SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 20:39 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ... Und jetzt an alle: Das ist nun mal so bei unserem Pensum. ... Wenn das an unserem Pensum liegen würde, dann würde die Mannschaft zumindest ne Stunde lang vernünftigen Fußball spielen. Dies ist aber leider nicht der Fall. Nun ja, und genau das schreibt Bemeh ja in seinem Beitrag, dass er mit dem Fußball am Anfang so weit zufrieden war. Ich sehe es auch so. Ich versuche es zu objektivieren: Die ARD-Sportschau-Redaktion sah es auch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 20:46 |
|
|
Ich seh das schon ein wenig anders. Für mich gab es in den letzten Partien ab und an mal ne gute Aktion. Mal ne Stunde wirklich guten Fußball hab ich gegen Gladbach, WOB, den HSV und Lüttich aber nicht gesehen. Heute habe ich nur die 2. Hz gesehen... Wenn ich allerdings höre, dass der zweite Durchgang von Niveau besser gewesen sein soll, als der erste, dann sagt das auch schon recht viel.
Ich erwarte sicher nicht ständig Hurra-Fußball und ich denke auch, dass sich die Mannschaft bemüht. Aber für mich gleichen sich die Spiele allmählich wie ein Ei dem anderen. Stellungsfehler in der Abwehr, Fehlpässe ohne Ende und recht wenig Idee in der Offensive. Und das nicht erst ab Minute 60.
_________________ RE1
Opa raus!!!
Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 03.12.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 20:47 |
|
|
Vom Spiel nichts gesehen oder gehört, nur das Ergebnis.
Es zeigt eigentlich den Trend an. In Freiburg sollte man schon in der Lage sein zu gewinnen. Jedoch, sehe ich diesen 2-Punkteverlust nicht so arg wie die Schlappe in Wolfsburg.
Fakt ist, dass 96 in Saison 1 nach der Überraschung zum Winter hin Anschluss zum 6.Platz und zur Euroquali hält.
Ich denke mit einem Heimsieg gegen den HSV und vielleicht einem Punkt auf dem Betze werden es max 2-4 Punkte Rückstand sein, wenn nicht noch weniger.
Viele schwache Partien in einer Reihe, eine wahrhaftige "spielerische Krise" - Fehlpassfestival statt 96 - Konter&Einchance-Fabrik.
Wir haben eine Schwächephase. Die EL kostet sich Kraft, einen Typen, der in der 80min kommt und das Ding reinhaut haben wir diese Hinrunde nicht. Didi ist derzeit weit weg von "3-mal rein - 3 Tore" Mike aus der Vorrunde 10/11.
Wir haben Bedarf im Sturm. Didi kommt einfach nicht in Tritt. Wir spielen so oft Remis, keine Luckypunches in der 90min wie gegen die beiden Hamburger Vereine in der letzen Saison.
Wir haben einen kleinen Kader, der bei Formschwächen ganz einfach hart dran ist.
Im Winter haben wir Zeit, die 1-2 Positionen nochmal nachzubessern.
Kurzum:
Alles läuft nach Plan.
Nach der phänomenalen Vorsaison nun:
Tendenz nach unten - Absturz - niemals!
Alles ok!
..wir holen ja Punkte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 21:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Heute habe ich nur die 2. Hz gesehen... Wenn ich allerdings höre, dass der zweite Durchgang von Niveau besser gewesen sein soll, als der erste, dann sagt das auch schon recht viel.
Hast du also gehört. Von wem bitte? Ich habe oben was anderes geschrieben, und natürlich vorher gesehen. Übrigens habe ich heute keine so schlechte Leistung von Stevie gesehen. Als der Rest schon platt war, hat er so manches Laufduell gewonnen. Über das Stellungsspiel erlaube ich mir kein Urteil. Dafür bräuchte man die Sicht im Stadion. Beim gegentor war es sicherlich nicht seine Aufgabe, Cissé zu decken.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 21:27 |
|
|
31-30-30-26-25-25- 21-21-19-18-17-16- 16-15-14-14-13-11 Momentaufnahme der Punkte in der Tabelle. 96 ist 8.ter mit 21 Punkten. Man sieht aber auch, daß wir den Kontakt zu Platz 1-6 allmählich verlieren. Noch führen wir das Mittelfeld an, könnten aber auch leicht weiter abrutschen. Mal sehen, wie die Mannschaft sich jetzt in die Winterpause rettet. Ich werde jedenfalls nicht das Gefühl los, daß Slomka sich im Moment in der ersten deutlicheren Krise seit der letzten tollen Saison befindet. Wird spannend zu sehen, wie er jetzt reagiert. Letztlich die eigentliche Bewährungsprobe für einen Trainer, solche Phasen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 21:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
tauri hat geschrieben: Ich werde jedenfalls nicht das Gefühl los, daß Slomka sich im Moment in der ersten deutlicheren Krise seit der letzten tollen Saison befindet. Wird spannend zu sehen, wie er jetzt reagiert. Letztlich die eigentliche Bewährungsprobe für einen Trainer, solche Phasen.  Das sehe ich ebenso !
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 21:40 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jorech, Deine neun Punkte sind 13 Punkte auf der Zwölf-Punkte-Skala.
Guter Beitrag.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 21:52 |
|
|
Wenn es um spielentscheidende Situationen geht, haben wir das Pech am Allerwertesten kleben. Die Fehlentscheidung gegen Schlaudraff hätte zum Tor geführt, es wären 2 Spieler von uns durch gewesen.
Die erste Halbzeit war Ok. Kaum Fehlpässe, nur der finale Pass hat gefehlt, Abdellaoue strotzt momentan auch nicht vor Selbstbewusstsein. Er wurde oft genug angespielt, genauso wie gegen Hamburg, in letzter Zeit trifft er die falschen Entscheidungen. Dennoch bin ich froh, dass wir ihn haben, diese Phase macht jeder Stürmer mal durch. Freiburg fand in der ersten Halbzeit keine Mittel, um unsere Abwehr in Bredouille zu bringen, lediglich die Schüsse aus spitzem Winkel waren gefährlich.
Anfang der 2. Halbzeit hätten wir den Sack zumachen können, Freiburg war völlig verunsichert. Das ist eben das nötige Selbstvertrauen, was momentan fehlt, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Beine sind schwer und der Sieg war nahe, am Ende wurde es brenzlig. Dem Druck konnte unsere Mannschaft standhalten, was man ihr hoch anrechnen sollte, im Gegensatz zu Hamburg und Freiburg haben wir ein paar Spiele mehr auf dem Buckel. Bei einer Niederlage hätte man indiskret nach unten schauen müssen, das hat unsere Mannschaft heute verhindert.
Dieser Beitrag wurde 3.000.000 mal bearbeitet, es war doch ein Glas zu viel.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 21:58 |
|
|
Wenn man einige Kommentare liest, denkt man, dass wir heute 0 : 5 verloren haben. Klar war das heute auch wieder nicht toll, aber immerhin haben wir einen Auswärtspunkt gerettet und Freiburg spielt seit Wochen auch guten Fußball. Solche Phasen wie wir macht fast jede Mannschaft im Laufe einer Saison durch - übrigens auch unabhängig von Doppelbelastung oder nicht. Jetzt heißt es noch möglichst 2 - 3 Punkte bis zur Winterpause zu holen und dann Kraft zu schöpfen. Insofern ist es auch gar nicht so schlecht, dass wir im Pokal ausgeschieden sind. Dadurch haben unsere Jungs 3 freie Tage mehr, die sie im Moment offenbar dringend brauchen. Mirko Slomka sollte gegen Poltawa tatsächlich mal Leuten wie Aycicek, Royer und Sobiech mal eine Chance von Anfang an geben, vielleicht auch Miller und Eggimann. Bringt bei den Genannten sicherlich auch zusätzliche Motivation, was immer gut ist. Was manche Leute für einen Grund haben auf Cherundolo rumzuhacken, erschließt sich mir nicht. Das Tor von Cisse konnte er bestimmt nicht verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 22:04 |
|
|
ich sehe das so wie André. aber ich denke auch, langsam rächt es sich, daß Mirko (wenigstens eine gemäßigte) rotation abgelehnt hat. aus der mannschaft ist eine zweiklassengesellschaft geworden, wo die 1. momentan mental platt ist und die 2. nicht an die 1. ran reicht. ein echtes dilemma. 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 22:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ich finde auch, dass der Beitrag von joerch es am besten trifft,wir waren letzte Saison eine Überraschungsmannschaft, aber auch nur, wenn man mal ehrlich sind, weil andere Teams, welche normalerweise vor uns in der Tabelle stehen, geschwächelt haben. Die Teams, Werder, Schalke ... sind zurück, andere Überraschungsmannschaften der letzten Saison , Mainz, Freiburg, Nürnberg schwächeln, da sind wir noch ziemlich gut aufgestellt ,zumal wir ja im Gegensatz zu diesen Teams noch sehr erfolgreich in der EL spielen. Vielleicht sind hier die Erwartungen einiger, meine auch, zu hoch. Aber,jetzt drei Euronen in's Phrasenschwein, man muss auch sehen wo wir herkommen. Fazit, voll im Soll.
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 22:19 |
|
|
Royer gegen Poltawa ist natürlich Unsinn, der darf für uns international in diesem Jahr nicht spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 22:49 |
|
|
Guten Tag, richtig erkannt Gunther. Hast vollkommen recht. Wir sollen doch froh sein, wenn im Mai 2012 der 10. Platz zu Buche steht. Mehr is nich drinne. Glaubt es mir. Nächsten Sonnabend gegen die Pillendreher von Ballkakk &co. KG ...... Au au auu........... MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 22:57 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Heute habe ich nur die 2. Hz gesehen... Wenn ich allerdings höre, dass der zweite Durchgang von Niveau besser gewesen sein soll, als der erste, dann sagt das auch schon recht viel.
Hast du also gehört. Von wem bitte? Ich habe oben was anderes geschrieben, und natürlich vorher gesehen. ... Das was Du oben geschrieben hast, ist Deine Meinung... die Dir natürlich unbenommen ist. Das was ich gehört habe stammt aus dem Live-Stream... Auch das ist natürlich nur eine Meinung... und zwar die des Kommentators in der 2. Hz. Im übrigen hieß es da auch, dass die Quote der angekommenen Pässe in der 1. Hz (ich glaube 35% und zwar beide Mannschaften zusammengenommen), die drittschlechteste sämtlicher BuLi-Spiele dieser Saison sei. Wenn ich dann hier lese, dass 96 in Halbzeit eins kaum Fehlpässe gespielt hat, dann hieße das, dass bei Freiburg nahezu gar kein Pass angekommen sein muss. Oder alternativ, dass 96 in der 1. Hz nahezu keinen Pass gespielt hat.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 23:11 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
yeswecan hat geschrieben: ... Die Teams, Werder, Schalke ... sind zurück, ... Werder ist nicht zuück. Die haben zwei Heimspiele gegen jeweils auf 9 Spieler dezimierte Gegner mit Ach und Krach gewonnen. Gegen Stuttgart haben sie gepunktet, weil die pomadig gespielt haben. Und in den letzten beiden Auswärtsspielen sind sie mit 9 : 1 Toren abgeledert worden. Bei kleinem scheinen sogar deren Fans zu begreifen, dass man dort langsam aber sicher zu biederer provinzieller Hausmannskost zurückkehrt. Bremen und Stuttgart zu überholen muss das Ziel sein.
Zuletzt geändert von 40 Jahre 96er am 04.12.2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 23:59 |
|
|
Also, nachdem sich der Frust etwas gelegt hat möchte ich noch einmal zu dem heutigem Spiel etwas schreiben. Zweikämpfe haben wir in der ersten HZ. kaum geführt bzw. gewonnen. Wir hatten kurz vor der HZ dann so 10 Minuten wo mal einige Aktionen gelungen sind und wir auch das Tor erzielt haben. Es hat gezeigt, das Freiburg wirklich keine Übermannschaft ist. Ein weiterer Fakt ist, dass die Fehlpassquote sehr hoch ist und wir so unser Konterspiel im Keim ersticken. Man liest jetzt viele verschiedene Meinungen über unseren Kapitano. Ich gehe sogar ein Stück weiter und behaupte, dass wir auf beiden AV Positionen nicht optimal besetzt sind. Das Gegentor geht heute eindeutig auf seine Kappe. Ich frage mich, warum steht er immer so weit von den Gegenspielern weg? Dann lese und höre ich immer von seinem tollen Stellungsspiel, ich glaube aber eher das ist sein eigentliches Problem.
Bis zur Winterpause würde DYK eine Schaffenspause gönnen, irgendwie steht er sich momentan selbst im Weg. Ich bin heilfroh, dass der Freiburger den Ball vor ihm reingemacht hat. In seiner momentanen Verfassung hätte er das Ding vermutlich noch knapp über die Latte gespitzelt. Gefühlt haben wir auch eine Menge Schiedsrichterentscheidungen gegen uns zu verkraften. Insgesamt hat das schon einige Punkte gekostet. Bleibt zu hoffen, dass wir zur Winterpause noch den einen oder anderen Impuls durch neue Spieler bekommen. Dann können wir in der Rückrunde noch einmal angreifen.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 04.12.2011 00:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: DerRoteCoyote hat geschrieben: Heute habe ich nur die 2. Hz gesehen... Wenn ich allerdings höre, dass der zweite Durchgang von Niveau besser gewesen sein soll, als der erste, dann sagt das auch schon recht viel.
Hast du also gehört. Von wem bitte? Ich habe oben was anderes geschrieben, und natürlich vorher gesehen. ... Das was Du oben geschrieben hast, ist Deine Meinung... die Dir natürlich unbenommen ist. Das was ich gehört habe stammt aus dem Live-Stream... Auch das ist natürlich nur eine Meinung... und zwar die des Kommentators in der 2. Hz. Im übrigen hieß es da auch, dass die Quote der angekommenen Pässe in der 1. Hz (ich glaube 35% und zwar beide Mannschaften zusammengenommen), die drittschlechteste sämtlicher BuLi-Spiele dieser Saison sei. Wenn ich dann hier lese, dass 96 in Halbzeit eins kaum Fehlpässe gespielt hat, dann hieße das, dass bei Freiburg nahezu gar kein Pass angekommen sein muss. Oder alternativ, dass 96 in der 1. Hz nahezu keinen Pass gespielt hat. Mal anders herum: Ich bin bestimmt kein Schönredner. Da wirst du genügend kritische Beiträge aus meiner Feder finden. Ich finde es jedoch unangebracht, meine Anmerkungen mit irgendwelchen statitischen Aussagen irgendeines Kommentators abzutun, ohne selbst gesehen zu haben, wie das Spiel war. Der Entertain-Kommentator hatte übrigens ein deutliches Faible für Freiburg. Immer wenn sie so was wie ne Chance hatten, hob sich seine Stimme ganz deutlich. Man spürte geradezu, wie er sich ein Tor wünschte. Das dazu. Und zu deiner Schlußfolgerung oben sage ich mal lieber gar nichts.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 04.12.2011 01:15 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Ärgerlich. War aber wohl nicht mehr drin. Eben zurück aus Freiburg. Und kurz und knackig: Mehr war wirklich nicht drin. Die Mannschaft spielt derzeit absolut am Limit. Da muss man mit dem Punkt zufrieden sein. Weiteres evtl. morgen. *gähn*
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 04.12.2011 01:57 |
|
|
Kann man das Spiel nicht unter dem Teppich kehren? Winterpause und Geschenke von Schmadtke, danke...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 04.12.2011 09:09 |
|
|
Ich kann und mag mich dem Krisengerede nicht wirklich anschließen. Eigentlich hätte doch jedem klar sein sollen, dass die abgelaufene Saison ein mehr als positiver Ausrutscher nach oben war, der auch der Tatsache zu verdanken war, dass viele der Platzhirsche ein Seuchenjahr erwischt haben. Mit Schalke, Stuttgart und Werder stehen jetzt 3 Teams vor uns, die dort angesichts ihrer Möglichkeiten auch hingehören. Und man sieht doch wie die Überraschungsteam der Vorsaison kämpfen. Im Vergleich zu Mainz und Nürnberg jammern wir auf sehr hohem Niveau.
Es ist normal, dass Leistungsträger auch mal Formtiefs haben. Im Moment ist es offensichtlich, dass unser ganzes Offensivspiel an Moe und Schlaudraff hängt. Ya Konan ist außer Form und aus dem Mittelfeld kommt zuwenig Unterstützung, wenn überhaupt mal ab und an durch Stindl und Pander. Allerdings sieht man auch anderen Mannschaften, welche Schwierigkeiten die kriegen, wenn einzelne Spieler ausfallen oder im Formtief sind. Selbst die Bayern haben 3-4 Spiele gebraucht, um den Ausfall von Schweinsteiger zu verkraften, läuft bei Pizarro nix ist bei Werder tote Hose und selbst der BVB hatte zu Saisonbeginn große Schwierigkeiten, weil Kagawa seiner Form hinterherrennt. Diese Teams haben allerdings genug Tiefe im Kader, um nach einigen Wochen entsprechende Gegenkonzepte umsetzen zu können und genau diese Tiefe fehlt bei 96.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|