Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Köln gegen Hannover 96 2:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln gegen Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.10.2011 01:12 

Sicher keine berauschende Leistung, aber das ist noch lange keine Berechtigung dafür, was da heute wieder zusammengepfiffen wurde. Wenn man etwas zynisch veranlagt ist, kann man da für dieses Saison schon eine gewissen Methodik erkennen.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 01:34 

zurebraveaxe hat geschrieben:
I don't know your language and I can't understand all words you have written... but if you have seen the same match I have seen, probably you have written something about the referee! I can't believe it.

Our goal was good... And the free kick of Podolski in the first half was generous.

Koln was at our level (or probably lower), we have not played a great match, but not so bad as someone thinks. We deserved one point, but when I saw Pinto scoring 1-1 I thought we could have won. Koln has suffered 18 goals in the first 8 matches... we have to do better in the offensive area!!

Didier is unrecognizable :( What a pity not to have Schlaudi. But we have to go ahead. Head up! We have an important home match against Copenhagen, then Bayern... We can't demoralize ourselves now. :fan: :fan: :fan: :fan:

You got the point! These are exacty the words I was seeking for! :nuke:

BeitragVerfasst: 17.10.2011 04:10 

Über Schiri Dr. Drees habe ich mich maßlos geärgert. Fakt ist aber leider: Wenn man eine Truppe wie z.B. den FCKöln nicht wirklich dominieren kann, entstehen Endergebnisse dann halt durch Pech, Glück und Zufall.

Dominanz heißt: Den Gegner unter Druck zu setzen. Das ist in HZ 1 nicht gelungen und in HZ2 auch nur sporadisch.

Und: Bei mittelmäßig besetzten Mannschaften entscheiden oft Einzelspieler. Letztes Jahr war das bei uns extrem Didi. Und diese Saison Schlaudraff. Beide heute nicht in Form oder nicht spielfähig. Bei Köln ist es Poldi. Der war heute gut drauf und macht dann in solchen "Drecksspielen" den Unterschied - und den Freistoß (berechtigt oder nicht) halt abgezockt rein. Dagegen kann man sich nur mit 3 Toren im offenen Schlagabtausch wehren, aber dafür hat es heute eben nicht gelangt.

Ehrlich gesagt ist mir ein 3er gegen Kopenhagen und Pokalsieg gegen Mainz zurzeit auch deutlich wichtiger. In der Buli geht es eng zu, wir sind noch oben mit dran und die Saison ist noch lang; auch eine Niederlage gegen die Bayern wäre nicht wirklich tragisch, weil die Konkurrenten gegen die ja auch verlieren.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 06:48 

Zettel-Ewald hat sich bei Liga-Total ganz schön aufgeregt. Man hat gemerkt, dass er immer noch ein Roter ist.
Bei Poldis Freistoß hat die Mauer gepennt. :roll:
Ansonsten haben die Schiris mal wieder Bayrisch gepfiffen. :mad:

BeitragVerfasst: 17.10.2011 07:54 

wir haben so La La gegen schwache Kölner gespielt.Eigentlich waren bis auf Haggui und Stindl die meisten Spieler nicht in Topform.dennoch haben wir das Spiel gut kontrolliert und einige gute Aktionen gehabt.Die Gründe für die Niederlage waren:
-Schiri
-Dyk und auch Moa schwach und nicht gut in Szene gesetzt
-Mauer beim Freistoss
-re hinten Und überhaupt Poldi nicht im Griff gehabt
-nicht die letzte Konsequenz gehabt und H1 verpennt

BeitragVerfasst: 17.10.2011 08:03 

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich immer noch ziemlich sauer. Der einzige Mensch, der in diesem Weltall der Meinung war, passives Abseits anzuzeigen, ist leider der Linienrichter gewesen.

Ohne unser Offensiv-Genie Schlaudraff, sehen wir ziemlich alt aus, was Spielwitz und Ideen betrifft.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 08:04 

Plastix hat geschrieben:
Ehrlich gesagt ist mir ein 3er gegen Kopenhagen und Pokalsieg gegen Mainz zurzeit auch deutlich wichtiger. In der Buli geht es eng zu, wir sind noch oben mit dran und die Saison ist noch lang; auch eine Niederlage gegen die Bayern wäre nicht wirklich tragisch, weil die Konkurrenten gegen die ja auch verlieren.

In der Bundesliga geht es zwar eng zu, aber die nächsten Spiele für die Roten haben es in sich: Bayern, (gegen die ja, wie du meinst, auch andere verlieren (Gladbach hat gewonnen)), Gladbach und Schalke. Das kann ganz schnell nach unten los gehen. Also sollte man die Spiele in der Bundesliga nicht so abtun. Europa und der Pokal sind nur Zubrot.

Interessant ist ja auch das die Roten am Sonntag spielen mussten und weniger Zeit haben sich zu erholen. Warum hat die DFL sie nicht am Samstag spielen lassen.

Das Spiel gestern haben die Roten nicht nur wegen des Schiris verloren, sondern auch weil zuwenig investiert wurde.

Trotzdem sind die Entscheidungen des Schiris seltsam. Beim Freistoß von Pander entscheidet er, völlig zu Recht, auf Handspiel. Bei dem erneuten Freistoß wo auch ein Handspiel (sogar im Strafraum) gemacht wird passiert überhaupt nichts.

Die Schiris scheinen uns nicht lieb zu haben. :(

BeitragVerfasst: 17.10.2011 08:22 

Der Drees ist bestimmt von Udo Lattek, der alten Schnapsnase
bestochen worden!
:idea:
:shock:
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.10.2011 09:09 

Klar war der Schiedsrichter extrem schwach, aber warum diskutiert man nach dem Spiel noch mit ihm ?
Einfach nicht beachten und ihn nicht noch Raum für Hirngespinste geben !

Auch die Stellungsnahme von JS nach dem Spiel war schlecht. Klar haben wir auch Fehler gemacht. Diese Aussage kann er jeden Spieltag tätigen. Warum nicht mal mehr reklamieren und draufhauen ? Ich stell mir nur vor was passiert wäre, wäre das bei Bayern geschehen. Von dem Scheidsrichter wäre nicht mehr übrig geblieben. Hier fehlenbei 96 sowohl bei JS als auch bei MS die klaren Worte.
Dieses Herumgesäusele bringt nichts und kann einem erspart bleiben.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 09:42 

Trotz der Fehlentscheidungen verdient verloren (wobei der schiri auf Tor entschieden hatte und das Damm wegen dem linienrichter rückgängig gemacht hat)..so ein unfähiges gestockel der gesamten Mannschaft.
Das ärgerliche ist, dass die Punkte, genau wie die gegen Augsburg,Hertha und Co uns jetzt fehlen werden. Verlieren wir nächste Woche, wirds schwer wieder aus dem Mittelfeld rauszukommen.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 17.10.2011 09:50 

Auch ich bin immer noch stinksauer!
Man hat langsam wirklich den Eindruck, dass die Zahl der eklatanten Fehlentscheidungen der Schiedsrichter rapide nach oben schnellt. Und ich rede hier von den wirklich klaren und unstrittigen Dingen. Oft wird ja immer ins Feld geführt, das Spiel sei so schnell geworden, und dies und das und jenes. Nix da! Es geht hier um Dinge, die Schiedsrichter Ahlenfelder noch mit drei Promille erkannt hätte.

Sauärgerlich war aber auch das erste Tor! Unser Pogerl beispielsweise schaut interessiert nach oben und bemerkt, wie der Ball soeben seine Kräusellocken touchiert. Hatten die Jungs da Blei in den Schuhen - oder was war los? So etwas Dämliches habe ich jedenfalls selten gesehen.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 10:04 

ich versteh nicht wie manche davon sprechen können das die Niederlage (abzüglich der Schiri entscheidungen) inordnung geht, weil 96 nicht besser gewesen sein soll. Welches Spiel habt ihr gesehen?

Statistiken: Köln - Hannover
Torschüsse: 9 - 12
Ecken: 1 - 5
Zweikämpfe: 43% - 57%
angekommene Pässe: 233 - 352
Fehlpässe: 74 - 70
Ballkontakte: 44,1% - 55,9%
Flanken: 6 - 22
Laufdistanz: 115,4Km - 109Km

Wo war Köln jetzt klar besser? ach ja die sind mehr gelaufen Toll!!!

Ja richtig Köln hat die Tore gemacht. und wir nicht, wird gleich kommen
Suuper! 1 Tor aus einem Freistoß herraus, der nicht hätte gegeben werden dürfen. Natürlich war der Freistoß klasse geschossen,. Na Und?! Natürlich hätte die Mauer hochspringen müssen. Naund?!
1 Tor Haben wir zu Unrecht nicht bekommen.
1 11m haben wir nicht bekommen
1 Tor kassiert was hätte abgepfiffen gehörte nach der Regelauslegeung in der Ya Konan Szene.

Dieses Spiel wäre zu 100% gewonnen worden und wenn nicht dann hätte es eben unentschieden geheißen aber nur weil sich 2 fast ebenwürdige Mannschaften geüberstanden und nicht weil der Schiri in 4 Spielentscheidenden Situationen gegen uns gepfiffen hat. VIER!!
.
Niemand würde jetzt sagen: Aber wir waren bis in die 2. Hälfte zu verhalten. Wir haben die Chancen nicht genutzt. Das wäre alles Scheiß egal gewesen weil wir Köln 2:1, 3:2 oder ohne Idioten Schiri 2:0 besiegt hätten. So läuft nämlich ein Fussballspiel das so läuft. 96 sah doch bis auf die ersten 15 min. nicht einmal ein kleinwenig wie der verlierer aus.

Sollten Hertha & Köln uns an Ende Platz 6 kosten, na prost Mahlzeit aber da stellt sich der Verein und der Trainer am Ende der Saison wiederhin und wird sagen: Wir waren nicht so stark wie letzten Jahr bla bla. Das eine gleicht das andere aus bla bla bla. Ich kann es nicht mehr hören. Ich will gerechtigkeit verdammt!

BeitragVerfasst: 17.10.2011 10:24 
96-Oldie hat geschrieben:

Sauärgerlich war aber auch das erste Tor! Unser Pogerl beispielsweise schaut interessiert nach oben und bemerkt, wie der Ball soeben seine Kräusellocken touchiert. Hatten die Jungs da Blei in den Schuhen - oder was war los? So etwas Dämliches habe ich jedenfalls selten gesehen.

In zwei Jahren geht so ein Ball nicht mehr rein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.10.2011 10:37 

in 9 spieltagen 2 mal von den schiris betrogen worden.
statistisch gesehen werden wir im laufe der restlichen saison also noch mindestens 6 mal von den schiris um punkte gebracht. da läppert sich was zusammen. könnte gar abstieg bedeuten. :shock:

wolf1251 hat geschrieben:
Auch die Stellungsnahme von JS nach dem Spiel war schlecht. Klar haben wir auch Fehler gemacht. Diese Aussage kann er jeden Spieltag tätigen. Warum nicht mal mehr reklamieren und draufhauen ? Ich stell mir nur vor was passiert wäre, wäre das bei Bayern geschehen. Von dem Scheidsrichter wäre nicht mehr übrig geblieben. Hier fehlenbei 96 sowohl bei JS als auch bei MS die klaren Worte.

so sehe ich das auch. da könnte schmadtke wirklich mal ein bißchen deutlicher werden.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 10:45 

So sehr man sich auch über die Leistung des Schiedsrichters aufregt, muss man ehrlich sagen, dass das 1:0 hätte verhindert werden müssen. Haggui zieht sogar noch den Kopf weg und die Schwerkraft scheint an der Stelle so stark gewesen zu sein, dass keiner springen konnte, so dass der Ball extrem knapp über die Köpfe hinweg in die eigentlich durch die Mauer gedeckte Torseite einschlug. Jedem musste doch klar sein, welch gute Schusstechnik Poldi hat. Ansonsten war es eine sehr gute Abwehrarbeit und eine Klasse Leistung von Zieler.
Die Offensive scheint diese Saison ohne Schlaudraff nicht richtig zu funktionieren, es fehlt der Schwung und die Ideen nach vorne. Nach dem Doppelwechsel Pander/Stoppelkamp wurde es besser, aber Konan und Moa hatten beide einen schlechten Tag erwischt.
Die neue Abseitsregel scheint extrem schwer zu bewerten zu sein. Dennoch hätte Drews, der deutlich besser als sein Assistent stand, die Situation anders bewerten müssen. Dennoch hat sich 96 nicht aufgegeben, aber sie hätten noch so oft aufs Tor schießen können, etwas Zählbares wäre dabei nicht herausgekommen. Beim 2:0 hat die Abwehr einmal gepennt, ähnliche Situation wie bei Pintos Tor, alles regelkonform, kein Abseits und ein brillanter Schuss von Poldi.
So wie mal Schlaudraff und mal Moa ein Spiel alleine entschieden haben, so hate Poldi dieses Spiel entschieden und sicher ist ein Dämpfer nicht verkehrt und weckt hoffentlich Leistungsreserven gegen Kopenhagen und München. Am Sonntag stehen dann 7 Punkte in der EL und 16 bzw. 18 Punkte in der BuLi auf dem Konto der Roten.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 10:53 

ROTHI hat geschrieben:
Am Sonntag stehen dann 7 Punkte in der EL und 16 bzw. 18 Punkte in der BuLi auf dem Konto der Roten.

Dein Wort in Gottes ... äähhm Schiedsrichters Ohr.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 11:35 

Habe erst jetzt die Zusammenfassung vom Spiel gesehen.
Konnte die Schiridiskussion bis dahin also nicht bewerten.
Jetzt muss ich sagen, klare Fehlentscheidung vom Schiri beim nicht gegebenen Tor von Pinto. Skandal !!!
Hätte er das Tor nicht aberkannt, hätten unsere Jungs wohl nicht verloren. Hätte hätte hätte ....

@Gunther
Hoffe du hast mit deiner Rechnung nicht Recht.

@ROTHI
Hoffe du hast mit deiner Rechnung Recht.

BeitragVerfasst: 17.10.2011 12:09 

Habe eben mal im Köln-Forum gestöbert. Auch da finden die meisten, dass uns ein reguläres Tor aberkannt wurde und Köln Glück gehabt hat.
Auch im heutigen Kicker steht, dass das Tor regulär war, der Freistoß vor dem 1 : 0 der Kölner nicht berechtigt war und wir einen Elfmeter für das Handspiel der Kölner nach einem Pander-Freistoß hätten bekommen müssen.
Auch im Nachhinein trotz der nicht berauschenden 96-Leistung - insbesondere in der 1. Halbzeit - sehr ärgerlich, dass uns Punkte durch die Schiedsrichter geklaut wurden!

BeitragVerfasst: 17.10.2011 12:56 

Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber ich rege mich fast genauso sehr über das angebliche Foul an Chihi vor dem 1:0 auf. Was war das denn bitte?

Wer da Foul pfeift guckt nicht hin, sorry.. Ansonsten müssen wir mal bedenken, dass wir in Köln gespielt haben und das ist auch nicht irgendwer das hat man gesehen & trotzdem fand ich uns eigentlich garnicht soo schwach. Wir sind nunmal nicht Bayern oder Dortmund. Ich war mit dem Spiel eig recht zufrieden, aber 2 riesige Fehlentscheidungen machen das Spiel verdammt schwer..

BeitragVerfasst: 17.10.2011 13:04 

Man mag sich im übrigen gar nicht ausmalen, was für ein Gezeter die Herren Hoeneß und Rummenigge veranstaltet hätten, wenn ihrem FC Bayern so etwas passiert wäre.

Es gäbe einen "Brennpunkt" nach der 20-Uhr-Tagesschau. Mindestens.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 119 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste