 Punkte zu holen, wenn man nicht mal in der Lage ist gegen Bochum zu punkten. Da kann man sich sehr schnell im Abstiegskampf wieder finden, denn ein 6 Punkte Vorsprung ist sehr schnell verspielt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 11:45 |
|
|
Mich ärgert ein bisschen, dass unsere Stürmer als nicht Erstligareif abgestempelt werden. Ich sehe das Problem vornehmlich in unserem Spielsystem: 4-2-3-1. Mir wäre ein 4-4-2 lieber. Leider lässt sich das nicht so leicht ändern, da müssen Laufwege wieder neu einstudiert werden. Ich hoffe, dass das in der Sommerpause passieren wird. Und vielleicht ist das nicht das einzige Problem das wir haben. Hashemian klagt, dass er so wenig Vorlagen bekommt in Vergleich zu Bochumer Zeiten. Ich weiß nicht ob das unseren Hubschrauber wieder zum fliegen bringt, aber das sagt schon etwas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 11:59 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm... der Tag hätte soooo schön werden können  - obwohl, er war es dennoch...
Mit unserer lustigen Reisetruppe ging es im 2. Mannschaftsbus zunächst nach Gelsenkirchen.
Nach dem Essen im "EssNullVier" inklusive "Promiwatching"  (Bordon, Altintop, Gerald) haben wir eine Führung durch die Veltinsarena gemacht. War super interessant, auch wenn man sich ohne Rasen und bei geschlossenem Dach mehr an eine Turnhalle als ein Fussballstadion erinnert fühlte
Um kurz nach 16 Uhr kamen wir in Bochum an. Stadion zwar etwas veraltet, aber die kurzen Wege und umkomplizierten Abläufe fand ich gut, ebenso die Lage mitten in der Stadt, wo auf der anderen Straßenseite direkt die Wohnhäuser stehen.
Unsere Plätze lagen direkt neben denen von Familie Linke und Schnitzmeier, so dass man sich auch beinahe selbst wichtig vorkam
Die ersten 10, 20 Minuten des Spiels fand ich noch ganz gut, der Rest war mehr oder weniger Gruselgewürge. Kein Wehren, kein Kampf. Schade.
Ganz gut fand ich Hanno, der Arme musste viel einstecken, aber hat versucht sich weiter reinzuhängen. Und auch Hashi fand ich vom Einsatz her gut, viel Pech wieder dabei, aber vor allem auch hinten toll mitgearbeitet.
Rosi und Huszti haben mir überhaupt nicht gefallen. Und die Abwehr hat gewackelt wie ein loser Milchzahn, ne ne, so geht das nicht
Naja. Wer sich so schnell kleinkriegen lässt, hat wahrlich keine Punkte verdient. Aber die Siutation kommt uns doch bekannt vor: Erst gegen den Absteigskandidaten völlig versagt, dann den FCB geschlagen. Mit mehr "Hintern" müssen wir kein Spiel mehr so schlecht spielen.
Übrigens kann Bochum auch ganz nett kontern. Gekas und Epalle haben mir ziemlich gut gefallen.
Naja. Die Rückfahrt war eigentlich auch ganz lustig, nachdem mir ein grimmig dreinschauender Martin Kind mit seinem Porsche fast über die Füße gefahren ist
Auf der Rückfahrt mit dem Auto ab Reisebus bis zu mir hatte ich Mühe, die Augen offen zu halten, denn ich war ja schon seit sieben auf den Beinen, und bin um 12 total kaputt ins Bett gefallen.
Trotz der Niederlage werde ich mich an diesen schönen Fussballtag noch lange erinnern
LG Jasmin
Zuletzt geändert von Jasse am 02.04.2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:00 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mich ärgert ein bisschen, dass unsere Stürmer als nicht Erstligareif abgestempelt werden.
Ich bin absolut bei Dir, Guus. Zu dem Zusammenhang Stürmer/Spielanlage/System haben sich hier mit mir mehrere Kollegen, die den Fußball nicht nur von der Mattscheibe kennen, ausführlich geäußert.
Ich kapituliere jetzt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: Mich ärgert ein bisschen, dass unsere Stürmer als nicht Erstligareif abgestempelt werden. Ich sehe das Problem vornehmlich in unserem Spielsystem: 4-2-3-1. Mir wäre ein 4-4-2 lieber. Leider lässt sich das nicht so leicht ändern, da müssen Laufwege wieder neu einstudiert werden. Ich hoffe, dass das in der Sommerpause passieren wird. Und vielleicht ist das nicht das einzige Problem das wir haben. Hashemian klagt, dass er so wenig Vorlagen bekommt in Vergleich zu Bochumer Zeiten. Ich weiß nicht ob das unseren Hubschrauber wieder zum fliegen bringt, aber das sagt schon etwas.
Bei den Bayern hat Hashemian genug Vorlagen bekommen, hat aber auch kaum getroffen, in Bochum war er auch noch einige Jahre jünger.
Das es am Spielsystem wage ich zu bezweifeln, ein Stürmer sollte auch mal in der Lage einen Ball gegen einen Verteidiger zu behaupten und ihn nicht wieder zu verlieren, so habe ich auch die Aussage von DH verstanden und der ist fast täglich mit den Spielern zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:04 |
|
|
Jasse hat geschrieben: ... nachdem mir ein grimmig dreinschauender Martin Kind mit seinem Porsche fast über die Füße gefahren ist
Du weißt doch, wie er mit Fans umspringt. Oder hast Du so große Füße?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:06 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
*lach* nee, 38/39 sind ja nicht so riesig. Ich bin auch hinter einem Sprinter hervorgekommen, er hat dann auch dankenswertweise gebremst 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:11 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Jasse hat geschrieben: ... nachdem mir ein grimmig dreinschauender Martin Kind mit seinem Porsche fast über die Füße gefahren ist Du weißt doch, wie er mit Fans umspringt. Oder hast Du so große Füße?
DAS wäre doch mal ne Schlagzeile gewesen :
"Grimmig dreinschauender Martin Kind überfährt Fan mit kleinen Füssen"

_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Mich ärgert ein bisschen, dass unsere Stürmer als nicht Erstligareif abgestempelt werden. Ich bin absolut bei Dir, Guus. Zu dem Zusammenhang Stürmer/Spielanlage/System haben sich hier mit mir mehrere Kollegen, die den Fußball nicht nur von der Mattscheibe kennen, ausführlich geäußert. Ich kapituliere jetzt.
Dann solltest du es mal Dieter Hecking erklären, was er doch für gute Stürmer hat, nur das er das falsche System spielen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.04.2007 12:21 |
|
|
Jasse hat geschrieben: *lach* nee, 38/39 sind ja nicht so riesig. Ich bin auch hinter einem Sprinter hervorgekommen, er hat dann auch dankenswertweise gebremst 
Zum Glück endlich mal eine richtige Entscheidung von unserem Vereinsvorsitzenden  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|