Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wird 96 dieses mal die Schwarzgelben auf die Matte legen?

Nein, die Punkte bleiben im Stadion 43%  43%  [ 34 ]
Nicht ganz... Die Punkte werden brav geteilt 24%  24%  [ 19 ]
Ja! Wir holen die Punkte an die Leine! 34%  34%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 80

Borussia Dortmund - Hannover 96 / Voranalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 12:36 

Gestern ging es mit Lala ja wohl ganz gut (77 Min. gespielt, keine Schmerzen mehr), hoffentlich spielt er in Dortmund wirklich. Trotzdem glaube ich, das es schwer wird einen Sieg zu erringen (mit der Leistung der letzen 2 Spiele sowieso nicht). Trotzdem hoffe ich auf einen Punkt, wenn es mehr würden hätte wohl aber keiner was gegegen.

Spielt Rosicky nach seiner Blinddarmoperation überhaupt mit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 16:20 

Also Schiri am nächsten Wochenende ist Herbert Fandel, der eine ähnliche Formkurve wie unsere Mannschaft hat. Kicker-Noten der letzten drei Spiele von ihm 3, 4, 5.
Letzte Saison hat er uns zweimal gepfiffen, starke Leistung bei der Heiniederlage gegen Schalke, schwache Leistung beim Sieg in Bremen.
Was sagt uns das? Genau, gar nichts. Bleibt nur zu hoffen, daß seine Kartenstatistik so positiv bleibt, denn in den letzten 23 der von ihm gepfiffenen 1.Ligaspiele verließen nur 2 Spieler vorzeitig den Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 19:05 

96stefan hat geschrieben:
Also Schiri am nächsten Wochenende ist Herbert Fandel, der eine ähnliche Formkurve wie unsere Mannschaft hat. Kicker-Noten der letzten drei Spiele von ihm 3, 4, 5.
Letzte Saison hat er uns zweimal gepfiffen, starke Leistung bei der Heiniederlage gegen Schalke, schwache Leistung beim Sieg in Bremen.
Was sagt uns das? Genau, gar nichts. Bleibt nur zu hoffen, daß seine Kartenstatistik so positiv bleibt, denn in den letzten 23 der von ihm gepfiffenen 1.Ligaspiele verließen nur 2 Spieler vorzeitig den Platz.

@stefan, dann wollen wir mal hoffen, dass uns die Schiris etwas mehr gesonnen sind als zuletzt!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2003 23:15 

Ich hoffe, das fehlende Prozent in der Umfrage ist das entscheidende Zipfelchen, das die Waage zu unseren gunsten ausschlagen läßt. Mit Lala, einem vor Selbstvertrauen strozenden Stajner und einem Christiansen, der seinem Ruf als Torjäger wieder einmal gerecht werden wird sollten wir unsere nicht existente Chance nutzen und drei schöne Pünktchen gegen den Abstieg holen, wenn es nur einer ist, will ich nicht mäkeln, sondern das ebenfalls als Gewinn betrachten.

Beim nächsten "Hach, watt bin ich entspannt, was das Spiel betrifft" sind es noch Fünf Tage, 16 Stunden und 16 Minuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2003 09:38 

RedWilly hat geschrieben:
Mit Lala, einem vor Selbstvertrauen strozenden Stajner und einem Christiansen, der seinem Ruf als Torjäger wieder einmal gerecht werden wird sollten wir unsere nicht existente Chance nutzen.

Genau das sind die drei wichtigsten Leute in unserem Spiel. Bloß leider finden diese drei (noch) nicht zu Ihren entsprechenden Leistungen. Christiansen ausgenommen. Wenn Lala spielen wird, habe ich meine Zweifel, dass er er an vorherige Leistungen anknüpfen kann. Stajner wird zwar langsam wieder etwas besser, doch längst nicht so wie er mal war. Wie hat er den in der Nationalmannschaft gespielt ? @RedWilly: Eine Chance hat man immer, auch ohne die drei..... :wink:

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2003 22:40 

roter Oberharzer hat geschrieben:
RedWilly hat geschrieben:

. Wenn Lala spielen wird, habe ich meine Zweifel, dass er er an vorherige Leistungen anknüpfen kann. Stajner wird zwar langsam wieder etwas besser, doch längst nicht so wie er mal war. Wie hat er den in der Nationalmannschaft gespielt ?:

Laut öffi-seite war stajner wohl ganz ordentlich.
Zu Lala: damit hast du natürlich grundsätzlich recht, aber beim derzeitigen Zustand des Mittelfeldes in den letzten Spielen, ist auch ein 50-60% Lala besser als garkein Lala :wink:

Die borussen werden sicher nicht einfach, sie sind , wie 96, unberechenbar. verlieren gegen stuttgart, gewinnen gegen bremen, verlieren gegen köln...
Anders als 96 sind sie aber in der Lage mit ein bis zwei Toren drei punkte zu machen. Nach meinen derzeitigen Informationen haben sie auch nicht soviele Ausfälle, schaunmermal wie es nach dem 15. aussieht, wo sie ja gegen austria Wien ranmüssen.

ansonsten packt mich wirklich langsam das fieber nach der langen länderspielbedingten rotenpause. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 08:43 

RR hat geschrieben:
dann wollen wir mal hoffen, dass uns die Schiris etwas mehr gesonnen sind als zuletzt!! :wink:

Grad wenn man bedenkt, das wir letzte Saison ausgerechnet 2x gegen Doofmund richtig verpfiffen wurden, ist es eine sehr trügerische Hoffnung.

Was mir wirklich Hoffnung macht, ist die Genesung von Lala, und das aufgrund der wahrscheinlichen und auch nachvollziehbaren Taktikänderung Dabrowski als freier Mann hinten absichern kann.

Trotzdem gehe ich nicht davon aus, das wir dort was holen, aber wenn wir mit weniger als 2 Toren Unterschied gewinnen, ist das schon ein Riesenerfolg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 08:48 

GiftenMeute hat geschrieben:
Trotzdem gehe ich nicht davon aus, das wir dort was holen, aber wenn wir mit weniger als 2 Toren Unterschied gewinnen, ist das schon ein Riesenerfolg.

Das nenn' ich mal ein gesundes Selbstbewußtsein! Recht hast Du. Die Doofmunder werden uns gnadenlos unterschätzen - und nach einer Viertelstunde fällt es ihnen dann sehr schwer beim Stande von 0:2 von Stehgeigerei auf richtigen Fußball umzuschalten. Sammer wird kochen! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 08:49 

GiftenMeute hat geschrieben:
...aber wenn wir mit weniger als 2 Toren Unterschied gewinnen, ist das schon ein Riesenerfolg.

Olli, es ist noch nicht Donnerstag. Deine Einschätzung entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ich schließe mich Deinem Ergebnistrend an. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 08:54 

@ sachse

Es war ja auch noch kein Ergebnis Tip. Der kommt Donnerstag. Tendenzen kann man ja schon früher kund tun. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 09:31 

hm und ich bin noch am grübeln ob ich auch nach dortmund fahren sollte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 09:31 

Ja ja,

am Samstag hat Jiri noch mit einer klasse Leistung auf der rechten Seite überzeugt (von mehreren Seiten bestätigt) und Koller mit Vorlagen versorgt und am kommenden Wochenende 180 Grad Drehung auf dem Spielfeld. Habe auch Hoffnung auf den Island-Effekt. Vor dem letzten Island-Spiel hatte Hannover auch ein Tief und dann beí Hertha überzeugt. Die Pause kam ja auch diesmal wieder zum rechten Zeitpunkt. RR sollte blos nicht wieder mit der Geschichte mit den "Bonuspunkten" kommen. Aber das erübrigt sich bei Dortmunds Verfassung aber derzeit von selbst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 10:40 

Leonardo hat geschrieben:
RR sollte blos nicht wieder mit der Geschichte mit den "Bonuspunkten" kommen. Aber das erübrigt sich bei Dortmunds Verfassung aber derzeit von selbst.

:shock: :shock: Wenn es dort keine "Bonuspunkte" zu holen gibt, wo dann :?:

Also Dortmund hatte zuletzt 11 verletzte Spieler, ist trotzdessen Fünfter, hat die beiden letzten Bundesligaspiele und in Wien gewonnen, ist im Westfalenstadion seit Jahren eine Macht und kann aller Voraussicht nach wieder Koller und Rosicky aufbieten, was für die ungefähr so wichtig ist, wie Christiansen und Krupnikovic für uns. Also wenn da Punkte von vornherein einkalkuliert werden, dann sind wir wohl immer noch nicht auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 10:56 

Es gibt keine Bonuspunkte. Ich meine damit das Alibi, daß sich die Spieler nachher für eine schlechte Leistung bereithalten können. Genau das wurde im Frühjahr an dieser Aussage an RR scharf kritisiert. Wenn man sagt, daß die Punkte schwerer zu holen sind, dann wird es schon besser. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 11:02 

Leonardo hat geschrieben:
Es gibt keine Bonuspunkte. Ich meine damit das Alibi, daß sich die Spieler nachher für eine schlechte Leistung bereithalten können. Genau das wurde im Frühjahr an dieser Aussage an RR scharf kritisiert. Wenn man sagt, daß die Punkte schwerer zu holen sind, dann wird es schon besser. :wink:

Akzeptiert. Man könnte das ganze als Trainer natürlich auch als kleine Motivationshilfe einsetzen: "Wenn ihr hier gewinnt, seid ihr eine Klassemannschaft", oder so.
Es ging mir auch nur darum, daß nicht wieder das Mißverständnis aufkommt, daß wir nach Leverkusen und K'lautern nun schon wieder gegen einen potentiellen Punktelieferanten spielen müssten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 11:12 

96stefan hat geschrieben:
Es ging mir auch nur darum, daß nicht wieder das Mißverständnis aufkommt, daß wir nach Leverkusen und K'lautern nun schon wieder gegen einen potentiellen Punktelieferanten spielen müssten. :wink:

Es gibt einen entscheidenden Unterschied zu den Spielen in Leverkusen und Lautern: Bei beiden grandiosen Auftritten war ich live vor Ort. :oops: Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber im Dienste der guten Sache habe ich mich entschieden, das Spiel diesmal auf Premiere anzuschauen. Hat bei den Spielen in Hamburg und Berlin ja auch ganz gut geklappt... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 12:09 

da issa wieder, der michel FLUCH :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 13:28 

Fassen wir mal zusammen

Die uns zu interessierenden Farben sind nich blau/gelb sondern schwatz/gelb!

Lala ist wieder da, allein mit seiner Wuselei und seiner Penetranz wird er sicherlich den einen oder anderen mitreissen!

Stajner hat sich ordentlich Selbstvertrauen geholt und wird dies am Samstag auch zeigen.

Ich bin dabei!!!!

S-für Sachse zensiert-k wird nach dem Spiel wieder voll geil auf Fussball und kommt zurück!!!

Wirds mal wieder Zeit, im Westfalenstadion zu gewinnen.

Rangnick es schon richten wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 17:14 

So wie sich die Spekulationen verdichten, laufen wir in DO mit 3-5-2 auf. Und das finde ich diesmal gut (so sehr ich sonst für die Viererkette bin).
Die Dortmunder spielen eher wenig Angriffe über die Flügel bis zur Grundlinie aus, darum muß man sie auf Außen früher stellen. Es dürfen nicht die Außenverteidiger hinten warten und zuschauen, wie die Flanken schon aus dem Mittelfeld diagonal geschlagen werden.
Außerdem ist das ein Spiel, wo uns ein volles Mittelfeld gelegen kommt. DO hat starke Einzelspieler, die aber immer mal auch für einen überraschenden Ballverlust gut sind, sonderbarerweise gerade in Heimspielen. Zum Glück ist Altin wieder an Bord, hoffentlich schon nah an 100%!
Also: Bringt was mit aus Dortmund...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2003 21:18 

Mist, daß Do wieder Rosicky und Koller zur Verfügung stehen. Ich würde mich totfreuen, wenn ihr denen Punkte stehlen könntet, ich kann die Dortmunder nämlich überhaupt nicht ab (obwohl ich KEIN Schalkefan bin! :)) Ich denke aber leider eher, daß die ihre Punkte behalten werden ... na, wer weiß, Köln hats auch geschafft, obwohl die auch ein Heimspiel hatten. Viel Glück auf jeden Fall.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste