Duisburg - Hannover (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 01:48 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @Roter Bruder, ist heute schon vollmond? 
Keine Ahnung.
Zweifelst Du etwa an der Ernsthaftigkeit meiner Worte?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 01:51 |
|
|
würde ich nie wagen
aber dieter vielleicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 10:28 |
|
|
Weiter oben hieß es, wir seinen auf jeden Position besser besetzt als Duisburg.
Vielleicht bis auf Eine: Pinto bewegt sich mitunter in der Spielfeldregion, die früher bei uns durch einen gewissen Silvio Schröter eingenommen wurde. Im direkten Vergleich steht für mich außer Frage, daß ein Pinto da nicht besser abschneidet.
Aber:
1. das ist die einzige Position, wo mir sowas auffällt.
2. man muß Pinto nicht spielen lassen, wie uns das letzte Spiel mal wieder überdeutlich gezeigt hat.
3. wir haben eine tschechische Wunderwaffe. Der macht alleine schon das Können von vier Duisburgern wett !
Munter bleiben !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 11:06 |
|
|
antiBTSV hat geschrieben: Bruggink ist leider gesperrt (5. Gelbe). Fahrenhorst und Vinicius sind gegen den MSV wohl wieder dabei.
96 sollte ohne große Probleme in Duisburg den 2. Sieg 2008 einfahren können. Qualitativ ist Hannover 96 auf jeder Position besser besetzt als der MSV Duisburg!
Stimmt genau. Aber: wer hat mehr Gegentore, Duisburg oder wir? Die Mannschaft darf Duisburg auf gar keinen Fall unterschätzen, denn dann geht das Spiel 100%tig verloren. Die Duisburger stehen kompakt und werden sehr schnell versuchen ein Tor zu erziehlen, es würde mich auch nicht wundern, wenn sie es innerhalb der ersten 20 Minuten schaffen. Das schlimmste aber: sie werden viel aggressiver in die Zweikämpfe gehen als 96.
Deshalb tippe ich nur auf ein Unentschieden, hoffe es aber nicht, denn dann werden die nächsten Spiele noch schwieriger.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 13:30 |
|
|
ja das stimmt die Zebras werden viel agressiver in das spiel gehen
und wenn die so spielen wie letzten Freitag dann wird das ganz schwer
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 13:34 |
|
|
Bei allem Respekt aber wenn wir gegen Duisburg nicht gewinnen gegen wen dann? Und ich glaube dann ist DH hier auch nicht mehr lange Trainer ihr kennt alle Mk.
|
|
Nach oben |
|
 |
D-Roc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 15:15 |
|
|
Im MSV Forum macht sich jemand Sorgen darüber, dass "ein gewisser Benny Lauth schon sehr sehr lange nicht mehr getroffen hat"....Ich würd mal sagen, die Angst können wir den Zebras nehmen.
TIp: Ein solides 0-0 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 15:27 |
|
|
D-Roc hat geschrieben: Im MSV Forum macht sich jemand Sorgen darüber, dass "ein gewisser Benny Lauth schon sehr sehr lange nicht mehr getroffen hat"....
Gar nicht so abwegig. Wir haben schließlich auch immer Angst, wenn hier verhinderte Torjäger auflaufen, die seit Monaten nicht mehr getroffen haben. Um diese dann wieder aufzubauen. Vielleicht versteht Duisburg seine Pflichten als Gastgeber ja auch mal so.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 17:18 |
|
|
du glaubst, es gibt mannschaften, die das noch besser können, als wir?
ich wär mal für brutale offensive. was spricht eigentlich gegen 3-4-3 oder 3-5-2, wenn alle IVs fit sind? unsere aussen sind doch eh nur deko...
und wenn ich ideen von aufstellungen sehe in denen krebs rechts spielt, meutere ich. der gehört für mich in die mitte. rechts hat es sich stajni verdient. auch wenn ich prinzipiell der meinung bin, dass man ihn nur einwechseln darf und dies auch einzig und alleine bei rückstand. weil im prinzip isses egal, ob wir nach einem seiner genialen pässe noch das 3-1 fangen. MIT ihm besteht aber auch immer die schonks auf ne gelungene aktion vorne...
|
|
Nach oben |
|
 |
387.SEBI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 18:45 |
|
|
0:1 das gute alte ergebnis auswärts 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 21:13 |
|
|
Schock hat geschrieben: du glaubst, es gibt mannschaften, die das noch besser können, als wir?
Nein.
Ich würde Krebs auch lieber zentral sehen und Lauth als echte zweite Spitze eine Chance geben. Mit Betonung auf "echte". Alternative für diese Position könnte Arnie sein. Jiri ist mir auf der Bank schon immer zu schade gewesen, in der Verfassung von Sonnabend erst recht.
Aber auf mich hört ja auch keiner  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 21:33 |
|
|
einigen wir uns darauf, wenn er NICHT spielt und wir zurück liegen, einwechseln. damit kann dann jeder leben, so können nach dem spiel so oder so wieder alle ich habs ja gleich gesagt schreiben.
und sollten wir gegen die zebras verlieren: mund abputzen und weiter 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2008 22:00 |
|
|
OH96 hat geschrieben: 3. wir haben eine tschechische Wunderwaffe.
die nur seltens geladen ist
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 12:16 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Aber wenn sie geladen ist sollte man den Abzug ziehen !
(Gut , dass kann man nie vorher wissen , aber man sollte Jiri ne Chance geben  )
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 13:55 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Sid hat geschrieben: Aber wenn sie geladen ist sollte man den Abzug ziehen ! Vorher entsichern Sid hat geschrieben: (Gut , dass kann man nie vorher wissen , aber man sollte Jiri ne Chance geben  )
Mir wurde beigebracht Patrone ins Magazin, Magazin in die Waffe und durchladen, dann kann man in 90% der Fälle davon ausgehen das die Waffe geladen ist. (10% technische Defekte).
Aber weg vom Offtopic...
Ich würde so gegen duisburg beginnen:
---------------------Enke-----------------------
Usa----Vini(Fahrenhorst)--Ismael--Schulz---
------------------Balitsch-----------------------
Stajner------------------------------Huszti-----
-------------------Krebs------------------------
---------Lauth(Montabell)------Hanke--------
Ich denke die zweite Hälfte des Spiels gegen Bielefeld hat auch Hecking überzeugt, gegen die "Kleinen" muss man Druck machen, wenn man sie erst Fußball spielen lässt, dann baut man sie auf.
Zur Aufstellung:
Enke: dürfte klar sein.
Usa: 1.Keine Alternative und 2. Wenn man ihn jetzt rausnimmt macht man ihn kaputt, er braucht weiter das vertrauen um zu alter Stärke zu finden, ich hoffe das Hecking ihn unter der Woche in Einzelgesprächen etwas stark geredet hat.
Innenverteidigung: Ismael gesetzt, der zweite IV sollte nach Leistung im Training aufgestellt werden.
Schulz: Leider ungeliebte Position  sorry dafür
Für die zweite Spitze würde ich Lala opfern.
Stajner und das Team müssen sehen das Leistung belohnt wird, für mich gesetzt. (Ok ich geb zu bin Stajnersympathisant erster Güte  )
Krebs für den gesperrten Bruggink.
Huszti hätte ach den letzten Auftritten eigentlich eine Denkpause verdient, ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft, in Sachen Vertrag und Co. Aber ich glaube zu sehen das er wenig bei der sache ist. Aber trotzdem ist er einer der überraschen kann, torgefährlich ist und ein sicherer Elfer schütze, ich sagte es schon wir hatten lang keinen Elfer mehr.
Ja vorne Lauth und Hanke sollte einer von beiden schwächeln ruhig Montabell zur zweiten Hälfte reinbringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 14:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In diesen Tagen wird meine Lieblingstheorie mal wieder glänzend bestätigt: Tabellenplatz und vor allem die Spielweise unserer Lieblingsmannschaft können exaktemang an der Stimmung im Forum abgelesen werden. Da braucht man gar nicht mehr auf die Tabelle zu gucken.
Anregung: Keine. Nutzt eh nix.
Haalt, Kommando zurück, gilt nicht, doch eine Anregung: Die sollen gefälligst endlich mal wieder gewinnen. Damit wir uns hier wieder alle lieb haben können. Das ist doch das wichtigste.
Schließlich wussten wir doch schon vor der Sache mit Gerald: Fußball ist eine Herzensangelegenheit.
Sieg in Duisburg. Sonst werde ich langsam echt sauer.
Das war eine machtvolle Drohung.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 15:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: D-Roc hat geschrieben: Im MSV Forum macht sich jemand Sorgen darüber, dass "ein gewisser Benny Lauth schon sehr sehr lange nicht mehr getroffen hat".... Gar nicht so abwegig. Wir haben schließlich auch immer Angst, wenn hier verhinderte Torjäger auflaufen, die seit Monaten nicht mehr getroffen haben. .
Deshalb kaufen wir ja diese Spieler dann auch meist... vielleicht kann Duisburg uns diese Freude auch machen? Nachdem Lauth dort einen Dreierpack gemacht hat? 
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 15:42 |
|
|
der nette tod hat geschrieben: Sid hat geschrieben: Aber wenn sie geladen ist sollte man den Abzug ziehen ! Vorher entsichern Sid hat geschrieben: (Gut , dass kann man nie vorher wissen , aber man sollte Jiri ne Chance geben  ) Mir wurde beigebracht Patrone ins Magazin, Magazin in die Waffe und durchladen, dann kann man in 90% der Fälle davon ausgehen das die Waffe geladen ist. (10% technische Defekte). Aber weg vom Offtopic... Ich würde so gegen duisburg beginnen: ---------------------Enke----------------------- Usa----Vini(Fahrenhorst)--Ismael--Schulz--- ------------------Balitsch----------------------- Stajner------------------------------Huszti----- -------------------Krebs------------------------ ---------Lauth(Montabell)------Hanke-------- Ich denke die zweite Hälfte des Spiels gegen Bielefeld hat auch Hecking überzeugt, gegen die "Kleinen" muss man Druck machen, wenn man sie erst Fußball spielen lässt, dann baut man sie auf. Zur Aufstellung: Enke: dürfte klar sein. Usa: 1.Keine Alternative und 2. Wenn man ihn jetzt rausnimmt macht man ihn kaputt, er braucht weiter das vertrauen um zu alter Stärke zu finden, ich hoffe das Hecking ihn unter der Woche in Einzelgesprächen etwas stark geredet hat. Innenverteidigung: Ismael gesetzt, der zweite IV sollte nach Leistung im Training aufgestellt werden. Schulz: Leider ungeliebte Position  sorry dafür Für die zweite Spitze würde ich Lala opfern. Stajner und das Team müssen sehen das Leistung belohnt wird, für mich gesetzt. (Ok ich geb zu bin Stajnersympathisant erster Güte  ) Krebs für den gesperrten Bruggink. Huszti hätte ach den letzten Auftritten eigentlich eine Denkpause verdient, ich weiß nicht was da im Hintergrund läuft, in Sachen Vertrag und Co. Aber ich glaube zu sehen das er wenig bei der sache ist. Aber trotzdem ist er einer der überraschen kann, torgefährlich ist und ein sicherer Elfer schütze, ich sagte es schon wir hatten lang keinen Elfer mehr. Ja vorne Lauth und Hanke sollte einer von beiden schwächeln ruhig Montabell zur zweiten Hälfte reinbringen.
OT: Bei einer Waffe muss man immer davon ausgehen, dass sie geladen ist, bis man sich selbst vom Ladezustand überzeugt hat. Alles andere kann böse ins Auge (den Fuß, den Bauch etc.) gehen
Stajner muss eine Belohnung bekommen und sich bewähren dürfen, Cherundolo ist leider momentan durch niemanden zu ersetzen, Huszti muss nach vielen guten Leistungen (Platz 2 in der MotM-Wertung) auch mal ein mäßiges bis schlechtes Spiel verziehen werden, Balitsch ist eine Bank wenn's um das Abräumen und Arbeiten im MF geht. Lala war zuletzt immer wieder nicht ganz im Spiel und hat seine Leistungsbereitschaft nicht deutlich genug gezeigt. Trotz allem ist mir nicht wohl dabei, ohne einen zweiten Arbeiter im MF aufzulaufen.
Bis auf Lauth bin ich also im Wesentlichen deiner Meinung.
Lauth ist in allen bisherigen Spielen nicht einmal annähernd auf annehmbare Leistung gekommen. Sein Potenzial ist groß, aber ohne es abzurufen wird das nichts. Er machte auch keinen Hehl daraus, dass er lieber als "echter Stürmer" eingesetzt werden möchte und sich als Außen nicht wohl fühlt. Ob das vielleicht sogar die Ursache für die bisher gezeigten Leistungen ist, weiß ich nicht. Für einen Ex-Nationalspieler mit seinen physischen Möglichkeiten hat er aber bisher zu wenig gebracht.
Ob man einen Montabell nicht eher verheizt, wenn man ihn in der momentanen Situation und so früh in der Karriere als Startspieler aufstellt, kann ich nicht beurteilen; die Gefahr besteht meiner Meinung nach aber schon.
Ich sehe da eher Hashemian, der gemeinsam mit Stajner und Hanke richtig Druck aufbauen könnte. Ob wir uns eine derart offensive Aufstellung zu Spielbeginn schon leisten können ist dabei eine Frage. Die andere Frag wäre die nach einer Alternative. Dank 5. Gelber Karte steht Bruggink ja leider nicht zur Verfügung. Wie das Lazarett am WE belegt sein wird ist auch noch nicht hundertprozentig sicher.
sArnie
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 15:42 |
|
|
Der MSV hat im letzten Spiel gegen S04 kurz vor Schluß mit Pech verloren. Alle in Duisburg wissen, dass Spiel gegen 96 muss gewonnen werden. Die Duisburger werden sich zerreißen, 96 wird gegen so eine Einstellung keine Chance haben. Duisburg gewinnt mit 3:1 !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
mosen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.03.2008 16:02 |
|
|
mein tipp 1:1