Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:1 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 00:19 

Ich muss auch sagen das Rosi heute für mich eins seiner besten spiele in dieser Saison gemacht hat! War auch 2 mal kurz vorm Tor Erfolg als er einmal Pfosten und dann noch die Latte getroffen hatte kurz vorm 2:0!

Lala fand ich auch ziemlich stark!
Schade das Krebs nicht rein kam!

Betreff des Beitrags: dauergrins
BeitragVerfasst: 04.11.2007 01:20 

Moinsen,
ich bin sehr zufrieden. ... dauergrins ;-)
MoM für mich heute: Altin Lala - man, da weisst Du was Du bekommst. Kein Gemecker wenn er mal nicht spielt, und dann eben 90 min und das MF dicht gemacht, eine große Chance abgegrätscht, gute Aktionen, Pässe ... Hut ab und krass Respekt dem Alder!

Klar Schuuulz, USA ... ach einfach Blödsinn jemanden rauszuheben. Und ich erwarte auch von Jürgen, wenn er in der 89-en reinkommt 3 Minuten Top-Einsatz - und was war das ne gute Chance mit Mike H. . Passt scho Jiri, weiter so! Kommst da wieder raus und für länger auf den Platz!

Ein wunderschöner Samstag Nachmittag! Und selbst wenn Karlsruhe morgen vorbei zieht - wird dann unser Spiel annuliert?? Mitnichten! Also freuen und genießen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 01:22 

Hi.,

insgesamt verdientes 2:1 für Hannover. Vorallendingen in Halbzeit 2. Wo Dortmund zum 1:2 Anschluss kam dachte ich an das Spiel vom 5.November 2005 (damals auch 12.Spieltag) gegen Mainz, wo Hannover ein 0-2 Rückstand mit gestochere zum 2-2 wettmachte. Ich hatte schon Angst, dass das Dortmund heute in Hannover schafft. Aber Hannover hat das ganz cool gemacht (mit Zeitschinden :P, wegschlagen). Hannover ist ja jetzt vierter und Dortmund zwölfter :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 07:26 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle nur erinnern, dass das Saisonziel heißt, sich vom 40-Punkte-Denken zu verabschieden.

Soviel zu den Claqueuren von heute, wenn 96 in den nächsten 5 Spielen eben keine 9 Punkte holt.
Ich habe da nämlich eine ganz andere Akustik nach dem Frankfurtspiel in Erinnerung....

8)

Momentaufnahme: Klasse. Frankfurt: Grottig. Daran ändert sich nichts mehr.

Das Dortmund-Spiel war 30 Minuten lang wie von mir befürchtet, aber danach hat die Mannschaft eines tolles Spiel gezeigt. Mutig, schnell, mt viel Druck. Auch nach dem (dummen) Gegentreffer hat sie nicht angefangen hinten zu schwimmen sondern das Spiel weiter kontrolliert. Ich bin positiv überrascht.

Besonders Lala war beeindruckend präsent. Hanke zwar ohne Tor aber sehr aktiv und bindet die gegnerische Abwehr. Rosenthal stark verbessert, Tarnat super, Cherundolo vielleicht der beste Mann hinten. Fazit: eine starke Teamleistung, verdienter Sieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 07:49 

Nach der Halbzeitpause hab ich 96 garnicht wiedererkannt.

Die haben seit langem mal wieder richtig guten Fussball gespielt.

Chancen um Chancen.

Leider nicht immer verwertet.

Egal 3.Punkte, nächste Woche kann die Hauptstadt dran glauben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 08:15 

Das war lustig-hatte mit meinem Vater auf Prem geguckt-kurz vor Spielbeginn ist der eingepennt. Die ganze Zeit als er geschlafen hat, hat man nur den BVB spielen sehen. Dann ist er Mitte der ersten Hälfte aufgewacht und plötzlich hat nur noch 96 nach vorn gespielt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 10:16 
Schönen guten Morgen! Die Vorbereitung aufs Spiel und das Courtyard danach haben ihre Spuren hinterlassen, so dass ich zum Spiel nur drei Sachen sagen kann:

1.: Dufter Sieg!

2.: Sag mal, wo kommst Du denn her.....?

3.: 1.HZ großartiger Dortmund-Support, 2. HZ großartige 96-Stimmung.

Gegrüßt seien hier Tanne (sind wir gestern laut grölend auf der Straße rumgehüpft?), bierfahrer (Dein Beitrag sagt alles!), Daniel (war ich schwer zu ertragen?) und äh natürlische Signore Don Andre Meistro (Du hast mich angesehen, als hätte ich ein blaues Gesicht oder so). Mahlzeit!

edit: tschuldige Bemeh, hatte Dich vergessen. (Dein Blick schwankte zwischen Mitleid und Amüsiertheit.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 10:21 

Pagelsdorf hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Aber wollten wir uns nicht noch ein bisschen beschweren, von wegen 4-5-1, Roter Bruder?
Doch !
Deutlicher als heute kann man nicht erkennen, dass unser Hanke völlig alleine vorne agieren muss. Gwonnen- OK. Aber das System kann man hinterfragen.
8)

Danke, Pagelsdorf. Das wäre meine Antwort gewesen.

Ich habe oft fehlenden Einsatz und Leidenschaft in den Heimspielen kritisiert und dass unsere einzige Spitze viel zu oft in der Luft hängt. Vom Grundsatz her stehe ich dazu immer noch. Gestern allerdings habe ich ab der 25. Minute ein Heimspiel gesehen, wie ich es mir vorstelle. Das sollte die Basis für die weitere Saison sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 10:33 
Moderator

Ach, wenn ich doch nochmal meinen vorgesetzten Oberfeldwebel nochmal sehen könnte. Er war damals Dortmundfan und hat 2002/03 mit seinem Kollegen (Bremenfan) gerne mal gelästert, dass 96 bald "gegen Kickers Emden" spielen wird.

Würde mich mit ihm gerne mal heute unterhalten. "Mensch, Du... Weißt Du noch, wann ihr das letzte mal gegen uns gewonnen habt? Ich kann mich echt nicht errinnern..."

:mrgreen: :dance: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 10:34 

Hier sind die Noten der Spieler (u.a. 96-BVB):
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/b ... noten.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 11:09 
✝ Unvergessen

- Die erste halbe Stunde war furchterregend. Der BVB tat so als wolle er tatsächlich gewinnen. Und unsere Jungs haben so getan als hätten sie nichts dagegen. Der Raum wurde freiwillig geräumt, die Rumsteherei war streckenweise so tief wie beim vorvorherigen Trainer. Glatte neun Punkte auf dem Lienometer. Also ehrlich. Dortmund war überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Trümmerhaufen, der vergangene Saison über unseren schönen Rasen gehampelt ist. Die Mannschaft lebt wieder.

- In der 27. Minute hat irgendwer irgendeinen berühmten Schalter gefunden und umgelegt: Högschde Konzentration. Und högschde Dischziplin. Bis auf ganz wenige Ausnahmemomente jedenfalls. Hervorragend.

- Über unser Spielgestalter-Problem schreibe ich nix mehr. Es lässt sich eh kurzfristig nicht lösen. Liebe Leute, tut dem Pinto nicht Unrecht und dichtet ihm 10er Qualitäten an. Die hat er nicht. Aber er ist schnell, technisch sehr ordentlich und verfügt über eine fulminante Schusstechnik.

- Altin muss noch mal besonders gelobt werden. Ganz der alte Abknacker, keine überehrgeizigen Schwäche-Fouls. Und das beste: Ihm sind sogar einige sehr schöne Anspiele in die Tiefe geglückt. Hanno wird es schwer haben.

- Unter dem Strich: Beste Saisonleistung.

- Ach so, ein Tipp noch. Wer eine Runde Bier kaufen will, sollte über ein entsprechendes Kartenkonto verfügen. Wenn’s da mau aussieht, ist es gut, mit einem guten alten Libero zu spielen. Und sollte es der auch nicht ganz schaffen, ist es gut, wenn noch ein zweiter Libero zur Stelle ist. Danke. Revanche folgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 11:17 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
- Die erste halbe Stunde war furchterregend. Der BVB tat so als wolle er tatsächlich gewinnen. Und unsere Jungs haben so getan als hätten sie nichts dagegen. Der Raum wurde freiwillig geräumt, die Rumsteherei war streckenweise so tief wie beim vorvorherigen Trainer. Glatte neun Punkte auf dem Lienometer. Also ehrlich. Dortmund war überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Trümmerhaufen, der vergangene Saison über unseren schönen Rasen gehampelt ist. Die Mannschaft lebt wieder.

Das entstand aus einer falsch angekommenen taktischen Anweisung.
Hecking meinte, sie sollen "Das Tor bringen und den Gegner in Sicherheit wiegen."

Lala verstand allerdings "Das Tor wiegen und den Gegner ins Sicherheit bringen."

Wurde dann in der 30. Minute korrigiert. Wobei das mit dem "Tor bringen" erst in der Halbzeit richtig vermittelt wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 11:24 
✝ Unvergessen

Ja, so'n Tor wiegt ganz schön schwer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 11:33 

DerPapa hat geschrieben:
Daniel (war ich schwer zu ertragen?)

Nö. Zumindest nicht mehr als sonst! ;)

Zum Spiel: Dufte!

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 11:35 

Klick!

Guckt sie euch an, Mädels, guckt euch die Tabelle an. Göttlich. Der Norden scheint es echt drauf zu haben. Und wer ist Niedersachsens Nummer eins?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 11:51 

Schönes Spiel, verdienter Sieg und dazu noch Platz 4! Rotes Herz, was willst Du mehr?!

In der ersten halben Stunde dachte ich, unsere Jungs hätten ein neues Pokal-Aus-Trauma. Denn nach dem Aus in der letzten Saison gegen Nürnberg lief für uns nicht mehr viel zusammen. Doch dann ging's los: viele gute Spielzüge, viel Kampf und Leidenschaft und deutliche Überlegenheit. Weidenfäller :lol: hat durch sein ewiges Zeitspiel auch seinen Beitrag zur aufgeheizten Stimmung geleistet, so dass es richtig laut wurde im weiten Rund.

Pause

Nach dem Seitenwechsel haben unsere Jungs die Schwarz-Gelben an die berühmte Wand gespielt und Chance um Chance heraus geholt. Ob wir jedoch ohne den Elfer das Tor getroffen hätten, weiß ich auch heute nicht. Egal, Huszti haut dem Zeitschinder den Ball ins Netz. Dann fängt der BVB wieder an, mitzuspielen und Fahne (Gefahrenhorst) zeigt wieder, warum er einen so häßlichen Beinamen trägt. Sobald Druck des Gegners entsteht, fängt er an zu wackeln. Er hätte sich einen Bankplatz verdient, vllt. sollte Kleine mit Vini die abwehr stabilisieren?! Egal, Ecke Nr. 12 bringt das 2:0 durch Schulz, alles ist gut. Doch dann ist Kringe zu blöd zum Flanken und haut das Ding an Freund und Feind vorbei in unser Tor. Mann, Mann, Mann. Da sahen sie alle nicht gut aus. Aber mit Abgeklärtheit (Hanke) und Leidenschaft (Lala, Schulz) das Spiel und den dritten Heimsieg über die Zeit gebracht.

Gestern war es endlich wieder so, dass auch lange nach dem Spiel die Fans außerhalb der Blöcke und auf den Straßen feierten. Herrlich! So kann es noch oft sein, am besten schon gegen Schlacke 04 (Revanche)...

Spieler des Spiels dürfte Lala vor Enke werden. Schönen Sonntag noch

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 12:20 

El Filigrano hat geschrieben:
- Altin muss noch mal besonders gelobt werden. Ganz der alte Abknacker, keine überehrgeizigen Schwäche-Fouls. Und das beste: Ihm sind sogar einige sehr schöne Anspiele in die Tiefe geglückt. Hanno wird es schwer haben.

Bild

Immer einen Tick schneller. Er hat quasi im Alleingang das Mittelfeldspiel der Dortmunder zerpflügt und die gewonnenen Bälle sauber weitergespielt.

Zuletzt geändert von marVin am 04.11.2007 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 12:21 

antiBTSV hat geschrieben:

Enke Note 4? War ich beim falschen Spiel oder hat die "Bild-Jury" unter Drogen gestanden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 12:36 

Also wie gesagt, bin auch überglücklich über den Sieg, aber man sollte das jetzt auch nicht wieder überbewerten.

Man stelle sich nur einmal vor, dass Petric nach 45 Sekunden getroffen hätte oder auch die anderen Großchancen, wenn Dortmund da etwas cleverer gewesen wäre.
Dann wäre wohl nix mit einem Sieg gewesen.

Aber wie heißt es immer so schön: hätte, wenn und aber... ;-)

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007 13:09 

96-edelfan hat geschrieben:
antiBTSV hat geschrieben:

Enke Note 4? War ich beim falschen Spiel oder hat die "Bild-Jury" unter Drogen gestanden?

ich denke mal das der ne 4 hat weil er beim Gegentor unglücklich
aussah ,aber deswegen ne 4 zu geben ist Schwachsinn , außerdem
hatte Enke gestern auch wieder einige klasse paraden :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste