Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 96-Gladbach 2:0 (1:0) / Nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:09 
✝ Unvergessen

In der letzten Saison hätten wir solche Spiele vergeigt. Mir hat gefallen, dass Rangnick - besonders in der Anfangsphase - sehr kontrolliert spielen ließ und so MGs Aufbauschwächen bloßlegte.

Insgesamt war es aber doch ziemlich unterdurchschnittlich, Gladbach war der schwächste Gegner seit langem im Niedersachsenstadion, da durfte man mit zunehmender Spieldauer schon ein wenig mehr erwarten.

Okay, ab dafür, die Mönche haben 'ne neue Tonsur verpaßt gekriegt, jetzt machen wir den Teufeln die Hölle heiß.

Noch ein Wort zum support. Das war super-erbärmlich. Alles können wir alten Säcke in K39 nun auch nicht machen. :wink:

Rote Grüße

Zuletzt geändert von El Filigrano am 21.09.2003 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:09 

TimoT hat geschrieben:
Aber N: -> echt nicht so toll, wie gewöhnt. Lag es an der Sonne oder hattet ihr euch bei der Performance verausgabt? ;))

beides ;)
Alkohol und Hitze + Menschenmassen = schlechtes Verhältnis :D

mfg
Bravy96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:24 

... puh!!! das war aber ein hartes stück arbeit.

habe auf dem "schwarzmarkt" noch karten für n4 bekommen. ... und traute meinen augen und ohren kaum.

manche scheinen ja echt so richtig einen an der waffel zu haben - sorry, aber ist doch wahr!! ... nach dem 2:0 wollte mir doch glatt einer erzählen, dass mo der beste man auf dem platz gewesen sei!! :shock: hat der ein anderes spiel gesehen?!?!?

ich habe die spieler (und den schiri :roll: ) so gesehen

ZIEGLER: ... ganz stark!!! hat sich zwar nicht wirklich zu beweisen gehabt, aber hat einen ganz starken einfluss auf die abwehr gehabt. sobald der ball ins gb-toraus ging hat er die leute gestellt. klasse!!! außerdem: ZU NULL :lol:

USA: starkes spiel - nichts von wegen schwachpunkt!!

KOSTAS: dreh- und angelpunkt!! bald in alter form.

VINI: sicher und kompromisslos.

KLEBER: .... JA!!! das ist der mann für die linke seite. seine pässe aus dem gelenk sind weltklasse!!!

SIMAK: tolle szenen dabei, aber nicht überragend

KRUPPI: kämpferisch stark. freistöße teilweise zu ideeenlos (oder die anderen haben es nicht verstanden) eckbälle - leider c-jugend-nivue

STAJNER: .... TOTALAUSFALL!!! kein bezug zum spiel. keinen drang zum ball.

GUZZI: der beste 96er!!! absolutes vorbild an kampf und spielfreude

TORRERO: immer da, immer gefährlich!! ... aber auch viel zu schnell am boden - entweder bei aussichtslosen zweikampf oder kurz vor dem seitenaus. habe aber auch selten einen stürmer an der eigenen eckfahne einen ball klären sehen :shock: ... kämpferisch ganz stark

DABRO: immer bemüht. guter einsatz - schönes tor!! ... doch leider fehlt dre bezug zur mannschaft :(

ZURAW: selten war ein abwehrspieler so gefährlich!! 2 gute torchancen!!! guter mann zur rechten zeit. durch ihn wurde die defensive zusehens sicherer.

SCHULER: ... als rr ihn brachte dachte ich so bei mir "er will hier nicht gewinnen". das war dann auch schon alles, was mir zu ms einfällt!!!

MO I.: nicht, dass ich ihn nicht mag, doch seit seinem aussetzte gegen bayern habe ich ihn schon genauer im blick. er ist sau schnell und fordert immer den ball, doch überzeugt hat er mich wirklich nicht! er läuft dem gegenspiel 2x weg, doch richtig zum ball geht er nicht. eigen- und leichtsinnig geht er mit den chancen um - grad in der gefährlichen phase. SORRY, aber das war zu wenig!!

96ALLGEMEIN: zu erst sehr stark und sicher mit zunehmender dauer sehr unkonzentriert. zu viele fehlpässe und mangelndes zusammenspiel :cry: ... fast 2. liga reif!!! gladbach war noch schlechter!!! nach dem 2:0 kam die sicherheit zurück!! gott sei dank!! ... gegen einen richtigen gegner hätte man 1:4 verliehren müssen!!

DER SCHIRI: ... :? ... mit abstand der schlechteste mann auf dem platz. gelb gegen dabro ... ??? gelb gegen kruppi, weil er den ball 50 cm vorgelegt hat!!! traurig, das sowas in der bl pfeifen darf!!!

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:29 

Die wesentlichen Dinge wurden ja bereits erwähnt.

Allerdings möchte ich mich nochmal dem "Support" oder auf deutsch der Unterstützung bzw. der Stimmung widmen.

Was ist da los?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:30 

asterix1973 hat geschrieben:

96ALLGEMEIN:... gegen einen richtigen gegner hätte man 1:4 verliehren müssen!!

Naja, das ist vielleicht etwas zu krassssssssssssssssssssssss. gegen einen starken Gegner, oder bei Rückstand hätte 96 anders gespielt. Die Roten wurden zuwenig gefordert und somit passt man sich dem schwachen Gegner auch an. man tut eben nicht mehr als man muß :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:34 

96Sachse hat geschrieben:
asterix1973 hat geschrieben:

96ALLGEMEIN:... gegen einen richtigen gegner hätte man 1:4 verliehren müssen!!

Naja, das ist vielleicht etwas zu krassssssssssssssssssssssss. gegen einen starken Gegner, oder bei Rückstand hätte 96 anders gespielt. Die Roten wurden zuwenig gefordert und somit passt man sich dem schwachen Gegner auch an. man tut eben nicht mehr als man muß :wink:

... traurig genug, oder :?: naja, im letzten jahr hätten wir wahrscheinlich auch noch verloren :wink:

wenn Stürme brausen übers Deutsche Vaterland... !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:40 
Die Stimmung gestern war zwar irgendwie nicht ganz so schlecht wie gegen Rostock. Aber sie war immer noch unter aller Sau!

Zum Spiel wurde schon alles gesagt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:46 

Nur woran liegts?

Kein Dach?

Keine Lautsprecheranlage?

Kein Bock?

Fragen über Fragen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:51 

ja... nur die antwort ist nicht bekannt. und das stimmt mich schon ein wenig merkwürdig..... ich persönlich fand, das block k38 und 39 noch am meisten stimmung gemacht haben. neben den gästefans natürlich....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:53 

Zu 0 und einen Dreier eingefahren! Was will man mehr. Allerdings wäre es für meine Nerven deutlich angenehmer, wenn die Jungs erstmal die zweite Bude machen, bevor die Fallrückzieher ausgepackt werden und Hacke-Spitze gespielt wird. Erst die Pflicht, dann Samba. 8)
Ich hatte den Eindruck, dass die Luft jetzt auch länger reicht, auch weil besser dosiert wurde.

Einige ausgewählte Einzelkritiken:

Stajner fand ich gar nicht so schlecht. Zwar noch weit entfernt von der Leistung in den ersten beiden Spielen, aber die Kurve geht wieder nach oben. Er hat viel gearbeitet und Gegenspieler gebunden.

Steve war in der Defensive präsent und hat seinen ordentlich Job gemacht, aber nach vorne darf gerne noch etwas mehr kommen.

Ziegler souverän und das nötige Quentchen Glück. Ich denke die Innenverteidigung profitiert merklich von ihm.

July: Einfach gut!

Zuraw: Respekt. Brachte Ruhe ins Spiel. Ich glaube er wird diese Saison noch wertvoll für uns sein und sein Tor wird er auch machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 11:57 

@Jan
Vielleicht hat man zügig gemerkt, daß die Mannschaft das Spiel im Griff hat und man nicht groß Stimmungskohlen für den Erfolg der Mannschaft nachlegen mußte. Außerdem waren die Fans zum richtigen Zeitpunkt auch da. Ich erinner da zum Beispiel an das nichtgegebene Tor, wo die Mannschaft aus Enttäuschung auch hätte abbauen können. Und dann gabs doch auch die Choreographie. Und es war wie im Solarium heiß und hell..
Sicher war es schön die Gladbacherfans mal anzuhöhren. Aber verglichen mit dem Support, den die Hannover Fans bei Auswärtsspielen wie zuletzt in Berlin ablieferten, war es nur ein laues Lüftchen. Das Berliner Olympiastadion war zum Beispiel fest in 96 Fangesang-Händen! Ob es vielleicht aber doch an den Ticketpreisen liegt, die eine andere Schicht von Fans anziehen? Nicht unbedingt, wie man ja an der Stimmungsmache aus K und L Block merken konnte...ich fands ok. :D

www.ha96.com
http://ecken.ha96.com

Betreff des Beitrags: Kleber
BeitragVerfasst: 21.09.2003 12:20 

Das meiste ist gesagt.
Mir ist allerdings folgendes noch negativ aufgefallen: Kleber wird beim Spielaufbau noch zu wenig einbezogen. Kritik geht vor allem an Krupi und Simak. Dabei sind die Pässe von Kleber immer brandgefährlich gewesen. Ich hoffe mal, dass das Ralle auch aufgefallen ist und es in den nächsten Spielen besser wird. Das wäre doch verschenktes Potential, wenn Kleber nur defensiv gebraucht würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 12:29 

oh dann hat das noch jemand so gesehen wie ich. gut. :) für meinen geschmack wurde auch zuviel über die rechte seite gespielt. und dabei haben wir doch gerade auf links einen überragenden techniker und flankengeber

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 13:10 

sehe ich auch so .. die linke Seite war wahrlich verwaist .... 90% lief über rechts und kam des öfteren postwendend zurück.

auch mal ne Einzelkritik von mir

Zuraw hat mir sehr gut gefallen.. der hat Ruhe in die Abwehr gebracht und war zudem noch bei Standarts sehr gefährlich. Ich frage mich warum RR den nicht von anfang spielen lässt.

Ziegler .. solides Spiel
wenn er gefordert wurde war er da.. hatte auch das Glück des Tüchtigen im rechten Moment auf seiner Seite. Hält souverän die Abwehr zusammen.

USA hat sehr gut gespielt, hinten stark nach vorne gute Akzente gesetzt

Stajner ... fleissig und motiviert, aber manchmal glücklos in seinen Aktionen

Dabrowski .. stark aber wenig Bindung zum Team

Mo zu hektisch und oft zu Ballverliebt ... aber das 2:0 schoen verwandelt

Kleber ... linke Seite zugeklebt :), ich denke dem fehlt auch noch die Bindung zum Team, aber für das 2te Pflichtspiel mehr als ordentlich.
oft allein gelassen

Krupi ... der Kämpfer vor dem Herrn im Mittelfeld..hat seine Ecken- und Freistossschlappe durch kämpferischen Einsatz mehr als wett gemacht. Nächstes Spiel wirds auch technisch wieder besser.

TC zur richtigen Zeit am richtigen Ort .. ein Goalgetter eben.
Sein kämpferischer und läuferischer Einsatz sollte Vorbild für alle sein.
sehr stark

Simak hat 60 Minuten wieder ein ausgezeichnetes Spiel gemacht, stark seine 1 vs 1 Situationen. Mittelfeldmotor mit Krupi und July

July .. langsam wirds mir unheimlich wie stark der die letzten Partien gespielt hat, weiter so.

Alles in allem hat sich Hannover in der 2ten Halbzeit dem Gladbacher Niveau (sehr niedrig) angepasst. Das Spiel war sicher nicht eines der schönsten in dieser Saison, trotzdem endlich mal wieder drei Punkte zu Hause und dann noch zu 0.

Eigentlich war das so ein Spiel das wir letzte Saison noch verloren hätten, was aber wieder mal ganz klar zeigt die Mannschaft hat gelernt und wird auch schon etwas routinierter... der Weg zeigt ganz klar nach oben.

Trotzdem bleibt das vorrangige Ziel die 40 Punkte - Grenze, für vordere Plätze ist die Mannschaft einfach noch nicht Konstant genug. Aber der Aufwärtstrend ist klar zu erkennen und auch wenn es noch den einen oder anderen Rückschlag gibt, werden wir diese Saison nicht viel mit dem Abstiegskampf zu tun haben.

mfg
Bravy96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 13:17 

dem möchte ich mich mal anschließen bravy. :) auch wenn ich stajner nicht ganz so stark gesehen habe. aber ich weis gar nicht was ihr alle habt. 96 hat vor allem in der ersten halbzeit super kombiniert, gute spielzüge gezeigt und leider einfach 1 oder zwei tore zu wenig gehabt. gladbach musste sich nach der schwachen ersten hälfte einfach steigern. war doch klar, also wurde 96 in den ersten 15 minuten der zweiten hälfte mehr nach hinten gedrückt. auch wenn es vielleicht ein wenig unnötig war nach der ja doch eher recht schwachen leistung von gladbach. ich verstehe nicht warum immer die anderen heimspiele herangezogen werden zur beurteilung der leistung. ich fand das spiel in ordnung bis auf die chancenauswertung und freue mich über die drei punkte. thema durch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 14:21 

was die Stimmung angeht, ist schon komisch,
was ist den mit dem N-Block los, ist man da zu weit vom Schuss?

tja, ohne Dach und nichts dahinter, da hallt es nicht so gut im N-block,
aber generell?

habe keine Erklärung ausser zu heiss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 15:13 
Antwort siehe hier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 15:23 

Die Gladbacher haben den Lienen entlassen (nach nur 3 Monaten!). Hättet ihr ihnen nciht wenigstens einen Punkt schenken können? :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 15:39 

Timm04 hat geschrieben:
Die Gladbacher haben den Lienen entlassen (nach nur 3 Monaten!). Hättet ihr ihnen nciht wenigstens einen Punkt schenken können? :))

@timm04, stimmt ! Holger Fach übernimmt vorerst die Leitung.
1. Trainerentlassung nach einer Niederlage gegen 96 !!
2. eventuelle Trainerentlassung nächste Woche bei Sieg unser Roten
auf dem Betzenberg. Ist doch bombastisch, oder !!??
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2003 15:49 

Zitat:
2. eventuelle Trainerentlassung nächste Woche bei Sieg unser Roten auf dem Betzenberg. Ist doch bombastisch, oder !!??
Deistersuentel

Also das glaub ich nich, weil auf dem Betzenberg nach der Niederlage gegen Frankfurt schon in dieser Woche der Trainer getauscht wird ;)

editiert gegen 21:28
[Als ich den Beitrag geschrieben hatte, war ich wohl in der Tat etwas von der Rolle - aber ich hatte mit einer Lautern-Niederlage gerechnet]

Zuletzt geändert von TimoT am 21.09.2003 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste