Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 207 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - Werder Bremen 3:2 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (nach demSpiel) :)
BeitragVerfasst: 02.10.2011 20:38 

grünweissergast hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
MAcht ihr das Spiel nicht mal zuhause???

Für euch hats doch gereicht. :fan:

Ist ja auch verdient ;)
Ich wollte nur wissen ob ihr generell die Gäste kommen lasst?

Nach einem so frühen Führungstreffer gäbe es wohl wenige Mannschaften, die das nicht täten - es ist einfach von der Taktik so geboten. Zudem ist bei 96 das System auf überfallartiges Umschalten ausgelegt, da spielt es natürlich in die Karten, wenn die gegnerische Mannschaft so früh schon aufmachen muss.

Seit Slomka bei uns Trainer ist, wurde nach und nach darauf hin trainiert, dass aus einer stabilen Defensive heraus ein schneller Spielaufbau geleistet werden kann. Die schlechte Zweikampf- und Passstatistik von 96 resultiert aus dem hohen Risiko, das beim Spiel nach vorne eingegangen wird. Die Mannschaft hat durchaus spielerisches Können, ist aber natürlich technisch nicht so beschlagen wie Spitzenmannschaften, weswegen (noch) keine absolute Souveränität beim Passspiel zu erwarten ist, aber insbesondere bei Flankenläufen ist für mich Hannover eine der stärksten Mannschaften der Bundesliga, vor allem, da wir mit Moa einen Stürmer in hervorragender Form haben, der genau diese Passspiele wie kaum ein Zweiter verwerten kann.

Das Gefühl, dass Hannover die Gegner kommen lässt resultiert glaube ich auch zum großen Teil aus dem hohen Fehlpassquotienten und dem eher defensiv ausgerichteten Mittelfeld. Zumindest ist es so bei Mannschaften, die offensiver ausgerichtet sind. Vielleicht kommt es auch ein wenig daher, dass Hannover scheinbar gegen stärkere Gegner zu mehr Chancen kommt.

Aber Slomka ist das schon bewusst und die Planung ist wohl auch, dass bei 96 gerade auch auf dieser in der letzten Saison gefundenen Basis weiter aufgebaut werden soll und somit auch gegen sehr tief stehende Mannschaften geeignete Mittel gefunden werden. Das ist auch nötig, denn 96 wird in der Liga schon ein wenig anders wahrgenommen als noch in den letzten Jahren.

Das ist alles ein Lernprozess, der noch längst nicht abgeschlossen, aber durchaus sehr strukturiert ist.

BeitragVerfasst: 02.10.2011 20:38 

Hach tut das gut.
Eben selber noch Fußball gespielt und ne Niederlage kassiert, aber nach Abpfiff dann die freudige Mitteilung aus Hannover bekommen. Das hat mir den Tag gerettet! :fan:

3:2, ein verdammt starkes und spannendes Spiel und ich habs verpasst. :oops:
Vielleicht verpass ich in Zukunft öfters Spiele von Hannover, gegen Dortmund hat es auch schon geholfen. Na ja, wir werden sehen (oder auch nicht?). :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 20:41 

http://www.youtube.com/watch?v=zhnCal4kERQ&feature=player_embedded

BeitragVerfasst: 02.10.2011 20:42 

Geiles Spiel!

Nach der frühen Führung hatte ich nicht das Gefühl, dass wir als Verlierer vom Platz gehen werden. Tolle kämpferische und teilweise auch spielerische Leistung.

Beste 96er für mich:
Moa und Haggui
Schlechtester Mann auf dem Platz:
Der Schiedsrichter. Hat die erste Halbzeit unsere Roten benachteiligt und in der zweiten Halbzeit die Bremer. Auch wenn es ausgleichend schlecht war, war es schlecht.

Die Stimmung auf der Süd war Klasse. Fast wie gegen Sevilla. Die Bremer waren erstaunlich zivilisiert. Nur wenig Pöbeleien.
Da mein Sohn gestern mit seiner Mannschaft den Tabellenführer gestürzt hat, war es für mich ein perfektes Fußballwochenende...

:fan:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 20:52 

@96-Oldie
hehe, touche :nuke:

Deinen offenen Brief sollte man gleich im Werder-Forum veröffentlichen, um dieser überwiegend grenzwertigen Arroganz den Spiegel vorzuhalten. In den meisten BL-Foren sind die besonnen User in der Mehrzahl, aber Werder liegt auf Augenhöhe mit Eintracht Frankfurt, eben unterirdisches "Bargfrede-Niveau"

BeitragVerfasst: 02.10.2011 21:03 

rotallica hat geschrieben:
@96-Oldie

Deinen offenen Brief sollte man gleich im Werder-Forum veröffentlichen, um dieser überwiegend grenzwertigen Arroganz den Spiegel vorzuhalten. In den meisten BL-Foren sind die besonnen User in der Mehrzahl, aber Werder liegt auf Augenhöhe mit Eintracht Frankfurt, eben unterirdisches "Bargfrede-Niveau"

Ihr sagt ihr wärt die Nummer 1 im Norden? Da es nicht wahr ist ist das ziemlich arrogant, nicht :?:

Werder hat 8 Jahre ohne Pause international wichtige Punkte für Deutschland geholt, vergesst das nicht.

Ich gönne euch den Erfolg, besonders wegen dem tragischen 10.November 2009.

Wenn wir beide unter die Top 5 kommen ist es auch gut :nuke:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 21:17 

Arrogant? Ich würde auch sagen man hält da Werder einfach mal den Spiegel vor!
Ich war in den letzten Jahren sehr oft in Bremen und mußte feststellen das die Fans von Werder verdammt arrogant sind und wie sonst kaum wo die Werderbrille aufhaben. Sehr viele Fans haben wohl die letzte Saison vergessen, dazu muß man z.B. nur im Werderforum lesen. Werder hat sich meiner Meinung nach von einem eher sympatischen Verein stark in Richtung Bayern entwickelt, bei Niederlagen bricht das große Weinen aus und bei Siegen sind sie die Größten. Wer in Bremen heute über den Schiedsrichter meckert, der sollte sich nur mal an letzte Woche erinnern.

Fakt ist das es im Norden nur einen Verein gibt, der in drei Wettbewerben vertreten ist und das dann wohl die aktuelle Nr.1

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:15 
Moderator

Die Arroganz-Debatte hatten wir doch vor dem Spiel im Werder-Forum, wie ich gestern recherchieren konnte. Heute ist dort die Wut- Enttäuschung- und Sch.eiss Hannover-Debatte zu lesen. Eine der wenigen possitiven Ausnahmen habe ich auch gefunden:

Zitat:
Hannover hat letzte Saison sehr erfolgreich mit diesem System gespielt und das tun sie diese Saison auch. Warum nicht die nächsten Jahre? Werder war auch nicht immer der Verein, der er heute ist also warum sollte sich Hannover nicht unter den den top 5-7 Mannschaften der Liga etablieren?

Im übrigen finde ich da Hannovers Fussball deutlich anschaulicher, als z.B. Gladbachs Fussball und trotzdem halte ich von einem Favre als Trainer sehr viel, denn er holt das Maximum aus der Truppe heraus und spielt das, was seine Mannschaft gut kann. Das hat bei Hertha funktioniert (im zweiten Jahr auch deswegen nicht mehr, weil fragwürdige Personalentscheidungen getroffen wurden) und tut es jetzt auch bei Gladbach und wo die noch letzte Saison standen ist allen bekannt.

Fazit: Nicht alle Bremer stinken..... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:17 

rotallica hat geschrieben:
@96-Oldie

Ihr sagt ihr wärt die Nummer 1 im Norden? Da es nicht wahr ist ist das ziemlich arrogant, nicht :?:

Werder hat 8 Jahre ohne Pause international wichtige Punkte für Deutschland geholt, vergesst das nicht.

Ich gönne euch den Erfolg, besonders wegen dem tragischen 10.November 2009.

Mal ein Werder-Anhänger, der einen wohltuenden Standpunkt hat.
Wenn man im Bremer Forum unterwegs ist, sieht man leider, dass solche Stimmen da nicht oft vertreten sind.

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:18 

96-Oldie hat geschrieben:
Liebe Werder-Fans,

in Eurem Forum konnte man vor der heutigen Begegnung lesen, dass Ihr Euch schon ganz besonders auf den "Das-sagen-die Hannoveraner-nach-dem-Spiel"-Bereich freut. Das kann man verstehen. Es ist ganz bestimmt nicht angenehm, die ganze Zeit immer nur Euer eigenes oberflächlich-arrogantes Grün-weiß-Gequassel zu lesen. Da hätte man doch lieber etwas mehr Substanz. Das spricht für Euch.

Hat Spaß gamacht mit Euch heute: Euch einen einzuschenken, dann noch einen - und noch einen. Irgendwann habt Ihr es dann kapiert, dass es heute für Euch nur eines gibt: souveräne null Punkte. Dazu Glückwunsch aus Hannover!

Lieber 96_Oldie,

im Verteilen bist Du gar nicht schlecht und als ehemaliger zum "Arbeitsdienst" nach Bremen an den Domplatz verdonnerter, könnte ich sicher in Punkto Arroganz noch einiges hinzufügen.
Mach ich aber nicht, weil bringt nichts!
Nur soviel! Es waren unangenehme Jahre, die ich immer noch nicht aus meiner Erinnerung tilgen kann und die mir, glücklicherweise, das Schicksal erspart hat zu wiederholen.

So nun zum Spiel! Ich bin mehr als überrascht und glücklich, dass wir das Spiel heute so relativ souverän gewonnen haben, trotz Doppelbelastung. Das spricht für unsere Mannschaft und unseren Trainer.

Die Bremer halten es wohl eher mit der Devise: " Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt es sich ohne ihr."

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:27 

Neuerdings reicht auch Platz 6 für EL. :fan:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:30 
✝ Unvergessen

Uiuiui, da biste ja mal richtig aus Dir rausgegangen, 96-Oldie.

Und weißte was? Recht haste.

:mrgreen: :fan: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:42 
✝ Unvergessen

Ach so ja. Warum darf eigentlich Herr Winkmann immer noch Bundesliga pfeifen? Das Gute heute war: Er hat uns und die Bremer gleichermaßen bevornachteiligt.

Worskla ist ein Fluss und Werder ein älteres Wort für Weser. Gegen Wassermannschaften können wir einfach nicht verlieren.

Kann sich eigentlich irgendjemand vorstellen, "Leine" zu bölken, wenn unseree Jungs Attacken fahren?

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:42 

Weiss jemand genaueres was an der Stadionbrücke passiert ist? Ebenso habe ich mitbekommen das etwas in der Gegend des Bahnhofs passiert sein muss da dort verdammt viele Polizeiwagen und ein paar Krankenwagen hingefahren sind ... ???

PS... ich dachte immer Werder ist ein altes Wort für "Insel" bzw. beschreibt einen Landstrich in Gewässern oder so ...

BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:54 

T0r4x_96 hat geschrieben:
Weiss jemand genaueres was an der Stadionbrücke passiert ist? Ebenso habe ich mitbekommen das etwas in der Gegend des Bahnhofs passiert sein muss da dort verdammt viele Polizeiwagen und ein paar Krankenwagen hingefahren sind ... ???

PS... ich dachte immer Werder ist ein altes Wort für "Insel" bzw. beschreibt einen Landstrich in Gewässern oder so ...

Werder hiess der Stadtteil wo ein paar Jungs den Sv Werder gegründet haben ;)

Betreff des Beitrags: Hannover 96 - SV Werder Bremen 02.10.11Highlights
BeitragVerfasst: 02.10.2011 22:57 

Hannover 96 - SV Werder Bremen Highlights von Werder TV, direkt von der Konkurrenz !

Werder-TV-Date:..........2011-10-02
Release-Date:....2011-10-02
Size:................45.3 MB
Video-Format:.... flv

Hannover 96 - SV Werder Bremen Highlights von Werder TV

BeitragVerfasst: 03.10.2011 00:42 

Geiles Spiel. Hochverdienter Heimsieg unserer Roten. Unser Team ist stärker als deren, auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. Wir hätten auch noch 1, oder 2 Tore schießen können mit ein bisschen Glück. Und unsere Überlegenheit würde die Tabelle auch schon jetzt wiederspiegeln, wenn uns die Punkte gegen Hertha nich geklaut worden wären. http://www.wahretabelle.de/wahretabelle ... abelle.php

BeitragVerfasst: 03.10.2011 01:06 

Zitat:
Werder Bremen-Coach Thomas Schaaf: "Wir haben heute ein schlechtes Spiel gezeigt. In keiner Phase der Partie haben wir so gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben. Es hatte keine körperlichen Gründe heute, sondern ging vom Kopf aus. Daraus resultiert alles: Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und und und. Teilweise haben wir blind agiert. Ich kann nicht sagen, warum wir so unkonzentiert :wink: agiert haben und unsere Linie nicht gefahren sind. Nur eins steht fest: Wenn man so spielt, kann man kein Spiel gewinnen. Ich habe heute keine Struktur gesehen, was uns in den letzten Wochen stark gemacht hat. Die Niederlage muss uns ärgern. Wir können daraus lernen, so dass wir das nächste Partie besser machen."

:lol:

Ok, wenn
Zitat:
Werder Bremen-Manager Klaus Allofs: "Ich bin mir sehr sicher, wenn Pizarro das 2:2 macht, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen."

hat er aber nicht,
Obwohl ich das Ding schon drin gesehen habe. :shock:

Bild

BeitragVerfasst: 03.10.2011 01:23 

Danke lieber Fussballgott.....!!! Ganz großer Sport!!! :fan: :dance: :fan: :hallo:

BeitragVerfasst: 03.10.2011 02:00 

96-Oldie hat geschrieben:
Liebe Werder-Fans,

in Eurem Forum konnte man vor der heutigen Begegnung lesen, dass Ihr Euch schon ganz besonders auf den "Das-sagen-die Hannoveraner-nach-dem-Spiel"-Bereich freut. Das kann man verstehen. Es ist ganz bestimmt nicht angenehm, die ganze Zeit immer nur Euer eigenes oberflächlich-arrogantes Grün-weiß-Gequassel zu lesen. Da hätte man doch lieber etwas mehr Substanz. Das spricht für Euch.

Hat Spaß gemacht mit Euch heute: Euch einen einzuschenken, dann noch einen - und noch einen. Irgendwann habt Ihr es dann kapiert, dass es heute für Euch nur eines gibt: souveräne null Punkte. Dazu Glückwunsch aus Hannover! Die Komplimente Eurerseits für unsere Leistung können indessen im Rahmen bleiben. Wer einen Trottel wie Bargfrede gegen sich hat, der hat praktisch schon gewonnen. Glückwunsch auch zu diesem klasse Schachzug, den heute so gegen uns einzustellen. Gern wieder im Rückspiel!

Und Eure totale Dominanz in der Schlussphase: beeindruckend, beeindruckend! Immer und immer wieder hoch und phantasielos in den Strafraum. Das hat schon Otto Rehhagel vor knapp 30 Jahren bei Euch spielen lassen. Warum nicht auch mal an Bewährtem festhalten? Nichts ist bekanntlich erfolgreicher als der Erfolg.

Noch etwas? Ach ja: Euer Titten-Arno. Die rote Karte für ihn war ein echtes I-Tüpfelchen. Man ist ja immer wieder erstaunt, was für Typen Ihr so aufgabelt. Euren Torwart-Tarzan habt Ihr heute ja dankenswerterweise zu Hause gelassen. Da springt der nächste Primat gleich um so besser ins Auge. Was seine Lebensgefährtin in den Brüsten hat, scheint er im Kopf zu haben. Passt zu Euch. Glück für uns.

Jedenfalls ein rundum gelungener Nachmittag. Noch einen guten Rat an Euren jugendlichen Fan-Nachwuchs. Der sollte an Feiertagen vielleicht besser bei Mutti bleiben, anstatt ausgerechnet nach dem Spiel (!) in der U-Bahn einen auf dicke Hose zu machen. Biertrinken ist nicht jedermanns Sache - und vom U-Bahn-Fahren habt Ihr auch keine Ahnung. Wo solltet Ihr es auch gelernt haben?

:nuke:

schwarz,weiss,grün ein leben lang!
hannover96 4-ever!♥
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. HANNOVER 96 ♥

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 11 | [ 207 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste