Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mela-B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 16:17 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Berliner scheinen leichtes Spiel zu erwarten... 
Das muss kein Nachteil sein:wink:
So aus der angeblichen Außenseiterrolle (wobei ich denke,dass jeder,der halbwegs was von Fussball versteht,momentan 96 für die bessere Mannschaft hält) die Hertha zu überrollen,hat doch auch was...Berlin fehlt es anscheinend nach wie vor an guter Selbsteinschätzung.
_________________ <333 HUSZTI <333
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 17:50 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
An der Spree voll auf SIEG spielen, denn wenn da was zu holen ist, dann JETZT!! Also zugreifen und 3 Punkte an die Leine holen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96support
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 18:28 |
|
|
ich sach mal 3:1 für uns.
Pinto, Rosenthal, Pantelic, Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 20:07 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Spricht vieles für 96... Teams sind, wenn sie beide gut drauf sind, ungefähr gleich gut.. Hertha hat den Heimvorteil...
wird auf jeden Fall nicht gerade leicht! Wobei ich glaub dass Dortmund härter war/ist...
Ich hoff auf ein ansehliches 1:2  (mit 2 Toren für den in letzter Zeit nicht gerade "satten" Hanke [würds ihm wüschen])
MfG
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 23:11 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Mercuro hat geschrieben: Hertha hat den Heimvorteil...
96 hat den Auswärtsvorteil

|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 06:32 |
|
|
mich graut es schon wieder vor pantelic  mit gilberto einer der besten spieler bei berlin
ich tippe 2:1 für 96
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 10:23 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Im Hertha-Forum geht es sehr gedämpft zu, ist wohl eine verkehrsberuhigte Zone. Neben der Torwartfrage beschwören unsere wenigen dort aktiven Kolleginnen und Kollegen vor allem die Geister und machen sich Gedanken über Konzeptionelles.
Einem gewissen „Team-Geist“ haben sie sogar einen eigenen thread gewidmet. Big-Bear2006 schreibt: “Ich würde sagen im mom. Herthas größte Baustelle evtl. sollte man keine neuen Spieler sondern einen guten Sozialarbeiter verpflichten.“
Petersen zum selben Thema im Vorschau-Thread: „Na ja, wenn einzelne Herren sich lieber über ihren künftigen Vertrag bzw. das darin ausgehandelte Gehalt Gedanken machen und schon wieder offen über Abwanderung schwadronieren wird das wieder nichts werden. H96 ist nicht schlecht drauf, die freuen sich schon auf die Hertha-Mecker-Truppe. Schön wäre, wenn die 11 Hertha-Leute (ich vermeide bewußt die Worte ‚Team’ oder ‚Mannschaft’) zzgl. evtl. Ersatzleute am Samstag endlich mal eine Leistung hinlegen, wie sie gestern der VfL Bochum gezeigt hat.“
Knoxville geht in die Vollen: „Hoeneß wurde in einer Umfrage zum mit Abstand schlechtesten Manager der Liga gewählt, das ‚Team’ ist zerstritten und den Spielern macht es offensichtlich keinen Spaß, für diesen Verein eine halbwegs ansprechende Leistung zu bieten. (…) Das merken natürlich die Fans und trotz eines ‚Neuanfangs’ mit einem neuen Trainer gehen die DK-Verkäufe extrem zurück (-20% zum Vorjahr). Ins Stadion will auch spontan niemand und die Stimmung ist dort unter aller Kanone.“
Domstar1 ist „völlig unzufrieden“ und zwar darüber, „dass die Mannschaft ihre sehr guten Ansätze in den ersten Heimspielen (zumindest 45 bis 60 Minuten) völlig weggeworfen hat. Am Fehlen Lucios kann das nicht alleine liegen. Da kommt auch hinzu, dass unser neuer Trainer noch am probieren ist und offenbar die Spieler sein Spielsystem noch nicht geistig verinnerlicht haben. Es fehlt wieder völlig das zeitweise grandiose schnelle Spiel mit einer max. zwei Ballberührungen. Mit Grahn in der Schaltstelle ist das aber leider ein untauglicher Versuch.“
Fazit: Wir sollten wie stets dem sehr feinen Gespür der Fans vertrauen, die roten Auswärtsaktien klettern weiter. Dies belegt auch die ausgesprochen pessimistische – also realistische – Prognose des Herthaners Rustneil. Er sagt über unsere Jungs: „Ich hoffe, dass sie sich totlachen. Dann haben wir jedenfalls die Chance auf einen Dreier!“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 13:08 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Prognose des Herthaners Rustneil. Er sagt über unsere Jungs: „Ich hoffe, dass sie sich totlachen. Dann haben wir jedenfalls die Chance auf einen Dreier!“
also besser nicht totlachen  ....erst nach dem sieg!
die spieler (unsere) sollten sich ans vergangene jahr erinnern...4:0 klatsche! da gilt es einiges wieder gut zu machen. in der rückrunde im heimspiel wurde zwar mit dem 5:0 der alten tante gezeigt wo der hammer hängt, aber das gilt es jetzt auswärts zu bestätigen
wäre aber schon mit nem 2:1 (mein tip) zufrieden 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 13:28 |
|
|
Interessant. Dann hoffe ich mal, dass sich die Mannschaft nicht totlacht und wir punkten.
Ein frühes Tor wäre schön. Herrje, das ich immer von einem frühen Tor faseln muss ist seltsam. Aber schön wäre es trotzdem, weil sich dann Räume öffnen würden und .... mhh, das erzähle ich doch auch jedes Mal.
Hier mein Kommentar:
Wenn die Viererkette höchstkonzentriert verteidigt, wenn wir kompakt stehen, schnell in die Vorwärtsbewegung umschalten, den Ball gut laufen lassen und erarbeitete Chancen konsequent abschließen, kann die Mannschaft was erreichen und hat dieses dann auch verdient. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 16:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich konnte leider die Heldentaten gegen den BVB nicht live im Stadion verfolgen. Das hat jetzt den Vorteil, dass ich mir unvoreingenommen Gedanken zum Herthaspiel machen kann.
Lange habe ich darüber nachgedacht, aber mir fallen absolut keine sachlichen Gründe ein, warum wir in Berlin nicht punkten sollten. Wenn die Mannschaft konzentriert zu Werke geht, dann wird es in den 90 Minuten sicher die eine oder andere Chance für uns geben. Disziplin und Intelligenz verlangt der Berliner Trainer. Da hat er (mit z.B. Simunic) genau die Spieler, die er braucht. Wenn die bei unserer Abwehr verzweifeln, fliegt bestimmt auch noch einer von denen.
Ich sehe nur eine Gefahr, die bei 96 leider immer gegeben ist: Überheblichkeit. Gerade bei diesem Spiel, bei dem wir fast schon denken, es ist ein Selbstläufer. Deshalb denke ich mal, dass es 3:1 für Hertha ausgeht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 18:08 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich konnte leider die Heldentaten gegen den BVB nicht live im Stadion verfolgen. Das hat jetzt den Vorteil, dass ich mir unvoreingenommen Gedanken zum Herthaspiel machen kann. Lange habe ich darüber nachgedacht, aber mir fallen absolut keine sachlichen Gründe ein, warum wir in Berlin nicht punkten sollten. Wenn die Mannschaft konzentriert zu Werke geht, dann wird es in den 90 Minuten sicher die eine oder andere Chance für uns geben. Disziplin und Intelligenz verlangt der Berliner Trainer. Da hat er (mit z.B. Simunic) genau die Spieler, die er braucht. Wenn die bei unserer Abwehr verzweifeln, fliegt bestimmt auch noch einer von denen. Ich wollte mich schon wundern und dachte bei mir: "Ist der RoteKlaus jetzt krank?" RoterKlaus hat geschrieben: Ich sehe nur eine Gefahr, die bei 96 leider immer gegeben ist: Überheblichkeit. Gerade bei diesem Spiel, bei dem wir fast schon denken, es ist ein Selbstläufer. Deshalb denke ich mal, dass es 3:1 für Hertha ausgeht.
Nein, ist er nicht, der RoteKlaus ist nicht krank. Immer noch derselbe Pessimist - was für ein Glück
Einigen wir uns auf einen Kompromiss: Ich schließe mich dem Ersten Teil an und ignoriere den zweiten. Sprich: Wir punkten in Berlin - mir fallen nämlich auch keine Gründe dagegen ein. So soll es sein. 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bighoax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 23:34 |
|
|
Nabend allerseits
Also für mich gibt es zwei Möglichkeiten .
Nr.1 ist ein schnelles Tor unserer Roten in der ersten Spielhälfte .
Dummerweise müssen wir dann noch zwei weitere Tore treten vor der Halbzeit um ruhe ins Spiel zu kriegen . Da unsere Tante Herta das nicht verkraften kann und in Durchgang zwei völlig neben sich steht können wir noch zwei Treffer ohne große Gegenwehr erzielen .
Nr.2 ist die „erst mal zerstören wir euer Spiel“ Taktik .
Immer schön druck auf den Gegner ausüben und nicht ins Spiel finden lassen .
Je länger das Spiel dauert desto besser für uns .
Dann zwischen der 75 und 90. Spielminute 2 Tore erzielen , abpfiff, drei Punkte im Sack, ab nach Hause und gut ist .
Ist nicht schön, aber effektiv
_________________ “Der Fußballverstand sagt das Mönchengladbach heute gewinnen wird“
Endspiel – DFB – Pokal - Berlin-1992, Dieter Kürten (!?)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 04:33 |
|
|
Hoffentlich bringen DH und CH Sebastian Huke aus der zweiten Hertha Mannschaft mit. Der soll richtig gut sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 09:00 |
|
|
Endlich werden wieder die unmöglichsten Namen ins Spiel gebracht ! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 11:03 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Endlich werden wieder die unmöglichsten Namen ins Spiel gebracht ! 
Genau: Wir leihen uns Jan Simak bis zur Winterpause aus
Oder wir halten es mit dem Platzwart und bringen "[...] den Leon und den Jonas, zwei großgewachsene, gut eingespielte Neunjährige aus der [...]Jugend." ( Der Platzwart: Hannover?).
Tststststs... 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 15:54 |
|
|
Noch nie war es so ruhig um 96, wenn sie sportlich gerade sehr gut standen.
Ich hoffe diese Ruhe hilft der Mannschaft und es gibt 'nen Sieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mela-B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 17:38 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: Hertha hat den Heimvorteil...
In Berlin gibts keinen Heimvorteil..absolut keine Stimmung bei den Fans,liegt wohl daran,was die Mannschaft abliefert...und 96 sowieso auswärtsstark..denke mal,da wird es diese Saison noch schwerere Spiele für die Roten geben,aber man sollte Hertha auch nicht unterschätzen.Wenn sie alle gegen die Erwartungen einen guten Tag erwischen,dann wird es schwer und die Chancen stehen so 50:50...wie gesagt,qualitätsmäßig gibt es bei beiden keinen großen Unterschied
_________________ <333 HUSZTI <333
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 22:47 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus hat wie gewohnt eine 1A pessimistische Prognose erstellt, das beruhigt ungemein und erfüllt mich mit Zuversicht.
Betrüblich dagegen finde ich die 0,8-Promille-Mauer rund ums Olympia-Stadion. Ausgerechnet in Balin ne neue Maua. Die ham doch nich alle Latten am Szaun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 22:53 |
|
|
@Roter Klaus,
du bist nicht der einzige Pessimist, ich unterstütze dich!! 96 verliert mit 3:1, warum ich so tippe, muss hier nicht mehr erwähnt werden. Fast immer, wenn ich für unsere Roten tippe, geht es leider in die Hose! In unserer Tipptabelle mit mal gerade 4 Punkten, bin ich am unterem Ende dieser Tabelle angekommen. 96 steht z.Zt. unter den ersten "5", wir können also mehr als zufrieden sein, trotz unser Vorhersagen  !!!
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 00:17 |
|
|
Nachdem sowohl Robert Enke als auch Dieter Hecking am Wochenende vom ZDF und NDR eingeladen wurden, müssen sie einfach mit einem Sieg im Rücken auftreten können.
SIEG! :D
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
|