Hannover 96 – Borussia Dortmund 4 – 4 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:06 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
cashfieldcats hat geschrieben: jetzt mal nicht gleich in Panik verfallen, nur weil hier links der Braunschweiger Löwe auftaucht.
Wieso auch? Er ist schließlich ein Roter.
Und er beißt ja auch längst nicht mehr.
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Emmes96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:25 |
|
|
Wenigstens ein Punkt.......wenn jetzt nur nicht die Hammerspiele wären.
Zum Glück haben wir zum Saisonende noch fünf "6 Punkte-Spiele" ....da dürfte das schlimmste wohl verhindert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:32 |
|
|
Mir hat gerade jemand eine Aufstellung gemailt, die interessant ist:
In der hat er einfach die IV mit den 6-ern vertauscht.
Hinten Balitsch & Schulz, davor als 6-er Eggimann und Fahne.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:33 |
|
|
Die Freude über die zweimalige Aufholjagd hält sich leider bei mir extrem in Grenzen. Das Defensivverhalten eine einzige Katastrophe. Einfach nur grausam. Vier Tore gemacht und trotzdem nicht gewonnen. Geht mir das alles auf den Sack. Dieser Trainer ist am Ende. Sollte der Klassenerhalt gelingen, möge er bitte von sich aus das Handtuch werfen.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Drogba
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:35 |
|
|
@ Emmes 96
leider sehe ich nur 5 "6-Punkte Spiele"
und davon auch noch 3 auswärts.
Also wird ne ganz enge Kiste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:35 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Spitzenreiter hat geschrieben: Ich sehe das alles ein bisschen anders, als die anderen hier im Thread. Der Punkt bringt uns viel. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen und hat Stärke bewiesen und bewiesen das sie keine Abstiegskandidaten sind! Und das nötige Selbstvertrauen für die nächsten beiden Auswärtsspiele haben sie auch noch getankt. Zwar hätten wir 3 Punkte einfahren müssen, aber im Großen und Ganzen kann man mit dem einen Punkt leben (Ich zumindest) und darauf aufbauen. Und noch ein Schlusswort: Boah sah der Rasen schei.ße aus! 
Zu viel Bier getrunken????? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:39 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Kzyno hätte ich gerne mit Rosenthal zusammen gesehen, aber das wäre sicher zu offensiv.
NEIN.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:42 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
So Leute nun hat Motivationsdieters Truppe die minimalchance auf
dem Klassenerhalt verspielt,mein Tipp war schon vor 6Wochen das
96 Ostern auf einem Abstiegsplatz steht nun glaube ich sogar das
es dann der letzte Platz ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wurzel 9216
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:51 |
|
Registriert: 10.01.2008 17:43 Beiträge: 150 Wohnort: Wildeshausen (Oldb.)
|
Welch beträchtliches Vertrauen in den Karlsruher SC...
_________________ In WEINROT spielen heißt Siegen lernen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 21:18 |
|
|
Jan hat geschrieben: Die Freude über die zweimalige Aufholjagd hält sich leider bei mir extrem in Grenzen. Das Defensivverhalten eine einzige Katastrophe. Einfach nur grausam. Vier Tore gemacht und trotzdem nicht gewonnen. Geht mir das alles auf den Sack. Dieser Trainer ist am Ende. Sollte der Klassenerhalt gelingen, möge er bitte von sich aus das Handtuch werfen.
Unsere Stürmer wissen gar nicht was Sache ist, weil ständig ein anderer den Vorzug erhält bzw. mit einer defensiven Ausrichtung begonnen wird. Als die Transfers im Sommer feststanden, wollte DH offensiver spielen lassen. Man kann also Woche für Woche sehen (Startaufstellung), dass DH´s Arbeit keine Früchte trägt. Erschwerend kommt noch hinzu, dass uns seine Sturheit schon viele Punkte gekostet hat.
Leider muss ich ElFiligrano und dir Recht geben: Durchwurschteln heißt die Devise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 21:56 |
|
|
Die ROTEN Bremer hat geschrieben: ...Es sind jetzt nur noch 2 Punkte bis zum Relegationsplatz...Wachen Sie auf!!!!!!
Äh, noch sind es 3 Punkte Vorsprung.
Wie oft hat D.H. jetzt schon seine "Fehlaufstellungen" während eines Spiels korrigieren müssen? Wäre ja mal schön, er würde mal von Anfang an die richtigen Leute für die Startaufstellung finden...
Und wie kann man Tarnat nach seiner Nichtleistung vom Bayerspiel auch noch belohnen und gegen die schnellen Außen der Dortmunder spielen lassen?
_________________ "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen"
„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie"
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:01 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: ....Durchwurschteln heißt die Devise.
nö, Bergmann  für mich.
Aber Du kannst es wahrscheinlich besser einschätzen als ich, AndréMeistro 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:13 |
|
|
Eigentlicht ist ein Punkt zu wenig, aber wenn man den Spielverlauf sieht,
im großen und ganzen ist das Remis dann doch O.K.
Ich gehe morgen von einem HSV-Sieg aus, dann wären wir zumindest Cottbus und Karlsruhe erstmal los, kritisch ist der Punktevorsprung auf Platz 16. Das würde dann im schlimmsten Fall eine Relegation zwischen 96 und Mainz 05 bedeuten, aber zumindest nächste Woche können wir noch nicht auf diesen Platz abrutschen.
Erkenntnisse aus dem Spiel sind aber: Tarnat hat einfach den Zenit seiner Zeit überschritten und gehört ab sofort auf die Bank, bevor er im Sommer dann seine Karriere beendet! Hecking muß auch in der Innenverteidigung die Notbremse ziehen: Fahrenhorst raus, Innenverteidung ab sofort: Balitsch und Schulz, bis Vincius fit ist, im defensiven Mittelfeld dafür Basti Schulz oder Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:17 |
|
|
Eigentlich muß man ja schreiben : wer solche Spiele nicht verliert steigt auch nicht ab
.....mein Post in Gottes Augen....
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:25 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Einwerfer
"Das hilft uns überhaupt nicht weiter, oder ?"
Um abzusteigen vieleicht schon !
P.S. Mit der Zitierfunktion; dazu bin ich im Moment wohl zu blöd ! Passt aber auch zu meiner Stimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:34 |
|
|
@troptard
Diese Doppeldeutigkeit war so nicht gemeint, aber ich gebe zu  es in eine andere Richtung gemeint zu haben.
Zitierfunktion, können mir machen, wenn Du Lust und Laune hast, melde Dich doch per Pn.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Einwerfer
Hast Du meine PN nicht bekommen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 22:43 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
In den Spiel heute tut mir eigentlich am meißten Fahrenhorst leid, er kann es doch wie wir z.b. schon beim FCB spiel gesehen hatten (also hinrunde  ). Muss denn erst immer nen neuer Sohn im anmarsch sein, damit der wieder solche topleistungen abrufen kann?!
Zum spiel an sich: Nach 0:2 dachte ich das ding wäre gelaufen aber meine 96'ger haben mal wieder bewiesen, dass sie selbst bei einen 2:4 noch fußball spielen wollen. Das Tor von Hanke freut mich sehr und hat mal wieder gezeigt, dass er nunmal der beste Kopfballspieler in unseren reihen ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 23:08 |
|
|
Also mal ehrlich: Die wollen uns doch verar.schen!?
Das muss man sich mal vor Augen führen. Wenn wir auswärts genauso engagiert und erlogreich wären, könnten wir momentan mit 45-48 Punkten unter den ersten Fünfen sein. Ich werd bekloppt, wenn ich daran denke. 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Der stille Fan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 23:11 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben:
"Unsere Stürmer wissen gar nicht was Sache ist, weil ständig ein anderer den Vorzug erhält bzw. mit einer defensiven Ausrichtung begonnen wird."
Genauso sehe ich es auch. Wir müssen uns damit abfinden, zumindest für diese Saison, das die Hintermannschaft so spielt wie sie ist: Seniorenheim 96 mit Vorruhestandpensionen.
DH jetzt auszutauschen macht keinen Sinn weil ein Neuer einfach nicht mehr die Zeit einer Veränderung hat. Ich glaube jetzt auch, DH hat schlicht und einfach erhebliche taktische Defizite. Frage mich manchmal: was sagen die Kotrainer dazu oder haben die überhaupt eine Möglichkeit hilfreich einzugreifen oder sind die nur einfache "Mitläufer"?
O.k., gebe vorab freiwillig 5 EUR in das Frasenschwein, aber, wenn wir hinten so desolat spielen, dann muss m.E. ein offensives Mittelfeld und mit mind. 2 Stümern den Gegner so beschäftigen das die fast im jedem Spiel unter Druck stehende Hintermannschaft weitgehend geschont wird.
Von Entlasstung will ich gar nicht erst sprechen. Was schlecht ist muss auch so bezeichnet werden. Punkt.
Aber, die ewigen Änderungen im Mittelfeld und im Sturm hat ja das Problem: auf welchem Grashalm spiele ich den Ball - wer von den Jungs ist eigentlich heute mit dabei? Blindes vertrauen zu Eigenheiten und Spielverständnis seines Mitspieler muss durch eine gewisse Art von Permanenz erarbeitet werden. So ähnlich funktioniert auch eine Ehe
Das 4:4 nehme ich erstmal so hin obwohl ich eigentlich ein Sauerstoffzelt benötige. Die Tore für 96 sind ja nicht aus dem Spiel heraus erzielt worden sondern aus Standardsituationen. Dies ist eigentlich das Gefährliche und daher sollte man mit dem einem Punkt erstmal zufrieden sein.
Ich weiß es nicht, ich hoffe es nicht - ich träume nur das der Kelch Abstieg an uns vorbeigeht. Mehr ist leider derzeit nicht drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|