Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
 Unsere Aufgabe als Fan in dieser Situation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 19:48 
Moderator

Für immer Hannover!!! hat geschrieben:
Aber ich glaube,da wird dich bestimmt so ein Ordner rausziehen!

Ja, schade und einfach nur traurig!

Ich sitze desöfteren, wenn es für mich machbar ist nach Hannover zum Heimspiel zu fahren (200 km aus dem Emsland), in W6.
Und ich habe am vergangenen Samstag übrigens mitgesungen beim Wechselgesang!
Genauso wie noch ein paar hinter mir. Aber der Großteil hat leider nicht mit angestimmt.
Und ich bin auch aufgestanden als das "Steht auf, wenn ihr Rote seid" kam.

Also ich supporte voll mit und bin immer dabei, wenn was kommt. Aber da stehe ich leider doch sehr alleine mit in W6 bzw. auf der Westtribüne.

Überlege mir im nächsten Jahr die Dauerkarte in der Nordkurve oder in W6 zu kaufen, tendiere mehr zur Nordkurve. Außer man will versuchen ab der nächsten Saison die Westtribüne mehr zum mitmachen zu bewegen, dann bin ich gerne dabei und helfe!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 19:52 

Werde doch einfach Rote Kurve Mitglied,und hol dir eine Dauerkarte!

Wie ich :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 19:58 
Moderator

Für immer Hannover!!! hat geschrieben:
Werde doch einfach Rote Kurve Mitglied,und hol dir eine Dauerkarte!

Wie ich :wink:

Ich bin Rote Kurve Mitglied.
Würde mir dann auch da die Dauerkarte holen.
Wie gesagt, fände es aber auch klasse wenn die Westtribüne wieder mehr mitzieht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:16 

Ich weiß nicht genau, ob das jetzt in diesen thread gehört...ansonsten, liebe Mods, bitte verschieben.

Wir haben es gerade mit einem Patienten auf der Intensivstation zu tun. In dieser Situation ist es weder hilfreich darüber zu sinnieren, wie die bisherige Lebensweise des Patienten war, noch darüber zu diskutieren, ob jetzt der richtige Arzt behandelt.

Anders gesagt: wir haben nur die Möglichkeit mit der jetzigen Mannschaft und dem derzeitigen Betreuerstab auf einen Nicht-Abstieg zu hoffen. Ich denke auch, dass die Entscheidungen der Ära Hecking/Hochstätter schuld sind. Außerdem halte ich das Experiment mit Bergmann für völlig nachvollziehbar, aber rückblickend falsch...aber: was soll das?

Wenn ich in Sachen Psychologie nicht völlig falsch liege, so gibt es da zwei Lösungsansätze: zum Einen in der frühen Kindheit des Patienten zu forschen (langwierig), zum Anderen Vergangenheit Vergangenheit sein lassen und im Jetzt nach Lösungen zu suchen.

Also: wenn wir nach dem letzten Spieltag auf Platz 15 stehen (oder im schlechten Fall bei Neubeginn in Liga 2) können wir uns zum großen Tribunal treffen, wer wann was mit wem und warum falsch gemacht hat.

Jetzt heißt unser Coach Slomka, unser Manager Schmadtke und unser Präsident Kind. Und noch sind wir nicht abgestiegen, sondern haben noch die Chance uns selbst zu retten. Also tragen wir die Entscheidungen mit, auch wenn sie rückblickend betrachtet falsch sind. Ich fand die Entscheidung Balogun zu bringen richtig, aber die Position des Außenverteidigers ist offenbar rein gar nichts für ihn. (btw: ein Per Mertesacker hat bei seinem ersten Einsatz als AV auch eine völlig grottige Vorstellung hingelegt). Und so werde ich auch jede Entscheidung in Sachen Torwart mittragen... der Erfolg gibt recht.
Wer von uns weiß denn jetzt, ob sich Fromlowitz bis zum WE stabilisiert bzw. wie gut Gospodarek im Wettkampf ist?

Von daher werde ich diese Truppe unterstützen, solange ein Abstieg rechnerisch noch nicht sicher ist. Und wenn sie sich den A...aufreißen auch darüber hinaus.

Für die Jüngeren hier: fragt doch mal ein paar Oldies nach ihren "Kriegserlebnissen"... 96, das sind halt auch Spiele in Herzlake, Niederlagen durch Torwartfehler gegen Arminia Hannover und Pokalkatastrophen gegen BS. Und wer Leute wie Utz Claasen, Ervin Fakaj und Horst Ehrmanntraut nicht erlebt hat, sollte sich bewusst machen, dass es noch viel schlimmer geht....
In diesem Zusammenhang sei die Nordkurve darauf hingewiesen, mal zu überlegen, ob die "guten, alten" Songs wie "HSV, HSV" oder "96 kämpfen" für ein ganzes Stadion nicht doch besser geeignet sind... "Jedes Jahr ein Kind" passt vielleicht nicht so..;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:17 

1896er hat geschrieben:
das was du ansprichst passt prächtig auf den Hannoooooover-Wechselgesang und bei dem hat man ja gesehen, wie bereit die Leute sind, bei einfachen Sachen so richtig zu helfen. Ende der Geschicht war, dass niemand von der Westtribüne geantwortet hat, peinlich. Es liegt also nicht an der Schwere des Textes, sondern an der Publikumsstruktur und der damit verbundenen Bereitschaft zu supporten. Die Zeiten, als die legendäre Westtribüne das langgezogene HAAAAA EEESSSSSSSS VAAAAAAAUUUUUU angestimmt hat, sind lange vorbei, das muss man einfach mal einsehen. Die Leute dort sind in der Mehrzahl sogar zu bequem geworden um beim Steht auf wenn Ihr Rote seid, mit aufzustehen und wenigstens mitzuklatschen!

Wenn ich mich nicht irre, hat doch der Hannover Wechselgesang aber jetzt das erste Mal nicht hingehauen, war doch wohl ansonsten noch halbwegs passabel. Wie gesagt, es mag sein, daß ich alleine so denke, aber ich fand es schon peinlich, diesen ausgerechnet anzustimmen, nachdem gerade Bremen dasselbe gemacht hatte. Zur direkten Anfeuerung der Mannschaft ist es aber aus meiner Sicht aber ohnehin nicht geeignet, weil nicht eindringlich und fordernd genug. Aber halt ein sehr gutes Unterhaltungsteil!
Warum sind die Zeiten des langgezogenen HAAAAA EEESSSSSSSS VAAAAAAAUUUUUU vorbei?? Weil es nicht von den augenblicklichen Ideengebern ist???? Erfolgreich wäre es m.E. allemal wieder, weil Kult! Und wer es anstimmt ist doch egal. Kann doch Nord sein, oder verhindern das alte Rivalitäten? Ich hab da kein Hintergrundwissen.
Ich meine, wir brauchen erst mal diese einfachen Anfeuerungen, weil sich natürlich erst mal wieder eine richtige Mitmachstimmung bilden muß. Das wird ein Prozess werden und wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen, weil dort weniger oder gar keine organisierten Fans sitzen. Die würden aber m. E. auch mitmachen (haben sie ja zu Aufstiegszeiten und Bundesliga- Anfangszeiten auch) wenn es mit der Zeit um sie herum immer mehr tun werden. Die wollen auch keine 2. Liga sehen. Überall im Stadion muß es erst mal wieder populär gemacht werden, daß man nicht stört, wenn man mitschreit, geschweige denn auch noch aufsteht. Es gab diese einfach mitzumachenden Rufe lange nicht mehr! Das braucht wahrscheinlich 2-3 Heimspiele, da müßen erst um manchen herum Mauern eingerissen werden. Die Nordkurve mußte auch erst nach dem Aufstieg erst wieder wachsen. Das war auch für Euch ein Prozess.
Versucht es bitte mal mit diesen einfachen 3 Buchstaben. Und nicht gleich aufgeben, wenn es beim ersten Mal noch nicht so hin haut. Die Schockstarre muß erst überwunden werden! :wink:

Fussballfans und Trainer aller Vereine sollten sich mal absprechen, ab sofort dem unerträglichen Betrug und die damit verbundene Bequemlichkeit der eigenen Schwalbenkünstler und Tätschelchenumfaller mit Missfallen zu begegnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:45 

Ich bin Fan der Roten in 2.Generation und habe das Fansein in die Wiege
gelegt bekommen.
Aber was seit einiger Zeit da auf dem Rasen passiert kann selbst dem
treuesten Fan irgendwie nicht gefallen.
Ich würde für die Roten meinen letztes Hemd geben.
Aber wenn ich merke da kommt nichts zurück und ein Großteil der Spieler
und auch der Vereinsführung identifizieren sich nicht mit den Roten und sehen
ihn Wirklich nur als "Marke" und die Fans nur als Kunden dann
werd auch ich sauer und pfeife halt mal !!

Naja es sind halt Profis und einige sehen Hannover96 vielleicht nur als Arbeitgeber.Leider gibt es einige Spieler und Vereinsangestellte bei denen man das vermuten muß/kann.
Und wenn der Fan das dann erkennt ist er zurecht sauer !
Aber wer will von einen Spieler verlangen mehr als nur sportliche
Leistung zu bringen (wenn die denn mal erbracht werden würde).
Ich hab kein Problem mit der 2.Liga sofern es dem Verein nicht wirtschaftlich das Genick bricht.

Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: 15.02.2010 22:51 

Noch ein Nachtrag:

Wenn ich beim Nürnberg-Spiel kritisiert habe, dass wesentliche Teile der Nord den Aufruf zum Holocaust-Gedenktag ignoriert haben (ja, ich weiß, es wird treuherzig versichert, man habe dies nicht gehört und dies habe keine politischen Hintergründe), so fand ich es diesmal unerträglich, wie man aus der Nordkurve versucht hat, kurz vor dem Spiel Stimmung zu machen und dies durch eine übergroße Lautstärke der Regie zunichte gemacht wurde. Wann wird man seitens des Vereins mal flexibel genug sein, sich auf die Fans einzustellen und nicht ein "Unterhaltungsprogramm" Schema F abzuspulen?

Und wenn ich das Verhalten der Ultras u.a. schon mal kritisiere, das nach dem Spiel gegen Bremen, das war großes Kino. Lieber Herr Kind, hier sehen Sie, wer Fan und wer Kunde ist!

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 16.02.2010 00:03 

Naja, eigentlich ist ja alles nicht so schlimm....

Wenn ich sehe, das einige Spieler nach einer solchen Arbeitsverweigerung (gegen Bremen) dann am Abend schon wieder ihr lustiges und hoch bezahltes Leben führen können, muß ja alles in Ordnung sein....

Was zum Henker machen Fromlowitz und Schlaudraff nach dem Auftritt auf einer Modenschau?????????????????????????? Die merken die Einschläge echt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wieder ein Grund mehr nicht mehr ins Stadion zu gehen!!! Ich honoriere doch nicht solch eine Leistung auch noch und versüsse denen mit meinem Geld anschließend den Abend.

Ich fasse es einfach nicht, denen ist überhaupt nicht bewußt was los ist und um was es geht!

Wie soll ich mich denn dann noch motivieren ein Fan zu sen??? Irgendwann ist dieses Pulver leider verschossen!

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 16.02.2010 00:12 
andree96 hat geschrieben:
Wie soll ich mich denn dann noch motivieren ein Fan zu sen??? Irgendwann ist dieses Pulver leider verschossen!

Entweder ist man ein Roter oder nicht, dafür braucht man doch wohl keine Motivation, außer der Modefan vielleicht. Zumal, ist man Fan vom Team oder vom Verein?

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 16.02.2010 00:24 

andree96 hat geschrieben:
Was zum Henker machen Fromlowitz und Schlaudraff nach dem Auftritt auf einer Modenschau?????????????????????????? Die merken die Einschläge echt nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was hätten sie tun sollen Deiner Meinung nach?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 08:59 

Selbstgeißelung am Kröpcke :)

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2010 09:49 

playmaker hat geschrieben:
Selbstgeißelung am Kröpcke :)

Ich dachte am Rücken :shock:

Natürlich bin ich auch unzufrieden.
Natürlich würde ich Einige auch gerne mit dem Stdionheft vor den Hauptbahnhof stellen. Ein Schild um den Hals " Ich bin Profi bei 96"
Natürlich würde ich auch gerne die Lsöung finden und Alle in den Ar.ch treten!

Allein helfen wird es wohl nicht. Heißa 12 x werden wir noch wach, dannn ist nicht Abstiegstag!!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 13:23 

Statement zum Psychologen für die Spieler und zur Kritikfähigkeit von Fans

Die Spieler auf dem Platz werden ausgepfiffen. Es geht ausschließlich um die Leistung der Mannschaft und die "magischen" 40 Punkte. Der Selbstmord von Robert Enke ist in unserer schnelllebigen Zeit "gefühlt" schon lange her. Scheinbar auch bei euch. Die Situation der Spieler akzeptiert scheinbar niemand. Es war keine Zeit für echte Trauerarbeit da oder wurde dafür eingeräumt. Und vor allem gibt es keine Toleranz für den begründbaren (!) Leistungsabfall!

Die Worte von Theo Zwanziger auf der Trauerfeier von Robert sind nicht nur völlig verblasst. Der Eindruck, dass war alles nur 'ne Fernsehshow ist etwas überspitzt, aber nicht von der Hand zu weisen, solange es direkt nach der Beerdigung wieder zur "Normalität" zurück gehen muss. Die "Normalität" ist aber nicht mehr da!

Jeder einzelne stelle sich mal jetzt vor: der beste Freund unter den Arbeitskollegen bringt sich um. Und du sollst nach der Beerdigung auf der Arbeit weitermachen wie vorher. Bist du dir sicher, dass du das kannst. Sei ehrlich zu dir!!!

Und was machen die Fans? Bekommt die Vereinsführung den Gegenwind zu spüren? Hat die Führung direkt nach dem Freitod die Saison für 4, 5 oder 6 Spiele ausgesetzt? Das wäre ein Zeichen an Spieler, Fans und ganz Deutschland gewesen. Aber auch in Hannover ist Geld scheinbar alles. Schade das Ihr nicht anders seid. Ihr hättet ein nachhaltiges Zeichen setzen können!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 13:48 

auswärtsstephan hat geschrieben:
Statement zum Psychologen für die Spieler und zur Kritikfähigkeit von Fans

... Hat die Führung direkt nach dem Freitod die Saison für 4, 5 oder 6 Spiele ausgesetzt? Das wäre ein Zeichen an Spieler, Fans und ganz Deutschland gewesen. Aber auch in Hannover ist Geld scheinbar alles. Schade das Ihr nicht anders seid. Ihr hättet ein nachhaltiges Zeichen setzen können!

Ach, und wie hätte das punktetechnisch geregelt werden sollen????? Die DFL hätte bestimmt gesagt:"Ach kommt liebe Hannoveraner, die Punkte für die ausgesetzten Spiele schenken wir euch, lass mal die Anderen absteigen." Und die betroffenen Vereine hätten bestimmt Jubelarien angestimmt. Völlig illusorischer Vorschlag!
Bei dem knappen Terminkalender in dieser Saison hätte man die Spiele auch nicht nachholen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 13:49 

Ein guter Beitrag.

Finde mich darin wieder.

Danke.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 21:05 

Zum Beitrag von auswärtsstephan: Hinterher ist man immer schlauer und das dies eine absolute Ausnahmesituation war, mit der niemand Erfahrungen hatte, ist auch klar. Im Nachinein wäre es sicher besser gewesen, ein Spiel auszusetzen (alles andere wäre wohl unrealistisch gewesen). Andererseits hieß es ja, die Spieler hätten selber den Wunsch gehabt, zu spielen (weiß nicht, ob es wirklich so war), um möglichst wieder in den Alltag zu kommen. Hätte man ihnen das verweigern sollen?

Ich stimme zu, dass die Tragödie mit ein Grund für die katastrophale Situation der Mannschaft ist, aber wie gesagt, hinterher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 21:11 

Unsere Aufgabe muss es sein Fans wie @Hypnos wieder aufzurichten und ihm klar zu machen, das es einen Abstieg nicht geben wird!

Wo soll ich mit dem ganzen Bier hin :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 21:18 

96Sachse hat geschrieben:
Unsere Aufgabe muss es sein Fans wie @Hypnos wieder aufzurichten und ihm klar zu machen, das es einen Abstieg nicht geben wird!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 22:57 

Heut' ist der Tag

Unsere Aufgabe ist es, nach vorn zu schauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010 23:13 

http://www.youtube.com/watch?v=PcgX43xOJHs

Das sollte uns helfen, uns wach rütteln, uns den aufrechten Gang und den stolzen Blick zurück geben... :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 10 | [ 187 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste