Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 01:40 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4263


Offline
Sehr gern hätte ich ein komplettes Spiele 11 gegen 11 gesehen,
ich behaupte mal, das wäre anders ausgegangen.

Die rote Karte hat mich unglaublich geärgert - bei dem starken
Gegner war danach der Rest abzusehen
Zu der blinden Nuß sage ich nichts mehr.

Ferner hat man erneut gesehen, wie wichtig Pogatetz für
das Spiel von 96 ist - sein Fehlen ist der Abwehr deutlich
anzumerken

Bin im Rückspiel gegen Hoffenheim - hoffentlich ohne Gräfe -
auf alle Fälle dabei -
Rache ist süß :fan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 04:03 
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2006 23:52
Beiträge: 291
Wohnort: sievershausen


Offline
schade!

_________________
robert enke für immer in meinem herzen!♥

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 08:20 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
ich bin durch das ergebnis in meiner ahnung bestätigt worden, in hoffenheim war mal wieder nix zu holen. auch wenn die nächsten spiele schwer werden, die nötigen punkte sollten am ende der rückrunde gegen gladbach und freiburg noch geholt werden, mindestens. am meisten ärgert mich, das ya konan aus seiner guten chance kein tor gemacht hat, dann wäre mein tipp zu 100% aufgegangen! :wink2:

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 09:01 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Zuerst einmal: Hoffenheim hat natürlich im Endeffekt verdient gewonnen. Sie waren in der 2. Halbzeit nicht nur zahlenmäßig, sondern auch spielerisch überlegen.

Die Weichen hierfür musste allerdings ein gewisser Hr. Gräfe stellen. Dessen Gepfeife kann man durchaus als parteiisch bezeichnen. Bis auf eine Szene (eine nichtgegebene Ecke für die TSG) hat er alles, aber auch wirklich alles gegen die Roten gepfiffen. Gelb-rot war zu dem frühen Zeitpunkt absolut überhart, eine letzte Ermahnung hat es auch getan. So gibt er dem Spiel eine entscheidende Wendung. Auch beim Tor pfeift er im Zweifel gegen 96 und entscheidet das Spiel damit entgültig. Das war dann doch ein Nackenschlag zuviel :mad:

Trotz des klaren 0:4 eine insgesamt sehr sehr unglückliche Veranstaltung :bubble:

Ich hoffe, das unsere Jungs die Partie jetzt schnell abhacken...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 09:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Wär Schmiedebach ein Bayern-Spieler,hätte er 90 Minuten durchgespielt.96 hat bei den Schiris einfach keine Lobby.Die Roten sollten das Spiel abhaken,und konzentriert die Vorbereitung auf das nächste Spiel angehen.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 09:48 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Es ist absolut ärgerlich, auf diese Weise zu verlieren. Aber ich fand die gelb/rote
für Schmiedebach nicht überhart. Man kann nicht so in der 18. Minute in einen
reinspringen, wenn man in der 11. schon die gelbe Karte gekriegt hat.
Aber was solls. Das haben auch schon andere mit mehr Erfahrung (z.B. Lala)
versaubeutelt. Und wenn der Wurm erst drin ist,... egal. Abhaken.
Wir haben von den noch 7 Gegnern bis Weihnachten noch einige Püntjes zu
erwarten: Freiburg, Gladbach, Stuttgart geben uns insgesamt 7 Punkte und
dann stehen wir mit 23 ganz gut da.

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 09:53 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 2066
Wohnort: Wunstorf


Offline
Das Handspiel war für mich klar zu erkennen, es war die Schneeweiße Hand eines Farbigen.
So Blind kann doch keiner sein, diesen Unterschied der Handflächen nicht zu erkennen. :noidea:
Die gelbrote, hat der Schiri von langer Hand geplant, bei der ersten wäre er locker mit ner Ermahnung ausgekommen, das hätte aber nicht in sein Konzept gepasst.
Da die Leute, die die Schiris einsetzen, meiner Meinung nach eh schon seniel sind, werden wir immer seltener auf echte unparteiische treffen.
Die Fehlentscheidungen und das absichtliche Fehlen von Fingerspitzengefühl dieses Mannes, bei bestimmten Mannschaften, sollte doch langsam reichen, ihn zum Teufel zu schicken.
Ansonsten Spiel abhaken und einfach vergessen :fan:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
1. Die Stimmung im Block war überragend! Gänsehautfeeling!
2. Der Mannschaft kann ich keinen wirklichen Vorwurf machen. Die RK konnte man zwar geben, mußte man aber nicht. Ein Schiri sollte hin und wieder Fingerspitzengefühl haben.
3. Wir hätte vielleicht Hoffe erst kommen lassen sollen.
4. Hinfallen, aufstehen, weiterkämfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
olli1953 hat geschrieben:
Das Handspiel war für mich klar zu erkennen, es war die Schneeweiße Hand eines Farbigen.


