Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 20:48 

Puhhhh, wir haben gewonnen.

Jansen hat heute nicht hinten gespielt, sondern im Mittelfeld. Stevie hatte ihn aber unter Kontrolle, genauso wie Kluge aus dem Spiel genommen wurde. Das war gut. Das bei uns nach vorne nichts groß passierte lag an unserem System.

Mehr kann ich heute nicht schreiben, vielleicht gehe ich morgen noch mal ins Detail, ansonsten habe ich hier noch keinen treffenden Spielbericht lesen dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 20:49 

So, wieder zu Hause. Ich wundere mich etwas über die schlechte Stimmung hier. Erstmal drei Punkte: alles andere interessiert mich deutlich weniger. Es war doch klar, dass wir unsere eklatanten Mängel im Spielaufbau und im Abschluss nicht über Nacht beheben würden. Und das wird sicher auch noch die nächsten vier Spiele so bleiben. Da können sich einige also schon einmal tüchtig im voraus ärgern.
Ich hatte kein anderes Spiel erwartet, habe bis zum Schluss gezittert - und mich am Ende doch riesig gefreut. Das Tor war gut. Fast alles andere in der Tat ziemlicher bis ganz großer Mist. Besonders ärgerlich war, dass wir das Spiel in der 2. HZ völlig aus der Hand gegeben haben; wir haben förmlich um den Ausgleich gebettelt.
Der Druck, der vorher immer weggeredet wurde, war deutlich zu spüren. Bei bis dahin drei kümmerlichen Heimsiegen ist das auch kein Wunder. Nach den Ergebnissen gestern war auch klar: Heute MUSSTE gewonnen werden, und das hat geklappt.
Wir sollten die letzten Spiele vielleicht etwas milder mit dieser Truppe umgehen; ich glaube nicht, dass es am guten Willen mangelt. Auch am Einsatz nicht; der hat heute nämlich weithin gestimmt. Technisch und spielerisch ist es ein Krampf, und hoffentlich werden die richtigen Personalentscheidungen getroffen (ich nenne heute keinen einzigen Namen!).
Ein Dank noch an's Publikum: Riesenunterstützung vor allem in der 2. HZ - und ich habe keinen einzigen Pfiff gehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 20:54 

Das Angstspiel wurde gewonnen. Das Spiel erinnerte mich an die
Begegnung Deutschland gegen Österreich, nachdem frühen 1:0 für
Deutschland wurde Fussball eingestellt, da beide Länder mit diesem
Ergebnis weiter waren. Das Gladbach micht mehr wollte oder konnte,
bleibt mir allerdings ein Rätsel. Viele Fussballprofis sind nur Söldner.
Kritik an unser team erspare ich mir, Hauptsache gewonnen.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 20:57 

Schaumburger85 hat geschrieben:
Gott sei dank war ich heute bei Arena dabei hatte einfach keine Lust ins Stadion trotz Dauerkarte aber man findet ja immer welche die Lust haben.

Das lassen wir mal fast unkommentiert so stehen... wie war das noch? "..ob's regnet oder schneit..."

Grotten Spiel wie damals gegen Bochum nur mit nem positiven Ende für uns^^

Hashemian wieder mal richtig schwach, auch Balitsch sollte das schießen aufs Tor sein lassen der kann es überhaupt nicht.

Ok, Hashemian spielt ja hoffentlich nur noch um seinen Marktwert von 0 auf irgendwas zu steigern, aber Hanno Balitsch hatte durchaus einige gute - ok auch wenige auffällig schlechte - Szenen, aber Balitsch hat zumindest versucht zu kämpfen und Tore schießen ist nicht seine erste Aufgabe... wobei er mir heute auch zu defensiv war. Also von Grottenkick zu sprechen ist da etwas übertrieben.

Huszti und Bruggink und USA waren ok auch Innenverteidung. Der Rest war "unauffällig"

Erschreckend eigentlich wenn der kleine Ungar plötzlich den kompletten Sturm bildet/bilden muss - wie es vor der Einwechslung von Stajner aussah... insgesamt hat der Kleene wieder gezeigt das er der einzig gute Neueinkauf war....nicht das da jemand voreingenommen ist :P :P

Bei Gladbach ausser Jansen und Insua nur Flaschen.

Zum Glück ist Jansen in HZ2 fast komplett abgetaucht, der konnte einem fast leid tun in HZ1...

UND! Es hat sich mal wieder gezeigt was ein Robert Enke wert ist...

Nu also nach Mainz und da hoffentlich nen Punkt mitnehmen um dann in der Folgewoche die Lichtausschalter deftig nach Hause zu schicken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 20:59 

Shoota15 hat geschrieben:
Versuchs mal mit Abführmitteln, dann geben sich deine bösen Bauchschmerzen vielleicht und Du flamest nicht mehr andere Leute an.

Deine Antwort ist mir zu sachlich. Auf die Fragestellung: "Stajner oder Simak?".Da antworten bestimmt 96% :wink: mit: "Abführmittel" :lol: 8)

Aber wenn schon Offtopic: Abführmittel gegen Bauchschmerzen?! Auch schön :arrow: Wenns hilft. Vielleicht war dass ja das Problem der Roten heut um den Bogen noch zu bekommen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:01 

Kann mal wer Spielernoten vergeben + Man of the Match? Thx!!

by: coldmirror (Harry Potter und ein Stein)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:05 

der nette tod hat geschrieben:
Deine Antwort ist mir zu sachlich. Auf die Fragestellung: "Stajner oder Simak?".Da antworten bestimmt 96% :wink: mit: "Abführmittel" :lol: 8)

Zwei kleine Tipps:
1. Wenn Du nicht verstehst wovon jemand spricht - dann kommentier es nicht.
2. Schreib nicht alles auf, was die Stimmen in Deinem Kopf Dir sagen. Die Fragestellung "Stajner oder Simak" gab es nie.

/ignore der nette tod

Frank Goosen - Weil Samstag ist. Fußballgeschichten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:08 

Ich habe das Spiel nicht gesehen und versuche meistens Spiele die ich nicht selber gesehen habe nicht zu kommentieren. Ich gebe zu: Das klappt nicht immer. Jetzt mache ich es noch einmal.

Heute war das wichtigste: Drei Punkte. Und hier wird noch darüber gestritten ob wir ein gutes hingelegt haben. Das war nun wirklich nicht das wichtigste. Wir mussten es gewinnen, egal wie. Und das hat die Mannschaft gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:12 

Was hat Enke nochmal vor dem Spiel gesagt:"wir müssen auch mal ein dreckiges 1:0 schaffen."
Dies heute war wohl so eins...Aber gut!Wenn man´s jetz gegen Mainz schafft nachzulegen,hat man sicher nix mehr mit dem Abstieg zu tun..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:13 

Shoota15 hat geschrieben:
der nette tod hat geschrieben:

Zwei kleine Tipps:
1. Wenn Du nicht verstehst wovon jemand spricht - dann kommentier es nicht.
2. Schreib nicht alles auf, was die Stimmen in Deinem Kopf Dir sagen. Die Fragestellung "Stajner oder Simak" gab es nie.

/ignore der nette tod

Wie viel Tipps denn noch?
Zu punkt 2 manchen würden Stimmen im Kopf gut tun hab ich das Gefühl.
Ein Tipp von mir nimm deine letzte aussage ernst. Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:14 

Man, was für ein Gegurke. Grauenhafte drei Punkte.

Aber immerhin drei Punkte gegen den Abstieg. Wer bei dem Kader noch vom UI-Cup redet, dem ist nicht mehr zu helfen. Am meisten auf den Senkel ging mir Stanjer. Den hätte ich in der 89. Minute wieder runter genommen, notfalls gegen Golz. Wenn er kein Bock hat für 96 auch mal einem Ball hinterher zu laufen, dann hat er im Kader nichts mehr zu suchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:15 

Nichts gegen Hecking aber ein Top Trainer bringt einen zweiten Stürmer gegen so einen Gegner wie Gladbach es war.
Ich bin mir sicher mit ein wenig mehr mut zum Risiko gewinnen die Roten heute mit 4:0.
Wäre mit UI-Cup ambitionen auch nicht unwichtig gwesen und vor allem braucht man auch nicht bis zum Schluß zittern.
Aber egal,nächste Saison wird alles besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:17 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Am meisten auf den Senkel ging mir Stanjer. Den hätte ich in der 89. Minute wieder runter genommen, notfalls gegen Golz. Wenn er kein Bock hat für 96 auch mal einem Ball hinterher zu laufen, dann hat er im Kader nichts mehr zu suchen.

Wie bist du denn drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:21 

marVin hat geschrieben:
Am meisten auf den Senkel ging mir Stanjer. Den hätte ich in der 89. Minute wieder runter genommen, notfalls gegen Golz. Wenn er kein Bock hat für 96 auch mal einem Ball hinterher zu laufen, dann hat er im Kader nichts mehr zu suchen.

Wie bist du denn drauf?

im prinzip hat er recht! die situation auf die er wahrscheinlich anspielt war wirklich etwas merkwürdig ... es sah aus, als ob er den ball noch hätte kriegen können mit etwas einsatz. nach 5 minuten im spiel kann man ja vielleicht ein bisschen mehr dynamik erwarten...

VH und JS als rundumsorglos paket in die japanische liga verkaufen oder in die usa oder weiß ich wohin ... bloß beide weg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:22 

Die 3 Punkte heute waren das einzig positive am Spiel.

Die Mannschaft hat schlecht gespielt. Aber die Krönung war ja wohl Stajner. Der hätte noch mit dem Ball laufen können statt sofort zu schießen. Oder eine andere Möglichkeit wäre gewesen den Ball zu halten, um damit Zeit zu schinden. Aber blind daraufschießen war ja wohl die dümmste aller Möglichkeiten. So hatte Gladbach wenigsten noch eine schöne Chance einen Angriff zu starten.

Ich habe nach dem Stuttgartspiel eine Rechnung aufgemacht:

3 Pkte. gegen Gladbach,
0 gegen Mainz,
0 gegen Cottbus,
1 gegen Bielefeld
0 gegen den Club.

Noch sind wir im Soll. :wink:

Wenn in den nächsten 4 Spielen die gleiche spielerische Leistung wie heute erbracht wird, sind die Roten in der neuen Saison Montags wieder im DSF zu sehen.

Nun fallt über mich her. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:26 

LoFi96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Wie bist du denn drauf?

im prinzip hat er recht! die situation auf die er wahrscheinlich anspielt war wirklich etwas merkwürdig ... es sah aus, als ob er den ball noch hätte kriegen können mit etwas einsatz. nach 5 minuten im spiel kann man ja vielleicht ein bisschen mehr dynamik erwarten...

VH und JS als rundumsorglos paket in die japanische liga verkaufen oder in die usa oder weiß ich wohin ... bloß beide weg!

Angesichts der taktischen Marschroute heute, halte ich eure Nackenschläge für, na ja, ungerecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:29 

Also ich möchte an dieser Stelle mal ein kleines detailiertes Statement abgeben.

1. Halbzeit:

Hannover klar die bessere Mannschaft. Die komplette Mannschaft war hellwach, ausser ein paar kleinerer missglückter Pässe würde ich sagen, sehr gut. 31 Minute - genial herausgespielt und vorgelegt durch Huszti - Super Junge - selbstverständlich dann die kommende Flanke perfekt in rechte untere Eck per Volley geknallt.

Danach war dann nichts spannendes mehr.

2: Halbzeit:

Hannover anfangs wieder total hellwach.

Gladbach hat sich in der 2ten Halbzeit nur ab und an nach vor gewagt.. meist doch in ein Abseits gelaufen, was für die gute Abwehrarbeit spricht.

Dann kam Gladbach aber immer besser ins Spiel und wir konnten durch die weit vorgerückte gegnerische Mannschaft den ein oder anderen Konter versuchen - leider wie am Ergebnis zu sehen.. ohne Erfolg.

Ja die Gladbacher, ein paar Chancen waren da wohl - mehr auch nicht ;)

Und dann tja.. der jute Stajner.. leider das leere Tor( weil der Gladbacher Keeper zur Ecke mit vorne gewesen war).. nicht getroffen.

