Jetzt gegen Galatasaray!!!! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 10:54 |
|
|
So schlecht war Simak nun auch nicht.Er hat wieder ansatzweise gezeigt, wie wertvoll er sein kann.Mir ist ein leicht egoistischer Simak, der weiss was er macht, lieber, als ein Stendel,der sich ewig festdribbelt oder den Ball ins Tor tragen will.Möglichst noch mit Rückgabe auf den schlechter stehenden... Bei Kaufmann habe ich mittlerweile das Gefühl,das ihm der letzte Zug zum Tor,die absolute Einstellung fehlt.Eigentlich schade,denn ich habe immer recht viel von ihm gehalten
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 10:58 |
|
|
chelsea hat geschrieben: So schlecht war Simak nun auch nicht.Er hat wieder ansatzweise gezeigt, wie wertvoll er sein kann.Mir ist ein leicht egoistischer Simak, der weiss was er macht, lieber, als ein Stendel,der sich ewig festdribbelt oder den Ball ins Tor tragen will.Möglichst noch mit Rückgabe auf den schlechter stehenden... Bei Kaufmann habe ich mittlerweile das Gefühl,das ihm der letzte Zug zum Tor,die absolute Einstellung fehlt.Eigentlich schade,denn ich habe immer recht viel von ihm gehalten
Da Herr Jan Simak in der 1.Bundesliga noch keine gute Leistung gezeigt hat-- nie--, bin ich gespannt was als wertvoll bezeichnet wird. Daniel Stendel ist ein Wühler und Arbeiter, er hat zumindest 2 gute Chancen herausgearbeitet, was Leuten wie Kaufma(n) und N´Kufo völlig abgeht.
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 11:31 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Also auf Stendel kann man eigentlich nicht verzichten, reißt er doch die Löcher in die Abwehr. Was fehlt ist nur noch das Selbstvertrauen, selbst, aber dann richtig, draufzuhauen. Und der Paß auf Kaufman war genial! Aber er wird es, bei den ganzen Stürmern schwer haben.
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 13:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
ich finde auch Stendel hat sich wenigstens ein paar Mal gut durchgesetzt,
was man von Kaufman nicht behaupten kann.
Dem möchte ich auch 1. Ligafähigkeit absprechen.
Wenn er einen Gegenspieler hat, der in konsequent deckt, bekommt er nichts auf die Reihe
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 13:35 |
|
|
@96Sachse:
Also, was gestern betrifft, verstehe ich Deine Beurteilung von J. Sim. nicht. Ich finde, der Junge hat das Zeug dazu, mit Pässen oder Dribblings Löcher in Abwehrreihen zu reißen, und beides hat er gestern und vorgestern mehrfach gezeigt. Daß er mit seiner Wendigkeit und Ballführung Dribblings probiert, ist für mich noch lange nicht Egoismus.
Und denk an das Tor gegen Feyenoord: Simak dribbelt, er sieht, er kommt nicht durch, spielt quer zu Dabrowski, der gleich zurück zu Juli - und der hat freie Bahn, AUCH DESHALB, weil Simak vorher mehrere Leute auf sich gezogen hat.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 13:41 |
|
|
Gestern Nachmittag, viertel nach vier:
Peter Später hat geschrieben: ...Ich denke, daß das Spiel gegen Galatasaray heute knapp ausgehen wird, wie alle unsere größeren Testspiele bisher. Ich tippe auf Elfmeterschießen (normalerweise ein reines Glücksspiel, gegen uns leider nicht, sondern gleichbedeutend mit Sieg Galat. - seufz)
hoppla, so kann man sich irren. Sieg im Elfmeterschießen...
übrigens habe ich nach dem Schlußpfiff zu meiner Frau - die schon beim Zähneputzen war - gesagt: Elfmeterschießen gibt´s, und wenn wir das gewinnen, glaube ich echt, daß wir in der kommenden Saison unter die ersten fünf kommen.
Die Träume blühn
In Schwarz-Weiß-Grün...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 13:42 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: @96Sachse: Also, was gestern betrifft, verstehe ich Deine Beurteilung von J. Sim. nicht. Ich finde, der Junge hat das Zeug dazu, mit Pässen oder Dribblings Löcher in Abwehrreihen zu reißen, und beides hat er gestern und vorgestern mehrfach gezeigt. Daß er mit seiner Wendigkeit und Ballführung Dribblings probiert, ist für mich noch lange nicht Egoismus. Und denk an das Tor gegen Feyenoord: Simak dribbelt, er sieht, er kommt nicht durch, spielt quer zu Dabrowski, der gleich zurück zu Juli - und der hat freie Bahn, AUCH DESHALB, weil Simak vorher mehrere Leute auf sich gezogen hat.
2 Köpfe = 2 Meinungen. Wir warten ab, wie sich Herr Simak in Hannover entwickelt. De Guzmann der zeigt wie es geht und das freut mich weil man es von ihm noch garnicht erwartet hätte. Bei Simak naja, da hängt ja die Latte sehr niedrig. Alle freuen sich, wenn er brotlos 3 Mann aussteigen läßt, den ball verliert und sich dann in aller Ruhe die Stutzen hochzieht. Egal, wir werden sehen......
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 15:05 |
|
|
Da stehen uns ja diskussionsreiche Zeiten bevor. Gegen Feyenoord habe ich den Simak grottenschlecht gesehen, und habe ihn damit sogar schwächer beburteilt, als der Schnöselchefkritiker aus Sachsen, gestern habe ich dagegen recht gute Ansätze bei ihm gesehen (bei Simak nicht bei dem 96Sachsen  ), wirklich geärgert hat mich an seiner Leistung wirklich nur der im Spiel- aus meiner Sicht vollkommen unkonzentriert und demotiviert ge - und verschossene Elfer. Aber ansonsten fand ich's wie gesagt okay.
Übrigens fand ich das Spiel auch besser als gegen Feyenoord, aber so unterschiedlich sind halt die Meinungen.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmal auf meinen "Aufstellungsted" für Hamburg hinweisen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 15:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
@sachse
jetzt übertreibst du aber völlig (bricht da etwa wieder dein simak-haß durch?  )
wer hat das tor vorbereitet? egal, ob der keeper geholfen hat oder nicht!
im fußball geht es um das ergebnis, oder etwa nicht? er hat oft in liga 2 auch nicht viel besser gekickt, aber dann im entscheidenden moment die entscheidende idee gehabt. deswegen freuen wir uns ja auch auf bayern+hamburg und nicht auf gurkenriegen!
und neuerdings scheint er auch mal das abgrätschen bzw. nachsetzen gelernt zu haben.
es war sicherlich nicht sein glanzvollster tag bei den roten, aber ich stimme bemeh ganz zu. er hat zwei,dreimal einen guten paß (z.b. auf stendel) gespielt und dieser hatte dadurch eine 100%ige torchance!
das nennt man dann "assist" und das kann janneman neben dem toreschießen eigentlich am besten. und ich wüßte auch nicht, wer gestern unbedingt als überragend bei den roten zu bezeichnen gewesen wäre.
es war ein grundsolide und disziplinierte leistung (erinnerte an das 2-0 bei schalke) gegen einen (vorher) als spielstark einzuschätzenden gegner. man hatte aber nie wirklich das gefühl, dass wir das spiel verlieren könnten und das stimmt mich optimistisch.
ebenso die tatsache, dass der funkturm mertesacker sich sehr,sehr positiv in den vordergrund gespielt hat und in zukunft eine echte alternative darstellen dürfte.
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 15:36 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: @sachse jetzt übertreibst du aber völlig (bricht da etwa wieder dein simak-haß durch?  )
Nein der bricht nicht durch, ich befinde mich auch nicht in ärztlicher Behandlung  Ich vertrete nur die Meinung, ganz sachlich, das Jan Simak ein Egoist ist. Natürlich kann er in ganz hellen Momenten den Pass in die Spitze spielen, das können aber Leute wie Krupi und De Guzmann auch. Ich erwarte von einem Simak nunmal mehr. Einsatz, Kampf- und Laufbereitschaft, Geniestreiche. Solange er nur das Alltagsprogramm abspult, möchte ich ihn weiter kritisieren dürfen, ganz sachlich und ohne Eimer ok!
Wenn Ihr mal ganz realistisch seid, ist De Guzmann im Moment weiter. Janneman hätte aus meiner Sicht noch keinen Stammplatz sicher. Kämpft er, spielt und glänzt er, oder schießt er gar Tore, könnte er unentbehrlich für uns werden.
Warten wir es ab. Herr Simak Sie sind am Zug 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 16:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: simak4ever hat geschrieben: @sachse jetzt übertreibst du aber völlig (bricht da etwa wieder dein simak-haß durch?  ) Nein der bricht nicht durch, ich befinde mich auch nicht in ärztlicher Behandlung  Ich vertrete nur die Meinung, ganz sachlich, das Jan Simak ein Egoist ist. Natürlich kann er in ganz hellen Momenten den Pass in die Spitze spielen, das können aber Leute wie Krupi und De Guzmann auch. Ich erwarte von einem Simak nunmal mehr. Einsatz, Kampf- und Laufbereitschaft, Geniestreiche. Solange er nur das Alltagsprogramm abspult, möchte ich ihn weiter kritisieren dürfen, ganz sachlich und ohne Eimer ok! Wenn Ihr mal ganz realistisch seid, ist De Guzmann im Moment weiter. Janneman hätte aus meiner Sicht noch keinen Stammplatz sicher. Kämpft er, spielt und glänzt er, oder schießt er gar Tore, könnte er unentbehrlich für uns werden. Warten wir es ab. Herr Simak Sie sind am Zug 
Mit der Entwicklung von de Guzman bin ich auch mehr als zufrieden. Er spielt aber auch sehr spektakulär, und wenn es ganz eng wird, verliert er ein wenig die Übersicht.
Das ist bei Simak anders. In der Regel bekommt er im Mittelfeld jeden Ball, der an ihn adressiert ist, mit einer seltenen Leichtigkeit, dreht 2 Pirouetten und hat dann Zeit und Platz für eine überlegte Aktion. Die sieht dann normal aus, ist aber meistens sehr wirkungsvoll.
Seine vor zwei Jahren gezeigten Soli hält er momentan noch etwas zurück. Die kommen ganz sicher mit zunehmendem Selbstbewußtsein.
Also merke: Erst ganz genau hinschauen und dann urteilen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 16:19 |
|
|
Merkwürdiges Phänomen
- einerseits preist man J. S. als absolutes Ausnahmetalent und erwartet wahre Wunder
- andererseits wird jeder Allerweltspaß von ihm abgefeiert, als ob er im CL-Finale Real Madrid allein ausgetanzt hat.
Ich glaube, richtig schlau werden wir frühestens ab Ende 4. Spieltag sein. Also locker bleiben.
Mein Tipp: Es wird sich zeigen, dass Simak kein Genie, sondern überschätzt ist. Mancher einer meint vielleicht, er spielt nicht wie Netzer, weil er gern feiert und wenig trainiert. Das hat Netzer aber auch  . Simak spielt nicht wie Netzer, weil er es nicht kann.
Aber natürlich soll er die Chance haben, das Gegenteil zu bewiesen. Also: Abwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 16:28 |
|
|
@Bemeh
Erwin... kommt der Sache schon näher, ach er kann sich aber auch gut ausdrücken. Ich will hier auf keinen Fall das man mich falsch versteht, ich würde mich freuen, wenn Simak explodiert ( Leistung ) und der Mannschaft hilft.
Du sagst es eigendlich selbst, er wird angespielt, dreht 2 Pirouetten und.... verliert oftmals den Ball, weil eigensinnig. Kommt der Ball aber an, ist es gleich ein Geistesblitz. ich traue Simak, im Gegensatz zu Erwin...., geniale Leistungen zu, aber ob wir die nochmals zu sehen bekommen, kontinuierlich???????????????
warten wir es ab..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 16:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
96Sachse hat geschrieben: @Bemeh Erwin... kommt der Sache schon näher, ach er kann sich aber auch gut ausdrücken. Ich will hier auf keinen Fall das man mich falsch versteht, ich würde mich freuen, wenn Simak explodiert ( Leistung ) und der Mannschaft hilft. Du sagst es eigendlich selbst, er wird angespielt, dreht 2 Pirouetten und.... verliert oftmals den Ball, weil eigensinnig. Kommt der Ball aber an, ist es gleich ein Geistesblitz. ich traue Simak, im Gegensatz zu Erwin...., geniale Leistungen zu, aber ob wir die nochmals zu sehen bekommen, kontinuierlich??????????????? warten wir es ab..... 
Natürlich kann Erwin sich gut ausdrücken.
Sollte ich mich oben nicht gut genug ausgedrückt haben  , so betone ich nochmal: Gerade weil Simak sich mit seinen Pirouetten Platz verschafft, hat er Zeit, auf unspektakuläre Weise gute Pässe zu spielen.
Andere Spieler geraten da eher in Bedrängnis und produzieren Fehler.
Von seinen Geistesblitzen habe ich noch nicht allzu viele gesehen. Aber - das ist jetzt meine Prognose - die werden kommen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 16:49 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: ich traue Simak, im Gegensatz zu Erwin...., geniale Leistungen zu,
Darüber muß ich noch mal nachdenken  .
Der Gerechtigkeit halber: Simak kann nicht sooo viel dazu, dass manche meinen, ihn zum Potential eines Bobby Charlton, Platini, Netzer oder Johan Cruyff hochfantasieren zu müssen. Wie soll der Junge dagegen anspielen?
Deshalb sollten auch die Simak-Freunde die Kirche im Dorf lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 18:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
Die Roten stehen immer im Vordergrund und wenn ein Herr Simak dazu beitragen kann das unsere Jungs erfolgreich spielen,kann ich ganz gut mit Simak in Hannover leben.Wenn er sich mal wieder einen "Bolzen"erlauben sollte,worauf die Medien ja schon richtig warten,kann ich nur sagen nehmt den Jungen doch einfach nicht so ernst.
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
Crying Freeman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 18:20 |
|
|
Im Gegensatz zur letzten Saison war die Abwehrleistung der "Roten" - bis auf die eine Unaufmerksamkeit, die zum Gegentor geführt hat - ziemlich vielversprechend.
Dagegen wurden im Sturm wieder viel zu viele Chancen ausgelassen!!  Sollte es wieder gegen den Abstieg gehen, kann das Auslassen solcher Chancen richtig weh tun ... .
Allerdings darf man nicht vergessen, dass sich die Mannschaft noch in der sog. Pre-Season befindet und noch in der Aufbauphase (bzw Erschöpfungsphase) steckt. Die letzten Spiele bedeuten gar nichts, wenn dann in der Bundesliga keine Punkte geholt werden. Von den ersten fünf Partien sind 4 Hammerspiele dabei: da kann die Mannschaft zeigen, ob sie etwas in den letzten Tagen gelernt hat oder nicht!! Warten wir es ab!!
_________________ THE TIME HAS COME FOR THOSE WHO ARE DIFFERENT TO STAND UNITED
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 20:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Deshalb sollten auch die Simak-Freunde die Kirche im Dorf lassen!
Und die Simak-Kritiker sollten nicht bei jedem Fehlpass die Messer wetzen!
Wir haben alle unsere Meinungen bezüglich Simak. Die einen bewerten es hoch, das Janneman sich in Leverkusen nicht durchgesetzt hat. Die anderen sagen "Leverkusen ist nicht 96!" und das die Leverkusener Mannschaft insgesamt grottig schlecht war.
Also: Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Lassen wir uns überraschen, wie es wird.
Übrigens hat SIMAK gestern mit einen Flatterball aufs Tor, mit dem keiner gerechet hatte, das 1:0 vorbereitet. Das sollte man im Zuge der Mannschaftsbewertung nicht außer Auge lassen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Deniera
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 22:37 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:31 Beiträge: 83 Wohnort: Region Hannover
|
*sich-mal-wieder-dazu-geselle*
Ich denke Discostu hat Recht. Man darf Simak nicht immer nur das Schlechte abgewinnen. Vielleicht hat er den Elfer versiebt, dafür aber das 1:0 vorbereitet. Das gleicht sich aus.
Außerdem hat der Junge Potenzial - und das kann keiner verneinen. Es liegt an ihm und 96 (!) das zu fördern und dann kann er auch ein großer werden - und vielleicht klappt es irgendwann auch mal international. Man darf nur keine Wunder erwarten und schon gar nicht nach einem Jahr wie er es in Leverkusen erlebt hat.
Also wartet - und die Zeit wird zeigen, wieviel Talent doch in Jan steckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96stefan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.07.2003 23:28 |
|
|
Deniera hat geschrieben: *sich-mal-wieder-dazu-geselle*
Ich denke Discostu hat Recht. Man darf Simak nicht immer nur das Schlechte abgewinnen. Vielleicht hat er den Elfer versiebt, dafür aber das 1:0 vorbereitet. Das gleicht sich aus. Außerdem hat der Junge Potenzial - und das kann keiner verneinen. Es liegt an ihm und 96 (!) das zu fördern und dann kann er auch ein großer werden - und vielleicht klappt es irgendwann auch mal international. Man darf nur keine Wunder erwarten und schon gar nicht nach einem Jahr wie er es in Leverkusen erlebt hat. Also wartet - und die Zeit wird zeigen, wieviel Talent doch in Jan steckt.
Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, war ich sogar bereit unseren Jannemann aus Leverkusen abzuholen, was ihm mit Sicherheit die Verspätung am ersten Tage erspart hätte. Und natürlich wollen wir ihm auch Zeit geben, sich hier wieder einzugewöhnen. Aber wenn ein, zwei Zauberpäßchen pro Spiel ausreichen, dann auch bitte immer mit der gleichen Meßlatte messen: Markus Schuler schlägt pro Spiel auch ein, zwei gute Flanken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|