Ich will den Schiri ja nicht unbedingt verteidigen.......aber trotz zig-facher Wiederholungen
auf Sky war absolut nicht eindeutig zu erkennen, ob und welche Hand am Ball gewesen ist.
Auch der Kommentator (obwohl hier für 96 !!!) war sich nicht sicher.
Graefe hätte auch gegen 96 pfeifen können. Folge: elfer und rote Karte für Haggui.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 11:45 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2007 17:22
Beiträge: 84
Wohnort: Ricklingen


Offline
@Adolar

RICHTIG ... genau so ist es .. denn wäre es ein Handspiel von Haggui gewesen, hätte er Rot gegeben und Elfer gepfiffen ;) ... aber wenns auf der anderen Seite passiert, dann übersieht man auch gerne mal ein Handspiel .. Hoppenheim wird schon genug an den DFB gezahlt haben, damit der das eine oder andere Auge zudrückt ...
So zum Spiel .. so schlecht haben die Jungs gar nicht gespielt .. die erste Hälfte war ordentlich.. Beim ersten Foul von Schmiedebach hätte man es bei ner Ermahnung belassen können.. Allerdings bei der zweiten Aktion, war ne gelbe Karte einfach nicht zu umgehen...
Dummes Ding, besonders wenn man eben erst Gelb gesehen hat... Aber Schmiede ist noch Jung und da kann sowas passieren ;) ..
Ich bin mir sicher, hätten wir das Spiel mit 11-Mann zu Ende gebracht, wäre wahrscheinlich mehr drin gewesen ..
Mund abputzen und weiter gehts =) .. :fan:

_________________
.:: Have you ever wondered what marks our time here? If one life can really make an impact on the world...or if the choices we make matter? I believe they do. And I believe that one man can change many lives. For better...or worse. ::.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 12:37 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4330
Wohnort: Hamburg


Offline
Adolar58 hat geschrieben:
Graefe hätte auch gegen 96 pfeifen können.


????

Ich erkenne in der Zeitlupe ein Handspiel des Hoffenheimers.
Somit hat er gegen 96 gepfiffen! Die Folge: 1:0 für Hoffenheim.
Hätte er für die Roten entschieden (Freistoß), wäre man mit 0:0 in die Pause gegangen.

Aber klar, Gräfe hätte seiner "Leistung" mit einer roten Karte für Haggui auch noch die Krone aufsetzen können. Dem "Verpfeifen" eines Spiels sind schließlich keine Grenzen gesetzt...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2007 19:59
Beiträge: 72
Wohnort: Block S4 Reihe 18 Sitz 8


Offline
:cry: schade

und jetzt gegen Dorfmund :shock: oder :fan:

_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 14:27 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Lieber 1x 4:0, als 4x 1:0 :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 14:30 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
Big96 hat geschrieben:

Ich erkenne in der Zeitlupe ein Handspiel des Hoffenheimers.


1. ich sehe in der zeitlupe, dass beide ihre Hände in der Nähe des Balles
haben.

2. Der Schiri hatte keine Zeitlupe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010 10:21
Beiträge: 1873
Wohnort: Hannover


Offline
Also hat er gesehen das eine Ball am Hand war, wusste aber nicht wessen und hat es deshalb weiterlaufen lassen, statt sich mit dem Linienrichter kurz zu schließen. Machts auch nicht besser. Das Handspiel während des Spiels hat man deutlich gesehen, selbst im Fernsehen, ohne Zeitlupe, ohne alles.

_________________
Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.


>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
kevin96 hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe keine Ahnung wie viel Hannoveraner wir waren, ich tippe auf rund 1000 Fans. Die Lautstärke war für so wenige Supporter mehr als ordentlich es kann sich keiner beklagen.


Das Gefühl hatte ich am Fernseher auch. Auch wenn der Gästeblock so nie gezeigt wurde (zumindest habe ich es nicht gesehen, vllt auch mal nicht aufgepasst), waren anfangs so gut wie nur HSV Gesänge zu hören. Dann hat sich mal "TSG" kurz durchgerungen, aber auch nur kurzzeitig. Das darf man mal positiv hervorheben an diesem dunklen Fußballsonntag ;)

Im Vorverkauf wurden rund 500 Karten für den Gästeblock verkauft. Es waren höchstens 700 Gäste-Fans anwesend, die aber aber meist lauter waren als die Heimfans. Unglaublich, aber wahr: Kurz vor Schluss verließen viele der blau-weißen Eventler das Stadion anstatt ihre Mannschaft zu feiern! Und es wurden Freiwillige gesucht, die sich an das Millerntor trauen! :mrgreen: TSG=Traditions-Suche-Gemeinschaft :!: :laugh:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:08 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Selbst im so konservativen wie auch bayernseligen Kicker wird darauf hingewiesen, daß das 1:0 nicht korrekt war. Weitere Folgerungen werden aber auch dort nicht abgeleitet, als wäre so eine Fehlentscheidung das Normalste der Welt. Für den kicker vielleicht und wenn es bereits 3:0 für die TSG gestanden hätte - Schwamm drüber!
Zum Schiedsrichter Graefe fällt mir ohnehin nur "Cafe King" ein.
Aber ein 1:0 in dieser Art kann schon eine Richtungsentscheidung bei einem Spiel sein...
Die Hoffenheimer mögen sich doch -genau wie v.Gaal- ganz herzlich beim FIFA-Blatter bedanken, daß wir weiterhin zwar moderne Technik vor Ort haben, aber in den Hirnen der dafür Verantwortlichen noch Steinzeit angesagt ist.

Aber alles reklamieren und jammern hilft nicht , es ist wie es ist: 96 hat keine Lobby!
Wenn das den Bayern passiert wäre, dann würde die ganze Woche der Boulevard ein deratiges Geschrei machen, das die Schiedsricheter schon von selbst für den "Bayern-Dusel" sorgen.
Die Schiedsrichter reden doch auch selbst untereinander, die sind doch froh, daß von 96 kein Ballyhoo veranstaltet wird - man müßte sich ja sonst ernsthaft Gedanken machen, wie man seine Leute souveräner die Spiele leiten läßt. Ein Schiedsrichter soll Spiele leiten und den Regeln Geltung verschaffen und nicht Spiele per eigenem Gusto entscheiden. Das bekommen immer weniger Schiedsrichter hin. Man muß nur sehen, was alles so bei der WM gepfiffen wurde - offenbar setzt sich dieser Trend fort.
Es ist allerdings müßig, sich darüber wirklich einen Kopf zu machen.
Verloren hätten wir wahrscheinlich das Spiel ohnehin.

Man muß sich einmal die letzten Auswärtsspiele anschauen:
0:2 in WOB, 0:3 in Bayern und jetzt 0:4 in Hoffenheim-Sinsheim - dazwischen nur das magere 1:0 in Kaiserslautern , wo -wenn wir ganz ganz ehrlich sind- es eigentlich auch ein Null-Tore-Spiel für uns hätte geben können - das 1:0 war doch ein recht glücklich zu Stande gekommener Treffer.
Und genau daran muß gearbeitet werden:
irgendwie stimmt unser Auftreten auswärts nicht.

Da kommt noch erhebliche Arbeit auf das Slomka-Team zu, diese Misere abzustellen.
Dies wäre m.E. der Ansatz, um solche Niederlage zu vermeiden.
Schlechte Schiedsrichter, übermotivierte "Nachwuchsprofis" - alles egal - es muß an der Ausrichtung auswärts gefeilt werden.
In diesem Punkt wird sich entscheiden, wie und ob wir die Rückrunde erfolgreich bestreiten.

Nach dem nächsten Spiel ist ein Drittel der Meisterschaft gespielt, da kann man dann erstmals Bilanz ziehen. Im Prinzip haben wir z.Zt. mehr erreicht als erwartet, nur sollten wir uns darauf nicht ausruhen, sondern auch unser Minimalziel bis Weihnachten (20 Punkte) auch ernsthaft anpeilen. Alle Punkte, die wir über die besagten 20 erreichen, muß man als "Bonuspunkte" sich vormerken - die Rückrunde wird schwer genug.

Wir wollen doch alle "Experten" widerlegen und auch in der kommenden Saison erstklassig sein. Da darf man sich nicht mit solchen Ereignissen wie in Hoffenheim aufhalten, sondern man muß nach Vorne schauen und zusehen, das man weiter fleißig Punkte sammelt.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:49 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Hallo,
im Großen und Kleinen teile ich die Einschätzung, allerdings:
- Hoffenheim hätte auch ohne Torwart auflaufen können. Zu Halten hat er eh keinen Ball.
- Torgefahr seitens 96 gleich null,
- 96 versteht die Kunst den Ball hin und her schieben ohne ernsthaft das gegnerische Tor zu
attakieren.
- Es ist keiner da, der das Spiel im Mittelfeld beruhigen und lenken kann, stattdessen lange kaum erreichbare "Befreiungsschläge"

Trotz gutem Beginn der Serie, es wird wahrscheinlich noch gruseliger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2008 01:32
Beiträge: 5758
Wohnort: hann.münden/linden


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Trotz gutem Beginn der Serie, es wird wahrscheinlich noch gruseliger.


ja, kommendes wochende ( 11. spieltag) können hamburg, bremen, bayern, und wolfsburg vorbeiziehen.
wenn slomka sich nicht bald was einfallen läßt, kann er nach hause gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tsg 1899 Hoffenheim - Hannover 96 4:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.11.2010 19:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
fachwerk hat geschrieben:
ja, kommendes wochende ( 11. spieltag) können hamburg, bremen, bayern, und wolfsburg vorbeiziehen.
wenn slomka sich nicht bald was einfallen läßt, kann er nach hause gehen.


Wird auch Zeit. Unser Champions-League-Platz ist ernsthaft in Gefahr.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 105 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: