Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

96 vs. Hertha BSC: Wie gehts aus?

Sieg für die Roten 50%  50%  [ 31 ]
Punkteteilung 16%  16%  [ 10 ]
Heimpleite 34%  34%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 62

Voranalyse: Hannover 96 gegen Hertha BSC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 09:58 

Ja hab ich ja geschrieben das er kaum Bälle bekommt! Und das er wenig spielt..hmm..naja, es ist halt sehr schwer in so einer def. eingestellten Mannschaft als Stürmer sich auszuzeichnen! Aber ich will jetzt auch nicht wieder ne Diskusion anfangen warum Hecking so def. Spiel:D:D das bringt ja eh nix...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 10:06 

Ich hoffe die Mannschaft ist sich der Lage bewußt & zeigt am Samstag endlich mal das sie nen Hintern in der Hose hat!

Auch wenn ich es mir lange nicht eingestehen wollte - deckt sich die bisherige Leistung und das bisherige Auftreten der Mannschaft in keinster Weise mit meiner Auffassung von Fußball!
Trauriger Weise wird mir die Mannschaft immer fremder & wenn man mal ganz realistisch ist wäre ein Abstieg nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unverdient!!!

Das man mal einen schlechten Tag oder einen schlechten Lauf hat ist vollkommen normal und kann sicherlich selbst im heute ach so tollen Profifußball passieren!

Aber wie kann es sein - das Woche für Woche ( insbesondere gegen Mannschaften wie Cottbus & Gladbach ) ne Truppe auf dem Platz steht der man nicht mal anmerkt das sie das Spiel unbedingt gewinnen will, die sich egal gegen welchen Gegner Mutlos hinten reinstellt & die Dank taktischer Meisterleistungen des Trainer teilweise selbst einen Rückstand mir allen Mann verteidigt ?

Ich gehe jetzt seit ca. 26 Jahren zu den Roten - habe aber selten eine Mannschaft erlebt die sich so schlecht präsentiert wie die jetzige!

Egal wie - am Samstag müssen die 3 Punkte an der Leine bleiben damit der Klassenerhalt so schnell wie möglich gesichert wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 11:16 

so, liebe leute.

erstmal zu meiner prognose fürs Hertha Spiel (nach spielen auf schalke und cottbus das erste spiel dieser saison im niedersachsenstadion für mich):

Ich habe ein erstaunlich gutes Gefühl für Samstag. Denn wir waren erstens immer zuhause gegen Größere gut und erfolgreich. Und ich glaube da kommt Hertha recht gut, denn ihnen wird nachgesagt sie wären ein Großer, was ich nicht glaube. Von daher werden sich die Jungs aufraffen. Zweitens
glaube ich nicht an diese ganzen Prophezeihungen ans Schlüsselspiel. Wie oft hatten wir in dieser verkorksten Saison Schlüsselspiele ausgerufen und es wurde nie was. Es ist BILD-Niveau zu sagen, wenn wir das Spiel gewinnen steigen wir klar nicht ab und wenn wir verlieren dann fliegen wir hochkant
aus der Liga. Man geht an jedes Spiel so ran und überlegt, wie kann man das gewinnen, egal ob man oben steht oder unten.
Also ich glaube, dass wir das Spiel gewinnen. wenn hier im Forum aber Leute schreiben, wenn wir das gewinnen, siehts doch super aus dann möchte ich den gerne sonstwohintreten. Denn immer so kurzfristig zu denken, ist dumm, nach nem Sieg sagen wir sind da raus ist falsch, denn durch drei Punkte ändert sich garnichts.

Jetzt mal zum Bremen Spiel, ich war nicht im Stadion, habs aber live gesehen. Und so wie es der Endstand sagt, wo schlimm haben wir nicht gespielt, echt. nach vorne auf jeden Fall Verbesserungsbedarf. Aber hinten haben wir bis zur 60ten wenig anbrennen lassen. Und das 1:0 auf die schlechte Abwehr zuschieben ist Mist, es war Pech. Und sonst war nicht viel Gefahr weil alle gut standen. Dann gabs n Einbruch nach dem 1:1, daran ist der Trainer auch nicht ganz unschuldig.

Zum Trainer und zur Unterstützung:
Ich finde wir sollten im Stadion alles geben und über 90 Minuten anfeuern, bis es nicht mehr geht. denn wenn ein Spieler ausgepfiffen wird, dann bitte einen Gegner und nicht einer 96er, der gerade aufs Spielfeld kommt, also noch gar keinen Fehler gemacht hat (!).
Das System MUSS mit zwei Stürmern sein, denn offensichtlicher wie beim Bremen Spiel kann es nicht sein, dass wir nur mit zwei Stürmern eine Zukunft haben, denn zwei Stürmer bedeuten Entlastung.
Hecking raus Rufe halte ich für falsch, denn alle Spieler anfeuern und Hecking ausbooen, ist unlogisch, denn letztendlich müssen doch die Spieler die Tore schießen. Es wäre ratsamer konstruktive Kritik zu äußern, also konkret, denn darauf muss man eingehen. Aber bei sowas müssten dich Hecking Gegner ja outen und dann kann man beim nächsten Sieg nicht mehr jubeln bis wir n neuen trainer haben.

bis auf weiteres, und ein frohes anfeuern am Samstag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 14:21 

Ich tippe und hoffe, wie jeden Spieltag auf einen Sieg der Roten.
Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft geschlossen spielen wird um die peinliche Pleite von Bremen wieder wett zu machen.

Ich sag 2:0 für uns, da ich nie gegen uns setzen würde.
Es wird ein kämpferisches Spiel und da hoffe ich dann doch drauf, dass wir siegen werden.

The same procedure as every weekend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 15:01 

Hannover soll gegen vermeidlich schwächere Gegner gewinnen? :roll:
Wir hatten immer unsere Probleme bei diesen Spielen.
Ich denke, dass Samstag unser Schlüselspiel sein wird. Entweder wir schöpfen mut oder wir werden durch eine Niederlage kein selbstbewusstsein für die kommenden Spiele haben.
Hoffe, dass unser Pole von anfang an spielen wird. Rosi auf rechts und Stajnar im Sturm.
Dieter wird sowieso nicht mit 2 Spitzen spielen. :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 18:23 

Naja zumindest das Wetter soll ja schön werden,dann kann man bei einem scheiß Spiel noch ein Eis essen gehen und der Samstag
ist gerettet 8)

Hecking raus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 18:53 

da die Bayern wahrscheinlich nie das 'Tripple' schaffen

macht es H96

1. Auswärtsdeppen(pokal)
2. Schießbude(nkönig)
3. Relegationsversager(schale)

1+2 fast nicht mehr zu verlieren
3 mit ein paar taktischen Raffinessen und trickreichen Auswechslungen durch
DH könnte es klappen

:dance: :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 20:34 

Superpopescu hat geschrieben:
Naja zumindest das Wetter soll ja schön werden,dann kann man bei einem scheiß Spiel noch ein Eis essen gehen und der Samstag
ist gerettet 8)

Hecking raus

STATT einem scheiß Spiel könnte man Eis essen gehen. Ist günstiger und man hat sehr viel mehr Freude dran...;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009 22:27 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Beschäftigen wir uns doch auch mal wieder mit dem Gegner.

Dies schrieb der Berliner Tagesspiegel am 5.4., nachdem Hertha mit einer 1:3-Heimniederlage gegen die Unentschiedenkönige aus Dortmund die zweite Schlappe in Folge kassiert hatte:
tagesspiegel.de hat geschrieben:
Wie Hertha mit der Niederlage umgeht

Die Berliner wollen nach der zweiten Niederlage in Folge den Traum von der Meisterschaft am Leben erhalten. Hertha sieht sich jetzt in der Rolle des Jägers.
(...)
Ein Kater war den Spielern nach den fünf rauschenden Wochen auf Platz eins allerdings anzumerken. Unmittelbar nach dem Schlusspfiff am Samstag schlichen die Profis mit hängenden Köpfen in die Kabine. Kein Dank an die Fans, keine Interviews. „Das wird uns nicht noch einmal passieren“, sagte Kapitän Arne Friedrich am Sonntag. Man hätte in die Fankurve gehen sollen, es war schließlich ausverkauft. „Und unsere Fans waren toll.“

Der vierte Platz wäre ein Misserfolg

Die Erwartungshaltung innerhalb der Mannschaft und um sie herum ist eine andere geworden. Ein vierter Platz am Ende der Saison wäre in den Augen vieler kein Erfolg mehr. Ganz abgesehen von dem schönen Geld, dass in der Champions League zu verdienen wäre und das doch so dringend benötigt wird, nicht nur für die Weiterverpflichtung Andrej Woronins. Eben dieser Druck könnte für Hertha zu einem Problem werden – und war es gegen Dortmund bereits.
(...)
Herthas Kader ist dünn. Kaum eine Position ist mit zwei gleichwertig starken Spielern besetzt. Wenn, so wie gegen Dortmund, Arne Friedrich nach zwei Wochen ohne Training noch nicht in Bestform ist, kann er dennoch nicht ausgetauscht werden. Es gibt halt keinen auch nur nahezu gleichwertigen Ersatz. Der Kader eines Deutschen Meisters hält normalerweise mehr bereit, weshalb es schon so optimal wie zu Beginn der Rückrunde laufen müsste, als die Berliner beinahe jede Tormöglichkeit nutzten und auch vom Verletzungspech weitgehend verschont geblieben sind, um die Sensation zu schaffen. In diesen erfolgreichen Wochen hat die Mannschaft von ihrer eigenen Begeisterung gelebt, die Euphorie im Umfeld entwickelte sich etwas später.

Nun wäre Hertha gut beraten, diese Begeisterung nach zwei Niederlagen nicht aufzugeben. Die Mannschaft steht in der Meisterschaft noch immer auf dem dritten Rang, zur Spitze fehlen zwei Punkte. „Wir müssen positiv bleiben, dann können wir den Traum am Leben erhalten“, sagte Verteidiger Josip Simunic.

Nächste Woche spielt Hertha in Hannover

Dieter Hoeneß blickte schon unmittelbar nach dem Spiel wieder nach vorn. Die Niederlage gegen Dortmund sei keine Enttäuschung gewesen, es komme nur auf den Umgang damit an. Denn: „Wir haben in dieser Saison nicht mehr viele Gelegenheiten, um aus unseren Fehlern zu lernen.“ In der nächsten Woche tritt Hertha bei Hannover 96 an, es ist eines von den fünf noch verbleibenden Auswärtsspielen. „Wir dürfen uns gar nicht erst damit beschäftigen, was passiert, wenn wir verlieren“, sagte Arne Friedrich – und muss schmunzeln, vielleicht, weil er sich mit diesem Satz eben doch damit beschäftigt. In psychologischer Hinsicht sei nun der Trainingsauftakt des Teams am kommenden Dienstag wichtig, fand Friedrich, „da müssen wir die Brust wieder rausstrecken. Ich werde das Vorbild sein.“
(...)

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha ... 27,2767682

Dass Arne Friedrich verletztungsbedingt ausfällt (4-6 Wochen) hatte schon jemand geschrieben?
tegesspiegel.de hat geschrieben:
Es ist noch offen, wie Trainer Lucien Favre auf den Ausfall reagieren wird. Als Friedrich in Stuttgart nach gut 20 Minuten ausgewechselt werden musste, brachte der Trainer den Brasilianer Kaka. Das Spiel ging 0:2 verloren. Kaka wirkte in der Rückwärtsbewegung nicht immer sicher. Wahrscheinlicher ist deshalb, dass Favre seinen Schweizer Landsmann Steve von Bergen am Samstag bei Hannover 96 in der Innenverteidigung einsetzt.

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha ... 27,2768728

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 03:00 

Eine Tatsache ist, dass wir Zuhause noch fast ungeschlagen sind. erst 1 Niederlage sind damit die Heimstärkste Mannschaft nach Wolfsburg.
Ich denke mal Hertha kämpft um den 1.Platz wir gegen den Abstieg, also geht es für beide Seiten um etwas. Ich denke mal jetzt wo es nur noch 4 Punkte bis zum Abstieg sind, brauchen wir die Punkte extrem dringend, und Hertha weiß das. Also werden die wohl auch damit rechnen müssen, das wir mal offensiver spielen können, sowie gegen Stuttgart, Bayern oder aber letzte Woche gegen Bremen. Wir haben verloren alles schön und gut das aber erst in den letzten Minuten. Da ist unser Schwachpunkt, sei es wie im Spiel gegen Bremen durch einen schwachen Wechsel, einer desorientierten Abwehr, oder einem generell Konter anfälligen Team. Wichtig ist nur, nicht zu früh durch fehler in den Rückstand zu geraten. Alle die meinen nach einem 4:0 noch ein 4:4 zu drehen wäre eine tolle Leistung irrt sich. Alleine 4 Gegentore sind keine Leistung das ist miserabel, gegen Dortmund kam das 4:4, und einige waren happy andere nicht. Fakt ist wir müssen nur zusehen, dass wir endlich mal im Sturm was reissen, eine 1:0 Führung ist nichts, ein Konter und das gleiche beginnt von vorn. Die Mannschaft völlig desorientiert, der Sturm findet sich nicht mehr richtig und die Abwehr macht fehler, dann ist Enke wie fast jeden Spieltag die ärmste sau auf dem Platz. Selbstvertrauen lautet die Deviese. Ohne Selbstvertrauen ist das Spiel schon im Eimer. Ich hoffe, das Hecking entlich mal auf ein 4-4-2 zurück greift, und endlich mal was tut, damit auch die Wechsel während des Spiels nciht zu unserem Nachteil werden. In Bremen haben wir es gesehen Hecking war mit dem 1:1 zufrieden nimmt einen Stürmer raus und holt was Defensives, was uns dann den Punkt, bzw die möglichen Punkte vermiest hat. Ich denke wenn wir alles richtig machen ist ein 3:1 oder 3:2 gegen Hertha drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 08:48 

4-4-2 und wir haben eine reelle Chance zu punkten. 4-2-3-1 und wir werden keine Punkte bekommen. Ich hoffe auf einen Punktgewinn, damit Enke mit zur Asienreise der Nati kann ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 09:28 

Kämpft doch wenigstens hat geschrieben:
Ich hoffe die Mannschaft ist sich der Lage bewußt & zeigt am Samstag endlich mal das sie nen Hintern in der Hose hat!

Auch wenn ich es mir lange nicht eingestehen wollte - deckt sich die bisherige Leistung und das bisherige Auftreten der Mannschaft in keinster Weise mit meiner Auffassung von Fußball!
Trauriger Weise wird mir die Mannschaft immer fremder & wenn man mal ganz realistisch ist wäre ein Abstieg nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht unverdient!!!

Das man mal einen schlechten Tag oder einen schlechten Lauf hat ist vollkommen normal und kann sicherlich selbst im heute ach so tollen Profifußball passieren

Aber wie kann es sein - das Woche für Woche ( insbesondere gegen Mannschaften wie Cottbus & Gladbach ) ne Truppe auf dem Platz steht der man nicht mal anmerkt das sie das Spiel unbedingt gewinnen will, die sich egal gegen welchen Gegner Mutlos hinten reinstellt & die Dank taktischer Meisterleistungen des Trainer teilweise selbst einen Rückstand mir allen Mann verteidigt ?

Ich gehe jetzt seit ca. 26 Jahren zu den Roten - habe aber selten eine Mannschaft erlebt die sich so schlecht präsentiert wie die jetzige!

Egal wie - am Samstag müssen die 3 Punkte an der Leine bleiben damit der Klassenerhalt so schnell wie möglich gesichert wird!

Es ist erstaunlich aber auch verständlich das viele Fans hier immer wieder
aufs neue hoffen das die leblose Truppe um Chefmotivator Dieter
sich endlich so presentiert das man den Supergau abwendet,ich hoffe
das ja auch nur fehlt mir langsam der Glaube daran denn wieviele
Chancen hat die Manschaft schon verspielt mit einer Einstellung die
die mal gerade dritte Liga war :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 09:38 

Ja nee, is klar. Mehrfach wieder zurückzukommen, wenn man bereits hinten liegt, ist ja auch total einfach und passiert in der ersten Liga dauernd. Mann, Mann.

Vieles läuft bei uns nicht zusammen, aber die Einstellung der Mannschaft ist doch wohl eher das geringere Problem. Daß die Jungs wollen, haben sie gezeigt. Warum es insgesamt dann trotzdem nicht paßt, und warum die Truppe plötzlich so dermaßen einbrechen kann wie in Bremen, das ist m. E. eher die Frage.

Aber so 'ne Rundumkritik Marke "alle auf Drittliganiveau" ist halt einfacher. Interessant übrigens, daß Du Dich immer nur meldest, wenn's bei 96 düster aussieht. Oder sollte ich mich da täuschen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 09:47 

ein spiel, dass wir vor heimischer kulisse austragen dürfen, ist erst einmal verloren gegangen(und das unglücklich)^^

ergo haben wir grund zu hoffen, dass wir auch die hertha besiegen können.

...auch wenn die gerade eine "krise" haben, und wir ständig der aufbaugegner sind...habe ich sogar weniger bedenken, als vor dem leverkusenspiel.

->herthas stärke ist doch eigentlich "nur" das abwehr verhalten und die "gnadenlose" effizienz...

die abwehr:...;)

man kanns kaum glauben, aber 96 ist glaube die 4. effizienteste mannschaft der liga...
gegen bremen haben wir, gefühlt, einmal aufs gegnerische tor geschossen und der war drin!^^

und herthas "effizienz" sticht auch nicht immer...wie die letzten beiden spiele zeigen^^

also wirds entweder wirds ein 1:0(wie gegen alle top-teams) oder ein sagen umwobenes 4:3 für uns

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 10:35 

Ich hoffe, dass das Stadion endlich mal gegen Hecking auf die Barrikaden geht und diesen Planlos Versuchs-Trainer seine Meinung geigt. Das Ding mit Hanke in Hoffenheim und Lala in Bremen hat er ganz alleine zu verantworten.

Jeder Manager in der Wirtschaft wäre nach solchen Fehlentscheidungen entlassen worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:28 

Marten hat geschrieben:
Ich hoffe, dass das Stadion endlich mal gegen Hecking auf die Barrikaden geht und diesen Planlos Versuchs-Trainer seine Meinung geigt. Das Ding mit Hanke in Hoffenheim und Lala in Bremen hat er ganz alleine zu verantworten.

Jeder Manager in der Wirtschaft wäre nach solchen Fehlentscheidungen entlassen worden.

Hab ich etwas verpaßt...! Die fahren den Karren doch voll gegen die Wand und kassieren dann noch die dicke Kohle als Abfindung. Und sagen dann noch, das ist das Gesetz der Marktwirtschaft...! :bubble:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:44 

Hannover verliert leider mit rund 4 Toren Unterschied. Trotz des attraktiven Gegners werden gerade mal rund 30 000 Zuschauer da sein.

Anschliessend wird Hr. Kind öffentlich verkünden; dass die gesamte Mannschaft nun endültig entlassen wird und Hr. Enke an Bayern verschenkt wird, weil Rensing ja bekanntlich verbrannt sei. Damit sei ein wichtiger Grundstein für einen Neuanfang um Trainer und Manager Hecking gesetzt, als Spieler wird man zunächst die zweite Mannschaft und einige Altstars einsetzen :twisted: !

Danach wird Hr. Hecking verkünden; dass man in Zukunft unter Ausschluss der Öffentlichkeit spiele, bis die Zuschauer wieder zahlreicher anwesend sein werden und die Anwesenden sich gebührlicher verhalten werden. und nicht mehr pfiffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:48 

London_Calling hat geschrieben:
Hannover verliert leider mit rund 4 Toren Unterschied. Trotz des attraktiven Gegners werden gerade mal rund 30 000 Zuschauer da sein.

Anschliessend wird Hr. Kind öffentlich verkünden; dass die gesamte Mannschaft nun endültig entlassen wird und Hr. Enke an Bayern verschenkt wird, weil Rensing ja bekanntlich verbrannt sei. Damit sei ein wichtiger Grundstein für einen Neuanfang um Trainer und Manager Hecking gesetzt, als Spieler wird man zunächst die zweite Mannschaft und einige Altstars einsetzen :twisted: !

Danach wird Hr. Hecking verkünden; dass man in Zukunft unter Ausschluss der Öffentlichkeit spiele, bis die Zuschauer wieder zahlreicher anwesend sein werden und die Anwesenden sich gebührlicher verhalten werden. und nicht mehr pfiffen.

kannst du auch nur irgendwie realistisch und ohne Sarkasmus bleiben, ich glaub das hilft hier allen besser. ich glaube der Thread heißt irgendwas mit Analyse...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:50 

Hertha wird mit einem Arbeitssieg wieder in die Erfolgsspur gelangen. Konditionell ist Hertha 96 um Längen überlegen. Hertha hat viel Spiele knapp gewonnen, etliche Siege wurden kurz vor Schluß erzielt. Das passt zu den vielen Gegentore in den letzten 15 Minuten gegen uns, wie die Faust aufs Auge. Die rettenden Punkte müssen gegen andere Gegner geholt werden. Hertha wird diese Partie auch wieder knapp gewinnen, der 2:1 Siegtreffer wird wieder zw. der 75. - 90. Minute fallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2009 11:53 

London_Calling hat geschrieben:

man merkt das du aus England kommst! :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 255 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste