Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 11:27 

Moin, moin!
Also die Reise nach frankfurt gestern hat sich ja mal gar nicht gelohnt. Ein ödes 0:0 ohne Kampf, dafür mit viel Krampf.
Aber auch jetzt würde ich Herrn Hecking einige Fragen stellen.
1. Wieso beginnt man nicht von der 1. Minute an aggresiv gegen so verunsicherte Frankfurter?
2. Wieso bringt er in einem Spiel, wo eigentlich nix läuft nicht Jiri Stajner (das ist doch schon Gesetz)
3. Wieso gibt er als taktik aus immer lange Bälle auf die einzigste Spitze zu schlagen, der dann auch noch Kyrgiakos als Gegenspieler hat?
4. Was sollte die Einwechslung von Bruggink?

Naja, aber er ist ja wieder sehr zufrieden, wie man hört.
Aber im ernst: gegen solch einen schwachen und verunsicherten Gegner muss man einfach gewinnen, wenn man in den UEFA-Cup möchte, Heimstärke hin oder her.
Das einzig positive war wohl, dass wir zu 0 gespielt haben, aber leider hatten wir auch keine Torgefahr.

Zum Support: Die Frankfurter Fan-Kurve war schon gewaltig!!!
Der 96-Support war ja mal ganz schwach. Außer der Brigade Nord und den Ultras, hat ja eigentlich keiner gesungen. Vor allem der obere Teil des Fanblockes schien eine 90-minütige Schweigeminute einzuhalten. Schade!!!

PS: Genauso so dumm war dieser "Eintracht-Fan", der meinte uns mit einer Braunschweig-Fahne zu provozieren!

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 12:46 

Uhrheberrechtlich geschütztes Material hat hier nichts verloren - Discostu

Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 12:50 

Mazza hat geschrieben:
Moin, moin!
Also die Reise nach frankfurt gestern hat sich ja mal gar nicht gelohnt. Ein ödes 0:0 ohne Kampf, dafür mit viel Krampf.
Aber auch jetzt würde ich Herrn Hecking einige Fragen stellen.
1. Wieso beginnt man nicht von der 1. Minute an aggresiv gegen so verunsicherte Frankfurter?
2. Wieso bringt er in einem Spiel, wo eigentlich nix läuft nicht Jiri Stajner (das ist doch schon Gesetz)
3. Wieso gibt er als taktik aus immer lange Bälle auf die einzigste Spitze zu schlagen, der dann auch noch Kyrgiakos als Gegenspieler hat?
4. Was sollte die Einwechslung von Bruggink?

Zum Support: Die Frankfurter Fan-Kurve war schon gewaltig!!!
Der 96-Support war ja mal ganz schwach. Außer der Brigade Nord und den Ultras, hat ja eigentlich keiner gesungen. Vor allem der obere Teil des Fanblockes schien eine 90-minütige Schweigeminute einzuhalten. Schade!!!

PS: Genauso so dumm war dieser "Eintracht-Fan", der meinte uns mit einer Braunschweig-Fahne zu provozieren!

Genau meine Meinung die 4 Punkte! Hätt ich nich besser formulieren können. :D

Zur Stimmung: Ja, ich stand auch unten in den ersten Reihen, bei der UH und ich muss sagen da war die Stimmung ganz okay, zumal wir diesmal echt langeanhaltende und durchgehend gute Gesänge haten. Allerdings hat echt nur untere Teil des Blocks supportet, was nen bisschen schade ist. Optisch hatten wir aber auf jeden Fall nen guten Auftritt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 13:08 

Die Noten der Kicker in der Tagespresse sollen wohl ein wenig Balsam auf die gestrige Leistung sein.
Das hätte man alles auch eine "Zensur" schlechter schreiben können und dann hätte man wohl die richtige Bewertung.
Also langweiliger kann man eigentlich nicht spielen. Alle reden von bessere erste HZ, als gegen WOB. Verstehe ich nicht. Ich fand´s noch wesentlich schlimmer. Man geht davon aus, daß die Herren dorthin fahren, um was zu reissen, aber das war leider ab der Mittellinie Richtung gegnerisches Tor GAR NIX! Keine wirklich echte Chance über 90 Minuten, viel Krampf und kaum ein Wille. Furchtbar.
Huszti für seine Verhältnisse lahmarschig und total unüberlegt. Eine kleine Pause tut dem sicher mal ganz gut. Auch Balitsch war eine einzige Enttäuschung. Wo ist der Wille?
Das war wiedermal ein BigPoint, den man einfach hätte zum Positiven erzwingen müssen...., wieder nicht!
FFM war total unsicher und nur auf Zerstören aus, sicher hier und da etwas zu hart, aber sie spielen eben Fußball und kein Mikado.
Gefallen hat außer Enke leider keiner so richtig, vielleicht die Innenverteidigung....und Lala!
Das hätten in meinen Augen nach dem Spiel ruhig 20 Punkte sein können, aber ohne Fleiß, kein Preis!

In diesem Sinne....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 13:41 

die frankfurter standen hinten ziemlich tief und haben die räume schön eng gemacht...zudem haben sie sich auch nicht rauslocken lassen.

was soll man da grossartig attraktiv fussball spielen?
das war taktisch aller erste sahne, was beide mannschaften gespielt haben
und manchmal hast du halt so ein spiel.

man man man die ganzen nörgler hier... hört auf rum zu flennen wir stehen auf platz 5!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 13:46 

Das Beste am Spiel war der Abpfiff!!!

:lol: :lol: :lol:

Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 13:54 

Wie sich doch die Meinungen unterscheiden! Leider hatte ich keine Gelegenheit das Spiel zu sehen, auch jetzt noch keine Bilder o.ä.!
Ich habe das Spiel am T-Online Live-Ticker verfolgt! Da wurde das Spiel sehr interessant dargestellt - hier der Halbzeitkommentar:

0:0 zur Halbzeit. Beide Mannschaften zeigen eine bislang starke Vorstellung. Frankfurt und Hannover kämpfen um jeden Zentimeter Rasenfläche und spielen dabei offensiv nach vorne....

Und der Schlusskommentar:

E. Frankfurt und Hannover96 trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. In einem umkämpften Spiel zeigen beide Mannschaften eine starke läuferische Leistung. Die Kreativität fehlte indes. Nur wenige Torchancen erspielten beide Seiten. 96 bleibt zum fünften mal in Serie ohne Niederlage....

Nach diesen Kommentaren hatte ich das Gefühl, muss wohl ein gutes, wie schon geahntes kampfbetontes Spiel gewesen sein! Nach dem Lesen der Kommentare hier, wohl doch nur ein mittelmäßiger Kick!

Was stimmt denn nun :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 14:17 

S.Kirk hat geschrieben:
Wie sich doch die Meinungen unterscheiden! Leider hatte ich keine Gelegenheit das Spiel zu sehen, auch jetzt noch keine Bilder o.ä.!
Ich habe das Spiel am T-Online Live-Ticker verfolgt! Da wurde das Spiel sehr interessant dargestellt - hier der Halbzeitkommentar:

0:0 zur Halbzeit. Beide Mannschaften zeigen eine bislang starke Vorstellung. Frankfurt und Hannover kämpfen um jeden Zentimeter Rasenfläche und spielen dabei offensiv nach vorne....

Und der Schlusskommentar:

E. Frankfurt und Hannover96 trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. In einem umkämpften Spiel zeigen beide Mannschaften eine starke läuferische Leistung. Die Kreativität fehlte indes. Nur wenige Torchancen erspielten beide Seiten. 96 bleibt zum fünften mal in Serie ohne Niederlage....

Nach diesen Kommentaren hatte ich das Gefühl, muss wohl ein gutes, wie schon geahntes kampfbetontes Spiel gewesen sein! Nach dem Lesen der Kommentare hier, wohl doch nur ein mittelmäßiger Kick!

Was stimmt denn nun :?: :?:

Es war ein kampfbetontes und laufintensives, aber tempoarmes und torchancenarmes Spiel. Bei der WM sprachen die Kommentatoren bei solchen Begegnungen von einem "taktisch hoch anspruchsvollen Spiel" ;) Vielleicht erinnerst du dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 14:22 

ich war im stadion es war ein kack spiel von beiden mannschaften und ich fand das hannover eigentlich sehr zu frieden sein können mit den unendschieden.aber eins muss mann sagen wie haben die nummer 1im tor er war einfachw eltklasse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 15:29 

marVin hat geschrieben:
Da treffen also so ziemlich die gleichen Systeme aufeinander und neutralisieren sich auf Höhe der Mittellinie.

Exakt so war es. Ein taktisch anspruchsvolles Spiel mit vielen Leckerbissen für Schach-Fans. Zum Ansehen nicht ganz so schön. Mit einem Punkt kann ich gut leben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 15:38 

Habe das Spiel nur teilweise live gesehen aber nach Abpfiff unseren Trainer bei Premiere gesehen.

Wie viel mehr selbstzufrieden kann man denn noch sein als Herr Hecking???
Da fehlen mir echt die Worte.
Mit einem Punkt in Frankfurt zufrieden, gegen verunsicherte selbige.
Und zum Schluß allen ernstes antworten er schaut nach oben!
Einzige Entschuldigung, Frankfurt ist sicher nicht schön zu spiele, aber unschöner zu spielen sind sicher FCB, Werder, Schalke etc..

Wer gegen angeschlagene Gegner auf Augenhöhe Punkte liegen lässt, schaut sicherlich nicht mehr lange nach oben.

Ich kann auch mit dem Punkt leben, klar besser als keiner.
Aber ich bin einfach sauer mit welcher selbstgefälligkeit man potentielle Punkte liegen lässt.

Zum Spiel ist leider nicht allzu viel zu sagen.

Ich habe wirklich einen Robert Enke gesehen, der 110% sein Programm abgespult hat.
Wir können froh sein so einen Mann als Mauer hinten zu haben, man vergleiche die Abpraller von Pröll z.B. Dashätte uns gestern eine Niederlage eingehandelt.

Als gute Torchancen auf 96er Seite habe ich noch den Schuss von Hustzi aufs leer Tor im Kopf und den Schuß von Hanno, der Pröll erst durch die Hosenträger segelt, aber den er leider noch im Nachfassen kriegt.

96 hat schon recht sicher gestanden, auch in den Zweikämpfen war Wille zu erkennen, aber Potential nach vorne war deutlich beschränkt.
Wenig Ideen und vor allem Bälle für Mike Hanke, viel Hoch etc..

Tarnat Verletzung habe ich erst heute morgen gelesen, mindestens genauso viel Sorgen mache ich mir um Schulz der ja verletzungsbedingt rausmusste.
Vor allem weil er im Moment einer der wenigen Spieler bei uns ist der den Unterschied zu ein bissl mehr für uns ausmachen kann.

Schulz UND Tanne Di nicht fit....das wäre nicht schön :roll:

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 15:40 
100% Zustimmung, Roter Bruder. Allerdings steht meine Zufriedenheit unter dem Vorbehalt, dass dies ein Zwischenschritt zur weiteren Entwicklung von Spiel und Mannschaft war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 15:55 

Kuhburger hat geschrieben:
Allerdings steht meine Zufriedenheit unter dem Vorbehalt, dass dies ein Zwischenschritt zur weiteren Entwicklung von Spiel und Mannschaft war.

So kann man es sehen. Ich meine zu erkennen, dass die Mannschaft sich festigt. Das heißt noch lange nicht - wie viele das hier jetzt schon wieder als selbstverständlich sehen - dass man so eben mal in Frankfurt gefälligst zu gewinnen hat. Frankfurt ist trotz der Peitsche in Nürnberg kein Kanonenfutter.

Mein Hauptansatzpunkt zur Kritik war unser Auftreten in Heimspielen. Das war trotz des Unentschiedens gegen Wolfsburg kämpferisch und taktisch auch ein Schritt in die richtige Richtung. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen können.

Gestern wäre vielleicht Jiri derjenige (in einem Spiel mit sich weitgehend neutralisierenden Gegnern) gewesen, der den Unterschied hätte ausmachen können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 16:09 

Also ich frage mich teilweise wirklich, welches Spiel einige gesehen haben.
Bezüglich Robert Enke.
Ich meine, klar ist er gut und strahlt Sicherheit aus, aber wenn manche von 110 % sprechen oder mehr, dann weiß ich auch nicht mehr.
Hat er denn gestern 7 hochkarätige Chancen aus dem Toreck gefischt oder wovon reden die Meisten?
Die Schüsse, die auf sein Tor kamen, sollte er nun auch halten, denn die waren nicht so gefährlich.

Also nochmal: ich finde Enke auch gut, aber immer dieses 1000 mal besser als Dida und Cech zusammen, das finde ich bei jedem Spiel immer übertrieben!

Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 16:33 

Mazza hat geschrieben:
Hat er denn gestern 7 hochkarätige Chancen aus dem Toreck gefischt oder wovon reden die Meisten?

Superlativen waren zumindest gestern nicht unbedingt angebracht.

Aber ein Spitzen-Torwart definiert sich nicht ausschließlich darüber, dass er im Minutentakt von einer Ecke in die andere fliegt. Vielmehr sind es Zuverlässigkeit und Konstanz auch und gerade über einen langen Zeitraum, die dem Spiel (besonders in der Hintermannschaft) die Basis für Erfolg bieten. Obendrauf die Gabe auch mal die sogenannten "Unhaltbaren" zu entschärfen oder einen Elfer zu halten. Die Zusammenfassung dieser Eigenschaften hat einen Namen: Robert Enke.

Übertriebene Lobhudeleien nach einem "normalen" Spiel würde er selbst nicht wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 17:06 

Das Frankfurt ein Tor gegen uns schießt, hatte ich vorher schon nicht geglaubt. Das wir ein Tor schießen, auch nicht. Deshalb hatte ich in einem Anflug von grenzenlosem Optimismus auf ein Eigentor von Frankfurt vertraut. Fast hätte es das ja auch gegeben (Pröll).
Einerseits kommen wir mit dieser Eichhörnchenmethode nicht großartig weiter, andererseits ist so ein Punkt besser als gar nichts.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat auch Ffm gespielt wie eine Auswärtsmannschaft. Dann haben nicht nur wir Schwierigkeiten, sondern bis auf 2 oder 3 Vereine alle Bundesligisten.
Ich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber es wird schon einen Grund geben, warum die Bundesliga international nichts mehr reißt.
Bei uns ist es eben so, dass wir keinen Spieler haben, der durch seine individuelle Klasse ein Spiel für uns entscheiden kann. Selbst wenn wir einen hätten ( z.B. Stajner in Bestform), bin ich mir ziemlich sicher, dass er bei Hecking Schwierigkeiten bekäme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 17:43 
Also jetzt mal an alle die Frankfurt sooo schlecht gesehen haben: Die waren nicht schlecht. Das die nicht besser aussahen, hatte auch mit unserer Truppe zu tun. :wink:
Die haben dicht gemacht und auf Konter gewartet; - wollten uns gewissermaßen ins offene Messer laufen lassen, wie es die Clubberer mit ihnen gemacht haben! Hat nicht geklappt. Unsere Roten sind nicht in die Falle getappt. Und das war gut. Da hat Hecking nämlich recht! Das hat mE überhaupt nichts mit Selbstgefälligkeit von DH zu tun, sondern mit Realismus: Um mehr zu erreichen, hätte er größeres Risiko gehen müssen und sich vielleicht 1,2 Konter eingefangen können... Dann hätte ich das Geschrei hier nicht hören mögen... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 17:55 

Mazza hat geschrieben:
Also ich frage mich teilweise wirklich, welches Spiel einige gesehen haben.
Bezüglich Robert Enke.
Ich meine, klar ist er gut und strahlt Sicherheit aus, aber wenn manche von 110 % sprechen oder mehr, dann weiß ich auch nicht mehr.

Und ich frage mich wirklich ob Du wirklich in der Lage bist den Unterschied zwischen Lobhudelein und einfachen Beiträgen zu erkennen, oder ob Dir diese ganze Torwartangötterung schon so dolle aufn Keks geht, dass bei Dir dass Fass grad überläuft.

Ich habe geschrieben er spult sein Programm zu 110% ab.
Holt sich die Bälle im Strafraum runter, ist auch mal bei nem gefährlicheren Ball da und lenkt ihn in HZ 2 um den Pfosten und in HZ 1 fährt er hochkonzentriert am Boden sein Arm am Boden aus.
Nix Übertreibung.

Willst Du Kontrastprogramm haben musst Du wohl mal im Cottbusser Forum vorbeischaun :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 02:15 

Möchte mich nochmal kurz melden...
Was mir aufgefallen ist, dass an einem Sonntag aus dem doppelt so weiten Rostock mindest doppelt so viel Gästefans anreisten als an einem Freitag aus Hannover.
Dabei sollen die Rostocker doch alle arbeistlos und somit arm sein...

Nee, nee hat mich am Freitag schon erstaunt wie wenig + ruhig ihr wart.

[SING]Und wir.....Hannover ...[/SING]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007 02:24 

womeninblack hat geschrieben:
Möchte mich nochmal kurz melden...
Was mir aufgefallen ist, dass an einem Sonntag aus dem doppelt so weiten Rostock mindest doppelt so viel Gästefans anreisten als an einem Freitag aus Hannover.
Dabei sollen die Rostocker doch alle arbeistlos und somit arm sein...

Nee, nee hat mich am Freitag schon erstaunt wie wenig + ruhig ihr wart.

[SING]Und wir.....Hannover ...[/SING]

Das liegt sicher an den unterschiedlichen Ansprüchen. Rostock hat offensichtlich niedrigere, wenn sie nach Frankfurt fahren oder haben einfach nur den Main mit der Oder verwechselt.
Und um dein Klischee zu bedienen: Sie haben mehr Zeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste