| FC Schalke 04 - Hannover 96 3:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Saalefront
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:05 |
|
|
[quote="Pagelsdorf"]Mit einem Sieg wäre man leichter in die Spiele gegen Stuttgart (3. Spieltag) und Leverkusen (5. ST) gegangen.
Cottbus und Gladbach dazwischen sind Pflichtsiege.
....nach der Darstellung bißchen hochnäsig, meinste nicht? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:06 |
|
Registriert: 12.10.2006 13:40 Beiträge: 316 Wohnort: Regen, Niederbayern
|
Roter Sauerländer hat geschrieben: Ich frag mich warum hier so eine Panik ausbricht. Das Ergebnis war zu erwarten und ich denke, dass es heute eine heilsame Klatsche war. Mund abwischen, nächste Woche weitermachen.
Naja bei der Vorbereitung und bei den Neueinkäufen hätte man sich doch etwas mehr erwarten dürfen. Aber Panik? Ne Panik erst wenn wir gegen Cottbus auch 3 Dinger per Standarts kriegen.
MfG
David
_________________ 96 - Alte Liebe!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:08 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Die Abwehr wirkte unfertig........
.......fehlte unseren Roten der Drang, wirklich etwas erreichen zu wollen und der Glaube daran, wirklich etwas errechen zu können.
......schwaches Zweikampfverhalten und zu wenig Tempo im Spiel mit und ohne Ball.........
Schlechte Pässe und dutzende unnötiger Zweikämpfe......
Wenn es denn so war, ist der Unterschied zu vielen Spielen der letzten Saison minimal oder gar nicht vorhanden.
Und das ist für mich das Eigentliche an der Niederlage, nicht das 3 – 0.
Ich sag nix gegen den Trainer, nein , nein……..
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
|
|
Saalefront hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Mit einem Sieg wäre man leichter in die Spiele gegen Stuttgart (3. Spieltag) und Leverkusen (5. ST) gegangen. Cottbus und Gladbach dazwischen sind Pflichtsiege. ....nach der Darstellung bißchen hochnäsig, meinste nicht? 
Ja. Pflichtsiege gibt es gar nicht und besonders die Spiele gegen Aufsteiger sind fast immer kribbelig. Leicht wird da gar nichts.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 16.08.2008 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Redboy
|
|
|
|
Da freut man sich drei Monate auf dieses Spiel und dann kommt so etwas bei raus. Ich bin einfach nur traurig und zu tiefst erschüttert.
3:0 zum Auftakt verloren, dazu bot die gesamte Mannschaft einen erbärmlichen Auftritt. Eine Abwehr wie in der Kreisliga.
Die ganze Mannschaft war lustlos, unkonzentriert und harmlos.
Fehlpässe, Fehlpässe, Fehlpässe! Aber die ganze Woche Gammeleck im Training.
Gegen Cottbus muss sich einiges (besser alles) ändern!
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
|
Was mich fast am meisten ärgert, ist, dass solche Ergebnisse, so ein sang- und klangloses Wegschenken des ersten Saisonspiels alle Klischees über langweiligen Graue-Maus-Fußball in Hannover auf das beste bestätigt.
Warum können wir nicht einmal gleich für einen Knaller sorgen?
Nein: Jetzt labert alles wieder über Klopp oder Hoffenheim - und Enkes Chancen auf die Nummer 1 im Nationaltor sind auch nicht gerade gestiegen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:10 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Wenn es denn so war, ist der Unterschied zu vielen Spielen der letzten Saison minimal oder gar nicht vorhanden.
Heute war das auch so. Nebenbei bemerkt der klare Beweis dafür, dass zwei Spitzen noch lange kein Offensivspiel machen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:12 |
|
|
|
Huszti war auffällig - auffällig schwach. Der Torschuss war aller Ehren wert aber der Rest war erschreckend schwach. Wenn man jemanden hervorheben wollte, hätte man Schwierigkeiten jemanden zu finden, der sich das verdient hätte. Eigentlich jeder Spieler hatte ein bis zwei bessere Aktionen, aber leider nie mehrere Spieler gleichzeitig. Beispiel: Bruggink hat einige schöne Pässe gespielt und Schlaudraff, Hanke und auch Huszti in Position gebracht, doch wo auch immer solch ein Pass ankam, war dann auch Schluss, denn es folgten schwache Pässe und Flanken bzw. Dribblings.
Trotzdem möchte ich noch einmal betonen, dass 96 aus dem Spiel heraus mehr Möglichkeiten hatte als die Schalker. Die erste Viertelstunde war ein Schock doch Schalke hat die Überlegenheit zu keiner Zeit wirklich ausgespielt. Die Unentschlossenheit unserer Mannschaft und auch fehlendes Glück haben ein etwas besseres Ergebnis verhindert.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:12 |
|
|
|
Was mich etwas stuzig macht ist das hier viele im Forum sind die Hecking kritisieren. Die anderen 11 haben heute gespielt nicht der Trainer. Und wenn die zu doof sind sich bei Standarts richtig zu verhalten kann ich die Mannschaft noch so perfekt auf den Saisonstart einstellen, dann hilft das alles nichts.
MfG
David
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:13 |
|
|
Warum ist die Stimmung hier grundsätzlich so negativ ?
Zwei Angriffe, zwei Gegentore- sieben Minuten um !
Dann läuft gar nichts mehr so, wie geplant.
Und so erklären sich diese Fehlpässe, die Leistung im MF und diese Frechheiten in der Abwehr.
Heute lief einfach gar nix- und der Rest gegen uns.
Außerdem war S04 am Anfang brutal gut. Und hatte eben noch ein wenig Glück. Plus unsere Abwehr.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:14 |
|
|
Cappo hat geschrieben: Was mich etwas stuzig macht ist das hier viele im Forum sind die Hecking kritisieren. Die anderen 11 haben heute gespielt nicht der Trainer. Und wenn die zu doof sind sich bei Standarts richtig zu verhalten kann ich die Mannschaft noch so perfekt auf den Saisonstart einstellen, dann hilft das alles nichts.
MfG David
Vorallem weil Hecking sie vor standarts gewart hatte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:15 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Trotzdem möchte ich noch einmal betonen, dass 96 aus dem Spiel heraus mehr Möglichkeiten hatte als die Schalker. Die erste Viertelstunde war ein Schock doch Schalke hat die Überlegenheit zu keiner Zeit wirklich ausgespielt. Die Unentschlossenheit unserer Mannschaft und auch fehlendes Glück haben ein etwas besseres Ergebnis verhindert.
Jo genau! Schalke war spielerrisch nicht gerade besser als wir wie ich finde. Sie sind halt nur besser bei Standarts, das machte heute eben den Unterschied. Aus dem Spiel selber heraus gelang beiden nicht viel bis nichts.
MfG
David
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:18 |
|
|
Vor uns liegen ja noch 33.Spieltage,also keinen grund sich aufzuregen.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:19 |
|
|
Für Alle, die hier S04 schwachreden wollen: Das ist das dritte Spiel hintereinander zu Null.
Und wenn man sich die Defensivarbeit von S04 in den ersten 30 Minuten anschaut, dann war das allererste Sahne !
Rasenschach auf dem höchsten Niveau !
Unser MF war einfach überfordert.
Mindestens 15 Mannschaften haben dieses Niveau nicht. Nicht einmal wie S04 phasenweise für 30 Minuten.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:22 |
|
|
|
edit.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:24 |
|
|
|
Autsch, das war echt ne ganz schwache Vorstellung...mal abgesehen davon, das die ganze Mannschaft Scheisse gespielt hat, frage ich mich, was der Hanke da eigentlich so beim Training oder im Spiel macht...von 10 Bällen die der kriegt, versemmelt oder vertändelt er gefühlte 12-15..muss das sein, das einem bei fast jeder Ballannahme der Ball 2 meter vom Fuss springt ? Ich kann bei dem keine fussballerische Klasse erkennen, also für mich ist Schlaudraff im Sturm der gefährlichere mit ner Menge mehr Ballgefühl..
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:28 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
|
Grad wieder zu Hause... Meine Güte...
Hannover ist einfach noch nicht so abgezockt, dass es gegen so ein S04 gewinnen kann. Man ist noch nicht so weit. Es sind individuelle Fehler, die einen nach hinten werfen, keine Extravaganz im Sturm kann solche Abwehrschnitzer wieder wett machen. 96 fängt da an, wo es aufgehört hat. Wenn die Verteidigung passt, dann können wir über Platz 8 und höher wieder reden.
---
Aber gut, dass wir gleich so was ins Gesicht geschleudert bekommen haben. Jetzt kann man noch etwas unternehmen. Besser, als 5 Unentschieden und dann Niederlagen ohne Ende.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:28 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Vorbereitung verträumt (UEFA-Platz erreichen zu wollen) - Start verschlafen (2 Gegentore nach 7 Minuten) - Grenzen deutlich gemacht - Kein Aufbäumen (mental wieder mal zu schwach) - Torwart wegen Hin und Her um Nominierung für Nationalmannschaft verunsichert - Abstiegskampf.
Abstiegskampf....ja neeeee...is klar  ;)
Nach dem ersten Spieltag so ne Prognose - meine Fresse lungern hier Experten rum. Da bekomm ich glatt komplexe....
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:32 |
|
| Moderatorin |
 |
|
Katinka96 hat geschrieben: Vor uns liegen ja noch 33.Spieltage,also keinen grund sich aufzuregen.
Sehe ich genauso!
Auch wenn es zum Saisonstart natürlich nicht toll aussieht,wenn man 3 : 0 verliert.
Aber man darf auch nicht vergessen,dass Schalke nicht einfach nur irgendwer ist.
Na klar darf man auch nicht gegen Schalke nach 7 Minuten 2:0 hinten liegen,aber es war gerade mal das erste Spiel.
Also noch genügend Zeit um sich zu entwickeln
Und zu Roberts "Fehlern":
Hey! Jeder kann mal einen schlechten Tag haben. Er ist und bleibt einer der besten Torhüter der Bundesliga. Und für mich auch die Nr. 1 im Nationaltor.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.08.2008 18:32 |
|
|
|
Letztes Jahr war der anfag der Saison für uns auch sch..doof. Aber dann haben wir es doch noch hinbekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|