Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Dortmund - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.02.2012 09:25 

Der Kommentar auf Sky war 90 Minuten reinste Qual. Das war wirklich ganz, ganz furchtbar!

Ansonsten: In Dortmund darf man verlieren und die Jungs haben gut gegengehalten. Nough said.

Stoppelkamp wird bei uns nichts mehr, den braucht man auch nicht mehr einwechseln. Dann lieber einen Jugendspieler. Hoffentlich kommen bald ein paar der Langzeitverletzten wieder, es fehlt jeder Druck von der Bank. Jede Auswechslung im Offensivebereich ist derzeit eine Verschlechterung des Teams. Hier hätte man ruhig noch einen Spieler in der Winterpause holen können.

Diouf muss dringend aufpassen, sich keinen Ruf als Schauspieler in der Bundesliga einzuhandeln. Dabei hat er das gar nicht nötig, der Junge hat so viel Potential.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 09:34 

In der ersten halbzeit wirkte 96 etwas müde und ideenlos und durfte sich an dem Rückstand, der nur 0:1 betrug, erfreuen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel dann wieder offen, auch nach dem 0:2 Rückstand, bei dem die Abwehr blöde aussah. Konan trifft als Joker nach Hackenvorlage von Diouf - wieder ist er an einem Tor beteiligt. Schönes Tor von Konan. Jedoch wurden zu viele Chancen nicht genutzt und durch den erneuten ausfall von Sobiech wurde Stoppelkamp gebracht, der leider nicht überzeugte. Am Ende kommt es dann bitter, nachdem Pogatetz einen Angreifer stoppen musste, schläft die Abwehr beim schnell ausgeführten Freistoß und Dortmund erzielt das verdiente 3:1.

Insgesamt geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung und hoffentlich erkennt die Mannschaft die Probleme, die nach wie vor in der Chancenverwertung und der Konzentration über 90 Minuten liegt. Schmiedebach taugt nach wie vor nicht auf LM, überzeugt jedoch - wie bisher - auf der Sechs. Pinto unauffällig, aber sicher auf der sechs, auch alleine. Rausch immer noch schnell, ein wenig mehr Übersicht, jedoch wieder viele vergebene Chancen. Schulz okay auf LV. Diouf und Moa wirkten müde, dazu noch das blöde Foul von Diouf am Anfang - was zur Hölle macht der Bender mit seinem Kopf auf Kniehöhe? - und viele Pfiffe von den Dortmundern gegen ihn und Konan - wahrscheinlich konnten sie die beiden nicht unterscheiden. Schade um diese Reaktion, die mir und meinen Mitzuschauern schon übertrieben und leicht "rassistisch" vorkam.

Die Chance auf Platz 6 nicht genutzt, aber noch ausreichend Polster zu Platz 8. Gegen Augsburg muss nun eine entsprechende Reaktion folgen, damit es spannend um die Plätze 5 bis 7 bleibt.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 09:48 

Die 1 HZ ging total an unseren Jungs vorbei. Schade.
In der 2 HZ hätten sie mehr reissen können, aber man muss zufrieden sein. Mehr war halt nicht drin, und irgendwann musste es ja mal sein.

Leider haben wir den Sprung auf Platz 6 nicht wahrgenommen, aber es sind ja noch ein paar Spiele, was nicht ist, kann noch werden.

Schirileistung, eher mangelhaft. Zu viel Kleinigkeiten gepfiffen, zu viele Karten für Hannover, zu wenig für BVB

Leistung des Kommentators auf Sky: Wie immer bei TuT - UNGENÜGEND! :evil:
Wir haben in der 20.Minute, von Kommentator-Ton auf Stadion-Ton umgeschaltet, war deutlich angenehmer.

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

BeitragVerfasst: 27.02.2012 10:13 

Ich weiss, dass es nichts bringt, aber ich werde mich nun schriftlich bei SKY beschweren. TuT ist nicht tragbar. Eine absolute Frechheit. Schlecht vorbereitet, keine Spur von Objektivität (jetzt hätt ich fast schon wieder den falschen Begriff genommen!!! :roll: )

1. HZ: "Hannover ist müde", 2. HZ "Von Müdigkeit keine Spur".... Falschen Spielern falsche Namen gegeben, Dortmund permanent hochgejubelt. Peinlich.

Das Spiel und das Ergebnis gehen so in Ordnung. Ich habe es mir relativ entspannt angesehen, da man beim Deutschen Meister im heimischen Stadion meiner Meinung nach eine Niederlage einstecken kann. Wichtig sind für mich nun die Heimspiele gegen die Abstiegskandidaten. DA müssen die Punkte geholt werden, weil man in München, Bremen und Gelsenkirchen nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen kann... Obwohl... Bremen.... :mrgreen: :fan:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 27.02.2012 11:04 
Was die Mannschaft -trotz Brugge- insgesamt am gestrigen Sonntag geleistet hat, war eigentlich unglaublich stark.
Das Spiel in Brugge+ Reisestrapazen waren doch schon kräftezehrend genug, zusätzlich -statt "richtige" Vorbereitung auf das Dortmund- Spiel: Eine Standarteinstimmung in physischen und mentalen Bereich beschränkte sich wohl auf das Notwendigste..- gab es nur Regenerationstraining...
Keine ideale Ausgangslage für ein erfolgreiches Abschneiden beim Meister, der später im Kampf um Punkte, genau das gezeigt hatte, was ihn stark macht: Kluger, präziser Power- Fußball! Leider brauchten wir zu lange um warm zu werden, schade.. Wie sich die Mannschaft aber danach gegen die schon sichere Niederlage gestemmt hat, zeigt, was für eine geile Mentalität sie besitzt und in was in einer guten körperlichen Verfassung sie sich befindet...!!!

Hut ab

BeitragVerfasst: 27.02.2012 11:41 

Okay das Dortmund stark ist das war klar und Dortmund hat auch gezeigt das die Mannschaft zu Recht da oben steht. Zum Spiel wurde schon viel geschrieben und ich hab da nur noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

1. Der Schiedsrichter hat sehr schlecht gepfiffen. Gräfe sollte sich mal die Spiele anschauen, vielleicht Lernt er was daraus.
2. Schmiedebach ist auf Links nicht wirklich gut, da sollte man vielleicht Royer bringen.
3. Schlaudraff, Schmiedebach und Moa sahen Müde aus warum bringt Slomka nicht Alternativen in die Startelf?
4. Kocka war wieder bemüht aber er kommt nicht wirklich in Tritt.
5. Cherundolo und Schulz waren mit den schnellen Aussen von Dortmund überfordert.
6. Mir hat gut gefallen das die Mannschaft sich nicht aufgegeben hat und bis zur letzten Minute gefightet hat.
7. Das verhalten der Dortmunder Fans gegen Mame war nicht Okay.
8. Bender war an der Verletzung selber schuld, sein Kopf war zu tief.
9. Kloppo hat für jeden Scheiß eine Karte für Hannover gefordert und der Schiedsrichter hat sich beeinflussen lassen und hat Hannover für allen Kleinkram eine Karte gegeben. Das geht gar nicht. Da hat Slomka einfach mehr Klasse bewiesen. Meine Meinung.
10. Hannover hat sich in Europa einen Namen gemacht. Dortmund kennt man nicht wirklich ;-)

Ach ja und Fritz von tut und kann nix sollte keine Fussballspiele mehr Kommentieren. Eiskunstlauf oder Standard Tanz wäre wohl eher etwas für ihn

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.02.2012 13:10 

Schön fand ich noch die Szene nach dem Spiel mit Herrn Klopp und Herrn Ya Konan.

Kloppo hatte sich das ganze Spiel wieder benommen wie Rumpelstielzchen, um dann nach Schlusspfiff wieder wie Kumpel zu tun.

Er umarmt DYK, dem das sichtbar nicht angenehm ist, und der ihm das auch zu Verstehen gibt. Böser Blick und ein paar passende Worte. Das nenne ich Rückgrat.

Auch wenn hier schon ein paar mal angesprochen, richtig peinlich war das Publikum. Die Pfiffe gegen Diouf, nun ja, ihr Mann war verletzt und man konnte es im Stadion vielleicht nicht sehen, dass es unglücklich war. Aber der Hammer ist, der BVB-Fan kann offenbar nicht bis 2 zählen. Oder wurde dann "gegen den *** an sich" gepfiffen? Das sollte dann doch vielleicht noch mal in den Medien thematisiert werden, die uns die Fans ja gerne als bestes Publikum der Welt verkaufen. Ganz, ganz schwach. Sehr angenehm die Halbzeitanalyse von "Susi" Zorc. Über Fritz von TuT ist alles gesagt. Alte Heribert Faßbender Schule. Überheblich bis zum geht nicht mehr.

Unsere beiden IV haben bei jeweils einem Tor nicht gut ausgesehen, aber, auch viele tolle Szenen gehabt. Einen BVB kann man nicht ganz ausschalten. Das ist schon toll, was sie nach Vorne spielen. Hauptsache, die kompensieren ihre Form bis zum Spiel in Fürth.

Wir haben seit langer Zeit mal wieder ein Bundesliga Spiel verloren, was soll's. Wenn wir Samstag Augsburg schlagen, sieht das schon wieder alles sehr gut aus.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 14:38 

ROTHI hat geschrieben:
Schmiedebach taugt nach wie vor nicht auf LM, überzeugt jedoch - wie bisher - auf der Sechs. Pinto unauffällig, aber sicher auf der sechs, auch alleine.

Ja, vielleicht wäre eine doppelt besetzte Sechs mit Pinto/Schmiedebach besser gewesen. Eggimann ist meiner Ansicht nicht die bessere Wahl zu Haggui. Aber unsere Mannschaft hat doch gegen die vielen Polen recht hilflos ausgesehen.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 15:36 

Ausserhalb der Südtribüne ist das Publikum in DO super öde. Denen fällt gar nichts ein, ausser zu pöbeln, passt also ins übliche Muster. Diouf winkt und rudert mir auch zu häufig mit den Armen, sollte er mal sein lassen, wirkt nicht gut. Sieht manchmal zu motzig aus. Sonst noch was? ...Tolle Manschaft haben wir in Hannover, selten so viel Spaß gehabt beim Stadiongang.

BeitragVerfasst: 27.02.2012 16:38 

Eigentlich ist hier ja zu gestern alles geschrieben, insgesamt verdiente Niederlage trotz großem Kampf in der 2. HZ. Schade, dass sie erst so spät aufgewacht sind...

Gräfe war im Endeffekt zwar nicht spielentscheidend aber auch ich hatte den Eindruck, dass er in Zweikämpfen mit zweierlei Maß geurteilt hat, die Dortmunder hätten auch die ein oder andere gelbe Karte mehr bekommen können. Die Kicker Note 2,
5 wundert mich etwas...

BeitragVerfasst: 27.02.2012 17:42 

Meine Eindrücke aus der Fabrikhalle in Dortmund:

Unsere Jungs fanden nur schwer ins Spiel. Kein Wunder, denn wir haben am Donnerstag etwas für die Fünf-Jahres-Wertung geleistet, während der in Europa schmählich ausgeschiedene Gegner unter der Woche die Beine hoch legen konnte. :wink2:

Der Sieg für den BVB ging aufgrund der excellenten ersten 60 Minuten voll in Ordnung. Nicht in Ordnung waren die Pfiffe der Biene-Maja.Fans gegen Diouf. Der hatte den Bender gar nicht gesehen und daher unabsichtlich den Fuß zu hoch genommen, während der Kopf von Bender gefährlich tief war. Aber solche Tatsachen ficht einen richtigen Biene-Maja-Fan nicht an!

Womit wir beim schwachen (Heim-)Schiedsrichter Gräfe wären. Der ließ sich zu sehr von Klopp und dem Heimpublikum beeinflussen. Eigentlich hätte es 2 gelbe Karten für den BVB geben müssen, sodass Kehl in der 2. Halbzeit mit gelb-rot duschen gehen hätten können.

Mit Glück, aber auch mit Können überstanden wir die erste Hälfte mit einem Gegentor, ehe wir Anfand der zweiten Hälfte den zweiten Gegentreffer kassierten. Bei den Toren gab es für Zieler nichts zu halten, obwohl er beim ersten Tor schlecht aussah. Das lag aber daran, dass Eggimann den Ball abfälschte. Auch bem zweiten Tor patzte Eggimann. Gegen Augsburg wird dann wohl an seiner Positon Haggui spielen.

Nach der Pause brachte Slomka für die schwachen Abellaoue und Schlaudraff Ya konan und Rausch. Es freut mich für Didi. dass er gleich mit seiner ersten Ballberührung den Anschlusstraffer erzielte. Da saß auch eine Menge Frust dahinter. Vermutlich steht Didi jetzt auch gegen Augsburg in der Startelf. Rausch belebte unser Spiel und gab die Vorlage für den Hackentrich von Diouf, aber die wieder diese Flanken und Torschüsse! :shock: Kocka, üben, übern und nochmals üben!

Danach haben wir uns getraut mitzuspielen und hatten sogar eine echt Chance auf den ausgleich, als Stindls Ball auf der Torlinie tanzte. In der Nachspielzeit fiel dann noch der etwas unverdiente Treffer zum 3:1 für den BVB.

Nach dem Spiel umarmte Klopp Didi, weil er bereits zum dritten Mal gegen seine Mannschaft per Weitschuß getroffen, sehr zum Missfallen von Didi!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 27.02.2012 18:02 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich weiss, dass es nichts bringt, aber ich werde mich nun schriftlich bei SKY beschweren. TuT ist nicht tragbar. Eine absolute Frechheit. Schlecht vorbereitet, keine Spur von Objektivität

Kann ich nur ganz dick unterstreichen.

Der absolute Gipfel war mal vor zwei oder drei Jahren, als er als bekennender Bayern-Fan deren Spiel gegen uns übertragen hat. Man hätte bei soviel unverschämter Parteinahme und Einseitigkeit vor Wut platzen können. Seine Unfähigkeit dürfte bei den Verantwortlichen der Sender nicht unbekannt sein, aber vielleicht verhilft ihm irgendeine Lobby immer noch mal zu einem Job.

Ich habe es vor längerer Zeit hier schon mal geschrieben, wiederhole es aus diesem aktuellen Anlass aber gern nochmal: sein "Kampfname" damals bei seinen ARD-Kollegen lautete "Fritz-von-Tut-und-Kannix".

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 27.02.2012 18:29 

cheVelle

>>Immerhin statt 1:4 wie die Jahre zuvor in Dortmund nur noch 1:3, wir werden echt besser<<

irgendwie fallen immer 4 Tore.... wobei die Aufteilung (0:4) immer besser wird
nächste Saison könnt es ja mal 2:2 und 3:1 für 96 werden
:wink2: :nuke:

früher oder später werden alle Linkshänder und 96, nur viele wissen es noch nicht

BeitragVerfasst: 27.02.2012 18:30 

Ich weiss gar nicht was ihr für ein Problem mit dem Fritz habt. Ich hör ihn gern. Er ist kein Langweiler und hat ein sympathischen Schnauzer. Über das Spiel von 96 spricht er positiver als ich es tun würde...

BeitragVerfasst: 27.02.2012 18:38 

Schwabe hat geschrieben:
Ich weiss gar nicht was ihr für ein Problem mit dem Fritz habt. Ich hör ihn gern. Er ist kein Langweiler und hat ein sympathischen Schnauzer. Über das Spiel von 96 spricht er positiver als ich es tun würde...

:?: Hattest wohl die Komentare von ihm abgeschaltet, oder zu viel pipi-pause gemacht wie :?:
:noidea:

früher oder später werden alle Linkshänder und 96, nur viele wissen es noch nicht

BeitragVerfasst: 27.02.2012 18:38 

1. verdiente Niederlage
2. Moral hat gestimmt
3. Kondition nach dem Spiel auf dem Acker von Brügge war mehr als okay
4. mit dieser Niederlage kann man leben
5. jetzt im Heimspiel 3 Pkt. holen und alles läuft nach Plan

BeitragVerfasst: 27.02.2012 18:55 

Erstma Tach zusammen,
also das war ja mal ne verdiente Niederlage, selbst wenn nur die zweite Halbzeit gesehen hat. Und das Gesabbel über den Schiedsrichter, sind wir hier bei Ulli Hoeness, oder was? Und Mannschaften die zu Auswärtsspielen 500 Leute (das Spiel mal ausgenommen) mitbringen, da muss man wohl gar nichts mehr sagen...

BeitragVerfasst: 27.02.2012 19:00 

... kommt da noch was? Die Anzahl der Auswärtsfans korreliert mit was?

BeitragVerfasst: 27.02.2012 19:04 

Stenkelfelder hat geschrieben:
Erstma Tach zusammen,
also das war ja mal ne verdiente Niederlage, selbst wenn nur die zweite Halbzeit gesehen hat. Und das Gesabbel über den Schiedsrichter, sind wir hier bei Ulli Hoeness, oder was? Und Mannschaften die zu Auswärtsspielen 500 Leute (das Spiel mal ausgenommen) mitbringen, da muss man wohl gar nichts mehr sagen...

tja, das sind die Eintagsfliegen- Meinungen
:laugh:

BeitragVerfasst: 27.02.2012 21:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Der absolute Gipfel war mal vor zwei oder drei Jahren, als er als bekennender Bayern-Fan deren Spiel gegen uns übertragen hat. Man hätte bei soviel unverschämter Parteinahme und Einseitigkeit vor Wut platzen können. Seine Unfähigkeit dürfte bei den Verantwortlichen der Sender nicht unbekannt sein, aber vielleicht verhilft ihm irgendeine Lobby immer noch mal zu einem Job.

Der ist bekennender 1860er, tut aber so, als ob er bei jeder FCB-Präsidiumssitzung dabei wäre! :wink2:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste