Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96-1. FC Köln 2:1 (2:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 11:07 

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das dort eine extreme Konterschwäche besteht ... und damit meine ich nicht die Abwehr!!

Aber man sieht die Mannschaft spielt stabil (zuHause) und das is gut :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 12:52 

Zunächst mal bin ich froh, dass hier im Forum die Mehrheit der der Meinung ist, dass die Pfiffe gegen Hanke unterirdisch sind. Natürlich hat er gestern nicht gut gespielt, trotzdem sollte man immer dabei sehen, dass er immer alles gibt, total mannschaftsdienlich spielt, und seine Freude, wenn ein teammate ein Tor schiesst wirkt immer sehr ehrlich. Also menschlich kein Vergleich mit z. B. einem Kuranyi. (sonst gibt es glaube ich keinen BL-Spieler, der von den e i g e n e n Fans ausgepfiffen wird.

Ansonsten haben wir von den letzten 23 Heimspielen nur eins verloren (falls ich mich um eins verzählt habe, bitte nicht beschimpfen). Von daher ist für mich nur bedingt nachvollziehbar, warum hier immer so vieles negativ gesehen wird. Hätte mir nach der Licht-Aus-in-Cottbus AKtion jemand gesagt, dass wir ein gutes Jahrzehnt später auf sieben Jahre Bundesliga in Folge zurückblicken hätte ich für ihn den Arzt gerufen.

Und dass wir gestern gewinnen war mir schon morgens beim Blick auf die Waage klar, endlich das Idealgewicht erreicht: Sechsundneunzig Kilogramm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 13:19 

Bisher habe ich auf Hanke gebaut,aber nach der Leistung gestern waren meines Erachtens die Pfiffe berechtigt.Der Kerl ist keinem Ball hinterhergerannt,ging halbherzig in Zweikämpfe und hatte drei oder viermal die Chance schnell einen Konter einzuleiten,was er aber zunichte gemacht hat.
Das Spiel war durchschnittlich,genau so wie die Nordkurve,kaum Unterstützung,nie Fangesänge,einfach nicht fair gegenüber der Mannschaft.
Nächste Woche gegen Bochum 3 Punkte und wir sind durch.

Peace

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 15:26 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ganz wichtiges Ergebnis. Mit 32 Punkten sieht es nun schon deutlich besser aus, mal sehen was heute unten drin noch passiert.

Köln war in der ersten Hälfte erstaunlich schwach. Jetzt ist mir allerdings klar, warum die in den letzten Spielen so oft verloren haben?!

In der zweiten Hälfte war es leider umgekehrt: Wir haben ja phasenweise den Kölnern komplett das Spielfeld überlassen. Das kann es wirklich nicht sein. Dass wir mit "Glück und Geschick" (kicker) den Sieg über die Zeit gebracht haben, ist aber letztlich das, was zählt.

Freut mich für Enke und Christian Schulz, dass der Bundestrainer ihretwegen den Weg nach Hannover gemacht hat (und nicht statt dessen nach Bremen gefahren ist). Beide dürften für sich geworben haben. Schulles Vorlage für Andreasens 1:0 war natürlich ein Hammer. Unsere beiden Tore sowieso.

Die Pfiffe gegen Hanke... naja. Man kann das kritisieren, aus grundsätzlichen Gründen, absolut. Aber wie andere (El Filigrano, Roadrunner, superstajner) hier schon geschrieben haben: Das war gestern trotzdem ganz schwach, was er abgeliefert hat, positionsunabhängig. Speziell seine Bälle "ins Nichts" regen mich auf, und davon hatte er gestern mehr als einen. Ich hätte ihn irgendwann ausgewechselt und es mit Stajner, Schlaudraff und Forssell versucht - und das nicht erst in der Nachspielzeit.

Egal. Fazit: Weiterhin sagenhafte Heimbilanz! :fan:
Der Rest unverändert. :roll:
Kleiner Tipp an die Mannschaft: Nächste Woche in Bochum möchten wir gerne mal wieder über einen Auswärtsdreier jubeln. 90 Minuten konzentriertes Vollgas wäre ein probates Mittel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 16:40 

andi30 hat geschrieben:
Kleiner Tipp an die Mannschaft: Nächste Woche in Bochum möchten wir gerne mal wieder über einen Auswärtsdreier jubeln. 90 Minuten konzentriertes Vollgas wäre ein probates Mittel.

mein tipp wäre: packt die pampers ein....und nicht zu knapp. ihr werd's brauchen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 17:16 

Das waren wohl die wichtigsten 3 Pkt!! Wie diese allerdings erreicht wurden, sollte man mehr als vergessen. Man geht mit 2:0 in die Halbzeitpause, verdient, bekommt mit dem ersten Angriff der Kölner in Halbzeit 2 den Anschlußtreffer und schon ist das halbwegs gute Spiel unserer Roten in Halbzeit 1 erledigt. 1 Gegentor und das bekannte Grottengekicke von 96 setzt sich wie von mir schon zu Beginn erwartet, fort. 1 Pkt. noch daheim gegen Frankfurt wird wohl reichen, damit der Abstieg vermieden werden kann. Sollte eigentlich auch gelingen. Hoffentlich geht die Saison schnell vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 17:25 

Interessant die "Stimmen zum Spiel" in der PK:
Hecking wird grantig, weil alle immer über die 2. HZ nörgeln.

Er hat jetzt 32 Punkte geholt. Und eine miserable Auswärtsbilanz.
Eigentlich peilt man doch 40 Punkte für den Klassenerhalt ein, oder ?
Sollen wir jetzt alle stolz auf DH und seine tolle Platzierung und Entwicklung der Mannschaft sein ?

DH sollte lieber grantig auf seine Performance sein.

Ich jedenfalls fühle mich ziemlich veralbert, wenn konstruktive Kritik an seinen Ergebnissen so ignorant abgeschmettert wird.

:twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 19:55 

tiefes durchatmen,
wie wichtig der sieg gestern war, sieht man an den heutigen ergebnissen. wir sind noch lange nicht durch, in 5 spielen kann noch einiges passieren.
das entscheidende spiel dürfte das heimspiel gegen frankfurt werden, bei einem sieg sollte es geschafft sein. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:13 

Gladbach und Bielefeld unentschieden, damit dürfte der Klassenerhalt doch so gut wie sicher sein. Aber mit Betonung auf: so gut wie ....

Wieder mal viel Glück für 96, dass alle Mannschaften im Keller für uns spielen

und so nebenbei, auch geil dass WOB verloren hat :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:51 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Sollen wir jetzt alle stolz auf DH und seine tolle Platzierung und Entwicklung der Mannschaft sein ?

Ich jedenfalls fühle mich ziemlich veralbert, wenn konstruktive Kritik an seinen Ergebnissen so ignorant abgeschmettert wird.

Das kennt man ja leider von diesem "Trainer". Ich werde mich jedoch nie damit anfreunden können.
Immer das gleiche gesülze von Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:51 

@Eule: Füttern die in Köln den Wome eigentlich mit rohem Fleisch und lassen ihn Blut trinken, so wie der in die Zweikämpfe geht (war bereits im Hinspiel zu beobachten)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 20:59 

Herr Rossi hat geschrieben:
@Eule: Füttern die in Köln den Wome eigentlich mit rohem Fleisch und lassen ihn Blut trinken, so wie der in die Zweikämpfe geht (war bereits im Hinspiel zu beobachten)?

Hast Recht, fand ich auch unglaublich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 21:18 

Pagelsdorf hat geschrieben:

Ganz ehrlich? Ich verstehe ihn. 40 Punkte-Denken ist vorbei, mittlerweile reichen 30-32 Punkte für den Klassenerhalt. Die Mannschaft steht da, wo sie realistischerweise im Gefüge der Bundesligisten einzuordnen ist und punktet halbwegs konstant. Zudem muss man dem Team und ihm zumindest anrechnen, dass sie die unbedingt nötigen Siege wirklich holt. Und dann wäre ich auch etwas angenervt, wenn man nach dem Spiel, das wohl wirklich den Klassenerhalt bedeutet, 5 Spieltage vor Saisonende, über die 2. Hz. meckert.

Die Saison war mit Sicherheit nicht gerade glücklich, aber in meinen Augen wird sie irgendwo auch schlechter gemacht als sie ist/war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 21:54 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Gut + schlecht = befriedigend

Definition von schlecht als Note? ;-)
Schlecht ist relativ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009 22:55 
✝ Unvergessen

Ich möchte mal einen Hinweis von Herrn Rossi und Bergsteiger96 aufnehmen. - Es wäre doch bestimmt sehr aufregend, ein Gammeleck mit Womé, Jones, van Bommel, Mike Karlsruhe und Jarolim zu arrangieren.

Ja gut, dass da erst ab 18 zugeguckt werden darf, weiß ich auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 08:09 

superstajner hat geschrieben:
Bisher habe ich auf Hanke gebaut,aber nach der Leistung gestern waren meines Erachtens die Pfiffe berechtigt.Der Kerl ist keinem Ball hinterhergerannt,ging halbherzig in Zweikämpfe und hatte drei oder viermal die Chance schnell einen Konter einzuleiten,was er aber zunichte gemacht hat.
Das Spiel war durchschnittlich,genau so wie die Nordkurve,kaum Unterstützung,nie Fangesänge,einfach nicht fair gegenüber der Mannschaft.
Nächste Woche gegen Bochum 3 Punkte und wir sind durch.

Peace

sorry, ich weiß nicht, welches Spiel Du gesehen hast....96 gegen Köln kann das aber nicht gewesen sein! Hanke hat in der ersten Halbzeit so manchen Ball in der Kölner Hälfte erobert und somit etliche Angriffe der Kölner unterbunden!
Das er kaum verwertbare Bälle zugespielt bekommt, ist nicht seine Schuld.

Und Pfiffe gegen ihn während des Spiels....das machen vllt. Kunden, aber keine Fans!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 08:56 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Die West ist supportmäßig ziemlich tot, Marvin. Heute hatte ich um mich herum so um die zwanzig bis dreißig Kölner sitzen, davon beinahe alle neutral verpackt. Die sind kaum beim Anschlußtreffer aufgestanden. Ich sitze W16, recht weit zur Nordkurve hin - da sollte man eigentlich meinen, dass da noch was geht. Aber da tut sich nix mehr. Sehr schade, Von der Nord kam nicht viel rüber, muß ich leider so sagen. Die Choreo war ganz nett, aber auf den Außenpositionen der Nord ist es im Gegensatz zur Mitte einfach viel zu oft zu ruhig. Wir haben die Gründe dafür ja schon des öfteren diskutiert.

Du hast vollkommen recht. Wenn man wie ich das ganze Spiel die Mannschaft lautstark anfeuert, ärgert man sich natürlich, wenn das bisschen Unterstützung komplett untergeht. Aber es ist mittlerweile schon sehr schlimm. Ich stehe N6 und da tut sich kaum noch etwas. Vereinzelte kleine Grüppchen schreien sich für die Mannschaft heiser, der Rest ist leider still. Zudem hörte man sowieso kaum etwas von den Gästen, wenn man selber die ganze Zeit Alarm macht. Das die Westtribüne nicht mal mehr in der Lage ist, zumindest bei Eckbällen und Standartsituation die eigene Mannschaft anzufeuern ist sehr schade.

Zitat:
Wie man Hanke auch immer einschätzen oder ihn persönlich sehen mag: Es ist ein Unding, irgendeinen Spieler so niederzumachen. Und nur darum geht es. Wenn man sich die Spielweise und das System ansieht, wird auch klarer, warum es für ihn extrem schwer ist, mal eine gute Aktion zu starten. Dass er zu langsam ist, habe ich selbst mehrfach kritisiert, das sehen andere hier aber auch different. Ich sage, die Mannschaft ist insgesamt zu defizitär in der Grundschnelligkeit - ein echtes Manko. In Verbindung mit schlampigen Pässen führt das zu vielen Ballverlusten. Das passiert bei allen Spielern, nicht nur bei Hanke, aber er wird sofort kritisiert. Auch heute waren es mehrere Aktionen, in denen er heftig ausgepfiffen wurde. Und das ist beileibe unfair! Aber das ist vielleicht Ansichtssache.

Einen eigenen Spieler auspfeifen ist für mich auch absolut verboten. Das geht gar nicht. Auf Hanke bin ich allerdings immer noch sauer, auch wenn es bereits Montag ist. Das war an Lustlosigkeit, Laschheit, Lethargie, Trägheit, Gedankenlosigkeit, Gleichgültigkeit, Sturheit, Belanglosigkeit, Phlegma, Achtlosigkeit, Sorglosigkeit, Desinteresse, Teilnahmslosigkeit und Dickfelligkeit nicht mehr zu überbieten (ups).

Zitat:
Andreasen hat heute zum ersten Mal ein gutes Spiel gemacht - dafür wurde er geholt, dafür wird viel Geld für ihn fällig. Diese Erwartung durfte und sollte man an ihn haben, aber nach nur einem guten Spiel möchte ich nicht soweit gehen, dass er nun andere so überragt. Ist aber auch eine Ansichtssache. Er darf und soll sich gerne öfter so beweisen, wie er es heute getan hat. Dann ist er ein Gewinn!

Das stimmt. Ich habe übertrieben. Ich hoffe er knüpft an die Leistung von Samstag an.

Zitat:
Balitsch selbst war heute ebenfalls einer der besseren, hatte einige gute Aktionen ausgerechnet im Passspiel, was sonst eher eine seiner Problemzonen ist.

Stimmt auch.

Zitat:
Insgesamt war der Gegner heute in der 1. HZ nicht wirklich bei der Sache und hat viel zu viel zugelassen. Im zweiten Durchgang, begünstigt durch eine belebende Offensiveinwechslung, erhöhte Köln Ballbesitzquote und den Druck. Aber es fehlte an Genauigkeit und Konsequenz im Abschluß. Enke war ja auch noch da!

Das Tor der Kölner war sauber herausgespielt, die Roten haderten mit dem Assi, weil die meisten den Ball im Aus gesehen hatten. Die Flanke war absehbar und in der Mitte standen zwei Rote gegen einen Kölner falsch zum Ball. Klassischer Stellungsfehler in der Abwehr aus dem laufenden Spiel. Kann man üben und besser machen, dann muß man keinen Köttel in der Hose haben und fährt das Spiel souverän nach Hause, macht vielleicht noch selbst einen rein und tut was für das Torverhältnis, aufgrund dessen wir tabellarisch nun immer noch 13. sind. Wir könnten 11. sein, die Kasse und MK würde es freuen.

Die drei Punkte waren lebenswichtig, das war gut und darüber freue ich mich sehr, aber bei etwas präsenteren Kölnern heute hätten wir jetzt ein ganz großes Problem. Ich sehe es da wie Soccerfriend, auch ich hatte Köln viel stärker erwartet.

Unsere erste Halbzeit fand ich sehr gut. Da gab es nicht viel zu bemängelt. Köln hat dann mit dem frühen Gegentor nach Beginn der zweiten Hälfte Übergewicht bekommen und wir haben nur noch reagiert. Das wäre fast in die Hose gegangen. Glücklicherweise konnten wir diesen sehr wichtigen Sieg nach Hause schaukeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 09:08 

3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt .. Beim Anschlusstreffer die grosse Flatter, aber gott sei dank gerettet ... zu Hanke ... ich gehöre nicht zu den pfeiffern aber mir geht es gewaltig auf den wecker, dass er nicht dahin geht, wo es weh tut .. warum werden bälle so leicht verschenkt .. dafür das er keine flanken bekommt, kann er nix, dass seh ich auch so .. aber wo is das kämpfen von ihm?! ... warum nicht bis zum letzten hinter dem ball her??? ...

hauptsache das ding is gewonnen .. der rest is mir diese saison einfach total wurst....

Betreff des Beitrags: Köln Spiel
BeitragVerfasst: 27.04.2009 12:26 

Ich bin sehr froh über die 3 Punkte.
Man kann sich aber noch nicht zurücklehnen, wenn gegen Frankfurt
gewonnen wird sind wir sicher durch.
Dann noch ein Heimsieg gegen Wolfsburg würde diese Saison abschließend in einem noch ganz schönen Licht erscheinen lassen.
Leider rechne ich auch im letzten Spiel gegen Bielefeld mit einer Schlappe.
( Leider weil ich auch live mit Bielefelder Arbeitskollegen vor Ort bin )
Kompliment an C. Schulz super Spiel !
Auch Andreasen und Balitsch und Stani wie immer gute Leistung.
Krebs ist irgendwie noch nicht angekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2009 13:00 

Adolar58 hat geschrieben:
(...)
Und Pfiffe gegen ihn während des Spiels....das machen vllt. Kunden, aber keine Fans!!!!!

Na ja, dann müste man konstatieren, dass sich die Kunden vor allem auf der Nordtribüne aufhalten! Ganz so ist es dann doch wieder nicht! Den Grund für die Pfiffe kann ich nachvollziehen, aber das Herauspicken eines einzelnen Spielers während eines Spiels - das geht gar nicht. Und bei einem so wichtigen Spiel, in dem es darum geht die Führung zumindest über die Zeit zu schaukeln, ist es eigentlich der Supergau! :cry:

Pfiffe nach einem grottigen Spiel auch gegen einzelne , z.B. ausgewechselte Spieler gehören aber meiner Meinung zu den Dingen, die ein Profi-Kicker nach schlechten Leistungen und mangelndem Einsatz ertragen können muss. Eine Käseglocke braucht man nun auch nicht über sie zu stülpen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 92 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste