Hannover 96-Energie Cottbus 2:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 11:04 |
|
|
Auch wenn die Lausitzer einen ziemlich schwachen Eindruck hinterlassen haben, lag das wohl eher daran das sie schwer überrascht waren
von der Spielfreude und der klasse Leistung der Roten gestern Abend.
Das war Spaß-Fußball erster Güte gestern und dem hatte Cottbus von der ersten Minute an nichts entgegen zu setzen.
Lassen wir uns überraschen ob die Mannschaft diese Spielfreude und diesen Siegeswillen auch auf die beiden letzten Spiele übertragen kann,
und wenn es gelingt was dann am Ende dabei heraus springt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 11:37 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Was für eine Fussballgala.
Die Lausitzer haben keine Schnitte gesehen. Man hat unseren Jungs angemerkt, dass sie motivert bis in die Fingerspitzen waren, und sie wirklich heiß auf mehr sind.
Herausstechend waren für mich Fahrenhorst, der den Laden hinten gut im Griff hatte, Tarnat, von dessen Aktivität sich manch 20 Jähriger ein paar Scheiben von abschneiden könnte, sowie Hustzi und Yankov, die langsam mit dem überragenden Bruggink eine Offensiveinheit bilden, die die gegnerische Abwehrreihen vor ernste Schwierigkeiten stellt.
Ich habe den Eindruck, da wächst etwas zusammen!
Sorgen machte mir Hashemian. Der müsste mal wieder kurz hintereinander 1-2 x treffen, damit sich die Verkrampfung löst. Geackert ohne Ende, aber leider ohne Fortune im Abschluss.
So lange wir gewinnen ist es mir aber völlig wurst, wer vorne die Tore schießt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 11:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ich glaube fast Du bist ein Mädchen, musst immer das letzte Wort haben 
Beim Trainingsbesuch zeige ich Dir meine schöne Handtasche! 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 11:40 |
|
|
Ein wunderbares Spiel, da hat einfach alles gestimmt: Die Abwehr stand bombensicher, Tarnat mit einem hervorragendem Spiel als Kapitän. Balitsch und Yankov haben gut hinten abgedeckt, das Mittelfeld mit Bruggink als Ballverteiler UND als Torschütze und mit Huszti, der gestern nicht vom Ball zu trennen war. Hashemian hat doch einen ganz soliden Eindruck gemacht, doch ich denke, das wird nix mehr. Stajner hat sich leider wieder selber ausgetrickst, aber das kennt man ja.
Alles in allem super, wie die gespielt haben. Da ist mir der UI-Cup egal, hauptsache die Mannschaft spielt weiter so schönen Fußball. 
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 11:47 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
Kiefer und Schädelprellung bei Balitsch. Danke Herr da Silva.
_________________ Proud to be a red
www.die-roten-news.de.tl
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 12:02 |
|
|
Tippspiel ist ausgewertet.Schöner Abend gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 13:21 |
|
|
Superspiel der Roten. Punkt.
Bester Mann: Vinicius
Kurz zu Hashemian: Manchmal denke ich, er weiß, daß im Stadion alle darauf warten, daß er vor dem Tor vergeigt.
Vorschlag: Wir bringen ihm einmal so viel Sympathie entgegen, wie sie (unverständlich für mich) nach wie vor Stolper-Stajni genießt.
Vielleicht zieht Hashemian dann durch.
Verkaufen würde ich Hashemian nicht, dann lieber Stajner.
Radu brauchen wir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 13:22 |
|
|
Tolles Spiel und hochverdient gewonnen.
Einziger Wermutstropfen (außer Hannos Verletzung) die entsprechende Menge der Tore wurde nicht erzielt. Das Torverhältnis hätte sich gestern schön verbessern lassen bzw. müssen.
Aber solange Harmlos Hashemian und Jiri im Sturm spielen müssen wir wohl froh sein das wenigstens die anderen Mannschaftsteile treffen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 13:40 |
|
|
Ob Cottbus schlecht war, die Außentemperaturen im Vergleich zum Rasenheizwert tendenziell gut für uns, die Luftfeuchtigkeit passte und der 100jährige Kalender zu 96 Prozent unserem Team ideale Voraussetzungen servierte oder nicht:
DAS WAR STARK ! Ohne Wenn und Aber.
Stark war nicht nur der permanente Kombinationsschwung, sondern auch die taktische Einstellung, das Spiel permanent über die Flügel auseinanderzuziehen.
Daher auch ein Sonderlob an Hecking: Cottbus' Abwehrstärke durch ein gutes Einstellen der Mannschaft ausgehebelt, und die Mannschaft hat's toll umgesetzt.
Sonderlob aber ohnehin an die Mannschaft dafür: Das war von Anfang an der Erfolgswille, den wir manchmal vermisst haben. Ihr seid gewachsen Jungs - und nun weiter so, damit Picard und ich mit unserer getippten Punkteausbeute richtig liegen. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 13:54 |
|
|
96colin96 hat geschrieben: Ein Hinspiel . ein Rückspiel und dann UEFA-CUP . Endlich nach den paar Jahren Buli mal soooo kurz vor dem großen internationalen Geschäft. #
Endlich können wir uns mal so richtig freuen und stolz auf unsere Mannschaft sein und da ist es egal ob UI- Uefa- oder gar kein Cup!!!
Ich jedenfalls geniesse die Anerkennung meiner Freunde, die alle andere Clubs toll finden, die aber noch nichts zustande gebracht haben. Siehe: M-Gladbach, FCB, Wolfsburg, HSV, Werder, und auch Schalke ist ja noch nicht am, Ziel wieder Meister der Herzen zu werden
Und von Eintracht/Zwietracht BS  ganz zu schweigen............
Golf61 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 13:56 |
|
|
Ein richtig schöner Fussballabend war das gestern in der Arena.
Unsere Roten haben gezeigt, zu welcher Leistung sie mal wieder im Stande sind. Allerdings hätte das Ergebnis deutlich wirklich deutlich höher ausfallen müssen.
Angriffe im Minutentakt ... das war schon toll mit anzuschauen.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 14:09 |
|
|
Ein ähnlicher Spielverlauf wie gegen Hertha, nur dass wir die Tore nicht gemacht haben. Von der ersten Minute an eine beeindruckende Präsenz, die keinen Zweifel aufkommen ließ, wer Herr im Hause sein wollte. Ich hatte mir die Cottbuser unangenehmer vorgestellt, aber sie hatten gestern einfach keine Chance. Der Dreifach-Wechsel war wegen einer möglichen späteren Verletzung risikoreich und schlicht ein Zeichen von Ohnmacht und Ausdruck der Zerknirschung des Petrik Sander.
Besonders gefallen haben mir Huszti, Yankov und Tarnat. Wobei man eigentlich keinen aus einer insgesamt sehr starken Mannschaft herausheben sollte. Deshalb äußere ich mich auch nicht nochmal zur Leistung von Hashemian. Wer Augen hat zu sehen, der sehe. Ich habe ein Tor durch ihn förmlich herbeigefleht. Hat nix genutzt. Auch sehr bemerkenswert die Coolness von Arnie vor dem Tor.
Der europäische Traum kann weitergehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 14:21 |
|
|
Polly hat geschrieben: Aber solange Harmlos Hashemian und Jiri im Sturm spielen müssen wir wohl froh sein das wenigstens die anderen Mannschaftsteile treffen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Hannover die Mannschaft mit den meisten unterschiedlichen Torschützen. Ist das gut oder schlecht?
Sorry, ich springe dauernd auf diesen Blödsinn an. Don Quichote läßt wieder grüßen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:20 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Super Leistung unserer Mannschaft, leider nur 2-0 gewonnen. Hätte auch höher ausfallen können. Die Hauptsache ist aber das wir die 3 Pkt. eingeholt haben und den Cottbussern gezeigt haben wer Herr im Hause ist. Die waren ja total abgemeldet. Bis auf die eine Chance von Radu die unsere NR. 1 Robert Enke mal wieder super pariert hat, hatten sie ja nichts zu melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 15:33 |
|
|
Ich habe mir das Spiel gestern im Stadion angesehen und grade eben nochmal die Wiederholung auf Arena.
Ich bin echt begeistert...Soviel Spielfreude, Spaß und Motivation habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das war wirklich klasse.
In einer geschlossen guten Mannschaft ist meiner Meinung nach Huszti hervorgestochen, der beide Tore vorgelegt hat und auch sonst ein klasse Spiel gemacht hat. Weiter so!
Dann noch die Sache mit Da Silve. Der sollte auch ein Paar Spiele gesperrt werden, so etwas unsportliches 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 17:59 |
|
|
Klasse Spiel von 96  !! Hochverdienter Sieg gegen extrem schwache
Cottbuser. 96 hat mit viel Geduld den Führungstreffer gegen sehr
defensive Cottbuser erzielt. Das Tor von Vini war klasse von Hustzi
vorbereitet. Überragender Spieler war für mich mit Abstand unser Oldie
Tanne Tarnat. Aber auch die geschlossene Mannschaftleistung war
absolute Spitze. Einziger Wermutstropfen war die schlechte
Chancenverwertung, vorallen Hash war dabei der blindeste.
Die Stimmung war auch okay, selbst die Ostler haben endlich dazu
beigetragen. Morgen sollte noch Bielefeld gewinnen, dann können wir
immer mehr vom Uefa-Cup träumen.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 18:28 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Aber solange Harmlos Hashemian und Jiri im Sturm spielen müssen wir wohl froh sein das wenigstens die anderen Mannschaftsteile treffen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Hannover die Mannschaft mit den meisten unterschiedlichen Torschützen. Ist das gut oder schlecht? Sorry, ich springe dauernd auf diesen Blödsinn an. Don Quichote läßt wieder grüßen.
Sowohl als auch. Gut ist es sicherlich, das die Mannschaft schlecht auszurechnen ist. Schlecht ist es aber wenn vorne kein Knipser da ist der in der Saison ruhig mal 10 - 12 Tore schiesst. Denn dann gäbe es vielleicht auch öfter mal mehr als 1 oder 2 Tore im Spiel. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2007 18:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Wenn die Torverwertung besser wäre, hätte der Abend richtig perfekt werden können. Es stimmte alles, die Einstellung der Mannschaft, das Spiel, zwei schöne Tore, die Stimmung, der Endstand.
Meine Augen schmerzten ein wenig von den hässlichen Leibchen der Cottbuser. Haben die sich die Eckfahnen zum Vorbild genommen? Ton in Ton war das.
Gerade hab ich ich das Foul an Hanno in der Sportschau gesehen. Das war ja eine ganz linke Nummer. Ich hoffe, dafür gibt es eine heftige Strafe.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
roter-engel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 10:50 |
|
Registriert: 11.02.2007 15:56 Beiträge: 69 Wohnort: Troisdorf oder Barsinghausen
|
Mit der Chancenauswertung bin ich nicht zufrieden, denn 23 Torschüsse müssen mehr Tore sein:) , was solls 2:0 gewonnen Vahid konnte sich nochmal richtig beweisen:) .Baumgart kriegt für den Ellebogenschlag noch nachträglich Rot hoffentlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2007 10:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Du meinst sicher da Silva, aber sonst hast du recht.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|