Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 4:2 (2:0)
BeitragVerfasst: 20.02.2012 00:03 

Gerade zuhause
toller Sieg Danke
nur die Einwechsletaktik von MS
ist beredenswert!

BeitragVerfasst: 20.02.2012 00:11 

Einfach geil.
Und ohne die gegentore wäre das schließlich nicht 96 :D

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 20.02.2012 00:45 

Ich bin seit 1974 96-Fan und hatte es damit wahrlich nicht immer leicht. Doch jetzt wurde Hannover 96 m. E. neu erfunden. Nicht nur abgewartet und gekontert, sondern selbst über weite Strecken das Spiel gemacht - aggressiv, dominant, kombinationsstark und torgefährlich! So wie schon am Donnerstag gegen Brügge. Ich habe mir die Augen gerieben und war restlos begeistert!

Aber warum wollten das heute wieder nur 37.000 Zuschauer sehen? Solch eine starke Mannschaft hatte 96 seit Jahrzehnten nicht und wer weiß, wie lange das so bleibt? Jetzt müssen die Fans in Hannover aufwachen und die Gunst der Stunde erkennen. Diese Mannschaft und ihre Macher (Slomka, Schmadtke, Kind) müssen unterstützt werden, damit die Fahrstuhlfahrerei endgültig ein Ende hat. Es fehlen übrigens nur noch 2 Punkte, um in der ewigen Tabelle auch am KSC vorbeizuziehen. Damit sind wir 16. und endgültig als Stamm-Mannschaft in der ersten Bundesliga angekommen!

BeitragVerfasst: 20.02.2012 00:59 
✝ Unvergessen

ardiles, schöner erster Beitrag. :nuke:
Und da sagst du gleich was, was noch keiner angesprochen hat.
Warum sind so viele Plätze im Stadion frei?
Sonntag Abend? Vielleicht, ich war im Stadion und war erstaunt, wieviele Stuttgarter den Weg nach Hannover gefunden haben, trotz Sonntag Abend und ziemlich vieler Kilometer, Respekt dafür an die VFB-Fans , auch für eure Choreo :nuke: .
Aber warum schaffen es die Hannoveraner nicht, das Stadion auszulasten? Viel mehr als momentan geht doch garnicht. Stuttgart ist auch wahrlich kein unattraktiver Gegner. :noidea2:

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:20 

Danke, yeswecan.

Es sind in den letzten Jahrzehnten durch die 96-Verantwortlichen wohl viele potentiellen 96-Fans verschreckt worden. Als Kind habe ich übrigens immer gedacht, der einzige 96-Fan außerhalb Hannovers zu sein (ich bin in Bremen geboren und aufgewachsen und wohne seit 2005 in Stuttgart). Bei mir hat das "Außenseitertum" die Leidenschaft allerdings eher verstärkt.

Und jetzt freue ich mich einfach nur, für meine Treue belohnt zu werden.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:21 

Ich finde das auch sehr schade! Zumal es auch den Spielern nicht entgeht, die sich schon seit geraumer Zeit in Heimspielen richtig den A.... aufreissen und das mit tollen Ergebnissen.
Schlaudraff sagte in einem Interview nach dem Brügge-Spiel, daß er es schade findet, daß doch einige Plätze frei geblieben sind. Und das waren deutlich weniger als heute. Verdient haben die Spieler und der Stab drumherum mehr.

Ein Grund ist wohl, daß es das 2. Heimspiel in dieser Woche war und das auch eine finanzielle Frage ist. Allerdings hatten wir im Spiel gegen den 1. FCN zu Rückrundenbeginn das Saisonbesucherminus. Das alleine kann's also nicht sein.

Der Vergleich mit den VfB-Fans hinkt vermutlich ein wenig. Bei den Auswärtsfahrten sind doch in großen Teilen eher jüngere Fans, die beruflich und familiär noch nicht so viele Verpflichtungen haben.
Solche 96-Fans waren heute mit Sicherheit auch im Stadion.
Irgendwie muss man mehr gelegentliche Besucher fester binden.
Aber Ihr habt Recht, ein besseres Argument als die Entwicklung der letzten 2 Jahre und diese großartigen Jungs kann es da eigentlich nicht geben!
Andere Vereine schaffen das ja auch - mit zum Teil deutlich höheren Preisen.

Ich weiß auch nicht, der Hannoveraner an sich sitzt offenbar lieber in der warmen Kneipe bei frischem Pils und schaut sky auf einer schönen Leinwand.
(mach ich auch gerne mal :D )

*Sorry, off-topic off*

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:29 

Na klar :

Witterung kommt natürlich dazu. Arschkalt wars. Dazu , nicht vergessen, dritt teuerste Stadion der Bundesliga. Das muss sich erst einspielen. Jetzt bitte nicht das Klischee rausholen : Fans danken der Mannschaft nicht !

Hier hat der Tabellen 9. gegen den 7. gespielt. Das war schon super klasse. Ron Weltklasse. Auch mit dem Auge mittendrin. Manu und Dieter leiden voll im Tief. Dazu noch dreimal Qualität ausgewechselt, dann kriegt man eben mal ne Bude (heute warens zwei). Na und ?? Auf dem Bierdeckel haben wir 75 Minuten das Ländle ausgespielt. Hat echt Spass gemacht.

Hannover spielt international. Auf jeden.

:dance:

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:36 
Moderator

Wunderbar.
Bereits gegen Brügge hat sich angedeutet, dass die eh schon gute Mannschaft derzeit eine fantastische Form hat.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:37 

Wie immer wurde alles wichtige gesagt! :nuke:
Wer hätte gedacht, dass das Spiel vom Donnerstag zu toppen wäre? Wunderschön anzusehen, super
Teamgeist, gekämpft ohne Ende!

Naja eine Frage noch: Was war denn mit unserer Schnecke? Hätte ich heute, um ehrlich zu sein, lieber gesehen als Kocka, Stoppel oder (Didi), wobei Konan wirklich nicht schlecht war aber Artur hatte die Chance wirklich verdient, oder nicht?

Und auch wundere ich mich, dass Mirko immer wieder an Kocka und Stoppel festhält. Da hätte man lieber mal Royer bringen können. Wann denn sonst, wenn nicht bei einer 4:0 Fürhung?

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:43 

Ich denke die finanzielle Seite führt zu diesem "Besucheransturm". 2 Spiele in der Woche müssen auch erst einmal verdient sein... Nicht jeder Fan hat ein hohes Einkommen.
Da hat leider H96 vieles falsch gemacht. Natürlich war das stadion teuer, natürlich ist es schön, aber es sind eben auch die Sachzwänge bei vielen Fans.
Ich würde auch gern wieder ins stadion gehen, leider ist das finaziell für mich nicht drin. Da hilft mir die SKY Karte zwar drüber hinweg, aber die Kosten sind noch nicht einmal ein Spiel live.
Nun bin ich aber wohl von der Wegstrecke her ein krasser Aussenseiter...

Zum heutugen Spiel fällt mir nur ein, das nach dem Rausch wieder eingewechselt wurde es in seinem alten Trottt weiterging. Viel zu überhastete Aktionen. Der Junge gehört 2-3 Spiele geschont. Bitte nicht falsch verstehen, das soll kein Rausch Bashing werden, nur seine Aktionen auf dem Platz lassen eben eine übermotiviertheit erkennen.

ansonsten kann ich mich bei der Mannschaft für ein super Klasse Spiel bedanken. Wir können in einem spiel doch tatsächlich mehjr als 2 Tore schiessen und sogar nach dem ersten Tor nachlegen. Das war lange nicht der Fall. Man hatte den Eindruck, nach einem 1:0 war man zufrieden und wollte das Ergebniss zu oft einfach nur halten. heute war das anders.
Und das nach dem anstrengenden Spiel am Donnerstag. Respekt!

Macht bitte weiter so, Europa, wir sind da und kommen auch wieder!

Uwe

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:46 

ardiles hat geschrieben:
Ich bin seit 1974 96-Fan (...)
Solch eine starke Mannschaft hatte 96 seit Jahrzehnten nicht und wer weiß, wie lange das so bleibt?

Hat jemand von Euch jetzt schon mal den flüchtigen Gedanken gehabt, es könnte jetzt wirklich die stärkste Mannschaft von 96 sein? Wenn diese Mannschaft am Limit spielt, scheint wirklich alles möglich zu sein.

Und Ardiles, die Nostalgieecke im Forum sei Dir empfohlen, wenn Du mal Zeit dazu hast. Vielleicht kannst Du noch was anfügen. :)

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:48 

Sobiech hat sich beim aufwärmen verletzt ;)
Wieso er nicht Royer gebracht hat? Vermutlich weil Rausch und Stoppelkamp lediglich ein Erfolgserlebnis brauchen um eine Form zu erreichen, wie sie 96 derzeit gut gebrauchen könnte und die Royer möglicherweise nicht erreichen kann.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 01:57 

96 hat für die Saison kalkuliert:

39000 pro Spieltag.

Jetzt liegen wir bei:

45866
In eigener Sache ein Wort:
Ich komme nicht ins Stadion weil mir der Weg zu weit, der Preis zu hoch für einen Sitzplatz, ist.

Man bedenke:
Das Spiel gegen Brügge fing um 21.00 Uhr an.
Warum, wissen die, die mit der Anpfiffzeit ihr Geschäft machen.
Aber darum muss ich mich nicht mit ein paar Stunden Schlaf zufrieden geben, bis der Alltag beginnt.

Bild

BeitragVerfasst: 20.02.2012 02:20 

naja, in hannover leben rund ne halbe mio. menschen. da sollte es eigentlich kein problem sein das stadion mit 50000 leuten zu füllen.

wenn man aber einerseits die mondpreise sieht und andererseits die hannoversche arbeitslosenquote von 9,2% (und das ist nur die verlogene offizielle zahl), dann muß man die frage, warum das stadion nicht voll ist, gar nicht stellen.

hinzu kommt eine chaotische kartenvergabe, die spontanbesucher von vornherein verhindert.
kaufmännische denke sieht für mich anders aus. :roll:

BeitragVerfasst: 20.02.2012 03:13 

Gunther hat geschrieben:

hinzu kommt eine chaotische kartenvergabe, die spontanbesucher von vornherein verhindert.
kaufmännische denke sieht für mich anders aus. :roll:

???

Es wäre sehr nett, wenn Du mir den Satz mal erklärst. Was Du damit aussagen willst begreife ich nämlich wirklich absolut nicht.

Für "Spontanbesucher" gab es doch noch ein paar Tausend Karten an der Abendkasse. :noidea:

BeitragVerfasst: 20.02.2012 04:04 

ich bezog das hierauf.
auch wenn das nicht für die buli-spiele vorgesehen ist...so ist das für viele (nicht ständig auf dem laufenden informierten spontanbesucher) sehr abschreckend.
mit so einem quatsch darf man (aus kaufmännischer sicht) gar nicht erst anfangen. weil diejenigen "normal-zuschauer", die denken "ach, ich könnte ja mal zu 96 gehen", in ihr vorhaben vergrault werden.

Fredi Bobic hat geschrieben:
Hannover 96 war heute nach den Standards stark, aus dem Spiel heraus haben sie uns wenig gefordert.

lieber Fredi, Traumata kann man behandeln, geh mal zum arzt. :lol:

BeitragVerfasst: 20.02.2012 04:57 

Stajnerbär hat geschrieben:
Na klar :

Witterung kommt natürlich dazu. Arschkalt wars. Dazu , nicht vergessen, dritt teuerste Stadion der Bundesliga.

Bei mir persönlich sind es die folgenden Punkte :

- Bei Sky , speziell bei Sky HD, bin ich wirklich mittendrin, statt nur dabei (für 24,90€/Monat)
- Kälte kann ich nicht mehr ab ( fing bei der Bundeswehr an, und steigert sich seitdem
Jahr für Jahr )
- Mondpreise für Eintrittskarten , sehe ich aus Prinzip nicht mehr ein - 4, max. 5 Heimspiele
pro Saison suchen wir uns aus, pro Spiel 2x Unterrang Mitte (1x ermäßigt) + 2 Bratwürstchen+
Cola/Bier + Parken macht etwa 300€ , bittschön ( Spiele bei Arschkälte scheiden da von vornherein
aus )
- Sch... Bratwurst - das Mickelteil für gesalzene 2,70€ kommt nicht mehr von Ahrberg,
sondern von irgendeinem Caterer aus Hamburg ( kann/darf im Einkauf nicht mehr als 30 Cent
kosten ) -- früher hat einen die köstliche Bratcurry von Ahrberg noch gelockt, das ist leider lange
vorbei
- Das Reisepaket nach Bukarest am 9. Mai wird ziemlich teuer, da spare ich schon mal :mrgreen:

http://www.vietentours.com/fussball-tickets-fanreisen-fussballreisen/europa-league/finale/

Betreff des Beitrags: 400 Bundesliga Heimspiel
BeitragVerfasst: 20.02.2012 09:10 

Gratulation an die Mannschaft für den Sieg im :fan: 400 :fan: Bundesliga Heimspiel.

Besondere Glückwünsche für :dance: Karim Haggui :dance: für seinen Treffer in der 25 Minute zum :fan: 700
Heimtor :fan: in der Bundesliga Geschichte unsere Roten.

Das Rote Fußball Boot schwimmt die Leine weiter aufwärts!

BeitragVerfasst: 20.02.2012 09:39 

Die Freude über den verdienten Sieg überwiegt, jedoch gab es in der 2. Halbzeit einige Schatten.

Konan gelang wenig, er zeigte viel Eigensinn. Einerseits kann ich das nachvollziehen, droht er den Anschluss zu verlieren. Andererseits wäre ein Wechsel gegen Sobiech richtig gewesen. So verkrampfte sich Konan zunehmend und Sobiech erhielt keine Chance, obwohl in den letzten beiden Spielen eine gute Leistung zeigte. Diese Haltung erinnert mich sehr an den Umgang mit Hanke.

Dann wird Pander ausgewechselt, in diesem Spiel das Rückgrat der Mannschaft. Schulz konnte ihn nicht annähernd ersetzen. Und mit dem Tausch von Schlaudraff hat Slomka schließlich dem Faß den Boden herausgehauen. Die Mannschaft verlor nun auch seinen offensiven Motor und wirkte danach unsicher und unsortiert.

Gegen Experimente gegen schwächere Mannschaften ist nichts einzuwenden, aber gegen eine offensiv starke und 96 ebenbürtige Mannschaft ist dies ein nicht gangbares Risiko, dass sich fast bitter bezahlt gemacht hätte. Slomka sagte nach dem Spiel bei Sky90, dass seine Wechsel sicher einen gewissen Teil des plötzlichen Leistungsabfalls ausgemacht haben.

Daher fällt mein Fazit eher negativ aus, Slomka zeigte eine schlechte Hand bei den Einwechslungen und verunsicherte unnötig die Mannschaft und sendete falsche Signale an wichtige Spieler. Ich hoffe, dass er daraus lernt und so einen Mist nicht erneut verzapft.

Positiv stimmt mich die überwiegend kämpferische Leistung und insbesondere Pander, Schlaudraff, Stindl und Diouf.

BeitragVerfasst: 20.02.2012 09:48 

O tempora o mores......!!!

Rothi, Deine Meinung in allen Ehren, aber iss heute zum Frühstück mal einen Haufen Glücksgefühl, das könnte helfen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 145 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste