Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Dortmund : Hannover 4:1 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dortmund : Hannover 4:1
BeitragVerfasst: 03.04.2011 17:55 

Hätte anders ausgehen können.
War eine nette Unterhaltung. Kann passieren.

Glückwunsch BVB zur Meisterschaft.

8)

BeitragVerfasst: 03.04.2011 18:03 

Some Pics .Thought the 96 fans were great considering the score.

http://groundhopper2000.blogspot.com/20 ... er-96.html

BeitragVerfasst: 03.04.2011 18:46 

trauriges weekend. erstmals seit jahren nach führung verloren. superblödes ausgleichstor kassiert und wieder 4 gegentore bekommen. nein, 96 ist beim besten willen nicht reif für die cl. hoffen wir mal auf platz 4. das wäre schon super.

schade. hoffentlich gibt das keinen knacks ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 03.04.2011 18:54 
✝ Unvergessen

Nö,kein Knacks!
Wenn man die ersten elf Spiele der Hinrunde mit der Rückrunde vergleicht,ist alles gut.

Hinrunde (11 Spiele) 13:20 Tore 16 Punkte
Rückrunde (11 Spiele). 15:19 Tore 19 Punkte

PS Daum führt in Wolfsburg :D

BeitragVerfasst: 03.04.2011 19:06 

Trotz der nicht unerwarteten Pleite gestern eigentlich ein guter Spieltag für uns!
Mainz, Nürnberg und HSV alle nicht gewonnen und den 8 Punkte-Abstand zum 6. Platz gehalten.
Wenn wir nächste Woche gegen Mainz gewinnen, ist uns die EL-Teilnahme kaum mehr zu nehmen!
CL-Teilnahme würde uns wohl etwas überfordern.

BeitragVerfasst: 03.04.2011 19:08 

yeswecan hat geschrieben:
PS Daum führt in Wolfsburg :D

Wie jetzt - Spielt der mit? Hoffentlich inhaliert er nicht die Mittellinie! :fan:

BeitragVerfasst: 03.04.2011 20:15 

Leute, bleibt mal locker! Ich bin zwar auch fast ausgetickt nach dem 0 : 1 (NDR2 - Kommentar: Stellen sie die Limo an die Seite und gehen sie vom Grill weg - Tor in Dortmund!) ... Nun ja, der Traum war leider nur sehr kurz :cry: Aber - wer bitte hat das vor einem Jahr nur zu hoffen gewagt, dass wir im April 2011 um die EL mitspielen?! Lasst uns alle zusammen am Samstag im Niedersachenstadion Gas geben - und die nächsten 3 Punkte sind unsere! Positiv: Wir haben gegen den kommenden Deutschen Meister verloren, unsere unmittelbaren Gegner haben verloren und wir haben keine Gelbsperren kassiert!

BeitragVerfasst: 03.04.2011 21:09 

Diese Mannschaft kriegt nicht mehr so schnell nen Knacks. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Nächste Woche gibts wieder einen Sieg, da bin ich mir sicher :fan:

BeitragVerfasst: 04.04.2011 04:03 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

groundhopper2000 hat geschrieben:
Some Pics .Thought the 96 fans were great considering the score.

http://groundhopper2000.blogspot.com/20 ... er-96.html

thx a lot.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 07:15 

mit ein bisschen Abstand betrachtet:
Wir haben verdient verloren.
Wir haben speziell im Defensivverhalten kein gutes Spiel gemacht. Die linke Seite Schulle, Rausch ja schon länger haben kein gutes Spiel gemacht. Es ging ja fast jede Aktion der Dortmunder über deren rechte Seite. Aber auch unsere 6er sind nicht kompromisslos zu Werke gegangen, da muss auch mal ein taktisches Foul her. Ich verstehe das nicht, Pinto macht das sonst doch??
Die Zweikampfquote war einfach viel zu schlecht. Die Dortmunder hatten mehr Willen das Spiel zu gewinnen, bei uns hat das letzte Quentchen Einsatz gefehlt. Warum auch immer.

Die IV, speziell Haggui hat einen Rabenschwarzen Tag erwischt, für mich war Haggui an 3 der vier Gegentore beteiligt.
Wie der Götze vor dem 1:1 da durch unsere Reihen spazieren darf, das geht ja gar nicht, da muss den doch einer mit einem Foul stoppen!!

Nach vorne ging wenig, da wir zu sehr mit Abwehraufgaben beschäftigt waren. Warum wir aber nach der Führung den BVB eingeladen haben derart aufzudrehen.
Logisch mit deren Fans im Rücken war das schon beeindruckend.
*Träum*, ich möchte auch ein 80000 Mann-/Frau-Stadion haben. Das war gigantisch von der Stimmung her, leider.

Ya Konan und Moa hingen in der Luft, da kam zu wenig, wenn dann nur über Stindl oder USA über die rechte Seite. Links geht ja schon länger nicht so viel (Rausch). Der muss endlich mal aus seinem Tief rauskommen.

Die Einwechslungen, Chahed war auf Links überfordert, schlimmer wie schon Schulle vorher.
Schlaufi und Carlitos nach vorne gut, defensiv na ja.

Alles in allem war das schon sehr enttäuschend, speziell da wir fast 60 Minuten nicht zu viel zugelassen haben und dann noch 1:0 führen. Kann ich echt nicht verstehen, warum wir das aus der Hand gegen haben.

Wie man sieht brauchen wir auf Links, bei den 6ern für die neue Saison Verstärkungen und einen Spieler der das Spiel lenken kann, wenn es mal nicht so gut läuft.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 07:52 

Irgendwie ärgere ich mich immer noch über das superstümperhafte 1:1. :mad:
Wie kann der Götze da so durchlaufen, obwohl 4-5 96er drum rumstehen. Dieses schnelle Ausgleichstor hat der Mannschaft wirklich den entscheidenen Knacks gegeben.

Eigentlich spielte uns das 1:0 ja perfekt in die Karten. Wieso dann danach so ein Hühnerhaufen hinten war, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Vor allem unsere Viererkette hat da richtig schlecht ausgesehen.

Jetzt heißt's Abhaken und gegen Mainz punkten. Bei einem Sieg wäre die Dortmund-Klatsche vergessen. Mirko, ich will Ergebnisfußball* sehen!

* Ankündigung vor dem Hoffenheim-Spiel

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.04.2011 09:00 

Hmm, wurde da wirklich "Ergebnisfussball" angekündigt? Ich dachte, er hätte gesagt, dass eine Show gezeigt werden soll! Aber gut.

Zum Spiel: Was Götze da gemacht hat, grenzte für mich an Weltklasse. Wäre der Ausgleich nicht so schnell gekommen, hätten wir vielleicht sogar noch nachlegen können. Das muss man zu 100% den Verteidigern ankreiden. Aber gut, gegen den Meister kann man verlieren.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 04.04.2011 09:35 

kann man, hätten wir aber nicht gemusst. Da war echt mehr drin.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 10:00 

Wieder einmal ist 96 eingebrochen und hat hoch verloren. Zu hoch, aber verdient verloren. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man locker mit 2:0 in Führung gehen können. Das 1:0 war sehr gut herausgespielt, bis dahin neutralisierten sich Dortmund und 96 überwiegend, die Taktik ist sehr ähnlich. Beide standen recht kompakt, wobei die BVB Abwehr teilweise sehr schlecht aussah und die BVB Angriffe nur selten richtig zum Abschluss kamen.

Das 1:1 ist ein totales Versagen der gesamten 96er. Ein Spieler darf nicht so leicht an allen Gegenspielern vorbeikommen. Danach sah es zumindest bis zum 2:1 noch ordentlich aus, erneut ein Abwehrfehler, danach brach 96 wie bisher immer nach Rückstand ein.

Der Knackpunkt bei 96 ist scheinbar die Motivation und der Glaube nach einem Rückstand. Obwohl die Spielanlagen da sind, auch mit einem Rückstand noch was zählbares zu holen.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 10:19 

ROTHI hat geschrieben:
Danach sah es zumindest bis zum 2:1 noch ordentlich aus, erneut ein Abwehrfehler, danach brach 96 wie bisher immer nach Rückstand ein.

Der Knackpunkt bei 96 ist scheinbar die Motivation und der Glaube nach einem Rückstand. Obwohl die Spielanlagen da sind, auch mit einem Rückstand noch was zählbares zu holen.
Der Wille der Dortmunder war deutlich erkennbar, je stärker die wurden, umso schwächer war die Motivation unserer Spieler.
Hier ist ganz klar der Motivator Mirko Slomka gefragt, die Mannschaft mental wieder aufzurichten, ich bin mir sicher, dass wir in der kommenden Saison noch besser werden.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 10:33 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Hmm, wurde da wirklich "Ergebnisfussball" angekündigt? Ich dachte, er hätte gesagt, dass eine Show gezeigt werden soll! Aber gut.

Ja, er hat tatsächlich von Ergebnisfußball gesprochen und die Mannschaft hat das dann auch perfekt umgesetzt. Wenn es ein Pressespiegelarchiv gäbe, könnte ich dir das Statement sogar belegen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 04.04.2011 15:23 

Warum es nach einem Rückstand dann immer (öfter) gleich wieder 4 Stück werden müssen ist mir unbegreiflich.Da ist irgend etwas stark im Argen.
Herr Slomka, 100% ihr Part das schleunigst zu ändern.
Und nach dem Spiel sich hinstellen und ins Mikrofon zu sagen:
die ersten drei Tabellenplätze wären eh an die, die jetzt dort stehen (wenn es auch so wäre)vergeben, ist auch nicht sehr motivierend für die immerhin noch 6 Spiele (18 mögliche Punkte).Da kann man auch noch rucki-zucki rausfliegen aus den Europa Töpfen.
Dann wäre das Geschrei sicher groß.
Also, gefälligst noch mal am Riemen reissen und Gas geben.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 15:53 

penola1896 hat geschrieben:
Warum es nach einem Rückstand dann immer (öfter) gleich wieder 4 Stück werden müssen ist mir unbegreiflich.Da ist irgend etwas stark im Argen.

Immer? Das war das erste mal diese Saison überhaupt, das wir ein Spiel, in dem wir 1:0 vorn lagen, noch hergegeben haben. :fan:

>>Editiert von mir, alle Schweinereien entfernt<<

BeitragVerfasst: 04.04.2011 17:03 

kevin96 hat geschrieben:
penola1896 hat geschrieben:

Immer? Das war das erste mal diese Saison überhaupt, das wir ein Spiel, in dem wir 1:0 vorn lagen, noch hergegeben haben. :fan:

Aber nicht das erste mal, dass wir nach Rückstand bzw. einem Gegentor komplett zusammen brechen. Daran muss man (mittelfristig) schon arbeiten, aber man sollte in dieser Saison wahrlich nicht das Haar in der Suppe suchen.

BeitragVerfasst: 04.04.2011 17:04 

Mal wieder der Ballbesitz. Immer wenn wir mehr oder gleich viel haben (in dem Spiel wars 50%), verlieren wir..

Robert, du fehlst uns!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 98 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste