Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 11:04 

Na, wo sind die doch so stark erhofften 3 Punkte?! Ich weiß gar nicht wo dieser plötzliche Aufschwung herkommt, von einer Niederlage gegen Hoffenheim und einem Punkt gegen Bremen muss man gegen Dortmund gewinnen. Ja, nee is klar. Genau so schlecht ist es das jetzt schon wieder gegen Trainer gewettert wird, wenn auch bisher nur sehr verhalten, das kommt noch, da kriechen die Gunthers wieder aus ihren Löchern und Mobben Trainer weg. Spästestens nach der Niederlage gegen Wolfsburg. Der Sieg gegen Freiburg wird dies nicht dämpfen können. 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 11:06 

@Hypnos:

Ist da jemand depressiv?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 11:46 

Bergmann hat halt das Glück, dass er noch Welpenschutz genießt. Wäre Hecking noch im Amt, hätte man sich in der Nachanalyse darauf beschränkt das Negative herauszuarbeiten und das positive zu streichen, bei Bergmann wird halt mehr auf das positive geschaut und Dinge wie die miserable erste Halbzeit (noch) unter den Teppich gekehrt. Man darf sich nichts vormachen, wir hatten Glück, dass es gestern gegen Dortmund ging und die gottseidank ihrem Hang zum Auslassen allergrößter Torchancen treu geblieben sind. Sonst hätten wir auch locker 0:3 hinten liegn können, bevor die Roten gestern langsam anfingen Fußball zu spielen. Aber ok, das Glück muss man auch mal haben.

Auch interessant, dass Bergmann die Verletzungsproblematik zugestanden wird, während man bei Hecking dies immer als billige Ausrede abgetan hat. Sei es drum, im Moment ist es gut, dass man die Füße stillhält, da die Situation derzeit nicht ganz ohne ist. Die Teams von Platz 8-18 hängen alle verdammt eng aufeinander. Die Roten brauchen dringend Siege um sich vom Tabellenkeller abzusetzen. Teams wie Dortmund und Stuttgart werden sich fangen und wenn wir nicht bald anfangen richtig zu punkten, sind wir schneller im Tabellenkeller als uns lieb ist. Das Heimspiel gegen Freiburg wird diesbezüglich richtungsweisend sein. Das Team liegt noch im Soll, spielt zumindest streckenweise brauchbaren Fußball und hat das Glück, dass es sich auf 2 saustarke Torhüter verlassen kann. Aber langsam müssen dringend Siege her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 11:55 

Ich bin jedenfalls mit dem einen Punkt zufrieden (und hatte übrigens auch 1:1 getippt). Wenn man vergleicht, welche Spieler denen und welche Spieler uns zur Verfügung standen, dann waren wir doch vor dem Spiel deutlich Außenseiter.
Es ist mir im Übrigen ein Rätsel, daß jetzt in diesem und in anderen Threads ausgerechnet an den zwei positivsten Aspekten des Spiels gemäkelt wird, nämlich an
(a) Fromlowitz' Torhüterleistung und
(b) unserem Tor zum 1:1.
Beides sei angeblich Zufall gewesen, hat der eine oder andere geschrieben.
Ich. Sehe. Das. Anders.
Wenn schon, dann ist das Dortmunder Tor ziemlich zufällig (und begünstigt durch Hagguis Fehler) zustandegekommen. Und klar, manche Dinger, die Flo. Fro. rausgeholt hat, die hätten auch trotzdem noch im Tor landen können - aber Tatsache ist, daß er gezeigt hat, daß er über starke Reflexe verfügt. Und Ya Konan hat beim 1:1 alles richtig gemacht - nämlich nach der Linienrichterentscheidung und dem Einwurf schneller als der Gegner reagiert und den Ball mit ornklich Pfund dahinter unter die Latte geknülzt. Also Spielverständnis, Kraft und Zug zum Tor - wenigstens in dieser einen Szene.

Was mich eher skeptisch macht, ist, daß plötzlich unsere Abwehr in altbekannte Schwächen zurückgefallen ist. Da haben wir doch eigentlich alle gedacht, um die müssen wir uns endlich - Haggui sei Dank - keine Sorgen mehr machen. Und dann das! Denn zumindest laut TV-Bericht hätten wir doch gestern gut und gerne auch noch einige Gegentore mehr bekommen können.

chico1 hat geschrieben:
Pagelsdorf hat geschrieben:
Man darf sehr gespannt sein, wie 96 auftreten wird, wenn Andreasen, Forssell oder Hanke und die anderen Verletzten den Kader unter Druck setzen.

Die Frage ist doch: Braucht man diese Spieler? Ich meine, daß nicht.

Doch - wenn sie wieder in Form sind, dann brauchen wir sie auf jeden Fall. Und sei es deswegen, weil dann wahrscheinlich (seufz) wieder Andere verletzt sein werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 12:37 

Mist, wieder nichts mit einem Heimsieg! :x Aber nach dem Spielverlauf war das Unentschieden gerecht. Wir sind schwer in das Spiel gekommen und die Schwarzfüße sind glücklich kurz vor der Pause zum Gegentor gekommen.

In der 2. Halbzeit spielte Rama für den schwachen Rausch. In der 48. Min. traf Ya Konan sehenswert aus spitzen Winkel in das kurze Eck zum Ausgleich! Glückwunsch zum 1. BuLi-Tor! :D Jetzt muss ihm AB nur noch erklären, wie die einfachen Bälle (z. B. 75. Min.) reinmacht! :mrgreen:

In der Folge konnten wir uns eine leichte Überlegenheit herausspielen, diese aber nicht nutzen. An der Ballbehauptung und am erfolgreichen Abschluss von Gegenangriffen muss noch gearbeitet werden.

Bei den Schwarzfüßen wurden beide Stürmer entnervt ausgewechselt und der Welttorjäger bewies eindrucksvoll, dass immerhin weiss, wo das Tor steht!

Bei uns kam noch Rosi für den Rosi für den geschwächten Brugg (Magen/Darmproblem) und Jacek für den glücklosen Stajni. Florischnuff hat fehlerfrei und ausgezeichnet gehalten. In der Form könnte der für andere Verein als Nr. 1 interessant werden!

An USA gab es nur an einer Rückgabe etwas zu kritisieren. Sonst war er nicht so schlecht wie Rausch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:04 

Man muß mit dem einen Punkt zufrieden sein.Das ganze Spiel über war zu
erkennen,daß unsere Stürmer den Dortmunder Verteidigern körperlich unterlegen waren.
Es wurde kaum ein Kopfballduell gewonnen.
Über die Flanken konnte deshalb kaum gespielt werden.
ich hoffe und glaube wenn Hanke wieder fit wirden sollte könnte es deulich besser werden.
für das Spiel gegen Wolfsburg kann man nur hoffen der Null-Null Dusel von Bremen hält an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:23 
Hier wird gern vergessen, dass wir gestern mit zwei geschwächten Mittelfeldspielern aufgelaufen sind: Brug wie sich zeigte und Hanno mit Rückenproblemen auch nicht so dynamisch wie gewohnt. Dass die Folge mehr Druck auf die Verteidigung war, darf eigentlich niemanden wundern. Auch die Offensive hat darunter gelitten (sie wurde stärker nach Rosis Einwechselung). Gestern hatten wir im Mittelfeld mal wieder ein Loch. So gesehen haben wir das Beste daraus gemacht und verstehe ich nicht, was das Geschreibsel über Enttäuschung und so soll... - Es gab doch offensichtlich keine Alternativen. Rosi noch nicht fit für 90 Minuten. Auch wenn ich über Brug geflucht habe - rückblickend meine Hochachtung für ihn, dass er 45 Minuten durchgehalten hat. Auch Hanno meine Hochachtung. Wer auf dieser geschwächten Truppe rumhaut, hat den den letzten Schuss nicht gehört. Die konnten nicht mehr auf den Platz bringen und haben sich mE dafür echt gut verkauft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:31 

Liebe Loite,
als Neufan von 96 muss ich jetzt mal loswerden, dass ich die Mannschaft zu Hause echt schlapp finde. Hab jetzt 2 Heimspiele gesehen und besonders gegen Dortmund war ich, wennman die Trainer- und Spielerkommentare hört, anscheinend in einem anderen Stadion. Wenn Trainer und Mannschaft mit DIESEM Spiel und DER Einstellung zufrieden sind kann ja nix bei rauskommen. Außer 2-3 guten aber zufälligen Chancen und dem tollen Tor von Ya Konan war doch in der 2. Halbzeit kein Willen zu spüren, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Mit DER Einstellung bleibt 96 ne Mannschaft ohne Ambition und wird immer um Platz 12-15 kämpfen müssen. Schade, ich fühle mich als Fan doch irgendwie verarscht: zahle viel, kriege wenig und muss mir dann auch noch anhören wie toll die Mannschaft eigentlich ist.

@Jiri: Bist ja ein Kultstürmer, hab dich schon oft gelobt, aber diesmal war der Ballverlust vorprogrammiert, wenn du den Ball mal hattest. Warum da manche Fans noch klatschen??? Seid mal Selbst Kritisch! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:34 

Neufan1959 hat geschrieben:
Liebe Loite,
als Neufan von 96 ....

... ich fühle mich als Fan doch irgendwie verarscht: zahle viel, kriege wenig und muss mir dann auch noch anhören wie toll die Mannschaft eigentlich ist.

Unfassbar bist du!

Siehst 2 Spiele und machst hier so nen radau! Komm erstmal ein bisschen runter und übersteh mal ne ganze saison, aber das schaffst du warscheinlich nicht..zur winterpause dann doch lieber wieder Bayern, weil die oben stehen oder?? DU "FAN"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:50 

Unfassbar sind die, die mit einem solchen Spiel zufrieden sind.
Sag doch mal ob du gesehen hast, dass die Mannschaft alles versucht hat? Ich nicht. schon 15-20 Minuten vor Schluss haben sich alle Zeit gelassen als lägen wir 3:0 vorne. Ich finde dem Team gehört einfach kein Lob hinterhergeblasen, somst ändert sich nix.

Und wg. Bayern: komme echt ausm Südn, bin aber vormals gebeutelter Fan von ...Nürnberg. Ich weiss also, von welchen Tabellenregionen ich rede!!!

Und wg. Saison überstehn: ich will gute und schöne Spiele sehn, keine Saison überstehn. Da hör ich doch schon raus, dass du auch nicht nur begeistert bist. Zu recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 13:54 

Hypnos hat geschrieben:
Na, wo sind die doch so stark erhofften 3 Punkte?! Ich weiß gar nicht wo dieser plötzliche Aufschwung herkommt, von einer Niederlage gegen Hoffenheim und einem Punkt gegen Bremen muss man gegen Dortmund gewinnen. Ja, nee is klar. Genau so schlecht ist es das jetzt schon wieder gegen Trainer gewettert wird, wenn auch bisher nur sehr verhalten, das kommt noch, da kriechen die Gunthers wieder aus ihren Löchern und Mobben Trainer weg. Spästestens nach der Niederlage gegen Wolfsburg. Der Sieg gegen Freiburg wird dies nicht dämpfen können. 8)

Es wird ja noch garnicht gegen den Trainer gewettert,wäre Hecking noch
im Amt ginge es sicherlich ganz anders zur Sache,nur dürfte eines klar
sein auch der liebe Bergmann wird sich am Ende des Tages an den Ergebnissen messen lassen müssen und auch für die spielweise seiner Mannschaft.
Nach dem gestrigen Spiel,und der Art und Weise des zustandekommens des Ergebnisses läßt sich bei realistischer Betrachtungsweise für die Zukunft wenig gutes erwarten,und der feststehende Sieg gegen Freiburg ist noch nicht gespielt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:06 

Natürlich. Klasse, Hannover ist eben immer gleich dumm. Wieviele Trainer hatten wir in den letzten Jahren?! Sag mir wieviel?! Und nie hat sich auch nur irgendwas geändert, evtl. liegts ja gar nicht am Trainer sondern nur daran das Hannover keine weiteren möglichkeiten hat ein solches Spielermaterial zu kaufen das es evtl. für höhere Tabellenregion reicht. Aber das scheint hier niemanden in den Kopf zu gehen. Lieber den Trainer rausschmeissen, dann wird alles besser. Nun habt ihr die Quittung. Langweiliges Gekicke. Und das wird hier von manchen sogar noch für gut befunden, lächerlich.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:09 
Oh, besser als der HHSV in Wien waren wir schon, möchte ich meinen, Hypnos. :mrgreen:
Und richtig: Die Misere im offensiven Mittelfeld, die wir schon seit Jahren haben, wurde immer noch nicht abgestellt. Und dennoch haben wir mit einer Notelf gespielt; nicht vergessen das ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:10 

@ Kuhburger

Ich möchte behaupten, dass du vor 4 Wochen für so ein Posting zerrissen worden wärest. Allerdings muss ich auch sagen, dass mir die Bruggink-Geschichte etwas Bauchschmerzen bereitet. Wenn ich mir anschaue, wie oft man in letzter Zeit Geschichten davon hört, dass Spieler einfach so auf dem Platz zusammenbrechen, teilweise sogar sterben, finde ich es im Nachhinein doch irgendwie fahrlässig einen derart geschwächten Spieler wie Bruggink auf den Platz zu lassen. Mir wurde zumindest anders, als ich ihn da im Mittelkreis hab umfallen sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:13 

Kuhburger hat geschrieben:
Hier wird gern vergessen, dass wir gestern mit zwei geschwächten Mittelfeldspielern aufgelaufen sind: Brug wie sich zeigte und Hanno mit Rückenproblemen auch nicht so dynamisch wie gewohnt. Dass die Folge mehr Druck auf die Verteidigung war, darf eigentlich niemanden wundern. Auch die Offensive hat darunter gelitten (sie wurde stärker nach Rosis Einwechselung). Gestern hatten wir im Mittelfeld mal wieder ein Loch. So gesehen haben wir das Beste daraus gemacht und verstehe ich nicht, was das Geschreibsel über Enttäuschung und so soll... - Es gab doch offensichtlich keine Alternativen. Rosi noch nicht fit für 90 Minuten. Auch wenn ich über Brug geflucht habe - rückblickend meine Hochachtung für ihn, dass er 45 Minuten durchgehalten hat. Auch Hanno meine Hochachtung. Wer auf dieser geschwächten Truppe rumhaut, hat den den letzten Schuss nicht gehört. Die konnten nicht mehr auf den Platz bringen und haben sich mE dafür echt gut verkauft.

zwei geschwächte Mittelfeldspieler?????
Lässt Bergmann nicht fitte und kranke Spieler spielen?
Wenn das so gewesen ist und Bergmann die Mannschaft vorsätzlich schwächt dann stellt er Hecking glatt in den Schatten :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:15 
@ Roter Sauerländer
Ich stelle mir ernsthaft die Frage, ob der Rest der Mannschaft untersucht wurde, als die Diagnose von Robert fest stand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Oh, besser als der HHSV in Wien waren wir schon, möchte ich meinen, Hypnos. :mrgreen:
Und richtig: Die Misere im offensiven Mittelfeld, die wir schon seit Jahren haben, wurde immer noch nicht abgestellt. Und dennoch haben wir mit einer Notelf gespielt; nicht vergessen das ...

Wenn ich noch einmal Notelf lese kotze ich, wenn Hannover sich nur Invaliden leisten kann und keine vernünftigen Spieler....
Wir sind Mittelmaß, wir bleiben Mittelmaß da ändert auch ein neuer Trainer nichts, das muss endlich in die Köpfe rein. Aller höchstens schafft man es mit einem dauerhaften Konzept, das man irgendwann aus diesem Knast ausbricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:19 
@Superpopesco
Verfolgst DU manchmal auch die Presse, Trainingsberichte und Meldungen auf der HP? Oder bildest Du Dir Deine Meinung einfach nur mal so... mehr oder minder zufällig? Dass Hanno die ganze Woche mit seinem Rücken laboriert, 2 Tage nicht trainieren konnte, war doch wohl bekannt, oder?
Und in Sachen Brug: Glaubst Du das wußte Bergmann? Oder gar Brug selbst?
Also schreib' nicht so'n Käse. :roll:

@Hypnos:

NOTELF

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:21 

*würg*
Wo ist die Serviette?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2009 14:34 

1:1, dass geht zur Zeit in Ordnung.

Das Team steigert sich von Spiel zu Spiel, so dass ich davon ausgehe, wenn die Verletzten zurück kehren haben wir eine Mannschaft, die im Tabellenmittelfeld auf Dauer ihren Platz einnehmen wird.

Mehr ist leider nicht drin, internationale Spiele wird es in nächster Zukunft nicht geben, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste