Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 25.09.2011 09:17 

1893 hat geschrieben:
Der Einlaß war ok, daß man sich seine Fressalien nicht mit barem Geld kaufen konnte ist mittlerweile fast überall so außer im höflichen zuvorkommenden Hannover.

1893 Du warst schon länger nicht mehr im Niedersachsenstadion(heißt auch nicht mehr so) oder? :wink: In Hannover kann man bar zahlen, aber nicht im Stadion :wink2:

BeitragVerfasst: 25.09.2011 09:35 

Ikarus hat geschrieben:
1893 hat geschrieben:
Der Einlaß war ok, daß man sich seine Fressalien nicht mit barem Geld kaufen konnte ist mittlerweile fast überall so außer im höflichen zuvorkommenden Hannover.

1893 Du warst schon länger nicht mehr im Niedersachsenstadion(heißt auch nicht mehr so) oder? :wink: In Hannover kann man bar zahlen, aber nicht im Stadion :wink2:

Im Gästebereich der AWD-Arena kann man noch bar bezahlen! oder nicht?

Saisonrückblick 2010/2011

Rückblick Hannover 96 - FC Sevilla

BeitragVerfasst: 25.09.2011 10:26 

Ich habe das Gefühl, dass es die Mannschaft noch nicht endgültig versteht ihre Kräfte richtig einzusetzen. Auf mich wirkte das so, als hätte man schon das anstehende in Poltawa im Kopf. Im ersten Durchgang war es keine angezogende, sondern schon fast eine festgestellte Handbremse, der zweite Durchgang war besser, aber auch da fehlte die letzte Konsequenz und am Ende auch ein wenig das Glück. Irgendwo 2 verschenkte Punkte, auf der anderen Seite erlebt man es aber auch oft, dass in solchen Spielen der Gegner aus Versehen in der 89. Minute aus ner Standardsituation noch ein Tor erzielt und man mit leeren Händen darsteht.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 10:47 

Ich hatte das Gefühl , das die Spieler nicht im Spiel gegen Augsburg waren ! Sondrn schon im Uefa Cup ! Schlaudraff und Rausch fand ich sehr langsam und nicht bei der Sache !

BeitragVerfasst: 25.09.2011 11:13 

yeswecan hat geschrieben:
Ich habe die Wechsel heute nicht verstanden.
Lala für Rausch?
Schulle für Schlaufuchs?????
Royer für Pinto? Ok

Es wäre schön, wenn Du Gründe angeben könntest, die gestern gegen eine Auswechselung von Rausch und Pinto gesprochen hätten!. Außerdem hat Slomka in der zweiten Halbzeit auf 4-2-3-1 umgestellt, da war kein Platz mehr für Schlaudraff.

Es bringt jetzt auch nichts, auf Stindl herumzuhacken! Dass ein Profi das leere Tor nicht trifft kann, aber sollte nicht passieren. Warum nur regt sich Niemand über die zwei Pfostenschüsse von Didi auf?

Über den Schiedsrichter können wir uns auch nicht aufregen. Er hätte zwar auch mal einen Elfer für uns geben können (aber nicht müssen) und die gelbe Karte gegen Pogerl war zu hart in der Situation. Da sind wir anderen Kummer gewohnt.

Um ein Fußballspiel zu gewinnen muss man ein Tor mehr schießen als der Gegner. So einfach ist das, daher gibt es keinen Grund, um Trübsal zu blasen. Und für das Schwarzsehen ist der Rote Klaus zuständig. Die Jungs haben sich halt für Donnerstag geschont.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.09.2011 11:20 

@realwenga : Im großen und ganzen bin ich da bei Dir. Aber dennoch darf man auch mal mit einer etwas höheren Erwartungshaltung an einige Spiele rangehen. Und auch enttäuscht sein wenn es mal nicht so läuft wie erhofft.

96 ist gerade dabei sich ein wenig von seinem "Graue Maus"-Image zu lösen. Und ich mag die aktuelle Situation auch nicht mit dem (teilweise herrschendne) Theater der letzten Jahre vergleichen. Es herrscht eine gewisse Ruhe und Kontinuität in allen Bereichen. Der Kader besitzt eine recht annehmbare Qualität. Da steigt ganz einfach auch der Anspruch. Sicherlich ist dieses von Himmelhochjauchzend (nach dem DO Spiel z.B) ins zu Tode betrübt mitunter nervig zu lesen ... aber ich denke die Masse weiß die jetztige Situation durchaus zu schätzen.

Ich persönlich möchte aber nicht in Demut verfallen ob der momentanen Situation. Ich will immer höher/schneller/weiter (Im Anbetracht des realistisch erreichbaren). Und ich glaube das 96 durchaus auf einem guten Weg ist und es mich manchmal schlicht ärgert wie Punkte liegen gelassen werden. Vielen anderen wird es auch so gehen ... die dann aber einfach im Frust kurz nach dem Spiel mal eben einen etwas "streibareren" Kommentar von sich geben. Das sollte man einfach nicht überbewerten ...

Bild

BeitragVerfasst: 25.09.2011 11:21 

Herr Rossi hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:
Ich habe die Wechsel heute nicht verstanden.
Lala für Rausch?
Schulle für Schlaufuchs?????
Royer für Pinto? Ok

Es wäre schön, wenn Du Gründe angeben könntest, die gestern gegen eine Auswechselung von Rausch und Pinto gesprochen hätten!. Außerdem hat Slomka in der zweiten Halbzeit auf 4-2-3-1 umgestellt, da war kein Platz mehr für Schlaudraff.

Es bringt jetzt auch nichts, auf Stindl herumzuhacken! Dass ein Profi das leere Tor nicht trifft kann, aber sollte nicht passieren. Warum nur regt sich Niemand über die zwei Pfostenschüsse von Didi auf?

Über den Schiedsrichter können wir uns auch nicht aufregen. Er hätte zwar auch mal einen Elfer für uns geben können (aber nicht müssen) und die gelbe Karte gegen Pogerl war zu hart in der Situation. Da sind wir anderen Kummer gewohnt.

Um ein Fußballspiel zu gewinnen muss man ein Tor mehr schießen als der Gegner. So einfach ist das, daher gibt es keinen Grund, um Trübsal zu blasen. Und für das Schwarzsehen ist der Rote Klaus zuständig. Die Jungs haben sich halt für Donnerstag geschont.

Deine Idee werde ich aufgreifen und mich ab nächste Woche mal auf meiner Arbeit für den nächsten Urlaub sch :dance: onen

BeitragVerfasst: 25.09.2011 11:22 

Ich sehe das wie der Sauerländer und frage mich, ob das die vorgegeben Taktik war, ca. 60 Minuten lang das Wetter zu genießen. Mit Altin wurde ja auch nicht gerade ein Offensivsignal gesetzt. Eher das Signal zum Kräfte sparen.
Offensichtlich ist das Selbstvertrauen inzwischen schon so groß, dass man glaubt gegen Gegner wie Augsburg reichen 30 Minuten.
Leichtfertig vergebene 2 Punkte.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 13:26 

IQ1000 hat geschrieben:
Man braucht es nicht schön Reden. Wenn man gegen solche Gegner keine 3 Punkte holt dann rächt sich sowas immer am Ende der Saison:-(
was solls. dafür holen wir uns dann gegen die bayern 6 punkte.

RoterKlaus hat geschrieben:
Offensichtlich ist das Selbstvertrauen inzwischen schon so groß, dass man glaubt gegen Gegner wie Augsburg reichen 30 Minuten.
hätte ja auch fast gereicht. hätte Stindel den 100%tigen gemacht und einer von Didis pfostenschüsse wäre rein gegangen, hätte ich nicht nur richtig getippt, sondern es hätte auch der schwarzseher die abgezocktheit gelobt. :)

war halt pech, daß es nicht klappte.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 13:39 

Und wenn es schief geht und Gegner in der 89. Minute das Tor macht, dann schimpft der Gunther über Angsthasenfußball ;)

BeitragVerfasst: 25.09.2011 13:43 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Und wenn es schief geht und Gegner in der 89. Minute das Tor macht, dann schimpft der Gunther über Angsthasenfußball ;)

das mache ich nur, wenn es zur regel wird.
...und ich kann unterscheiden zwischen angsthasenfußball und dosiertem spiel, wenn man als "anfänger" seine kräfte für die EL einteilen muß.
nächstes jahr wird auch das besser. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.09.2011 14:01 

Gunther hat geschrieben:
hätte ja auch fast gereicht. hätte Stindel den 100%tigen gemacht und einer von Didis pfostenschüsse wäre rein gegangen, hätte ich nicht nur richtig getippt, sondern es hätte auch der schwarzseher die abgezocktheit gelobt. :)

Für "fast gereicht" gibt Dir im Fußball (und nicht nur da!) keiner was. Es hat eben nicht gereicht! Nur an der Theke kann man das hinterher noch umdrehen, bringt aber auch nicht wirklich was. Sieger der Herzen??
Das Unentschieden sehe ich als klaren Punktverlust, der so unnötig war, wie nur was.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 14:50 

schade. das waren 2 leicht verschenkte punkte. chancen waren ja da ... das spiel selbst grottig.

es tut mir leid: stindl geht gar nicht ... sorry

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 25.09.2011 14:51 

Das Unentschieden sehe ich als klaren Punktverlust, der so unnötig war, wie nur was.

genauso unnötig, wie 5 andere Punkte, die man hätte haben müssen, weil es sich um Gegner auf oder unter Augenhöhe gehandelt hat.
Wo macht man nun die Big Points ?? In München vielleicht ???

Die Mannschaft wirkt längst nicht so fit, wie zu beginn der Saison

BeitragVerfasst: 25.09.2011 16:48 

Also ich war schon gegen Lüttich bedient, weil die Mannschaft nicht in die freien Zonen gelaufen ist und das gefühlt 90min. lang. Zugegeben, Lüttich war stärker als Augsburg, besonders deren Laufbereitschaft und Spiel gegen den Ball war erste Sahne. Was mich an diesem Spiel aber besonders geärgert hat, war, dass die Mannschaft nicht die Zweikämpfe gesucht hat. Im Mittelfeld hatten wir genug Platz, der gefühlt zu 96% nicht genutzt wurde; Sicherheitspässe gab es hingegen reichlich. Nur Schlaudraff hat den feinen Unterscheid ausgemacht, weil er in die freien Räume gelaufen ist und die Eins-gegen-Eins-Situationen gesucht hat, genau in diesen Momenten hat Lüttich arge Probleme bekommen. Wenn man einer Mannschaft technisch überlegen ist und gefühlt 90min. lang ohne Mut agiert, wird es mit dem Tore erzielen schwierig. Durch unsere Spielweise haben wir Lüttich in die Karten gespielt, sie konnten ihre Stärken vollends ausspielen. Es waren verschenkte Punkte, gegen die extrem schwachen Augsburger tun sie besonders weh, das Spiel verlief ähnlich.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich möchte hier keine Trainerdiskussion vom Stapel brechen, ich bin mit Slomka hochzufrieden. Seine Handschrift ist unverkennbar. Aber so wie die Mannschaft gegen Lüttich und Augsburg gespielt hat, hat mich wahnsinnig geärgert und tut es auch jetzt noch. Zum Glück ist die Bundesliga sehr schwach, mit der Gruppe in der Europa-League haben wir auch Glück gehabt - es ist alles noch reparabel - ärgerlich ist es trotzdem.

Gegen Stuttgart hatte die Mannschaft einen schlechten Tag erwischt, was passieren kann, damit habe ich keine Probleme.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 17:07 
✝ Unvergessen

Ok, war gestern nichts, aber mal ehrlich, wenn wir gegen den BvB knapp verloren hätten, wäre es ok gewesen (gegen den deutschen Meister kann man verlieren) und dann Sieg gegen Augsburg.

Wären 3 Punkte gewesen, so sind's 4 Punkte, wenn wir gegen den BvB einen Punkt geholt hätten und dann gegen Augsburg 3 Punkte eingesackt hätten, wäre hier alles gut ( auch 4 Punkte), klar, man kann sich alles schönreden, ist aber vielleicht auch eine Sichtweise die aufzeigt, das wir absolut im Soll liegen.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 17:57 

Die Diskussionen sind eigentlich egal, denn am Ende ist es doch wohl völlig wurscht, ob ein Punkt verdient oder unverdient gewonnen wurde oder 2 verloren. 96 hatte natürlich die weitaus besseren Torchancen, aber jetzt auf Didi oder Lars herumzuhacken bringt nix. Wenn ich sehe, was in der Bundesliga von anderen Spielern so versemmelt wird, bewegen wir uns damit sozusagen auf Augenhöhe.

Wenn ich den bisherigen Saisonverlauf betrachte, befinden wir uns absolut im Soll. Man sollte, auch wenn das evt. schwerfällt, auch mit einem Punkt zufrieden sein; nach 34 Spieltagen können wir dann sehen, was er wert war. Das Team hat nun eine weite Reise vor sich in die Ukraine, wenn sie dort alles abruft, was gestern zuweilen gefehlt hat, dann ist dort auch zumindest ein Remis möglich.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 18:01 

mir wird schon wieder ganz mau im magen, wenn ich sehe wie werder spielt. DAS ist wille, kampf, 110% einsatz..sollten sich unsere spieler mal 3-4 scheiben abschneiden.

BeitragVerfasst: 25.09.2011 18:43 

Ich sehe aber nur wie die Fischköppe den Einsatz übertreiben und ständig mit unairen Mitteln arbeiten. Beim Ausgleich hat Pizza seinen Gegenspieler mit dem Arm nach unten gedrückt. Zudem war das ein Torwartfehler von Kraft! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.09.2011 18:56 

Gunther hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Man braucht es nicht schön Reden. Wenn man gegen solche Gegner keine 3 Punkte holt dann rächt sich sowas immer am Ende der Saison:-(
was solls. dafür holen wir uns dann gegen die bayern 6 punkte.

Da geh ich voll mit :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste