96 - Bayer 04 Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:06 |
|
|
ich denk auch, dass es ihn nicht wirklich 'getört' hat, oder er hats gut überspielt...
würd eher mal denken, dass es ihn noch weiter zur erkenntnis gebracht hat, das Hannover (seiner Meinung nach) einfach scheiße ist!
Naja, was solls lol 
|
|
Nach oben |
|
 |
bergdorf96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:11 |
|
|
Also altes Fußball Gesetz! Wer keine Tore schießt kann auch nicht gewinnen! In Halbzeit 1 hätten wir 4:0 führen können!
Wer so doof ist muß sich doch nicht wundern, das er am Ende mit leeren Händen da steht!
Zum Glück brauchen wir die Hoffnung noch nicht aufgeben!
Simak Girl keiner hat für Simak gerufen, der Junge wurde gnadenlos ausgepfiffen! Und gespielt hat der auch scheiße!
Was können wir bloß tun damit wir mal am Ende als Sieger da stehen?
Ich bin dafür das die Saison für diese Spielzeit abgepfiffen wird!!! Dann ist halt Bayern Meister und wir sind noch in der 1. Liga
bussi
bergdorf
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:16 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
baby hat geschrieben: Hoffentlich wird RR jetzt mal einigen Jungs so richtig den Arsch aufreißen. Mein früherer Jugendtrainer hätte uns nach so einer Vorstellung 5x barfuß um den Maschsee laufen lassen. In solchen spielen kann es nur noch heißen "Sieg oder Blut am Torpfosten". Ich bin stinksauer. 
Hm, ich hab mir beim Laufen um den Maschsee vor dem Hamburg Spiel mit Schuhen schon Blasen geholt, die bei der Kälte noch beim Nürnbergspiel wehgetan haben und jetzt über das Stadium eines blauen Hämatoms verheilen..
Also mit so Blutsfüßen läufts sich nicht gut....
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:23 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich hab Simak ausgepfiffen. Und dazu stehe ich.
Bravo! *klatsch, klatsch*
Wie bereits oben erwähnt war ich auch mit Inbrunst dabei. Hatte mir extra ne Trillerpfeife mitgenommen. Auf kalten Fingern oder mit Handschuhen pfeifen klappt nicht so gut.
Beim Thema "Simak hätte das Geträller motiviert" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Junge hat beschissen gespielt, daran ändert auch nicht, daß ihm kurz vor Schluß der Ball vor die Füße gefallen ist. Simak hat jede Menge Fehlpässe fabriziert. Bis auf eine Ecke waren alle schlecht getreten. Er hat fast jeden Zweikampf verloren. Und damit sollten wir dieses leidige Thema beenden. Dieser Penner spielt nicht mehr für uns und wird es hoffentlich auch nie wieder.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
Zuletzt geändert von Jan am 22.02.2003 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
friendms
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:23 |
|
Registriert: 26.01.2003 12:54 Beiträge: 1962 Wohnort: Niedersachsen-Stadion
|
Discostu hat geschrieben: Das Tor war Zufall. Das lag nicht an ihm. Wenn die Abwehr zu doof ist ist es nur konsequent wenn die schwäche genutzt wird.
Guck Dir das Tor von Simack noch mal im Sportstudio an, daß war kein Zufall oder Glück. Simack hat den Ball mitgenommen, indem er ihn mit der Sohle an unserem Abwehrspieler vorbeigestreichelt hat..Superklasse...und dann auch noch gut abgeschlossen. Gut die Abwehr stand da wie eine Parkour Slalomstangen..Aber genial gemacht..und Respekt, wer so durch die Abwehr zieht und die Gegner umspielt der hats schon drauf. Kein einfaches Abstaubertor, sondern ein individuell erarbeitetes Tor..
Uns hat die Sorgfalt und Abgebrühtheit gefehlt. Unsere anderen Stürmer haben noch nicht den Ruhepuls wie "Popescu" vor dem Tor.
Muß mich korrigieren: Die geniale Ballbehandlung erfolgte von Oliver Neville..Simack hat nach Vorlage "nur" eingeschoben
_________________ -Super Ewaldinho !-
-„Wenn man keine Gegentore kriegt, kann man nicht hoch verlieren“ (Ewald Lienen)-
-Lienen - der Dortmunator !-
www.ha96.com
http://ecken.ha96.com
Zuletzt geändert von friendms am 23.02.2003 04:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:30 |
|
|
friendms hat geschrieben: Gut die Abwehr stand da wie eine Parkour Slalomstangen..
Das widerspricht sich irgendwie. Eine untätige Innenverteidigung auszutanzen zeugt nicht von Genialität. Das Tor war die Konsequenz eines Abwehrfehlers. Aus der Entfernung hätte den auch ein Amateurspieler reinmachen können (müssen gibts beim Fußball nicht).
Zuletzt geändert von Jan am 22.02.2003 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Auf wiedersehen, Kleefelder, ich werde Deinen Pressethread in der Dir gebührenden Ehre erhalten...Du bist sein Begründer und wirst es immer bleiben!
Ehe hier Zweifel aufkommen, ich meine das Ernst! Für mich, als nicht HAZ/NP-Leser war es immer ein willkommenes Update zum Spieltag, nur deshalb habe ich auch die gegnerischen Printer zitiert. Hoffentlich wird jemand für den Kleefelder in die Bresche springen, die auswärtigen Medien werde ich schon im Griff haben 
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Stav
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 273 Wohnort: Hannover-City
|
Nachdem ich mich einigermaßen wieder gefasst habe (nach dem 1:2 war ich völlig weggetreten und enttäuscht) meine kurze Spielanalyse: Ordentliches Spiel, Chancenverwertung wie immer zum Kotzen, genau wie der Spielausgang. Ich will auch gar nicht groß den Schuldigen suchen (RR? Schiri? Schuler? Auswechslungen?), man kann's eh nicht mehr ändern. Hauptsache in Bochum werden nicht die gleichen Fehler gemacht und ein paar Punkte geholt.
Wer jetzt Sätze loslässt wie "Der Abstieg ist besiegelt", dem kann ich nur sagen: Schnauze halten! (klingt hart, is' aber so  ) Es sind noch genug Spiele, und die, die sowas sagen, träumen nach 2 Siegen in Folge wieder vom UI-Cup. Natürlich ist man nach solchen Spielen verärgert (also waren wir das diese Saison ziemlich oft  ), aber immer diese Gefühlsschwankungen... Entweder heißt es UEFA-Cup oder Abstieg; es gibt doch genug Plätze dazwischen für einen Aufsteiger wie uns.
Entweder wird die Mannschaft hochgejubelt oder völlig niedergemacht. Es sollten von einigen Usern hier mal ein paar "Zwischenstufen" gefunden werden.
@Kleefelder: Wen interessiert's? Wenn du nicht schreiben willst und nicht mehr zu den Spielen gehen willst, mach es einfach nicht. Wen interessiert's?
_________________ "Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt."
EUROPAMEISTER 2004

|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:50 |
|
|
@ Stav
mich interessiert´s, z. B., ich finde es schade, kann Kleefelder aber gut verstehen.
Dein Geschreibsel von den "Plätzen dazwischen" zeigt, dass Du, anders als Kleefelder, immer noch nicht verstanden hast, dass die Mannschaft versagt, wenn´s ernst wird.
@ Stajner:
Danke schön für einmal mehr brotloses Hacke-Spitze-1-2-3-Lolek+Bolek-Ballett!
@ Schuler
Du gehörst zu den 3 Spielern in den Liga, deren beste Aktion noch das Gelbe-Karte-kriegen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 22:58 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Stajner:
Danke schön für einmal mehr brotloses Hacke-Spitze-1-2-3-Lolek+Bolek-Ballett!
Bei all Deinem Ärger, den ich gut verstehen kann (bin genauso gefrustet darüber, daß 96 die "Big-Points" nicht macht), muß ich Dir hier widersprechen. Stajner war wohl mit einer der einzigen, der annähernd die Rolle des Spielmachers übernommen hat. Die Brotlosigkeit ging nicht von seinen zugegebenermaßen nicht immer gelunkenen Tricks aus, sondern wohl von dem Versagen der von ihm in Szene gesetzten Mitspieler. Soweit ich mich erinnern kann wurden die Torchancen nicht von einem Herrn Stajner vergeben.
Dieses Stajner-Gemotze nervt langsam. Dem Opa neben mir hätte ich am liebsten eine gekellt, nachdem er schon nach ner halben Stunde die Auswechslung von Stajner lautstark gefordert hat. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm hat er dann für den Rest des Spiels zum Thema Stajner seine dusseligen Kommentare gelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:11 |
|
|
@ Lovemachine
Was zähl is aufm Platz. Ich habe jedenfalls von Stajner nichts Zwingendes gesehen. seine Mitspieler haben nicht verwandelt, okay.
Stajner auch nicht.
Und Spielmacher heißt nicht, drei Mann zu umfummeln (wie wir in der E-Jugend gesagt haben) und am Vierten zu scheitern.
Der Opa neben Dir hatte Recht 
Zuletzt geändert von Erwin_Schnabel am 22.02.2003 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arilev96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:13 |
|
Registriert: 27.01.2003 17:26 Beiträge: 241 Wohnort: Bei Kanzlers nebenan war mal, nun am Bodensee
|
Im Versuch ein bißchen nüchtern zu reagieren ist mir gleichzeitig natürlich klar, dass das für hartgesottene Fans nur bitter sein kann, was heute gelaufen ist. Und da wird natürlich ein Sündenbock, oder mehrere gesucht, auch das ist klar. Insofern logisch, dass der ganze Zauber von vor ein paar Wochen hier jetzt wieder losgeht. Nur merkwürdig, dass gerade die Langzeitfans nicht aus Erfahrung klug werden. Der Idrissou mit dem Hattrick gegen Nürnberg ist derselbe Idrissou, der jetzt zu den Idioten gehört, die es einfach nicht lernen, den Ball ins Tor zu schießen, und die Rangnick endlich mal härter anfassen sollte. (Übrigens war im Gegenteil der Bobic, der heute natürlich alle Chancen verwertet hätte, letzte Woche noch ein Versager in der Richtung...) Der Stajner, der heute super, wenn auch nicht so erfolgreich gespielt hat, ist derselbe Stajner, der für eine sehr ähnliche, aber an dem Tag erfolgreichere Spielweise vor zwei Wochen gelobt wurde. Die Bombenabwehr, nicht zu knacken, von vor ein paar Spieltagen, ist dieselbe, die jetzt immer nur patzt. Und vor allem der Trainer, hochgelobt und heftig angezweifelt, ist eigentlich immer dieselbe Person, mit demselben, wenn auch flexiblen Konzept, und der Handschrift, die alle mögen, wenn die Jungens gerade mal gewinnen, und die niemand je gemocht hat, wenn es mal schiefgeht. Was sich ändert sind nur wenige Dinge: Die Konstellationen zwischen den Spielern der eigenen und der gegnerischen Mannschaft, die Tagesform und - ja, auch das gibt's, denn sonst wär Fußball kein Sport, kein Spiel, sondern planbar bis ins Detail...- das Glück. Ach ja, und eines ändert sich auch noch: Die Mannschaft wird tatsächlich besser, sicherer und ist immer besser aufeinander eingespielt. Ob das vielleicht am Trainer liegt? Wenn wir gegen Bochum gewinnen, ist der ja wieder ein Guter, während er heute wohl zu denen gehört, die als Sündenbock für frustrierte Nichtsportler herhalten müssen.
Fangt jetzt bloß nicht wieder diesen Müll an, sonst kommen wir auf keinen grünen Zweig. Ob Herr Röber diese Mannschaft durch heftigeres Prügeln und mehr Druck zwingen könnte, Euch ein paar kleine Ersatzbefriedigungen zu verschaffen? Also, ich weiß nicht...
In diesem Sinne: Viel Grund zur Hoffnung, auch wenn es nervig ist, dass die bessere Mannschaft heute verloren hat. Das wird schon - es gibt andere "routinierte 1.Liga-Mannschaften", die viel übler darstehen, viel schlechter spielen - und für ihre Verhältnisse auch erfolgloser - ...Und die werden auch nicht gleich von den eigenen "Fans" niedergemacht...
Die Kommentare hier zu lesen, ist fast so traurig wie das Ergebnis heute...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:24 |
|
|
@ Erwin_Schnabel
Nix anderes habe ich geschrieben. Von mir aus brauch er auch keine Tore machen, wenn zwei drei geniale Vorlagen zu Toren führen. Und außer Stajner (Popescu kann ich noch nicht beurteilen) sehe ich zur Zeit keinen fähigen Paßgeber. Unser Freund Krupi kriegt ja zur Zeit bzw. seit nem halben Jahr leider nix gebacken.
Was den Opa angeht, scheint es sein erstes Live-Spiel gewesen zu sein, sonst hätte er nicht solch einen Schwachsinn gefordert. Wer hätte Stajner ersetzen sollen? N´Kufo? Stendel? Ich lache morgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Arilev96 : Genau richtig formuliert! Genau das meinte ich auch etwas weiter oben. Ich denke allerdings, das viele Beiträge im Nach-Frust entstanden sind. Und die werden sich (hoffentlich) morgen relativieren. Heute sollte man sich noch ärgern, aber morgen wird wieder nach vorn geschaut. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:33 |
|
|
Leider haben wir jetzt zwei ganz wichtige Spiele verloren. Wenn Morgen allerdings Gladbach verliert, sind wir noch im Soll.  Solange wir da noch bis zum 34 Spieltag stehen, gehört uns noch die kleine Krone. Also nach vorne schauen, die Schaufel in die Hände nehmen und unsere 96er anfeuern was das Zeug hält.
Euer Alfredolein!!! 
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 22.02.2003 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:35 |
|
|
Wie recht Du hast, Discostu. Morgen schauen wir wieder nach vorn, aber eins werd ich zumindest nicht tun. Ich werd meine Beiträge nicht relativieren. Ich halte mich trotz vorhandener Emotionen (wäre ja auch schlimm, wenns nicht so wäre) an Tatsachen. Ich male weder schwarz noch bin ich Berufsoptimist, aber mit solchen Heimspielen bzw. mit solch einer Heimbilanz steigen wir ab (Hoffentlich irre ich mich!!!). Wir holen zu Hause zu wenig Punkte. Eigentlich müssen wir froh sein, daß wir jetzt noch so viele Auswärtsspiele haben, da läufts ja statistisch gesehen etwas besser. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:43 |
|
|
@ Lovemachine
Da sind wir dann doch einer Meinung. So geht´s nicht. Ich habe die Durchhalteparolen satt.
Wir haben auf einem Abstiegsplatz überwintert, weil wir die bigpoints verkackt haben. Das tun wir jetzt wieder. Wie hoch ist die Chance, dass wir uns nicht eingeplante Punkte gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Hertha oder andere Spitzenteams holen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
WAS WOLLEN WIR MACHEN?
Neuer Trainer, neues Glück? Das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich! Dadurch wird der Sturm nicht treffsicherer!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.02.2003 23:55 |
|
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: Wir haben auf einem Abstiegsplatz überwintert, weil wir die bigpoints verkackt haben. Das tun wir jetzt wieder. Wie hoch ist die Chance, dass wir uns nicht eingeplante Punkte gegen Dortmund, Bayern, Schalke, Hertha oder andere Spitzenteams holen? Das Thema "Big-Points" habe ich schon zichmal angesprochen, das ist bei 96 schließlich nix neues. Das war zum Teil auch schon zu Zweitligazeiten so. Die Chance gegen Spitzenteams die große Punktausbeute zu fahren ist realistisch betrachtet nicht sonderlich groß. Diese Saison hat mich aber auch gelehrt, daß man bei 96 eigentlich garnichts mehr planen kann, siehe z.B. Auswärtssieg gegen 60 und Klatsche gegen Cottbus letzten Woche. Discostu hat geschrieben: WAS WOLLEN WIR MACHEN?
Wir können garnichts machen. Vielleicht beten, aber sonst wohl nur zuschauen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.02.2003 00:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Erwin_Schnabel hat geschrieben: @ Schuler
Du gehörst zu den 3 Spielern in den Liga, deren beste Aktion noch das Gelbe-Karte-kriegen ist.
Hurra! Da sind wir uns einig!!! Wenn jetzt ein Stürmer auf dem Platz steht, der die Geschichte schon zur Halbzeit klar macht...*träum*...unter3-0 dürfen die Rechtsrheiner auf gar keinen Fall in die Kabine gehen!
P.S.: In L41 gibt es für Simak-Auspfeifen böse Blicke und Empörung zu ernten...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|