Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 23.11.2010 21:17 |
|
|
Ruhrpottgreif hat geschrieben: Aber mal ne andere Frage, da mein Kollege und ich schon etwas früher da sein werden, da es so billiger ist, wo kann man denn in näherer Umgebung des Stadions noch was trinken gehn, ohne schief angeguckt zu werden, wenn man in Montur des Gastvereins rumrennt? Generell sollte es in Hannover keine Probleme als gegnerischer Fan geben, solange Du es nicht darauf anlegst oder ganz viel Pech hast und wirklich mal den Falschen begegnest. Auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion kommst Du direkt bei der Markthalle vorbei. Traditionell vermischen sich hier die Fanlager bei frisch Gezapftem. Und nicht weit von dort läuft dann auch schon der Weihnachtsmarkt in unserer Altstadt. Schräg gegenüber von der Markthalle ist außerdem die Kneipe "Klickmühle", die ich wegen der mitunter extrem unfreundlichen Bedienung nicht empfehlen kann, aber davor ist normalerweise noch ein Bierwagen aufgebaut - bei halbwegs gutem Wetter sicher auch eine Option. Und das Wetter sollte gut sein, denn meine Beobachtung ist, daß grundsätzlich immer spätests um 15:30 zum Spielbeginn in Hannover die Sonne rauskommt, egal was drumrum für'n Wetter herrscht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 00:16 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: wozu 20 gedächtnisminuten für den ex-ex-trainer hecking? freiburg gunther, freiburg und nicht nürnberg. eben, freiburg! gegen freiburg zurückhaltend zu spielen ist hecking'sche art. wenn du jetzt verstehst was ich meinte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 11:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
fachwerk, Du denkst zu stark old school. Früher war das nächste Spiel immer das schwerste. Heute ist new school angesagt. Protagonist Sammer weiß, dass das nächste Spiel immer das nächste ist.
Ruhrpottgreif, ein Tipp. Zieh Dich warm an - in Niedersachsen wird kalt am Wochenende.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 12:52 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
verstehe gunter, verstehe elfiligrano - danke. ich wünsche mir eine beherzt offensive auf-, und einstellung. das spiel 20-30 meter nach vorne rücken, in freiburgs hälfte - so wie der olle hecking das mal ein paar monate recht erfolgreich praktizierte. dafür sind die voraussetzungen heute nicht schlechter, da die spieler fitter sind, und technisch zumindest nicht schlechter. unser "einzig mögliches kontersystem" ist momentan nicht angesagt, und neben moa und ya konan finden inzwischen ja auch reichlich andere den weg zum tor. also freiburg einschnüren, und jeder darf mal draufballern. eggimann darf natürlich nicht den letzten mann zur absicherung mimen, da muß ein schnellerer gefunden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 15:16 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: eggimann darf natürlich nicht den letzten mann zur absicherung mimen, da muß ein schnellerer gefunden werden. eggimann sollte am besten nur nominal als IV spielen. eine dreierkette sollte reichen. und eggimann kann sich heimlich nach vorne schleichen...als kopfballungeheuer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 15:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27144 Wohnort: Mönchengladbach
|
fachwerk hat geschrieben: also freiburg einschnüren, und jeder darf mal draufballern.
Ganz falsch! Das haben schon viele versucht und dann mit 1:0 verloren. Darauf warten die doch nur. Freiburg muß ordentlich Ballbesitz haben. Das werden die aber nicht freiwillig machen. Deshalb bin ich für den kontrollierten Fehlpass. Fehlpässe spielen können wir. Das ist also kein Problem. Also sollte immer, wenn die Freiburger uns den Ball mal überlassen, einer von denen angespielt werden. Der Königsfehlpass ist der, der kurz vor unserem Strafraum gespielt wird. Irgendwann werden die dann leichtsinnig, rücken auch mal mit 2 Leuten auf und dann kann man sie auskontern. Da darf dann man dann allerdings keinen Fehlpass spielen. Mit der Taktik von fachwerk würde ich ganz extrem schwarz sehen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 16:07 |
|
|
Mal was anderes.. Schade finde ich es, dass die Auslastung des Stadions noch bei ~60% rumdümpelt. Gut, eine Steigerung zur letzten Saison wäre es damit bereits, aber, trotz der Tatsache, dass vermutlich nicht so viele Freiburger den Weg in unser schönes Stadion finden werden, sollten sich doch ein paar Leute mehr von den Leistungen unserer Mannschaft motiviert fühlen, doch noch eine Karte zu kaufen... Schaun'mer mal! P.S.: Wir sind dabei egal, ob's regnet oder schneit! 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 16:21 |
|
|
OH96 hat geschrieben: ...Schräg gegenüber von der Markthalle ist außerdem die Kneipe "Klickmühle", die ich wegen der mitunter extrem unfreundlichen Bedienung nicht empfehlen kann... Unfreundlich finde ich nicht unbedingt. Überfordert trifft es wohl eher. Zurück zum Thema: Eigentlich spricht in der Tat einiges für Pauli-reloaded. Allerdings glaube ich schon, daß Freibunrg mehr nach vorne macht und das Spiel insgesamt besser wird. Ausgang ungewiss. Tippen ist eine dreckige Geschäft diese Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 18:31 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Mal was anderes.. Schade finde ich es, dass die Auslastung des Stadions noch bei ~60% rumdümpelt. P.S.: Wir sind dabei egal, ob's regnet oder schneit!  44.629 Zuschauer haben wir bisher im Schnitt gehabt. Quelle: http://www.weltfussball.de/zuschauer/bu ... 10-2011/1/Das entspricht also 60 %?  Nehmen wir mal an wir steigern den Schnitt noch mal um die Hälfte auf 90 %. Dann hätten wir durchschnittlich immerhin schon 66943 Zuschauer. (44629 x 1,5) Wenn wir mit 74381 Zuschauern dann mal ausverkauft sein sollten wird das ganz schön eng auf den Toiletten.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 18:45 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
vinorojo hat geschrieben: Das entspricht also 60 %?  Ich denke, er bezog sich mit der 60 % igen Auslastung eher auf die bisher verkauften Karten für das Spiel gegen Freiburg und nicht auf den Saisonschnitt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MIKLUOLE
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 19:29 |
|
Registriert: 22.11.2010 18:38 Beiträge: 31 Wohnort: Hannover- Wettbergen
|
Wäre schon stark, wenn Hannover siegt! Wenn Hannover bis zur Winterpause nicht verliert, dann werden sie diese Saison GUT abschneiden!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 19:54 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Mal was anderes.. Schade finde ich es, dass die Auslastung des Stadions noch bei ~60% rumdümpelt. Gut, eine Steigerung zur letzten Saison wäre es damit bereits, aber, trotz der Tatsache, dass vermutlich nicht so viele Freiburger den Weg in unser schönes Stadion finden werden, sollten sich doch ein paar Leute mehr von den Leistungen unserer Mannschaft motiviert fühlen, doch noch eine Karte zu kaufen...  .... Erfahrungsgemäß hängt der Zuschauerzuspruch der Heimfans in der schönsten Stadt der Welt nicht ganz unerheblich vom aktuellen Tabellenplatz ab. Ein vierter Rang dürfte von daher den einen oder anderen zum kommen animieren. Die für das Wochenende prognostizierten Minusgrade wirken hier zwar ein wenig kontraproduktiv, aber ich rechne trotzdem mit über 40.000 Zuschauern.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 21:27 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Ich denke, er bezog sich mit der 60 % igen Auslastung eher auf die bisher verkauften Karten für das Spiel gegen Freiburg und nicht auf den Saisonschnitt. So sieht es aus. 0,6 x 49000 = 29400
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2010 23:02 |
|
|
Ein sehr unangenehmes Spiel. Freiburg hat keinen großen Namen und der 96-Fan neigt dazu, solche Spiele zur Pflichtaufgabe zu erklären. Das St. Pauli-Spiel sollte dementsprechend eine deutliche Warnung darstellen. Dutt leistet in Freiburg hervorragende Arbeit, die Mannschaft ist technisch stark und taktisch meistens hervorragend eingestellt. Rennen wir da mit der Brechstange an, kann es ganz schnell ein böses Erwachen geben. Slomka wird eine ausgewogene Mischung finden müssen. Freiburg muss früh attackiert werden um ihnen die Lust am spielen zu nehmen, die Mannschaft darf aber auch die Absicherung nach hinten nicht vergessen. Für die Mannschaft kommen jetzt 4 Schweinespiele. Freiburg, Gladbach, Stuttgart, Nürnberg, auf dem Papier alles lösbare Aufgaben, aber halt auch sehr gefährliche Spiele. Die Favoritenrolle hat uns nur selten was anderes als Frust gebracht.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
kevin96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2010 01:14 |
|
|
Zitat: Schade finde ich es, dass die Auslastung des Stadions noch bei ~60% rumdümpelt. Gut, eine Steigerung zur letzten Saison wäre es damit bereits, war das letzte Saison nicht das schlecht besuchteste Heimspiel der Saison mit ~ 26k ? Naja, die wenigsten rechnen wohl mit einem attraktiven Kick gegen Freiburg und das bei Minusgraden... ich hoffe nur das kein Spiel so kalt wird wie das Hertha- Spiel zum Rückrundenbeginn vergangene Saison, das war echt zum abgewöhnen, temperaturmäßig und auch vom Ergebnis.
_________________ Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.
>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2010 10:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
da ich schaue ich in diesen thread und wollte eigentlich gegen freiburg zur vorsicht mahnen. und was lese ich, keine euphorie, kein europapokal-gequatsche, sondern sachlich beiträge. während sonst nach 2 siegen immer die nonames wie freiburg in grund und boden gespielt werden sollen, kehrte hier mittlerweile die vernunft ein. das bereits erwähnte st.pauli-spiel hat hier anscheinend den einen oder anderen aufgeweckt. ich denke auch, dass es ein besonders schweres spiel wird. das liegt m.m.n. vor allem an 2 dingen. erstens, dass freiburg diese saison extrem stark und vor allem schwer ausrechenbar ist. zweitens, dass mit pinto eine wichtige konstante fehlt. deshalb glaube ich, dass vor allem die taktische marschrichtung den ausgang des spiels bestimmt. einen stindl würde ich auf rechts lassen und wenn das system mit 2 sechsern beibehalten werden soll, was ich nur empfehlen kann, dann bleibt als einzige echte alternative nur ein chahed. für lala von beginn an ist es m.e. noch zu früh. oder gibt es in der u23 noch eine alternative ? die idee mit schlaudraff im om und hanke neben dyk im sturm und dann nur einem 6e zu spielen, halte ich für viel zu gewagt. pressing ja, aber die abwehr nicht zu weit aurücken. lieber das ganze team ein bissl defensiver ausrichten. 1 punkt wäre besser als keiner. trotzdem hoffe ich natürlich auf einen sieg. 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2010 11:15 |
|
|
--------------Flo------------- USA---Eggi----Pogra----Schulz -----Schmidebach---Lala------ Stindl------------------Rausch --------Schlaudraff----------- --------------Ya Konan------ oder Chaded auf LV und Schulle als 6er Tipp: 2:2 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2010 12:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das Schöne an dieser Jahreszeit: Es ist wird sehr früh dunkel. Das ist gut für die Spezialprognosen von RoterKlaus, erstens, und garantiert zweitens die (von mir) heiß und innig geliebte Flutlichtatmosphäre.
Ein weiterer Gesichts- und klarer Pluspunktpunkt, der hier leider noch nicht genügend Beachtung gefunden hat: Im Breisgau ist es immer ein paar Grad wärmer als bei uns. Die werden sich hier sonstwas abfrieren.
Trotz der mahnenenden Worte von genius4u ist es seit 1000 Jahren dasselbe: Je näher der Spieltag rückt, desto optimistischer werde ich. Kann man nix machen, ist urhordlich verwurzelt.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2010 13:47 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Christian Schulz als 6er spielen zu lassen, wäre wahrscheinlich ein sehr erfolgreicher Schachzug. Auf seiner Lieblingsposition wäre er zusätzlich motiviert. Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff bekäme durch ihn einen zusätzlichen Schub. Und seine Torgefährlichkeit käme ebenfalls noch deutlich stärker zum Tragen. Constant Djakpa dürfte als Linksaußen seinen Mann stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - SC Freiburg (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2010 14:07 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|