Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Vfl Wolfsburg : Hannover 96 2:1 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:37 

Nico106 hat geschrieben:
Also zur Leistung kann man nur sagen war recht ok aber das Hilft uns alles nicht weiter wir brauchen punkte und gegen bielefeld mit jensen im Tor gibts ne abreibung sorry aber das ist meine Meinung!!
Aber eins bleibt noch zu sagen!!! WIR SIND TRADITIONSVEREIN HANNOVER96 UND IHR??? RICHTIG VW UND GOLFSBURG!!!!

Dortmund,Bremen und Wolfsburg ihr könnt kein Fußball spielen,Bayern, Golfsburg und Hoffenheim ihr seid *gängigster Kraftausdruck* Millionäre und wir sind Traditions Verein Hannover 96 oleoleole!!!

@Nico96

Dein erster Satz ist Deine Meinung, ok!

Alles andere ist Durchfall, meine Meinung!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:37 

Hat dieses Gelaber von Abstieg hier bitte mal ein Ende ?!

Das ist ebenso realistisch wie UEFA-Cup-Träume der letzten Saisons.
Bochum, Cottbus, KSC oder Bielefeld sind erheblich !!! schlechter als 96.
Das war zu Saisonbeginn schon klar und bleibt dabei.

Was also jetzt ?
DH soll sein offensives System in der Rückrunde testen und eine Mannschaft zusammenstellen, die in der RR unter den Top-Ten landet. (Rückrunden-Tabelle !)
Eine Truppe, die in der nächsten Saison eingespielt ist und auf einigen Positionen punktuell verstärkt wird.
Dann ist die Saison 08/09 erfolgreich.

Heute war der richtige Schritt in eine neue erfolgreiche offensive Zukunft.
Ich denke, das hat der NEUE DH begriffen.

:D

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 07.12.2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:38 

Nico106 hat geschrieben:
Also zur Leistung kann man nur sagen war recht ok aber das Hilft uns alles nicht weiter wir brauchen punkte und gegen bielefeld mit jensen im Tor gibts ne abreibung sorry aber das ist meine Meinung!!
Aber eins bleibt noch zu sagen!!! WIR SIND TRADITIONSVEREIN HANNOVER96 UND IHR??? RICHTIG VW UND GOLFSBURG!!!!

Dortmund,Bremen und Wolfsburg ihr könnt kein Fußball spielen,Bayern, Golfsburg und Hoffenheim ihr seid *gängigster Kraftausdruck* Millionäre und wir sind Traditions Verein Hannover 96 oleoleole!!!

und du??? hast einfach nur einen wech, aber sowas von heftig - mann, mann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:39 

Was eventuell sein könnte das wir heute gut gespielt haben war wie ich meine, weils heute ein derby ist ein niedersachsenderby ein nachbarschafts derby da waren unsere spieler anscheinend Extra motiviert, weil solche spiele (auswärts) hab ich echt noch nicht gesehen ich hoffe es (!!!) das wir nun auswärts wieder so auftreten (kleiner fehler sollten analysiert werden und dementsprechend auch nicht mehr passieren)! Und ich hoffe das wir im winter irgentwas noch rausholen an spieler wir brauchen unbedingt was fürs mittelfeld und nen RV !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:42 

Ja aber ich sage nur Leverkusen damals naja vll wird es ja was aber 19 Punkte nach 17 Spielen ist schon richtig schwach wenn man sich unseren Kader ansieht klar verletzte aber wenn man nicht mal Bochum Köln Cottbus schlägt wenn denn dann?? ich bin mal gespannt wie das Spiel gegen Arminia ausgehen wird. Meiner Meinung nach sollte Kind ein schlussstrich ind der Winterpause ziehen und ..... entlassen! Ebenfalls dencke ich das wir uns mindestens 3 neue holen solllten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:43 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Was also jetzt ?
DH soll sein offensives System in der Rückrunde testen und eine Mannschaft zusammenstellen, die in der RR unter den Top-Ten landet. (Rückrunden-Tabelle !)
Eine Truppe, die in der nächsten Saison eingespielt ist und auf einigen Positionen punktuell verstärkt wird.

Wir reden uns nach dem 33 Spieltag wieder wenn es gegen Bielefeld um den Klassenerhalt geht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:44 

eigentl ein ansprechendes spiel mit sehr vielen kuriosen aktionenen :)!
ich bin eigentlich nicht wircklich sauer dass 96 verloren hat weil sie gekämpft haben und wenn sie so schon die ganze hinrunde gespielt hätten, wären die 16punkte schon längst vergangenheit!

naja mal sehen wie sich jensen adnn mal wieder in der bundesliga schlägt ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:44 

Huszti&Krebs hat geschrieben:
Und ich hoffe das wir im winter irgentwas noch rausholen an spieler wir brauchen unbedingt was fürs mittelfeld und nen RV !

Wir brauchen einen 10-er-Knaller oder gar keinen !
Heute und der 1. HZ gegen den KSC wurde 96-Fußball gespielt.
Einzig klare Analyse: Aus dem Mittelfeld fehlen die Impulse.
Nach vorne wurde das Spiel immer schneller. Aber nach vorne gab es wenig Impulse. Wenn, dann ein 10-er !
Tja, lieber CH: Mit Simak wieder mal daneben gelegen, oder...

:evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:45 

Pralino hat geschrieben:
Nico106 hat geschrieben:

und du??? hast einfach nur einen wech, aber sowas von heftig - mann, mann

Wieso das denn?? wenn das meine Meinung ist aber wenn du es anderst siehst dann seh es halt so mir egal und ich bin ein Richtiger Fan und nicht nur im Forum vertretten!! Richtig ich war biseher bei allen Spielen ausser heute da ich mir die ESL-Finals angeguckt habe und was machst du für Hannover ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:47 

Mit solcher Einstellung, trotz Niederlage, darauf sollte man aufbauen können. Jetzt gegen Bielefeld mit noch mehr Einsatz 3 Pkt. holen, dann die Winterpause nutzen, um ein offensiveres erfolgreicheres System einzuüben. Die Winterpause sollte auch genutzt werden, Yankov :evil: zu vermarkten.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:48 

Aus dem Bericht der Offi- Page:

[...] Jiri Stajner eine entscheidende Rolle ein. Zunächst sorgte der tschechische Stürmer für den Ausgleich (59.), ehe er einen direkten Freistoß von Zvjezdan Misimovic mit den Haarspitzen verlängerte [...]

:laugh:

okay... schluss jetzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:49 

Deistersuentel hat geschrieben:
Mit solcher Einstellung, trotz Niederlage, darauf sollte man aufbauen können. Jetzt gegen Bielefeld mit noch mehr Einsatz 3 Pkt. holen, dann die Winterpause nutzen, um ein offensiveres erfolgreicheres System einzuüben. Die Winterpause sollte auch genutzt werden, Yankov :evil: zu vermarkten.
Deistersuentel

Yankow kann verschenckt werden denn will doch eh keiner und ich wette heute schon darum das wir wieder Spieler holen die bei uns nicht einschlagen!

Betreff des Beitrags:

Betrachtet man das Spiel möglichst distanziert, lassen sich gleich mehrere Schlüsse aus der Partie ziehen:

1. Zunächst Respekt an DH, dass er dem 4-4-2 treu geblieben ist. Ich hatte schon damit gerechnet, dass er seinen Sturkopf wieder durchsetzt und ins alte System verfällt. Leider sind die Stürmer (vor allem Forssell) heute die Rechtfertigung ihrer Aufstellung schuldig geblieben.

2. Nochmals Respekt an DH, dass er den Mut hat, einen total schwachen Yankov bereits nach 40 Minuten vom Feld zu holen. Yankov lässt über seinen Berater ständig ausrichten, wie satt er die Rolle als Ergänzungsspieler hat, erbringt aber nie den Nachweis, einen Stammplatz wirklich für sich beanspruchen zu dürfen. Und wie gut spricht Chak mittlerweile eigentlich deutsch? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei ihm auch die Integration im menschlichen Bereich nicht vollständig abgeschlossen ist, wobei ich mittlerweile glaube, dass Yankov selbst den größten Anteil Schuld daran hat. Wenn er gehen will, soll er in der Winterpause gehen, mit Schulz I und II, Balitsch und Altin gibt es dort ohnehin genügend Alternativen. Meine Geduld mit ihm ist jedenfalls am Ende.

Soweit zu den positiven Aspekten. Aber es bleiben auch eine Menge Fragen.

3. Wieso wird so selten über die Flügel gespielt? Gerade in der ersten Halbzeit war auffällig zu sehen, dass die Mannschaft es immer wieder durch die Mitte versuchte. Das ist sicherlich zum teil auch darauf zurückzuführen, was DH ich glaube es war am Freitag im Training hat einstudieren lassen (siehe Trainingsthread), also das sogenannte 'Durchstecken' auf die beiden Spitzen.
Mein Ausbilder in der C-Lizenz-Ausbildung hat immer gesagt, dass das 'Durchstecken' eine grausame neumodische Erscheinung sei und das Spiel über Außen wesentlich effektiver sei. So sehe ich es auch. Der Ausgleich wurde übrigens über Außen vorbereitet...

4. Wieso gelingt es der Mannschaft nicht, den ballführenden Spieler noch früher zu attackieren und vor allem eine vernünftige Grundordnung auf dem Feld herzustellen? Sind das läuferische Defizite und wenn ja, wie kommen diese zustande? Sollten die konditionellen Grundlagen nicht in der täglichen Trainingsarbeit gelegt werden? Wie kann ein Team wie WOB, das am Donnerstag noch im UEFA-Cup gespielt hat, anfangs frischer und lauffreudiger sein als wir?
In puncto Grundordnung nehme ich das Team allerdings nicht ganz so hart in die Pflicht, da es sehr schwer ist, sich aufgrund dermaßen vieler Positionswechsel immer wieder sofort neu als Team zu finden.

Letztlich ergibt sich aus meiner Sicht folgendes Fazit:

5. Man sollte sich jetzt nicht von der Wut auf Kinhöfer blenden lassen. Sicherlich war der Elfer ein Witz, aber auch ohne ihn hätten wir verloren. Die Gründe, die zu dieser Niederlage führten, müssen angesprochen werden und das wird DH auch sicher tun.

6. Wenn man schon über die Besetzung des TW-Postens gegen Bielefeld spekuliert, sollte man eher über eine frühzeitige Rückkehr Enkes nachdenken. Ist das aus medizinischer Sicht vertretbar? Wohl eher nicht, oder..? Dann eben mit Jensen.

7. Gegen Bielefeld - gegen die 96 meines Wissens nach immer Probleme hatte, von daher kann ich einige Äußerungen ala 'Die schießen wir ab' überhaupt nicht nachvollziehen - muss jetzt einfach ein versöhnlicher Jahresabschluss her. Mit einem Sieg könnte man mit 19 Punkten immerhin das Beste aus einer aufgrund der besonderen Umstände total verkorksten Hinrunde machen. Die Vorbereitung auf die Rückrunde wird dann mit Sicherheit die schwierigste Phase, die DH in Hannover je durchmachen wird, denn nach der Winterpause wird sich dann entscheiden, ob er das Team wieder in die Spur kriegt. Gelingt ihm das nicht, sehe ich für ihn schwarz...

Betreff des Beitrags:

Man sollte sich durch die letzten 10 Minuten nicht über das ganze Spiel hinweg täuschen lassen.
Wir hatten 2-3 Torchancen, in der 1. Hälfte 1(!). Wolfsburg hat heute wohl das schwächste Spiel der bisherigen Saison gezeigt.

Das Passspiel bei 96 ist teilweise wieder einmal mehr als nur grausam, speziell vom Mittelfeld in den Sturm geht fast nichts.

Forssell läuft mit Ball im Strafraum, den Kopf die ganze Zeit über nach unten gesenkt, sieht weder, wo sich das Tor befindet, noch wo die Gegenspieler stehen, nimmt den Kopf kein einziges mal hoch, und bolzt den Ball dann Richtung Eckfahne.........

Die Einstellung hat heute gestimmt, aber selbst ohne Platzverweis wäre ein Punktgewinn eher unwahrscheinlich gewesen.

Naja, dann können sich einige halt in Ruhe über den Schiri aufregen, und werden dadurch von einem erneut eher unterdurchschnittlichem Spiel von 96 abgelenkt.

In 16 Spielen haben wir jetzt übrigens gerade einmal 19 Tore geschossen, und 31 bekommen. Bei den eigentlichen Saisonzielen und den für Einkäufe aufgewendeten Finanzen ein klares Scheitern des Trainers.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:50 

Die Winterpause sollte auch genutzt werden, Yankov :evil: zu vermarkten.
Deistersuentel

Gute Idee..... nur welchem Verein willst du so etwas antun ????

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:51 
✝ Unvergessen

Jiris Kurzärmeligkeit plus Winterhandschuhe haben zwar schon eine gewisse Tradition, strahlen aber immer noch etwas Besonderen aus. Und so ist es dann ja auch gekommen.

Überhaupt gefällt mir auswärts in rot ganz gut, vor allem in diesem Nicht-Derby.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:52 

Nico106 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:

Was also jetzt ?

Wir reden uns nach dem 33 Spieltag wieder wenn es gegen Bielefeld um den Klassenerhalt geht!!

Genau !
Wie wäre es mit einer Analyse der Situation ?
DH spielt jetzt offensiver und stellt das System um. Und damit wird das Spiel insgesamt erheblich angenehmer.

Mein Gott, WAS wollen Fans wie Du ?
Wenn DH in der Winterpause dieses System trainieren lässt, dann haben wir doch alle, was wir wollen !

Wenn es um den Klassenerhalt gehen sollte, dann übrigens erst am 34. Spieltag. Aber Rechenfehler können passieren.
Wenn DH weiter offensiv spielen lässt, dann werden wir definitiv NIEMALS gegen den Abstieg spielen !

Zuletzt geändert von Pagelsdorf am 07.12.2008 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:54 

So ein Mist.

Eigentor, Rot, wenn Du unten stehst....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:56 

100minus4 hat geschrieben:
Die Winterpause sollte auch genutzt werden, Yankov :evil: zu vermarkten.
Deistersuentel

Gute Idee..... nur welchem Verein willst du so etwas antun ????

@100minus4,

sollte uns doch egal sein! Okay, wenn schon nicht zu verkaufen, dann vielleicht verleihen, notfalls auch verschenken. Hauptsache er fällt von unserer Gehaltsliste..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008 20:57 

Trotz der Niederlage bin ich aufgrund der Leistung der gesamten Mannschaft vorsichtig optimistisch. Immerhin ist WOB in dieser Saison zuhause eine Macht und gut in Form. Trotzdem haben wir gut dagegengehalten und hätten meiner Meinung nach ein Unentschieden verdient gehabt.

Natürlich gab es auch Defizite, wie z. B. die überflüssigen, weil leichten Ballverluste im Mittelfeld. Positiv stimmt mich, dass auch genügend Puste in der zweiten Halbzeit vorhanden war. Über den Elfmeter indes kann man streiten, vielleicht lag eine Berührung vor. Entsprechende Schauspieler hat jeder Verein zu bieten, die solch eine Situation theatralisch ausnutzen wissen. In der konkreten Situation eine Rote Karte auszusprechen halte ich jedoch für einen Witz.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 266 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste