Energie Cottbus - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 16:00 |
|
|
An eine Niederlage werde ich nicht glauben, auch wenn Cottbus gewinnen muß
Wir haben im Moment einen positiven Lauf, Hanke will noch nachlegen und keiner will sich mit einem Gurkenspiel die Feiertage versauen
Daher Tippe ich auf einen Sieg für uns ( 3:1 für uns) 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 16:35 |
|
|
Das Cottbusforum ist ein echter Kracher. Die Kindergartendiskussionen über die leichtbekleideten Frauen in den Avatars sind schon geeignet gewisse Zweifel an der Fähigkeit zur ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema aufkommen zu lassen. Die Auswärtsstärke der Roten wird ebenso ignoriert, wie der eigene Tabellenplatz und die kleinen Defizite im Abschluss. Die Tipps (auch Tagträume genannt) sind schon "far out".
Ich gehe von einem kampfbetonten Spiel aus, das die Abwehr der Cottbusser und unsere Schienbeinschoner mächtig fordern wird. Hecking hat signalisiert auf Sieg spielen zu lassen und die Mannschaft hat deutlich gezeigt, dass sie das auch umsetzen kann. Solange sich niemand verleiten lässt, die Cottbuser zu unterschätzen, gehe ich ganz fest von einem Sieg aus. Die Höhe des Ergebnisses hängt dann eher vom Torhunger unserer Offensivekräfte ab.
Ein frühes Tor für uns und der Freitagabend kann die Geschichte fortschreiben, die der vergangene Samstag zu erzählen begonnen hat. Ich vertraue auf die gewachsene Mannschaft: 4:1
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Player-96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 17:23 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Das Cottbusforum ist ein echter Kracher. Die Kindergartendiskussionen über die leichtbekleideten Frauen in den Avatars sind schon geeignet gewisse Zweifel an der Fähigkeit zur ernsthaften Auseinandersetzung mit dem Thema aufkommen zu lassen. Die Auswärtsstärke der Roten wird ebenso ignoriert, wie der eigene Tabellenplatz und die kleinen Defizite im Abschluss. Die Tipps (auch Tagträume genannt) sind schon "far out".
Ich gehe von einem kampfbetonten Spiel aus, das die Abwehr der Cottbusser und unsere Schienbeinschoner mächtig fordern wird. Hecking hat signalisiert auf Sieg spielen zu lassen und die Mannschaft hat deutlich gezeigt, dass sie das auch umsetzen kann. Solange sich niemand verleiten lässt, die Cottbuser zu unterschätzen, gehe ich ganz fest von einem Sieg aus. Die Höhe des Ergebnisses hängt dann eher vom Torhunger unserer Offensivekräfte ab.
Ein frühes Tor für uns und der Freitagabend kann die Geschichte fortschreiben, die der vergangene Samstag zu erzählen begonnen hat. Ich vertraue auf die gewachsene Mannschaft: 4:1
Du meinst wohl: 1:4;-)
_________________ [img]http://i608.photobucket.com/albums/tt164/Marv1896/enkesig.jpg[/img] http://www.seit-seid.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 17:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich möchte die Anregung von 96-Oldie aufgreifen und unterstützen – Energie Cottbus muss 2008 unbedingt für den Friedensnobelpreis nominiert werden. Nicht nur wegen Klimaschutz und so, sondern auch wegen der im „Stadion der Freundschaft“ gepflegten „fairen Brutalität“.
Unsere Jungs laufen ja im Augenblick verdientermaßen sehr breitbeinig durch die Gegend. Da kann man leicht getunnelt werden. Aber nicht von Cottbus.
Wir gehen mit sensationellen 30 Punkten in die Winterpause. Alles andere wäre eine Sensation.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 17:44 |
|
|
Wow, dann würde Hecking den Rekord von Lienen überbieten, sogar um 2 Punkte. Dann dürfte auch der Dieter bei uns zu den ganz großen Trainern zählen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 17:49 |
|
|
Es wird ein schweres Spiel am Freitag, aber am Ende werden
wir als Sieger vom Platz gehen. Ich hoffe auf ein schnelles
Führungstor, damit Cottbus, je länger das Spiel dauert, immer mehr
aufmachen muss und wir dann durch einen schnellen Vorstoß
das zweite Ding machen können.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
listiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 17:55 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: Zitat: Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren , leider bist du unbewaffnet. na da schein ich dich aber ganz schön verletzt zu haben, wenn du dich schon extra meinetwegen hier anmeldest. was bin ich dir schuldig? 100 DM?
Also Du Leuchte der Weisheit ich bin in fast allen Foren der Buli angemeldet und kann mit ruhigen Gewissen schreiben das nirgends so ein mist gepostet wurde als das was von Dir kam. Nur zur Info HIER GEHT ES UM FUSSBALL.
|
|
Nach oben |
|
 |
listiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 18:06 |
|
|
Hi 96'er
Glaube es wird ganz eng ausgehen und wer 1:0 in Führung geht der wird wohl auch gewinnen. Für die die nach Cottbus fahren zieht Euch warm an soll sehr kalt werden -2°C. Ansonsten hoffe Ich auf ein schönes und vor allem auf ein faires Spiel mit einem guten Schiri.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 19:02 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
listiger hat geschrieben: Also Du Leuchte der Weisheit ich bin in fast allen Foren der Buli angemeldet und kann mit ruhigen Gewissen schreiben das nirgends so ein mist gepostet wurde als das was von Dir kam. Nur zur Info HIER GEHT ES UM FUSSBALL.
Nu reg´Dich doch nicht über so ein Kind auf. Du hast doch schon gesehen, dass Dir auf Deine erste Reaktion von den anderen Usern durchaus Respekt gezollt worden ist. Und Viktoria hatte halt recht, er hat es nicht begriffen
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 20:24 |
|
|
im cottbusser forum hat geschrieben: Heimsieg! Wenn es gegen uns läuft, knipsen wir halt mal das Licht aus.
----------------------------------------------------------------------
Falls es zwischendurch mal nicht so gut für uns stehen sollte, einfach mal den Strom fürs Flutlicht ausschalten, dann gewinnen wir wieder wie '97!!!!!! ich mach diesmal aber eher einen auf optimismus und glaube an ein 3:0....vorausgesetzt, dieter läßt die finger von der handbremse ansonsten würde es ein quälendes 1:1 werden  eine interessante sicht der dinge von damals, wie ich es nicht (mehr?) in erinnerung habe, fand ich auch in deren forum. und seiner schlußfolgerung kann ich mich nur anschließen! Malocher hat geschrieben: Oh , wir führten 1:0 in Cottbus durch ein Hoßmang-Tor , ehe 96 durch Ernst ausglich (TW-Fehler Wehner)... Der Ursprung des "Ärgers" war m.E. nicht im Ost-West-"Knatsch" begründet, sondern entsprang dem gezielten Störfeuer der Hannoveraner Führungsriege. Sie versuchten , beim FCE Unruhe zu schüren , indem sie erst in's Gespräch brachten , daß der FCE auf sein Heimrecht verzichten und sein Heimspiel im Berliner Olympiastadion austragen sollte( da ja allein 96 angeblich das halbe Olympiastadion hätte füllen können . Nachdem dies durch den FCE logischerweise abgelehnt wurde , beamntragte H96 die Verlegung des Spiels auf einen früheren Zeitpunkt, weil 96 angeblich in dem engen SdF unter Flutlichtathmosphäre benachrichtigt würde. VOR dem spiel in Hannover wurden ZÖPHEL und HOSSMANG zudem Vertragsangebote von H96 unterbreitet , was man schon als grob unsportlich und unfair bezeichnen darf . Die Stimmung in CB gegen H96 wurde dann beim Hinspiel richtig angeheizt , als Krein in der Halbzeit vor der Kamera mitteilte , daß er und Stabach auf der Tribüne unter's "normale" Volk gemischt wurden und auf's übelste bepöbelt wurden ("Kohlefresser , Ostpack etc..."). Hinzu kam , daß eine Asamoah's Schwalbe kurz vor dem Pausenpfiff zur gelb-roten Karte für Zöphel führte. selbst Hannovers Trainer FANZ gab in der Halbzeit zu , kein Foul gesehen zu haben . So traf Hannover beim Rückspiel in CB auf eine entschlossen kämpfende Mannschaft des FCE und ein höchst aufgeputschtes Publikum. aufgrund der Vorkommnisse im Hinspiel war mit ASAMOAH der erklärte Feind ausgemacht . Er und Addo wurden aber auch mit äußerst harten Bandagen "bearbeitet". Als dann MELZIG nach einem vermeintlichen Foul an ADDO ( die Zeitlupe bewies , daß kein Körperkontakt vorlag)und dessen Schauspieleinlage auch gelb-rot sah , kochte das SdF über und in ihrer Wut wurden fortan ASAMOAH und ADDO auf übelste beschimpft und bei jedem Ballkontakt mit Urwaldlauten beleidigt. Ich gestehe , daß ich in meiner Wut ( das einzige mal in meinem Leben, und es tat und tut mir im nachhinein natürlich leid))mitmachte . Die Stimmung war dermaßen aggressiv ... Ich möchte mir garnicht ausmalen , was passiert wäre , wenn wir gescheitert wären ... Daß durch den Steinwurf eines Hannover -"Fans" in den Cottbus-Fanblock ein Mädchen ein Auge verlor , sei nur am Rande erwähnt ( dies wird in Hannover vor den Spielen gegeneinander übrigens nicht erwähnt). Wenn ich das alles so Revue passieren lasse , kommt mir der Plan des DFB , wieder Relegationsspiele durchzuführen , vor dem Hintergrund der zunehmenden Gewalt rund um den Fußball schon wahnwitzig vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malocher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 20:47 |
|
|
@sArnie:Laß uns Cottbuser mal unseren Humor . Man muß ja nicht alles SOOO ernst nehmen .Uns sind unsere Defizite übrigens ebenso bekannt wie Eure Stärken ...und Schwächen  ... Unsere Stärken scheinen Euch allerdings völlig zu entgehen . Ich hoffe , Hecking und seine Mannschaft unterschätzen uns ebenso , wie die Mehrzahl der User HIER.
Man sollte sich nicht völlig von Zahlen und Tabellen leiten lassen . Fakt ist , daß wir bislang in jedem Heimspiel , trotz viermaliger Heimniederlage, die bessere Mannschaft waren . Auch gegen S04 und WerDa...Unsere schlechte Chancenverwertung in den ersten Spielen brachte uns oft um den Lohn. In den 8 Heimspielen trafen wir leider auch 8mal nur Pfosten und Latte . Seit Prasnikar Trainer ist , hat sich auch in Sachen Toreschießen und Punkteholen einiges zum Besseren verändert .
Natürlich habt Ihr eine gute Mannschaft , aber beileibe keine Übermannschaft .Hoffe , WIR schießen ein frühes Tor , dann sollte für uns WAS GEHEN .Ich hoffe , daß Ihr Euer Glückskontingent für die Hinrunde gegen WerDa aufgebraucht habt ... Vielleicht sind wir ja jetzt dran mit "glückhaben"...Mit "glückhaben" meinte ich die Entscheidungen des Schieris im 96-WerDa -Spiel. Egal ob richtig oder falsch gepfiffen , es gab entscheidende Szenen , die andere Schieris anders entschieden hätten ....
Übrigen's ... Du kannst doch nicht einfach meinen Kommentar nach unserer letzten Pleite in Hanoi hier "reinsetzen" .... Hoffe , Du machst dies nach meinem Sieg-Kommentar dann auch !
Im übrigen freue ich mich , daß nach all den Vorkommnissen vergangener Tage langsam eine gewisse Normalität zwischen den FCE - und den Hanoi-Fans an den Tag tritt. Freunde werden wir sicher nie , aber das müssen wir ja auch nicht ..Gruß...
_________________ Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Malocher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 20:51 |
|
|
DAS ging aber schnell ,@ Gunther ...
Ich glaube , durch die Relegationsspiele werden sich noch mehr solcher Freundschaften bilden ... Aber die Herren vom DFB sehen nur Einschaltquoten ...
Sicherlich seht Ihr manches anders als ich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.12.2007 21:14 |
|
|
Malocher hat geschrieben: DAS ging aber schnell ,@ Gunther ... war zufall, daß ich grad bei euch reinschaute  Malocher hat geschrieben: Sicherlich seht Ihr manches anders als ich ...
ich fand dein bericht wirklich erhellend (hattest wohl grade den schalter vom flutlicht gefunden  ). asa (würde nicht die hand für ins feuer legen) aber vor allem addo waren nicht die typen für schwalben. aber wenn ihr (fans) davon überzeugt wardt, verstehe ich die reaktionen ein wenig.
grade auch was die abwerbe versuche betrifft. nachträglich gesehen, aus der erfahrung wie pinto letztes jahr von aachen hierher geholt wurde (vor dem spiel gegen aachen alles abgestritten, nach dem spiel war er faktisch dann schon ein roter) würde mich das nun wirklich nicht wundern, daß es damals auch so versucht wurde. wir haben ja noch den selben präsidenten 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 00:17 |
|
|
Das wird ein schweres Spiel. Cottbus ist zu Haus oft schwer zu spielen. Nach der Drangphase des KSC haben sie - zusätzlich zu den 2 Toren - glaube ich noch 3 Latten- und Pfostentreffer erzielt. Das sollte uns warnen! Für die Roten wird sich in diesem Spiel zeigen, ob sie schon soweit sind, wirklich um die UEFA-Cupplätze mitzuspielen... Dann müssen sie zählbares aus Cottbus mitbringen. - Und dass heißt konzentriertes Spiel über 90 min. Bin echt gespannt, wie die Truppe den Superabend gegen Werder "wegsteckt", denn nächsten Freitag ist Alltag und Arbeit angesagt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Malocher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 00:18 |
|
|
@Gunther : Naja , für welchen Spieler kann man schon die Hand in's Feuer legen , wenn's um Schwalben geht ... wenn's nicht läuft , machen's doch eigentlich alle...Es stellt sich halt bloß nicht jeder so doof an , wie einst der Möller  Vielleicht wollten die Beiden ja auch keine Schwalben fabrizieren ..., aber Fouls warens definitiv nicht und daher waren halt alle wegen der Roten Karten so aufgebracht .Wie gesagt , m.E, nach geht es einfach in Relegationsspielen um zuviel . Da bleibt der Sport auf der Strecke.
Die neue Relegations-Regelung wird uns puren Überlebens-Kampf statt Fußballsport bringen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Malocher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 00:20 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das wird ein schweres Spiel. Cottbus ist zu Haus oft schwer zu spielen. Nach der Drangphase des KSC haben sie - zusätzlich zu den 2 Toren - glaube ich noch 3 Latten- und Pfostentreffer erzielt. Das sollte uns warnen! Für die Roten wird sich in diesem Spiel zeigen, ob sie schon soweit sind, wirklich um die UEFA-Cupplätze mitzuspielen... Dann müssen sie zählbares aus Cottbus mitbringen. - Und dass heißt konzentriertes Spiel über 90 min. Bin echt gespannt, wie die Truppe den Superabend gegen Werder "wegsteckt", denn nächsten Freitag ist Alltag und Arbeit angesagt... 
...das wird 'n hartes Stück Arbeit , davon kannst du ruhig ausgehen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 00:22 |
|
|
Malocher hat geschrieben: @Gunther : Naja , für welchen Spieler kann man schon die Hand in's Feuer legen , wenn's um Schwalben geht ... wenn's nicht läuft , machen's doch eigentlich alle...Es stellt sich halt bloß nicht jeder so doof an , wie einst der Möller  Vielleicht wollten die Beiden ja auch keine Schwalben fabrizieren ..., aber Fouls warens definitiv nicht und daher waren halt alle wegen der Roten Karten so aufgebracht .Wie gesagt , m.E, nach geht es einfach in Relegationsspielen um zuviel . Da bleibt der Sport auf der Strecke. Die neue Relegations-Regelung wird uns puren Überlebens-Kampf statt Fußballsport bringen .
Hier stimme ich zu. Damals war es einfach ungerecht, dass die West- und Südregionalligameister ihren Platz in der 2. BuLi sicher hatten und der Nord- und Ostmeister ne Relegation spielen mussten... Beide hätten eine direkte Quali verdient gehabt, weil beide ihre Ligen dominiert hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malocher
|
|
|
...und mit dem Anpfiff ist die Hand am Schalter ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
|
|
Wir bringen ein Notstromaggregat mit... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.12.2007 08:50 |
|
|
Wir bringen den Mond von Wanneeikel (oder wie das geschrieben wird) mit, den kann man mit der Stange schieben 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
|