1.FC Nürnberg - Hannover 96(vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 14:54 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Und auf wieviel Altins würdest Du Altins GF taxieren? Ich denke, so gut zwei Altins hat er locker verdient.
Ein Altin ist die Höchstqote. Abzüge werden durch eine entsprechende Anzahl von "Andy Möllers" bewertet.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 15:14 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
|
Nach oben |
|
 |
Wagi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 16:41 |
|
|
Dann wäre der niedrigste Wert ein Albert Streit, also +1
(Für diejenigen, die sich an den "schmerzhaften"Zusammenstoß mit Rudi Bommer erinnern)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 19:21 |
|
|
....seit wann heißt der Meyer Bommer?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 19:27 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Eule hat geschrieben: ....seit wann heißt der Meyer Bommer?
Das waren weder Bommer noch Meyer, sondern Norbert Meier. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 19:32 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Bezou96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 20:02 |
|
Registriert: 11.02.2007 18:35 Beiträge: 187 Wohnort: Bad Nenndorf
|
Wer von euch fährt denn alles so nach Nürnberg?
Ich werde mir einem Kumpel um 9.28 in Hannover starten sind dann so um 12.30 in Nürnberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 20:37 |
|
|
Nach 4 Spielen ohne remis wird das 5. 1:1 ausgehen. Nürnberg muss
gewinnen, 96 wird auf Konter spielen. Das Spiel wird sich als
Kampfspiel entwickeln, dazu werden etliche gelbe u. 2 rote Karten
gezückt. Warum ?, keine Ahnung, einfach nur so ein Sch...gefühl.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 21:21 |
|
|
Moin Rote....
es MUSS ein Sieg werden.
Letztes Jahr drei Pleiten mit Torwart Kasperei von Nürnberg, das riecht nach Rache.
P.S: beim Eishockey sind wir auch gegen Nürnberg rausgeflogen !!
ES REICHT !!
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 21:55 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Eule hat geschrieben: ....seit wann heißt der Meyer Bommer? Das waren weder Bommer noch Meyer, sondern Norbert Meier. 
Weiß hier keiner was die Einheit Streit bedeutet: 1 KNS
Das heißt, eine Kopfnußstärke ist ein Streit. Schober hat Ramovic im Pokalspiel Rostock gegen Offenbach vorletzte Saison glaube ich auch einen Streit verpaßt, eigentlich waren es zwei, zwei Kopfnußstärken, ein Streit ist also was anderes als ein Altin, Volt, Ampere und Watt sind ja auch verschiedene Paar Schuhe.
Und Zinedine Zidan hat dem Materazzi oder wie der heißt etwa 10 Streit zugefügt.
Bei Streit kann eins nicht die Höchstgrenze sein, da der Albert ja eher so ein Hänfling ist. Nebenbei bemerkt, ist er mir unsympathisch, soll er doch bei der hessischen Aaantracht bleiben!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 21:57 |
|
|
Bezou96 hat geschrieben: Wer von euch fährt denn alles so nach Nürnberg? Ich werde mir einem Kumpel um 9.28 in Hannover starten sind dann so um 12.30 in Nürnberg.
Wie schon erwähnt, ich bin eigentlich schon da, fahre hier gegen eins los treff mich mit jemanden und dann sind es nur noch ein paar Meter.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 22:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: Bezou96 hat geschrieben: Wer von euch fährt denn alles so nach Nürnberg? Ich werde mir einem Kumpel um 9.28 in Hannover starten sind dann so um 12.30 in Nürnberg. Wie schon erwähnt, ich bin eigentlich schon da, fahre hier gegen eins los treff mich mit jemanden und dann sind es nur noch ein paar Meter.
Große Meisterin: Verrätst Du uns, wo und wann das ultimative carpaccio-1893-vor-dem-Spiel-Treff stattfindet? Ich vermute mal irgendwo in Nähe des Süd-Eingangs? Crazy Fritz und mich zieht es jedenfalls nach Block 24 - da dürften vergleichsweise wenige Franken zu finden sein. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 22:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Meier heißt wirklich nicht Bommer, aber 1,2 Streit auf der nach oben offenen KN-Skala hat er sich damals schon verdient. Obwohl natürlich die B-Note (technische Ausführung) unter aller Sau war. Das hat sogar der DFB gemerkt.
Mit Deinem Möller-Abzug bin ich sehr einverstanden, Roter Bruder. Der finale Wembley-EM-Elferversenker soll ewig in unseren Herzen wohnen. Gleichzeitig ehren wir so den Erfinder der „Schutzschwalbe“. (Obwohl ich gar nicht weiß, ob sich Andy das selbst ausgedacht oder bloß Beraterzeugs nachgeplappert hat: „Das war keine Schwalbe. Ich dachte, der senst mich um, da bin ich lieber gleich abgehoben. Das war eine Schutzschwalbe.“)
Bei unseren Jungs sind Schutz- und auch gewöhnliche Schwalben völlig außer Mode. Sehr gut.
Aber es geht hier ja darum Nürnberg niederzumachen. Schön gallig, bitte. 0,9 bis 1 Altin sollten reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2007 23:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Meier heißt wirklich nicht Bommer, aber 1,2 Streit auf der nach oben offenen KN-Skala hat er sich damals schon verdient. Obwohl natürlich die B-Note (technische Ausführung) unter aller Sau war. Das hat sogar der DFB gemerkt.
Der Szene - immer wieder gern gesehen - gebührt jedenfalls ein Spitzenplatz in der Hall of Fame des Bundesliga-Fußballs. An Dämlichkeit schwer zu überbieten.
Unser 0:1 in Stuttgart letzte Saison ist ihr allerdings dicht auf den Fersen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2007 01:00 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Bezou96 hat geschrieben: Wer von euch fährt denn alles so nach Nürnberg? Ich werde mir einem Kumpel um 9.28 in Hannover starten sind dann so um 12.30 in Nürnberg. Wie schon erwähnt, ich bin eigentlich schon da, fahre hier gegen eins los treff mich mit jemanden und dann sind es nur noch ein paar Meter. Große Meisterin: Verrätst Du uns, wo und wann das ultimative carpaccio-1893-vor-dem-Spiel-Treff stattfindet? Ich vermute mal irgendwo in Nähe des Süd-Eingangs? Crazy Fritz und mich zieht es jedenfalls nach Block 24 - da dürften vergleichsweise wenige Franken zu finden sein. 
Wir sind im Gästestehblock, meine Erfahrung sagt, daß dort zwar die Sicht nicht so berauschend ist, die Stimmung aber umso besser, war in der Vergangenheit jedenfalls immer so.
Wir treffen uns beim Autohof in Tennenlohe und fahren dann zusammen hin, kann ich Dir auch empfehlen, ist nämlich an der A3 kurz hinter dem Kreuz Fürth-Erlangen, von Norden aus gesehen. So eins-halb zwei. Ist dann noch genug Zeit übrig ganz ohne Hektik.
Zum Parken noch ein Tip an alle die sich zuvor nicht mit uns treffen: Am besten nicht auf der sogenannten Großen Straße parken (ist zwischen Messe und Volksfestplatz), dann muß man nämlich um das ganze Stadion rumlaufen, besser ist das Parken bei den Schrebergärten, da sind auch kleine Wirtschaften wie das Gärtla. Wenn man da parkt ist der Weg zur Arena kurz und man muß sich nicht so über das Rumlatschen ärgern.
Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2007 08:17 |
|
|
Zitat: Als hätte Hans Meyer nach dem Ausfall von Angreifer Robert Vittek nicht schon genügend personelle Sorgen! Nun muss der Trainer des 1. FC Nürnberg auch noch auf seinen Kapitän Tomas Galasek und Stürmer Ivan Saenko verzichten. Beide kehrten von ihrer Länderspielreise angeschlagen zurück und stehen dem Club im wichtigen Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag nicht zur Verfügung.
kicker.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2007 10:43 |
|
|
joa,dass diese 3 spieler ausfallen, könnte für uns ein großer vorteil sein.
aber warscheinlich ist es auch nur eine finte.. und mindestens 1 oder 2 von denen stehen am samstag in der startelf
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2007 10:48 |
|
|
Die Nürnberger sind ja Geheimniskrämer.
Ich war gerade in deren Forum: die Bereiche "Verein" und "Mannschaft" sind jedermann zugänglich, die Abteilung "Aktueller Spieltag" aber nicht. Da muss man sich anmelden und eingeloggt sein, um überhaupt mitlesen zu können (es sei denn, mein Rechner spinnt...). Hab ich nun keinen Bock zu - ich denke, wir schlagen sie auch ohne solche Insider-Informationen.
Dafür haben sie im Bereich "Verein" einen 17-seitigen Thread "Imageverbesserung". Bei mir würden sie ihr Image erheblich verbessern, wenn sie uns morgen die Punkte ließen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2007 12:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Das war eine Schutzschwalbe.
Im Gegensatz zu "Galligkeit" finde empfinde ich "Schutzschwalbe" als ein ausgesprochen schönes Wort. Zumal es, wenn man es im angetrunkenen Zustand ausspricht, phonetisch sehr schön rund klingt. Ich weiß das, weil es meinen Lauschern sehr schmeichelte, als ein Freund das seinerzeit in einer angeregten Theken-Diskussion zu diesem Thema mehrfach versuchte, unfallfrei auszusprechen.
Die Entscheidung über das Wort des Jahres 2007 steht natürlich noch aus. In den vergangenen Jahren wurden hierzu "Hartz IV", "Bundeskanzlerin" und "Fanmeile" auserkoren. Kein Vergleich. Aktuelle Bedeutung erzielt die "Schutzschwalbe" seit Wurst-Uli die ins Trainingsprogramm für seine hochempfindlichen Porzellan-Kicker hat aufnehmen lassen.
Deshalb werde ich einen entsprechenden Vorschlag bei der Gesellschaft für deutsche Sprache einreichen. Ganz nüchtern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.09.2007 12:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Vielleicht solltest Du diesen Vorschlag noch musikalisch passend umrahmen. Zum Beispiel so:
She's gonna cry
Until I tell her that I'll never roam
So Chattanooga choo choo
Won't you choo-choo me home?
Chattanooga choo choo
Won't you choo-choo me home?
Das kommt bestimmt gut an beim Jahreswort-Auswahl-Komitee.
Da nun Nürnberg eventuell ohne Vittek/Galasek/Saenko aufgeigt, wird sich unser Coach sicherlich noch einmal über eine offensiver angelegte Partie Gedanken machen. Und die Leute vorne weiter rumwandern lassen (kleine Anspielung auf to roam, hehe).
|
|
Nach oben |
|
 |
|