Ich bin zufrieden mit unseren Jungs - die 3 Punkte mussten her und wir haben sie!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:29 

mathew1102 hat geschrieben:
Nichts gegen Hecking aber ein Top Trainer bringt einen zweiten Stürmer gegen so einen Gegner wie Gladbach es war.
Ich bin mir sicher mit ein wenig mehr mut zum Risiko gewinnen die Roten heute mit 4:0.
Wäre mit UI-Cup ambitionen auch nicht unwichtig gwesen und vor allem braucht man auch nicht bis zum Schluß zittern.
Aber egal,nächste Saison wird alles besser.

Also:

1. Hätten wir auch mit meht Mut zum Risiko nicht 4:0 gewonnen (Wer hätte die Tore schiessen sollen?) :shock:

und

2. Sollte das Gefasel vom UI-Cup jetzt endlich passè sein (das ist nicht nur auf dich sondern auch auf andere UI-Cup-Gläubige bezogen). Es geht in erster Linie um den Klassenerhalt und um nichts anderes (mit Mühe und Not den Klassenerhalt schaffen, aber in Europa spielen wollen, das passt ja nun gar nicht.zusammen). :evil:

3. Ob nächste Saison alles besser wird muss sich erst noch zeigen. Darauf hoffen wir doch schon seit Jahren und es hat sich fast nicht geändert. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:31 

marVin hat geschrieben:
LoFi96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Wie bist du denn drauf?

Angesichts der taktischen Marschroute heute, halte ich eure Nackenschläge für, na ja, ungerecht.

ich nicht. JS ist als stürmer eingewechselt, hat 15 minuten zu spielen und in diesen minuten kann man auch mal sowas wie einsatz zeigen. das war aber, wie sagt man so schön, arbeitsverweigerung. VH hat zwar zweimal ordentlich aufs tor geschossen, aber mehr war nicht. sonst ist er links, rechts oder bleibt irgendwo im mittelfeld stehen wenns im passt. ich gebe allerdings gerne zu, dass er aus manchen situationen direkt vor dem tor dann doch ab und zu noch nen ordentlichen torschuss zaubert, aber ansonten auch völlig fehl am platze dieser mensch.

egal.

hecking hab ich heute nicht so ganz verstanden. wieso er chak rausgenommen hat, konnte ich nicht verstehen. anstatt den erik in der 90. noch zu bringen (um zeit zu schinden) hätte er meiner meinung nach viel früher reagieren müssen. denn gladbach war die letzte viertelstunde ziemlich am drücken und wir haben das nur mit glück überlebt!

auch egal.

drei punkte. nächste saison muss vieles besser werden. hoffentlich klappt das. wenn jetzt sogar der pinto in aachen noch ein tor macht, dann ist das ja vielleicht ein gutes zeichen!

Zuletzt geändert von LoFi96 am 22.04.2007 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007 21:31 

Polly hat geschrieben:
Die 3 Punkte heute waren das einzig positive am Spiel.

Die Mannschaft hat schlecht gespielt. Aber die Krönung war ja wohl Stajner. Der hätte noch mit dem Ball laufen können statt sofort zu schießen. Oder eine andere Möglichkeit wäre gewesen den Ball zu halten, um damit Zeit zu schinden. Aber blind daraufschießen war ja wohl die dümmste aller Möglichkeiten. So hatte Gladbach wenigsten noch eine schöne Chance einen Angriff zu starten.

Ich habe nach dem Stuttgartspiel eine Rechnung aufgemacht:

3 Pkte. gegen Gladbach,
0 gegen Mainz,
0 gegen Cottbus,
1 gegen Bielefeld
0 gegen den Club.

Noch sind wir im Soll. :wink:

Wenn in den nächsten 4 Spielen die gleiche spielerische Leistung wie heute erbracht wird, sind die Roten in der neuen Saison Montags wieder im DSF zu sehen.

Nun fallt über mich her. :lol:

Immer doch :wink:

Würde das fast genauso tippen.
Aber: Selbst wenn es so kommt bleibt 96 drin.
Unten spielen noch genug gegeneinander.
39 Punkte dürften nur in Ausnahmesituationen nicht reichen und davon geh zumindest ich nicht aus.
Einen Platz 7 halte ich aber genauso wenig für realistisch.
Wahrheit liegt in der Mitte würde ich sagen. Irgendwas zwischen Platz 8 und 15 würde ich sagen :wink: Das schöne ist in 4 Spieltagen wissen wir es...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 177 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste