Hannover 96 - KSC 3:2 (3:0) - Nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:18 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: WolleW96 hat geschrieben: wobhasser hat geschrieben: Nur zwei Worte : GOTT SEI DANK. Zähl noch mal die Worte in deinem Satz...  Ist ein Insider,den noch nicht jeder versteht 
Ahh so... Wusst' ich nicht 
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:21 |
|
|
Wer von euch Meckernasen spielt eigentlich aktiv Fußball oder hat mal gespielt..?  Ist eigentlich ein in der derzeitigen Situation völlig normaler Vorgang, dass ein ohnehin schon verunsichertes Team ohne große Führungsspieler auf dem Platz trotz einer 3:0-Führung nach dem frühen Anschlusstor per Elfer wieder ins Wanken gerät. Da klappen dann eben auch die einfachsten Dinge plötzlich nicht mehr und man weiss nicht einmal warum. Das ist eindeutig Kopfsache und hat weder was mit fehlendem Einsatz, mangelndem Talent oder falscher Taktik zu tun.
Den einzigen Vorwurf, den man dem Trainer heute machen könnte ist imho der, dass er wesentlich früher hätte auswechseln sollen. Warum nicht gleich zur Pause Zizzo auf rechts für USA und später dann Basti Schulz für Yankov? Oder Zizzo ab Minute 65 ins MIT und über dessen Schnelligkeit Konter fahren.
Aber letztlich sollten wir alle zufrieden sein, dass Fromlo die drei Punkte festgehalten hat. Hanke hat das bestätigt, was ich schon immer über ihn gesagt habe, er ist einfach kein Einwechselspieler.
Die Rückkehr zu 4-5-1 in den letzten zehn Minuten lässt sich durchaus vertreten und auch die Einwechslung von Eggimann lässt sich durchaus nachvollziehen. Von daher kann man DH heute nicht wirklich schwerwiegende Fehler vorwerfen.
Ich hoffe, dass Hecking auch gegen die starken Radkappen auf 4-4-2 setzt, glaube aber eher, dass er lieber wieder 4-5-1 spielen würde. Da wird sich in der nächsten Woche zeigen, welchen Stellenwert die Meinung der Mannschaft hat, denn ich glaube schon, dass die Jungs lieber das 4-4-2 behalten wollen.
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:25 |
|
|
Erste Halbzeit gut gegen unterirdisch schlechte Karlsruher. Zweite Halbzeit das schlechteste was ich diese Saison gesehen habe. Man, wie kann man so verunsichert mit einer 3:0 Führung im Rücken spielen.
Jedenfalls ganz schwach von Hecking, dass er nicht früher reagiert hat und Bruggink nach etwa 60 min. ausgewechselt hat. Die Mannschaft hätte ein Zeichen von außen bitter nötig gehabt. So haben wir aber heut nen Papst in der Tasche gehabt.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:34 |
|
|
EIN FUNKE IN DER DUNKELHEIT! DREI PUNKTE!!!
- und eine gute 1. Halbzeit!
Zur 2. Halbzeit kann man nur sagen... ein Gegentörchen und alles bricht zusammen. Ich meine, wenn es ein starker Gegner gewesen wäre...aber Karlsruhe - ein Angstgegner? Unglaublich!
Das völlig unverständliche...
Hecking hat im Premiere-Interview gesagt, dass er NUR gegen DIESEN Gegner 4-4-2 spielen wollte....Im Klartext heisst das, danach kehrt er wieder zur Ein-Sturm-In-Der-Spitze-System zurück.
Klingt als könne er es nicht ertragen, dass die anderen recht haben...Trotz läßt grüßen?
Gruss
RNS
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:35 |
|
|
und ich sags immer wieder...wer versucht einen sichergeglaubten spielstand zu verwalten, der bekommt meist einen gepflegten arschtritt!
siehe LEV gegen KSC, siehe gladbach gegen bayern!
das beste beispiel ist werder bremen..die spielen sich förmlich in einen rausch...so muss das sein und nicht diese scheiss verwaltung und sich dadurch hinten reindrängen lassen
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:36 |
|
|
Ich bin zurück!!!
Freue mich natürlich. 3 Punkte..die waren so wichtig.
Aber was haben die Jungs in der zweiten Halbzeit gemacht? Das war ja so was von schei.ße. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:38 |
|
|
RedNinetySix hat geschrieben: Das völlig unverständliche... Hecking hat im Premiere-Interview gesagt, dass er NUR gegen DIESEN Gegner 4-4-2 spielen wollte....Im Klartext heisst das, danach kehrt er wieder zur Ein-Sturm-In-Der-Spitze-System zurück. Klingt als könne er es nicht ertragen, dass die anderen recht haben...Trotz läßt grüßen? Gruss RNS
ich sagte ja bereits vor dem spiel, hecking läßt nur in 4-4-2 spielen um sein kopf zu retten. und dann gehts wieder elendlich weiter wie bisher. aber mir glaubt immer keiner. 
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:39 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Auch wenn man heute gewonnen hat kann man sich nicht dadrüber freuen. Wie kann man einen 3:0 Vorsprung noch so aus der Hand geben? Sowas ist einfach nur lächerlich. So langsam macht es echt kein Spaß mehr. Das Spiel heute war eine große Blamage!
Ich weiß nicht, warum du hier von einer Blamage sprichst.
Erinnere dich noch mal an die Partie KSC - Leverkusen.
Leverkusen führt 3:0 und muss sich am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben.
Hat da jemand von Blamage gesprochen??
Jeder, der sich für Fußball interessiert, weiß was für Wochen hinter Hannover liegen. Natürlich wird man da nervös, wenn man direkt nach Wiederanpfiff den 1. Anschlußtreffer bekommt.
Robert Enke hat neulich ungefähr dieses gesagt.
"Es ist im Moment nicht wichtig schönen Fußball zu spielen. Die 3 Punkte ist alles was zählt.
Vielleicht kann man sich ja auch mal über einen Sieg freuen, auch wenn die 2.Halbzeit vielleicht nicht nach dem Geschmack der Fans verlaufen ist.
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:40 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: und ich sags immer wieder...wer versucht einen sichergeglaubten spielstand zu verwalten, der bekommt meist einen gepflegten arschtritt!
siehe LEV gegen KSC, siehe gladbach gegen bayern!
das beste beispiel ist werder bremen..die spielen sich förmlich in einen rausch...so muss das sein und nicht diese *gängigster Kraftausdruck* verwaltung und sich dadurch hinten reindrängen lassen
genau so ist es , merk ich jetz auch irgentwie 
_________________ Einfach nur geil das video  DD
http://de.youtube.com/watch?v=anwlpTgbQTE
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:41 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Wer von euch Meckernasen spielt eigentlich aktiv Fußball oder hat mal gespielt..?
Wahrscheinlich mehr als Du denkst.
Als einer von denen muss man trotzdem nicht zwangsläufig Deiner Auffassung sein, dass es völlig verständlich sein muss, nach einer 3- oder auch 2-Tore Führung eine komplette Halbzeit lang die simpelsten Dinge zu verhauen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:42 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Es rappelt immer noch im Karton, 3 Pünktchen sind dabei rausgekommen.
Ich laß den Karton weiter rappeln, 96 soll's machen - ich schaue weiterhin, aber nervtötende Gedanken und Wertungen überlasse ich andere zu pflegen.
Meine Güte - diese Gratwanderungen sind nichts für zarte Gemüter.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:43 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ja, und wenns ein überzeugendes 3:0 gewesen wäre, hätte es gehießen: Der Gegner war so schwach... Das Thema hatten wir schon... willst du etwa behaupten, daß karlsruhe stark war?....und trotzdem reichte es nur zu einem, auch laut ticker, glücklichen sieg. wach doch bitte mal auf! 
Ob glücklich oder nicht. Gewonnen ist gewonnen.
Vielleicht war der KSC nicht gut. Aber wir scheinen wohl einen Tick besser gewesen zu sein. Oder wie kommen wir zu diesen 3 Punkten.
Ist auch egal.
Nimm dir nen Euro und erzähl es der Parkuhr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:44 |
|
|
Um das mal klarzustellen:
Ich glaube, wir alle sind froh darüber, dass heute die 3 Punkte eingefahren wurden. Und seitdem MK klar gesagt hat, dass er am Trainer festhält, heißt das in der Übersetzung in der Vorstandssprache, dass DH bis zum Winter sicher im Sattel sitzt.
Aber das war ein Schicksalsspiel für DH. Und dann so etwas ? Die Mannschaft hat sich nach dem 3-2 Dusel herrlich selbst gefeiert, wenn ich das richtig gesehen habe. Es gab zumindest in den TV-Bildern kein klares Bekenntnis zu DH.
Ist aber auch egal. Das waren heute zwei Spiele in einem. Und die Erklärung mit der Verunsicherung ist plausibel und richtig.
Aber fast jede andere Mannschaft der Liga hätte eine Leistung der 2. HZ locker mit einem 3-6 bestraft.
Das geht nicht. Wir reden hier von einem Millionenunternehmen. Und ich hoffe, dass die Vorstände dieses Unternehmens bis zum Winter sehr genau darauf achten, ob der Abteilungsleiter Exekutive Sport die richtigen Weichen und Antworten für die finanzielle und sportliche erfolgreiche Zukunft aufgestellt ist.
Wäre ich Vorstand hätte ich heute viele Zweifel und noch mehr Fragen !

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:45 |
|
|
@ Abwehrchef96:
Endlich mal wieder ein verümftiger Beitrag und volle Zustimmung!!!
@Gunther:
Wie sch ei.s.se kann man eigentlich sein, dass man nicht weiss, wie es einem in einer solchen Gesamtsituation geht? Bleibt nur festzuhalten: Gunther Raus!!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Rotes Tuch, über die drei punkte freue ich mich auch! aber nicht, daß jetzt so getan wird als wäre alles wieder gut. das ist es nicht.
Was willst du eigentlich genau von uns. Du kämpfst hier für was, wo wir dir wohl nicht helfen können, oder auch nicht wollen.
Da musst du dich vielleicht mal an die Verantwortlichen direkt wenden.
Vielleicht lachen die dich aus...
Vielleicht auch nicht...
Probiers...
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - KSC 3:2 (3:0) - Nach dem Spiel Verfasst: 29.11.2008 19:53 |
|
|
Isländer hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Isländer hat geschrieben: Sorry,aber ich sag nur zum weinen in den Keller gehen!  du wirst mir bald folgen, versprochen.  Das wird schon.Klar hatten alle und auch zurecht höere Ambitionen vor der Saision.Aber vergesst nicht die Rückrunde ist die Stärkere von uns. 
Na, na. Letzte Saison war das auch so eher schleppend.
Da waren wir in der Hinrunde aber besser 
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 19:59 |
|
|
mathew1102 hat geschrieben: Kompliment an Karlsruhe,die haben sich nie aufgeben und fast noch den Ausgleich erziehlt. Da sollten sich mal die Spieler und Trainer von 96 hinterfragen ob ihre Einstellung sinn macht. Gegen andere Mannschaften geht so ein Spiel noch verloren.
Vielleicht wäre eine andere Mannschaft auch total eingebrochen und hätte kein Aufbäumen gezeigt. Wer weiß das schon ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 20:00 |
|
Moderatorin |
 |
|
So...
Komme gerade aus dem Stadion und bin wirklich froh über die 3 Punkte.
Das Spiel hatte heute zwei Gesichter.
1.Halbzeit : Hui!
2.Halbzeit : Pfui!
Warum 96 in der zweiten Halbzeit zu nachgelassen hat, muss unbedingt geklärt werden. Warum waren sie nach dem 3:1 zu verunsichert?
Aber na ja...
Jetzt ist es erstmal egal! Hauptsache wir haben gewonnen. Egal wie. Diese 3 Punkte sind verdammt wichtig.
Herzlichen Glückwunsch an Mike Hanke! Diese zwei Tore hat er sich auf alle Fälle verdient.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 20:02 |
|
|
Roter Stern hat geschrieben: ... 1.Halbzeit : Hui! 2.Halbzeit : Pfui! ... Diese 3 Punkte sind verdammt wichtig.
!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.11.2008 20:03 |
|
|
Balumba96 hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Gott sei Dank 3 Punkte..aber was für eine grausame 2te HZ. 4-4-2 geht doch.Gut war,dass MH was für sein Selbstbewusstsein getan hat. Huszti wieder einer der Besten,ohne ihn wird es schlimm.Unglaublich,dass Yankow sogar gegrätscht hat. In HZ 2 brachen wir total ein und dann sieht man,dass uns Führungsspieler fehlen,die Nerven zu schwach sind (fürcherliche Abspielfehler) und auch ein wenig die Kondition bei einigen fehlt.Kampfgeist in HZ 2 war auch nicht wirklich gut bei allen. Fahrenhorst war völlig von der Rolle in vielen Szenen und B .Schulz ist auf rechts im Mf nicht wirklich klargekommen. Auffallend ist,dass nie ein Spieler mal nach einem Tor zu DH läuft. Ich halte ihn weiterhin für den falschen Trainer-auch wenn wir heute eher feiern sollten und nicht über DH meckern-. Gut fand ich von DH,dass er Eggimann draussen gelassen hat.Der hätte gegen seine alten Kumpels wahrscheinlich noch weniger auf die Reihe gebracht und C.Schulz war in IV wieder gut. Das hat nichts mit Führungsspielern zu tun, sondern mit Kondition und Kraft, andauernde Verletzungen, ist ja klar, wenn die Spieler ständig frei kriegen und nur Gammelecktraining gemacht wird. Trotz des doch am Ende sehr glücklichen Sieges muss im Winter dringend gehandelt werden.
Gebe ich Dir Recht.Wir haben noch nie über 90 Minuten voll Power gespielt und das obwohl wir im Gegensatz zu anderen Vereinen weder international noch Pokal spielen.
Finde auch, das die Verletzungen mehr als bei anderen Mannschaften sind .Und das bei weniger Spielen pro Spieler im Vergleich zu den Top Vereinen.
Ein Trainer muss durch abwechselungsreiches Training neue Reize setzen. Sonst entwickeln sich Spieler nicht und der Trainer nutzt sich ab.
Leider scheint DH ja neuere Methoden und Veränderungen eher abzulehnen.
4-4-2 hat er heute auch nur wg Druck von aussen spielen lassen.In Wob wird er wieder mit 2 (evtl auch 3) 6ern spielen.
Gegen Bielefeld werden wir sehen,ob er zumindest gegen schwache Truppen auf 4-4-2 setzen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|