Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 VfB Stuttgart - Hannover 96 / Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 15:02 

Naja es war nix anderes zu erwarten. VFB ist halt ne Nummer zu groß für uns. Die wirklich richtungsweisende Spiele kommen jetzt nämlich Freiburg, Frankfurt , Wolfsburg etc. Da müssen Die BIG Points her :wink:

(Rudi Assauer)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2003 23:21 

Mal ehrlich: So richtig enttäuscht bin ich nicht. Letztlich konnte die Mannschaft das Spiel über weite Strecken noch halbwegs offen gestalten. Zumindest aus dieser Sicht war eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Wochen zuvor zu sehen.
Man darf nur nicht über die sogenannten "Hundertprozentigen" nachdenken! :shock:

Wenn Stajner getroffen hätte, wären wir da (glaube ich) nicht mit leeren Händen weggefahren.

Und ich hätte wieder vom UEFA-Cup faseln können... :wink: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 00:50 

Da ich mit einer Niederlage gerechnet habe, bin ich nicht allzu sehr enttäuscht. Habe ebenfalls eine Leistungssteigerung erkannt, auf der sich aufbauen lässt. So langsam wird es allerdings Zeit, daß die individuellen Fehler in der Abwehr abgestellt und die Chancen konsequenter genutzt werden. Hab das Spiel auf Premiere verfolgt und über diesen Kommentator konnte ich nur den Kopf schütteln. Und es hat sich wieder mal bestätigt: Schuler wird eingewechselt und ist an einem Gegentor beteiligt. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 07:26 

101-5 hat geschrieben:
Da ich mit einer Niederlage gerechnet habe, bin ich nicht allzu sehr enttäuscht. Habe ebenfalls eine Leistungssteigerung erkannt, auf der sich aufbauen lässt. So langsam wird es allerdings Zeit, daß die individuellen Fehler in der Abwehr abgestellt und die Chancen konsequenter genutzt werden. Hab das Spiel auf Premiere verfolgt und über diesen Kommentator konnte ich nur den Kopf schütteln. Und es hat sich wieder mal bestätigt: Schuler wird eingewechselt und ist an einem Gegentor beteiligt. :evil:

Schuler hat aber auch eins vorbereit und wirklich Schuld an dem Gegentor kann man ihm nicht geben, das war unglücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 08:11 

Jan hat geschrieben:
Das Tor war in meinen Augen nicht grad eine Großchance. Aber wie auch immer, ich lasse jetzt die Erbsenzählerei.

Übrigens war auch bei uns hier vorm Fernseher das Entsetzen groß, als Schuler für Stendel gebracht wurde. Ich hatte eigentlich fast jeden erwartet, aber nicht Schuler. Bezüglich Wolf habe ich mich ja bereits geäußert.

Ach ja, bevor ich vergesse. Stuttgart hin oder her. Wir haben schon wieder drei Dinger gekriegt und bis zu den Abstiegsplätzen sind es jetzt noch fünf Punkte.

So Miesepetrig sehe ich das ganze aber nicht, wir waren ein gleichwertiger Gegner, wenn unsere Ausbeute besser gewesen wäre, hätten wir 1 Punkt mitgenommen :wink: Nach diesem Spiel, hat sich für mich die Trainerdiskussion erst mal erledigt :wink: Wenn diese Leistung nun gegen Freiburg gebracht wird, hoffe ich auf den nächsten Heimsieg :wink: :lol: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:05 

Picard96 hat geschrieben:
Schuler hat aber auch eins vorbereit und wirklich Schuld an dem Gegentor kann man ihm nicht geben, das war unglücklich.

Sehe ich auch so. Auch ohne große Sympathien für Schuler hat man im Spielbericht sehen können, dass der Ball ziemlich schnell und überraschend zu ihm kam. Da mache ich ihm (ausnahmsweise) keinen Vorwurf, das kann passieren. Wird ihn selbst am meisten geärgert haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:09 

Jan hat geschrieben:
Ach ja, bevor ich vergesse. Stuttgart hin oder her. Wir haben schon wieder drei Dinger gekriegt und bis zu den Abstiegsplätzen sind es jetzt noch fünf Punkte.

Na, dann ist der Abstieg ja vorprogrammiert. Schade eigentlich.

Tut mir leid, aber Deine Darstellung kann ich nicht nachvollziehen. Die Leistung der Roten war völlig in Ordnung. Eine klare Steigerung und mit ein wenig Glück hätte es sogar was Zählbares gegeben. Was hätte Dich denn zufriedengestellt?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:21 

101-5 hat geschrieben:
Schuler wird eingewechselt und ist an einem Gegentor beteiligt. :evil:

Auf solchen einen Kommentar hatte ich wirklich noch gewartet. Selbst Fußball hast Du wohl nie gespielt. Er hat den Ball nicht vertendelt oder sonst was, er ist ihm ganz einfach unglücklich an den Oberschenkel gesprungen. Der Zweite (ich glaube Dabrowski war's) hat das Ding nicht richtig weggekriegt, weil er auch zu überrascht war und der Dritte Vinicius hat ihn unglücklich abgefälscht. Solche Gegentore wie das 0:2 kriegt man nun mal, wenn's gegen einen läuft. Und das Schuler unser Tor mit einer sehr guten Flanke vorbereitet hat, hast Du sicherlich auch übersehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:55 

Meiner Meinung nach ein leistungsgerechter Sieg des VfB, allerdings um das letzte Törchen zu hoch. Stuttgart hat mehr für das Spiel getan, 96 stand ziemlich defensiv, was auch am prozentualen Ballbesitz abzulesen ist.

Allerdings hatte 96 drei 1000%ige Torchanchen und beim 0:2 zusätzliches Pech. Aus diesem Grund muss man sagen, dass ein Punkt beim Tabellenführer drin war - und das ist ehrlich gesagt eine große Überraschung! Im Übrigen, frage ich mich warum hier oft behauptet wird, Stuttgart hätte jederzeit aufdrehen und mehr bringen können. Das Gefühl hatte ich nicht und ist außerdem nichts als reine Spekulation.

Fazit des Stuttgarter Ausfluges: Unsere Mannschaft bleibt eine intakte Mannschaft mit einem guten Trainer. Und es fällt auf, dass bis zum Stürmer hin (Mo, TC!) alle für den anderen kämpfen und fleißig nach hinten arbeiten. Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen.

Allerdings sind einige "alte" Fehler immer noch nicht ausgemerzt: Stellungsspiel der Innenverteidigung + Chancenverwertung. Diese Dinge sind aber individuelle Fehler, die in der Qualität der einzelnen Spieler liegen und entweder gar nicht oder nur langfristig beseitigt werden können. Hier hätten wir - wenn das Können schon nicht reicht - einfach mehr Glück gebraucht.

Gegen "leichtere" Gegner werden jetzt die Punkte gemacht. Wir haben eine mittelmäßige Erstliga-Mannschaft, nicht mehr aber auch nicht weniger! 6-8 Punkte bis zur Winterpause (4 Spiele) sind durchaus möglich. Diese Niederlage wirft uns nicht um, sondern gibt uns Auftrieb! Auf gehts Jungs!

PS: Schlimm, dass wir Schuler tatsächlich wieder in unserem schönen Trikot sehen mussten. Diesen Pokalversager will ich nicht mehr!

Zuletzt geändert von azzurro96 am 24.11.2003 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:55 

Aber eins sollte man mal sehen, wir haben genau soviele Tore wie Stuttgart geschossen, nur wenige mehr gekriegt :wink: :lol: (ca. 10 mal mehr) :lol:
Stuttgart hat erst 3 Gegentreffer, einen davon haben wir erzielt (hätten auch locker 3 sein müssen) :lol:
Trotzdem bin ich von dem Spiel begeistert gewesen :wink:
Die Stuttgarter haben nun mal nen Lauf und dazu gehört eben auch das Glück, welches uns aber auch wieder anfängt anzulächeln :wink: :lol:
Freiburg du darfst kommen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 09:59 

Übrigens hat Stuttgart gegen uns den ersten regulären Feld-Gegentreffer in dieser Saison kassiert! Das ist doch geil oder? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 10:12 

96stefan hat geschrieben:
Solche Gegentore wie das 0:2 kriegt man nun mal, wenn's gegen einen läuft.

Danke Stefan, das mußte mal gesagt werden. Wenn man heute Standards kritisieren will, dann das 3:1, da wurde ein Kopfballduell verloren. Ansonsten haben die Roten bei den Ecken zuvor mal Tore verhindert, das ist doch schon eine Verbesserung. Und so Kullertore wie das 2:0 fängt man immer wieder - außer Stuttgart natürlich. :wink:

Wenn man über ein Gegentor meckern will, bietet sich doch das 1:0 an, das war unnötig wie ein Kropf.

@azurro, yepp, finde ich auch, ist zwar nur der Trostpreis in Blei, aber immerhin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 11:48 

der rote hat geschrieben:
Was hätte Dich denn zufriedengestellt?

Ein bzw. drei Punkte. In zwei Wochen interessiert sich nämlich kein Schwein mehr dafür, ob man in Stuttgart gut gespielt hat oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 12:11 

Also erstmal Glückwunsch....

Weil ihr gezeigt habt das ihr auch kämpfen könnt. Und das Brdaric das Tor gemacht hat, freut mich richtig. Sogar ein Punkt wär für euch noch drin gewesen. Also nicht auf den Trainer rumhacken, sondern einfach aufstehen und weitermachen.
Stuttgart ist halt momentan ne Nummer zu groß für euch.

Eine Frage habe ich noch: Wann spielt der Kleber mal wieder so wie beim Spiel in Berlin??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 12:12 

Jan hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Was hätte Dich denn zufriedengestellt?

Ein bzw. drei Punkte. In zwei Wochen interessiert sich nämlich kein Schwein mehr dafür, ob man in Stuttgart gut gespielt hat oder nicht.

Da gebe ich dir Recht, weil wir dann 21 Punkte haben werden, aber der Aufbaugegner war und ist Stuttgart, auch wenn wir verloren haben :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 12:14 

hala21 hat geschrieben:
Eine Frage habe ich noch: Wann spielt der Kleber mal wieder so wie beim Spiel in Berlin??

Nächsten Samstag, wenn man endlich - hoffentlich - mal wieder spielerisch überlegen ist! :wink:

Und danke für die Glückwünsche. (EDIT: Hier etwas weggenommen, gerade etwas verwirrt bin. ;-) )

Zuletzt geändert von hannoiker am 24.11.2003 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 12:14 

hala21 hat geschrieben:

Weil ihr gezeigt habt das ihr auch kämpfen könnt. Und das Brdaric das Tor gemacht hat, freut mich richtig. Sogar ein Punkt wär für euch noch drin gewesen. Also nicht auf den Trainer rumhacken, sondern einfach aufstehen und weitermachen.
Stuttgart ist halt momentan ne Nummer zu groß für euch.

Der wird erst nächst Saison, nach der üblichen brasilianischen Eingewöhnungsphase wieder so spielen können :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 12:16 
hala21 hat geschrieben:

Wenn die Temperaturen steigen und es an einem Spieltag mindestens wieder so warm wird, wie seinerzeit in Berlin !

Brasilianer im Winter ;-) ... eigentlich mag der gar nicht rausgehen und nun muss er auch noch 'ne kurze Hose anziehen !

Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn er das erste Mal in seinem Leben Schnee sieht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 12:52 

Hoffentlich nicht das, was bei Rolf-Christel-Guie-Mien passierte. Er holte sich in seinem ersten Spiel für Eintracht Frankfurt auf Schnee Erfrierungen an den Zehen...

Strickt warme Socken für Kleber! (Aber bitte gefühlsecht... :wink: )

Um mal zur Spielanalyse zurückzukommen hier die Statistik, die auch die gute Leistung der 96er wiederspiegelt:

VfB Stuttgart Hannover 96

Ballkontakte 678 Ballkontakte 502
Ballkontakte (%)57 Ballkontakte (%)43

Zweikämpfe 212 Zweikämpfe 212
gewonnen 97 gewonnen 115 :!:

Eckbälle 4 Eckbälle 2

Torschüsse 8 Torschüsse 12 :!:
gehalten 2 gehalten 2

Fouls 16 Fouls 24

Abseits 10 Abseits 2

Quelle: Premiere.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2003 15:05 

olli1953 hat geschrieben:
...aber der Aufbaugegner war und ist Stuttgart, auch wenn wir verloren haben :wink: :lol:

Gut, daß Du den Smilie dahintergesetzt hast. Von Aufbaugegner habe ich nämlich nie gesprochen. Ich bin lediglich der Meinung, daß man sich mit Niederlagen nicht zufrieden geben sollte. Von daher die logische Schlußfolgerung, daß nur ein bzw. drei Punkte mich zufriedengestellt hätte. Anderen reicht scheinbar schon eine Leistungssteigerung gegenüber dem Bremen-Spiel. Ist ja auch ok, schließlich wird Freiburg ja eh weggehauen.

Zuletzt geändert von Jan am 24.11.2003 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 108 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste