Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Kann 96 an die Leistung in Berlin anknüpfen?

Die Roten hauen die Fohlen weg. 89%  89%  [ 59 ]
Es reicht wie in der vergangenen Rückserie nur zu einem Unentschieden. 6%  6%  [ 4 ]
Gladbach landet einen Auswärtssieg. 5%  5%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 66

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 09:09 

Die Zuversicht hier ist ja groß. Aber es gibt auch einiges, das gegen uns spricht:
1. Spiele, die wie Selbstläufer aussahen, gingen meist in die Hose.
2. Gladbach ist einer unserer absoluten Angstgegner.
3. Auch bei Gladbach spielen Fußballprofis.
4. Wir spielen in Hannover.
Alle diese Punkte haben mich dazu bewogen, oben auf Niederlage zu tippen. :shock:
Natürlich sollten wir normalerweise inzwischen stark genug sein, um gegen Mannschaften wie Gladbach zu gewinnen. Aber der Ball ist rund und das Spiel dauert bestimmt wieder 94 Minuten :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 09:17 

RoterKlaus hat geschrieben:

Habe ich hier irgendetwas verpasst? Gladbach ist unser Angstgegner? Hmmmmmmmmmmm.....man lernt nie aus. Natürlich können wir hier das Phrasenschwein vollhauen ohne ende, aber wann wollen wir anfangen Selbstvertrauen zu entwickeln. Gestz den Fall 96 gewinnt, dann heißt es beim nächsten Heimspiel: " Wir haben aber erst einen Heimsieg " " Das ist immerhin Schalke " " Denkt an die 93.Minute " etcetc.

Ich für meinen Teil erkläre die Diskussion für beendet.
Viele Fnas wollten einen Torwartwechsel? Haben sie bekommen.
Viele Fans wollten einen starken Linksverteidiger? Haben sie bekommen.

Was wollen wir noch mehr um Selbstvertrauen auf den Rängen auszustrahlen!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 09:28 

Gladbach ist einer unserer absoluten Angstgegner.

...ach wie gern' denke ich an den Mai 1992 zurück. DFB-Pokalfinale in Berlin. Und damals waren die Rollen irgendwie anders verteilt... Naja, richtig feiern konnte ich erst wieder in Hannover, weil ich der Doofe war, der fahren mußte (Hallo GiftenMeute, vielleicht hätte ich mich damals in Michel's Hotel einmieten sollen :wink: ). Eine Sache habe ich aber damals in Berlin gelassen...

...den ganzen Schmarrn bezüglich des Angstgegners!

Mannomann, wenn wir damals gegen den hohen Favoriten sogar solche Figuren wie Bernd Heemsoth durchschleppen konnten, müssen wir uns dann heute kollektiv in die Hose puschern, nur weil Gladbach kommt? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 09:58 

Ich tippe zwar auf einen 3:0 Sieg :lol:
Aber mir macht es doch Sorge, das ich die unsrigen momentan als so erhaben ansehe :lol: 8)
Ich mach mir jetzt einfach Sorgen, dann klappts auch mit drei Punkten :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:06 

@olli1953
Das nenne ich eine gesunde Einstellung! :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:37 

In der Tat. Die Bilanz der Roten gegen die Fohlen:
Heim: 5 Siege, 6 Unentschieden, 10 Niederlagen
Auswärts: 2-1-13
Gesamt: 7-7-23

Und letzte Saison haben die Auswärtsluschen aus Gladbach auch bei uns gepunktet...

Lieber nach dem Spiel vor Freude in die Luft gehen, wenn mehr rausgekommen ist, als man erwartet hat, als hart aufzuschlagen, weil statt eines zweistelligen Sieges nur ein Unentschieden zu verbuchen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:46 

Wenn ich hier einige Postings lese, falle ich vom Glauben ab. Einige scheinen immer noch nicht gelernt zu haben. Wenn ich lese: Auswärtsschwach, viele Verletzte, die Roten sind besser als letzte Saison. Das ist doch alles Mumpitz.

1) Galdbach war letzte Saison auch Auswärtsschwach. Was war das Ergebnis? Mit Hängen und würgen ein 2:2.

2) Viele Verletzte. Wieviele Mannschaften spielen trotz vieler Verletzter besser. Warum? Weil die Ergänzungsspieler sich anstrengen um zu zeigen was sie können.

3) Die Roten sind besser als letzte Saison. Habt ihr alle schon das Leverkusenspiel vergessen? Da ging es auch nur um die Höhe des Sieges und was kam raus?.

Warum kann man nicht mit einem knappen Sieg zufrieden sein und sich freuen wenn es deutlicher wird?

Auch der RoteKlaus hat Recht. Selbst wenn es einigen nicht passt, Gladbach ist unser Angstgegner. Viele denken nur an das Pokalendspiel, aber es gab auch vorher und nachher Spiele gegen Gladbach. Diese wurden aber meistens nicht von den Roten gewonnen. Also sollten hier alle mal wach werden und auf dem Teppich bleiben. Bei en Argumenten die hier kursieren, müssten die Roten ja Deutscher Meister werden und daran glaubt wohl doch niemand im Ernst oder?

Also bleibt realistisch und freut euch auch über einen knappen Sieg, denn dann fehlen uns nur noch 29 Punkte.

Auch Samstag gilt wieder: ENTSCHEIDEND IST AUF DEM PLATZ.

Anlage:
3 Euro für das Phrasenschwein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:46 

Gladbach mag zwar ein Angstgegner sein - aber Berlin war auch bisher kein gutes Pflaster ...

Schlechte Statistiken müssen auch irgendwann ein Ende haben.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Form von Stajni ! Was ist los mit ihm ?

Kleber ? Paßt !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:50 

@flowerman

Danke, deine Statistik kam gerade im richtigen Moment. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 10:51 
@Polly: Bitte! Und ich hab mit Freude festgestellt, dass es durchaus noch ein paar andere Fans gibt, die nicht gleich nach einem guten Spiel einen auf Ikarus machen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:03 

flowerman hat geschrieben:
@Polly: Bitte! Und ich hab mit Freude festgestellt, dass es durchaus noch ein paar andere Fans gibt, die nicht gleich nach einem guten Spiel einen auf Ikarus machen :)

Hört hört.........

Wir sind also nicht stärker wie im letzten Jahr, das finde ich interessant.
Wir brauchen 40 Punkte, da gehe ich d ´accord, was spricht aber dagegen,3 gegen Gladbach in einem Heimspiel fest einzuplanen.

Wir wollen uns mit Mannschaften wie Rostock, Gladbach, Köln, Frankfurt, 1860, Bochum, Freiburg und Kaiserslautern messen. Diesen Mannschaften wollen wir in der Endabrechnung ebenbürtig oder aber überlegen sein.

Natürlich haben wir in Leverkusen verloren und auch verdient, das Spiel in Berlin hat aber gezeigt, was nach einem Aschlußtreffer möglich ist. Augenthaler wurde damals nach dem Spiel ausgelacht, weil er sagte das es nach einem Anschlußtreffer anders gelaufen wäre.

flowerman, man ist also Ikarus wenn man einen Heimsieg gegen Gladbach einfordert, das ist eine neue Dimension. Der richtige 96 Fan ist also vorsichtig, ängstlich, depressiv mit Schlafstörungen und harrt der 93. Minute. Redet hier jemand von der Deutschen Meisterschaft, von CL oder UEFACUP? Nein, nur von einem Pflichtsieg gegen Gladbach und das mit einer Truppe die es im Moment drauf hat.

Nicht mehr und nicht weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:04 

@roter michel: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze :wink:
(So kurz vorm 1. gibts kein Geld mehr fürs Schwein!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:05 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Über den Wolken Tralalala ;-)...
naja, aber dennoch muß ein Sieg her, man kann den gegner auch starkreden, aber so wie sich Gladbach letzten Sonntag präsentiert hat (wohlgemerkt, Frankfurt hat gepunktet... ja, die andere Eintracht... sowas geht ofensichtlich... 6 punkte spiel für beide wars), müßen wir versuchen, die 3 Punkte hier zu lassen. Man darf (gerade aus 96 sicht) keinen Gegner unterschätzen, aber alles andere als ein Sieg würde nicht für uns sprechen... und nach statistiken ist jeder 4. mensch auf der Erde ein Chinese, aber ich seh hier keinen...

Zuletzt geändert von Squig am 16.09.2003 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:06 

Angstgegner? Das war einmal, zumal wir sie, als wir Reginalliga und sie Bundesliga waren, im DFB Pokal noch ein zweites Mal geschlagen haben. Ich denke, man kann MG nicht mehr mit den Fohlen aus den 70ern vergleichen. Ich weiß nicht, ob es Mißmangement (Rüßmann), sportliche Fehleinschätzung oder einfach nur Pech war, was sie runtergezogen hat, aber mittlerweile haben die mehr mit sich selbst zu tun, als das sie irgendwen Angst machen können. Deswegen gehe ich mal von meinem eher gedämpft positiven Weg ab und tippe auf einen klaren Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied. Wir haben die Mannschaft dazu, wir sind, nicht nur seit der Verpflichtung von Kleber, nur sehr schwer auszurechnen und wenn einer vorne abgemeldet wird, haben wir andere, die wirbeln können. Sollte das Tor früh für uns fallen, wird MG nur sehr schwer wieder ins Spiel finden. Nur wir dürfen uns auf den lorbeeren nicht ausruhen, wir müssen dann weiter Druck machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:11 

RedWilly hat geschrieben:
Deswegen gehe ich mal von meinem eher gedämpft positiven Weg ab und tippe auf einen klaren Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied.

Mensch IkarusWilly hast Du Dir das auch gut überlegt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:11 

Squig hat geschrieben:
...und nach statistiken ist jeder mensch auf der Erde ein Chinese...

Quelle? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:14 

Oh, Sachse! Glaubst Du wirklich, dass hier irgendeiner will, dass 96 verliert? Im Gegenteil, je höher wir gewinnen, umso besser! Ich z.B. bin auch nicht depressiv und kämpfe weder mit Schlafstörungen noch mit sonstwas. Ich finde aber, dass es noch nie gut war etwas überheblich anzugehen, s. Lev. Und ich behaupte, ein Anschlußtor hätte nur Kosmetik gebracht! Beweis mir mal das Gegenteil!
Also ich bin für vorsichtigen Optimismus.
Werde ich jetzt von Dir gesperrt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:18 

Werde ich jetzt von Dir gesperrt?

Nöööööööööööööööööööööööööööö, warum denn solange Du Optimist bist ist alles OK! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:22 

Gladbach hat soviele Verletzte, sicher die sind angeschlagen und daher gefährlich, aber unter normalen Umständen und in der Verfassung wie 96 ist, sollten wir diese Truppe doch schlagen, oder!?

Kleber hält die Abwehr zusammen und vorne läufts eh :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2003 11:36 

96Sachse hat geschrieben:
flowerman, man ist also Ikarus wenn man einen Heimsieg gegen Gladbach einfordert, das ist eine neue Dimension.

Ich denke, das Blumenmann das nicht so meint. Er meint eher die Leute, die von einem Kantersieg ausgehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 13 | [ 258 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste