Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 22:52 |
|
|
Zur Stimmung: Naja ich hatte irgendwie mehr erwartet, aber im Gegensatz zu den Hamburgern habe wir trotz Auswärtsspiel bessere Stimmung gemacht.
Aber ich verstehe nicht warum sich die BN99 ganz unten hinten setzt und die UH ganz oben.
Da kam man ganz durcheinander, denn Bn99 und Uh haben oft andere Lieder angestimmt. Da muss sich was bessern, aber die Stimmung vor dem 1:1 war schon klasse.
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 22:55 |
|
|
So bin jetzt auch zurück. Man bin ich kaputt nach fast 15 Std. auf den Beinen.
Zum Spiel: ein gerechtes 1:1. Erste Halbzeit war 96 klar besser und hätte auch mit einem 2:0 führen können. Die zweite HZ hat 96 leider etwas nachgelassen und so geht das Unentschieden in Ordnung.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xanus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 23:00 |
|
|
ultra-hannover hat geschrieben: Zur Stimmung: Naja ich hatte irgendwie mehr erwartet, aber im Gegensatz zu den Hamburgern habe wir trotz Auswärtsspiel bessere Stimmung gemacht. Aber ich verstehe nicht warum sich die BN99 ganz unten hinten setzt und die UH ganz oben.
Da kam man ganz durcheinander, denn Bn99 und Uh haben oft andere Lieder angestimmt. Da muss sich was bessern, aber die Stimmung vor dem 1:1 war schon klasse.
Die Stimmung war generell geteilt.Im Unterrang hat kaum einer mitgemacht,zum Oberrang kann ich nix sagen da ich kaum was gehört habe.Das sagt aber eigentlich auch schon alles
Nur das "96 ole" war dann halt mal für 30 Sekunden sehr lautstark...Mehr war aber auch wirklich nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 23:10 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Soderle, aus Hamburg zurück.
Aufgrund verschiedener Mißgeschicke (z. B. Kühler geplatzt, grandioses Parklei d-System der Hamburger) konnten wir dem Spiel erst zur zweiten Halbzeit beiwohnen.
Was ich da gesehen habe gefiel mir insgesamt gut. Herausragend fand ich Huszti. Der war ja fast überall anspielbar und wenn er angestürmt kam, brannte es oft in der Hamburger Abwehr. Stajner gefiel mir auch gut. Wenn die Pässe nur ein wenig präziser wären...
Was mir nicht gefiel waren die Wackler in der Abwehr, die einen manchmal Angst und Bange machte - Man hatte den Gegner zeitweise nach belieben dominiert und bringt ihn mit solchen Aktionen wieder ins Spiel. Da hätte man den Sack mal zumachen müssen.
Insgesamt bin ich aber zufrieden. Nicht unbedingt mit dem Ergebnis, aber mit der Spielweise. Einen selbsternannten CL-Kandidaten so vorzuführen hat was. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 23:18 |
|
|
Für mich wieder wichtige Erkenntnisse gewonnen:
1. Niemals Abfahrt "Volkspark", sondern die danach nehmen.
2. Niemals auf den offiziellen Parkplätzen der AOL-HSH-Huub-Stevens-Nordbank-Arena parken, sondern immer im Gewerbegebiet und den Rest zu Fuß gehen. Bekannte von uns - die den Parkplatz gewählt hatten - befanden sich immer noch auf demselbigen, als wir bereits wieder an durch die Wedemark fuhren.
3. Für´s erste Spiel nach der Winterpause mehr als ordentlich. Aber - auch wenn Fußball nicht im Konjunktiv stattfindet - wenn Huszti das 2. Ding macht (Pfosten) steht´s 2:0 und der Fisch ist geputzt. Hamburg wäre heute nicht stark genug gewesen, um noch einen weiteren Nackenschlag wegzustecken.
4. Insgesamt war das mehr als "Augenhöhe" mit einem jedenfalls selbsternannten Top-Team der Liga. Da ist dann unter dem Strich ein Unentschieden auswärts ausreichend.
5. Unsere Abwehr hat leistungsmäßig noch Luft nach oben. Ich bin gespannt, wie sich der Defensivverbund in engen Partien darstellt, wenn Tanne wieder fit ist, Ismael die Innenverteidigung verstärkt und Schulz wieder ins defensive Mittelfeld aufrückt.
So long. Ach ja: Kalt war´s.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
Zuletzt geändert von Steilpass am 02.02.2008 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kiwii
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 23:19 |
|
|
Unser Parkleidsystem ist doch eigentlich bekannt.
Es gab aber gestern auf HSV de eine Warnung weils diesmal besonders schlimm war 
_________________ Dank des HSV kann ich mich mit Problemen beschäftigen, die ich ohne ihn gar nicht hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 23:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ergebnis absolut in Ordnung, das Spiel ebenfalls. Schade dass der Ausgleich noch gefallen ist, aber eine tolle Leistung der Roten und ein schönes Ausrufezeichen!
Zur Roten Karte von Pinto: Super dämlich, das darf ihm niemals passieren. Zum Glück war es nicht spielentscheidend.
Was ich mich noch frage:
spiegel.de hat geschrieben: In der Schlussminute sah 96-Mittelfeldspieler Sergio Pinto zudem nach einer Tätlichkeit am Hamburger Defensivakteur Nigel de Jong die Rote Karte. Der Holländer de Jong hätte jedoch für ein vorangegangenes Nachtreten in Richtung Pintos ebenfalls die Rote Karte sehen müssen. Abgesehen davon, dass ich zu de Jongs Aktion auch schon andere Meinungen gehört habe: Da er nicht verwarnt wurde, kann da theoretisch noch was kommen, oder kann sich das für Pinto strafmildernd auswirken? Ich habe schlicht keine Ahnung, daher die Frage.
Es freut mich für Stajner und Bruggink, dass sie sich mit guten Leistungen in der Startelf zurückgemeldet haben. Schade, dass Krebs nicht eingewechselt wurde: Mit ihm rechne ich gegen Karlsruhe. Und da hoffe ich -neben Ismaëls Pflichtspieldebut bei uns- auf eine genauso ansprechende Leistung der Mannschaft, vielleicht garniert mit besserer Chancenverwertung, die dann natürlich mit 3 Punkten belohnt werden soll 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 23:36 |
|
|
Hamburg hätte man klar schlagen müssen.Uns fehlt noch die Taktische Finesse um einen schwachen Gegner wie den HSV in den Hintern zu treten.
oh Gott, werde so langsam zu Stajner Fan.
Also ,danke für die 1e Halbzeit 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2008 23:59 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Zwei Statements eben aus der Sport-Aktuell-Sendung im Deutschlandfunk:
"Verlierer des Tages: der Hamburger SV"
und dann noch ARD-(Ex-)Radio-Kommentator Günther Koch (bekannt als 'Stimme aus Nürnberg'), befragt zu den potientiellen Bayern-Jägern: "der HSV, der auch heute stark gespielt hat".
Nehmen wir's, wie wir wollen: 96 hat so oder so sein Teil dazu beigetragen! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 00:23 |
|
|
redlove1896 hat geschrieben: Ich finde es gut, daß Hecking seinen Spielern in einem Spiel auch mal schlechte Momente zugesteht und nicht gleich in Wechselpanik verfällt. Aber zu einem guten Coaching gehört auch, wenn es eine evidente Schwachstelle im Spiel gibt, von außen als Trainer Korrekturen vorzunehmen. Ismael hätte mit Sicherheit Ruhe in die Abwehr gebracht und die Wahrscheinlichkeit erhöht, das Ergebnis ab der 65 Minute über die Bühne zu bringen - insofern sehe den heutigen Tag als verpasste Chance, auf einen Kontrahenten um die internationallen Plätze etwas Boden gut gemacht zu haben.
guter einwand.. ismael hatte ich irgendwie während des spiels ganz vergessen!
wäre vlt. ne gute möglichkeit gewesen den spielfluss der hamburger zu stören und ruhe hineinzubringen!
allerdings kann ich nichts über den gesundheitszustand von valerien sagen.. vlt war er noch nicht einsatzfähig? 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 00:40 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zu Ismaël: Hecking wird schon wissen, warum er ihn nicht gebracht hat. Ich vermute, dass er ihn gegen Karlsruhe bringt.
Zu unserem Elfer: war einer. Im ZDF meiner Meinung nach besser zu erkennen.
Und zu de Jong: Nachdem ich die Bilder im ZDF gesehen habe, würde ich auch sagen: das war mindestens dunkelgelb. Ändert aber natürlich nichts an der Beurteilung von Pintos Aussetzer.
Haben ARD und ZDF nicht eigentlich die selben Bilder? Anders gefragt: Hat das ZDF einfach nur mehr Zeit, die besseren Kameraperspektiven auszuwählen? Fällt mir nicht zum ersten Mal auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 00:45 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
soo wieder da ... und eigentlich sehr glücklich =)
nur Bahn/Metronom+Fussballl= keine gute Mischung sondern gleicht ehr einem Viehtransport
naja aber Stimmung war ziemlich gut , fand ich , nur in meinem Block , in 14B haben extrem viele nicht mitgemacht ...
Der Oberrang hat, trotz den gefühlten 15 Minuten schalalalalala , 96 , gute Arbeit geleistet.
Irgendwie fand ich uns optisch überlegen und teilweise erschreckend unmotiviert , wie zb Hanke , die 2te Bude zu machen .
Aber ein Punkt geht schon in Ordnung , obwohl die nächsten Spiele definitiv schwerer werden .
Grüßä , leg mich erstma pennen 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 02:55 |
|
|
Leider eher zwei Punkte verschenkt als einen gewonnen. Viel Anstrengung, viel Einsatz, Aufwand betrieben, hätte ein Dreier werden können. Dieter Hecking im TV-Interview abgeklärt.
Leider haben Lev und der KSC gewonnen. Trotz Koller gabs für den Club wieder keinen Dreier. Unser nächstes Spiel ist daher eine Art Sechspunktespiel.
Warum Bastian Reinhardt heut im Spochtstudio eingeladen ist verstehe wer will. Warum nicht mal Szabi, Schulle, Tanne oder Jiri? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 04:50 |
|
|
nene solln se unsere mal jungs schön mit in ruhe lassen... es ist ganz gut so,dass die medien uns relativ in frieden lassen
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 04:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Steilpass hat geschrieben: Für mich wieder wichtige Erkenntnisse gewonnen:
1. Niemals Abfahrt "Volkspark", sondern die danach nehmen.
2. Niemals auf den offiziellen Parkplätzen der AOL-HSH-Huub-Stevens-Nordbank-Arena parken, sondern immer im Gewerbegebiet und den Rest zu Fuß gehen. Bekannte von uns - die den Parkplatz gewählt hatten - befanden sich immer noch auf demselbigen, als wir bereits wieder an durch die Wedemark fuhren.
3. Für´s erste Spiel nach der Winterpause mehr als ordentlich. Aber - auch wenn Fußball nicht im Konjunktiv stattfindet - wenn Huszti das 2. Ding macht (Pfosten) steht´s 2:0 und der Fisch ist geputzt. Hamburg wäre heute nicht stark genug gewesen, um noch einen weiteren Nackenschlag wegzustecken.
4. Insgesamt war das mehr als "Augenhöhe" mit einem jedenfalls selbsternannten Top-Team der Liga. Da ist dann unter dem Strich ein Unentschieden auswärts ausreichend.
5. Unsere Abwehr hat leistungsmäßig noch Luft nach oben. Ich bin gespannt, wie sich der Defensivverbund in engen Partien darstellt, wenn Tanne wieder fit ist, Ismael die Innenverteidigung verstärkt und Schulz wieder ins defensive Mittelfeld aufrückt.
So long. Ach ja: Kalt war´s.
Steilpass
Das hätte von mir sein können. Nur dass wir Abfahrt Mellendorf nach links und nicht nach Rechts abbiegen. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 09:16 |
|
|
weiß jemand wo ich fotos aus HH finde?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 09:41 |
|
|
Bin denn auch mal wieder zu Hause.
Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt. 1:1 in Hamburg hört sich natürlich nicht schlecht an, aber nach dem Spielverlauf haben wir wirklich 2 Punkte verschenkt. Ich sehe auch die zweite Hälfte nicht so schlecht wie viele hier. Gut, die Hamburger waren ganz klar am Drücker, aber nichtsdestotrotz hatten auch wir einige gute, im Prinzip sogar granaten-hammer-mega-geilomatige Chancen, nämlich die, die Hamburg in der ersten Hälfte nicht hatte. Die können sich echt bei Rost bedanken, normalerweise führt man so ein Spiel zur Halbzeit 2:0 und macht dannach den Sack zu.
Das Drumherum war der Horror. Dachte ich noch vor dem Spiel, als ich mir im strömenden Schnee (sagt man das so?) beim Warten auf die Abnehmer meiner Karten den Allerwertesten abfrohr, ich sei arm dran und es kann ja nur noch besser werden, so wurde ich auf der Rückfahrt eines Besseren belehrt.
Der Metronom um 18.57 Uhr, weiter oben passenderweise schon als Viehtransport tituliert, wobei ich der Meinung bin, dass den Tieren während eines solchen Transports mehr Platz zusteht wie in besagtem Zug, war hoffnungslos überfüllt und ein Zusteigen wurde seitens der Polizei unterbunden. Clever wie man sein wollte, entschloss ich mich, nachdem ich meine besoffenen "Kumpels" (mit denen ich bestimmt zum letzten Mal bei einem Auswärtsspiel war) bereits aufgegeben hatte, mit dem Metronom nach Bremen und von da aus nach Hannover zu fahren. Und genau da kommt das Wort Horror zum Einsatz. Etwa 2 km vor Bremen hielt der Zug dann für unbestimmte Zeit an. Mitten in der Pampa. Nach einer Weile bekamen wir die Info, dass der Zug vor uns auf der Strecke einen Personenschaden hat und wir uns unglücklicherweise so dicht hinter diesem Zug befanden, dass wir nicht mehr ausweichen konnten und erst zurücksetzen, am Hbf vorbei und dann quasi von hinten reinfahren mussten. Das gestaltete sich allerdings äußerst schwierig, so dass man den bremer Hauptbahnhof mit 135 minütiger Verspätung erreichte. In der Zeit war es nur einmal möglich, die Türen zu öffnen um ein wenig Sauerstoff in die Waggons zu lassen. Der Zug war proppenvoll, sowohl mit Fans beider Fanlager als auch normalen Reisenden. Den Leuten gingen die Getränke aus, in den oberen Abteilen kippten Leute aus den Latschen und hätten ärztliche Hilfe benötigt, man hatte keine Infos wann und wie es weitergeht, clevere Hirnis meinten trotzdem noch rauchen zu müssen, es hat in der ganzen Zeit einmal ein Sicherheitsmensch vom Metronom geschafft durch den Zug zu laufen und sich über den Zustand der Reisenden ein Bild zu machen, usw. Auch wenn so ein Vorfall nicht vorhersehbar ist, war das ein höchst unprofessionelles Verhalten der Metronom-Gesellschaft, was hoffentlich noch Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Ich bin pünktlich um 17.30 Uhr aus dem Stadion gegangen und war um 1.30 auf der Party in Ricklingen, wo ich mich eigentlich schon die ganze Woche drauf gefreut habe. Das waren sage und schreibe 8 (!!!) Stunden. Hätte ich mal das Angebot vom Chefadmin angenommen und wär bei ihm im Auto mitgefahren...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 10:05 |
|
|
1893 hat geschrieben: Warum Bastian Reinhardt heut im Spochtstudio eingeladen ist verstehe wer will. Warum nicht mal Szabi, Schulle, Tanne oder Jiri? 
also ich sehe da ja auch lieber spieler unserer roten , dennoch muss ich zur verteidigung sagen , dass vor kurzem da schon einmal robert enke oder diether hecking waren.
aber auch reinhardt als alter 96er hat einen sympathischen eindruck hinterlassen.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 11:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
- Die erste Halbzeit war richtig Sahne. Der Verbund hat hervorragend funktioniert, es wurde sehr gut gegen den Ball gearbeitet, das Kombinationsspiel war in Ordnung, bis auf einige ganz wenige Standards konnte Hamburg keine einzige Aktion zum Abschluss bringen. Van der Vaart fand nicht statt, wurde komplett aus dem Spiel genommen. Glasklare rote Dominanz.
- Stevens hat ja ohnehin schon schmale Lippen. Wenn er auf 180 ist, werden die zum berühmten Strich. Ab 180 aufwärts fängt er an zu grinsen. Von der 20 Minuten an hat er nur noch gegrinst.
- Man kann nicht behaupten, dass Gunter Perl ein Heim-Schiri ist. Der Elfer? –Halb zog er ihn, halb sank er hin. Vertretbar, muss aber nicht.
- Jiri ist zurück im Team.
- Pinto hat nicht alle Latten am Zaun.
- Einzige Mecker: Chancenauswertung. Nach einem 2:0 wäre Ruhe im Karton gewesen. Ach so, das Abwehrverhalten beim Ausgleich war auch nicht gerade toll. Eigentlich haben die Jungs doch gelernt, nicht nur auf den Ball, sondern auch auf den Gegenspieler zu achten. Meine Güte.
- Hecking im Premiere-Interview ausgesprochen souverän, teilweise sogar verschmitzt-ironisierend. Sehr schön.
- Diese blöde durchlaufende Digi-Werbung im Volkspark-Stadion ist Gift für die Augen. So ein Dreck.
- Insgesamt ein hervorragender Start in die Rückrunde. Hut ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2008 11:34 |
|
|
Ich bin Pitno eigentlich ganz dankbar, denn das hat der De Jong auch mal verdient!!!
Remember Lala!!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|