Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Augsburg 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.03.2012 00:13 

Jan hat geschrieben:
... Normalerweise hätten die Augsburger auch noch das 2:3 machen müssen, um diese pomadige Scheisse am Ende zu bestrafen. Verdient wäre es gewesen.

Das ist für mich der Kommentar zum Spiel. :nuke:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 00:20 

nächste Woche ein Sieg in Bremen und alles ist i.O. --da sind wir dann auch wieder mit vor Ort :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 00:33 

Ich habe jetzt nur die Sportschau gesehen, aber was war denn da los in der Hintermannschaft? Alle nach dem Motto: nimm du ihn, ich habe ihn auch nicht!
Bei einem solchen Spielverhalten des Teams kann man durchaus auch mal die Auf- und Einstellung des Trainers hinterfragen. Hat Slomka wirklich alles richtig gemacht? Für mich ein klares Nein, eigentlich hätte für mein Empfinden der FC Augsburg den Platz als Sieger verlassen müssen, 96 kann sich glücklich schätzen, daß der Gegner seine vielen Großchancen nicht besser nutzen konnte. Ich hoffe auf einen besseren Auftritt der Mannschaft in den kommenden beiden Spielen gegen Lüttich und Bremen, sonst geht der (erneute) Traum von Europa ganz schnell zu Ende.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 00:34 

Gibt es eigentlich ein Naturgesetz, demzufolge Rausch unbedingt mitspielen muss? Ist mir absolut unverständlich, dass Eggimann draussen belibt und der formschwache Schulz auf der sensiblen Innenverteidiger spielen muss, nur damit Rausch wieder seine Einsatzzeit bekommt. Wahrscheinlich putzt er wöchentlich Slomkas Auto, ansonsten ist es für mich kaum erklärlich, dass er nach einer Serie äußerst schwacher Auftritte nicht mal eine längere Denkpause erhält.

Allerdings war Rausch heute etwas besser als sonst und sicherlich nicht schuld am unschönen Ergebnis. Heute hat eindeutig die Einstellung nicht gestimmt. Die Mannschaft scheint gegen vermeintlich schwächere Gegner zur Selbstüberschätzng zu neigen.

Ausserdem scheint mir Zieler bei flachen Fernschüssen häufig nicht optimal zu reagieren bzw. nicht die richtige Sprungkraft zu besitzen, um auch mal einen aus der Ecke zu fischen. Bei Schüssen aus kurzer Distanz wirkt er souveräner.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 00:41 

tauri hat geschrieben:
Watcher hat geschrieben:
Wir sind jetzt schon zum fünften Mal spielentscheidend krass verpfiffen worden.

Sicher? Der Kicker sagt, wir haben Glück gehabt, daß eine Minute vorher nicht schon ein Handspiel von Schulz als Elfer gegen uns gepfiffen worden ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rg-91.html

"Hinzu kam auch noch etwas Glück für die Niedersachsen, dass Schiedsrichter Schmidt das Handspiel von Schulz nicht ahndete (88.)."

Ja, aber ebenso wurde ein klares Handspiel von Hosogai in deren Strafraum nicht gepfiffen. Dazu halt der fälschlich gegebene Elfmeter für Augsburg. Und das war diese Saison halt nicht das erste Mal. Ich glaube auch nicht mehr daran, dass es sich bis zum Ende der Saison ausgleichen wird. Nicht, dass uns diese Punkte am Ende dann fehlen.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 01:17 

das war ab der 1. minute schwach, pomadig, überheblich ... gleich zu beginn wurde bayernlike die kugel hin und her geschoben. die herren waren offensichtlich ganz sicher das ding locker über die runden zu bringen. unfassbar arrogant.
so weit sind wir noch lange nicht, dass wir mit 75 prozent leistung eine mannschaft wie augsburg vom platz fegen können. soll keiner wegen des schiedsrichters jammern. der punkt für augsburg war hochverdient. vielleicht kam der schuss vor den bug zur rechten zeit. jetzt beginnen die wochen der wahrheit ... schaun mer mal ende märz, wo wir uns eingeordnet haben.
mund abwischen, selbstkritik üben und wieder mit 100 prozent in die nächsten spiele ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 04.03.2012 01:21 

Wenn man berücksichtigt, dass wir nach 20 Minuten bequem 0:4 hätten hinten liegen können, dann müsste man mit dem Punkt wohl zufrieden sein. Wenn man allerdings im eigenen Stadion 1 Minute vor Schluß gegen Augsburg mit einem Tor vorne liegt, dann MUSS man das einfach über die Bühne bringen.

Wir haben heute ganz einfach 2 extrem wichtige Punkte leichtfertig verschenkt. Ich bin echt sauer!

Der schöne komfortable Vorsprung auf Platz 8 ist inzwischen dahin. Gerade mal noch drei Pünktchen trennen uns vom VfB. Auch das ist extrem ärgelich, weil total unnötig.

Warum Eggimann heute nicht gespielt hat wird wohl Slomkas Geheimnis bleiben. Einziger wirklicher Lichtblick war aus meiner Sicht Rausch. Der Rest (Zieler mal außen vor) bewegte sich zwischen einigermaßen OK und ungenügend.

Wie viele Punkte haben wir inzwischen eigentlich schon gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel liegen gelassen?

Warum heute fast das halbe Stadion den Leverkusen-Sieg bejubelt hat ist mit im übrigen schleierhaft. Scheint so, als wissen die Leute gar nicht wer unsere wirklichen Konkurrenten sind.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 04.03.2012 01:33 

Wie kommt eigentlich unser Trainer auf die Idee zwei angeschlagene Spieler wie Pogatetz und Moa zu bringen?
Bei beiden hat am gesehen das es ihnen nicht möglich war ihre Leistung zu bringen.
Wenn man schon einen gut besetzte Bank hat warum bringt man dann nicht frische Fitte Spieler?
Schlaudraff hätte Heute auch besser draußen bleiben sollen und Schulle war mit Verlaub eine Katastrophe:-(
Wieso bringt Mirko Kocka für Pogatetz und nicht Eggimann?
Warum hat Yakonan nicht für Schlaudraff gespielt? Er sagt doch das er möchte das die Spieler im Rhytmus bleiben, wie soll da Yakonan in den Rhytmus kommen?
Auch das wird sein Geheimniss bleiben.

Das Spiel hat der Trainer Verloren.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.03.2012 02:19 

Dazu kommt noch, daß Pander wegen einem Infekt eigentlich auch schon krank gemeldet war (vgl. kicker vor ein paar Tagen).

Das mit der Rotation muß Slomka wirklich noch etwas optimieren. :noidea:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 06:53 

Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden, ich fand Diouf gaaanz schwach, trotz des Tores. Geht nicht gegen den Ball, fällt bei jedem Windhauch um, was mir schon die letzten Spiele aufgefallen ist. Da gefällt mir Dieter um Längen besser.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 09:25 
Moderator

Meine Erkenntnis des Spiels: Wenn vorher nur über die Höhe des Sieges diskutiert wird, muss das Spiel trotzdem ausgetragen werden.

Sorry, Mädels und Jungs, aber diese Rechnung von 0:4 als Halbzeitstand kann ich nicht teilen. Macht Augsburg eine der 100% rein, stehts 0:2 und das Spiel beginnt vom Mittelpunkt aufs Neue. Kaum vorstellbar, dass sich ein exakt gleicher Spielverlauf mit den selben Chancen ergeben hat wie beim 0:1.

Ärgerlich ist der total verhunzte Beginn, mit der Auswechslung von Poga wurds etwas besser. Und zwischen Minute 35 und 75 (oder so in etwa) hat Augsburg nach vorne nix mehr zustande bekommen.

Auch ärgerlich: die letzten 10 Minuten, warum spielen die das Ding dann nicht einfach runter?

Wieder mehr Einsatz, weniger Überheblichkeit, am besten schon am Do abend.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 09:31 

Das war heute eine grottenschlechte Vorstellung. Ich denke, das MS die entscheidenen Fehler gemacht hat:
- Moa und Emi hätten gar nicht spielen dürfen !
- Was Schulz gespielt hat war unterirdisch. Durch seine Aufstellung ist die ganze Abwehr verunsichert.
- Warum spielt Eggimann nicht ?
- Warum wird bei 2:1 der 5.Stürmer eingewechselt und nicht die Abwehr verstärkt ?
Glückwunsch, viel Positives wurde in das Gegenteil umgekehrt.Mit solch einer Ein-und Aufstellung werden wir noch unser rotes Wunder erleben !

BeitragVerfasst: 04.03.2012 10:52 

genau wolf....

Zitat:
Warum wird bei 2:1 der 5.Stürmer eingewechselt und nicht die Abwehr verstärkt ?

wo hast du den 5. stürmer gesehen? es waren immer nur 2 aufgestellt! schiesst sobiech das 3:1 wäre er sicher dein held gewesen wa?

hier jetzt über slomka so nen bullshit zu schreiben, lässt mich meinen kaffee gleich wieder hochwürgen!
er hat nicht gespielt. ein bisschen mehr respekt vor dem mann wäre angebracht.

96 hat scheisse gespielt aber das am TRAINER festzumachen... nee das belustigt mich jetzt doch eher! :laugh:
wenn du dein rotes wunder erleben wiillst und dann fahr doch zu den bauern aus münchen... :nuke:

BeitragVerfasst: 04.03.2012 10:59 

Der Blick auf die Tabelle ist nicht mehr sonderlich schön, wenn man Ambitionen auf Europa hat. Es sieht nach einem 3-Kampf aus zwischen dem VfB, Werder und uns. Leverkusen hat uns gestern vermutlich abgehängt. Sollten wir 8. werden am Ende der Saison ist das für mich ärgerlicher als ein 10. oder 12. Platz. Dann hängen uns nämlich solche vergurkten Punkte wie gestern nach.
Selbst als 96-TV Seher ist mir aufgefallen, dass anfangs bei uns überhaupt nichts stimmte. Da wäre selbst ich als Augsburger Stürmer nicht unangenehm aufgefallen. Sooo viel Platz und oft ganz unbehelligt von unseren Abwehrspielern, das mußte einfach Spaß machen. Ein Wunder, dass die nicht gewonnen haben bei den Chancen anfangs.
So ist das eben bei 96, wenn nur über die Höhe des Sieges spekuliert wird. Schlüsse auf folgende Spiele kann man daraus aber nicht ziehen.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 11:07 

Sommerfußball im Vorfrühling?
So kann man in der Bundesliga selbst gegen Augsburg nicht gewinnen
So ein Gegurke haben wir schon lange nicht mehr gesehen,hoffendlich war das ein Einzelfall
das beste am Spiel war das Wetter und der Flickflack von Mame D...........

BeitragVerfasst: 04.03.2012 11:08 

wolf1251 hat geschrieben:
Das war heute eine grottenschlechte Vorstellung. Ich denke, das MS die entscheidenen Fehler gemacht hat:
- Moa und Emi hätten gar nicht spielen dürfen !
- Was Schulz gespielt hat war unterirdisch. Durch seine Aufstellung ist die ganze Abwehr verunsichert.
- Warum spielt Eggimann nicht ?
- Warum wird bei 2:1 der 5.Stürmer eingewechselt und nicht die Abwehr verstärkt ?
Glückwunsch, viel Positives wurde in das Gegenteil umgekehrt.Mit solch einer Ein-und Aufstellung werden wir noch unser rotes Wunder erleben !

Tja, wenn wir mal schlecht spielen, kommen sofort Experten wie der oben zitierte aus ihren Verstecken.
Denke mal, dass unsere Spieler aus der gestrigen Leistung ihre Lehren ziehen. Die Einstellung muß immer bei 100 % liegen, sonst kommen Spiele wie gestern dabei raus.
Und überhaupt: Kommentare wie der von Wolf sind unterirdisch, wobei mir Schulz in der Inenverteidigung besser gefallen hat, wie als LV.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 11:33 

Tja vielleicht sollten hier einge Experten auch mal Akzeptieren können das auch Slomka Fehler macht.

Natürlich hat er bis Dato in Hannover einen guten Job gemacht gar keine Frage.
Aber mit seiner Aufstellung gegen Augsburg da hat er leider Falsch gelegen.

Wenn ich einen Eggimann der eine gute Rückrunde Spielt auf der Bank lasse und stattdessen Pogatetz bringe der Angeschlagen ist dann mache ich einen Fehler, wenn ich einen müden Schlaudraff statt eines Yakonan hinter den Spitzen bringe dann mache ich einen Fehler wenn ich einen angeschlagenen Moa bringen statt Sobiech dann mache ich einen Fehler und wenn ich bei einer 2:1 Führung kurz vor Schluss nicht die Defensive verstärke um das Ergebniss nach Hause zu fahren auch dann mache ich einen Fehler.

Auch wenn es hier vielen nicht gefällt aber wenn man sich diese ganzen Faktoren anschaut dann hat Slomka leider einige Fehler gemacht. Das die Mannschaft auch ihren Anteil an diesem schlechten Spiel hat das ist unstrittig .

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 04.03.2012 11:48 

Nach der schlechtesten Halbzeit der Saison sollte man glücklich sein über den Punkt.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 04.03.2012 11:53 

Die Debatten über den spielenden Kader bzw Auswechslungen sind relativ schwierig,wir sind alle nicht so nah dran um bei Mirko Aufstell-Fehler zu vermuten.
Mirko wird sich die Jungs intern bestimmt zu Brust sehen.
Sein Öffentliches Zeugniss über das Spiel sagt ja alles.
BL-Neuling und Abstiegskandidat Augsburg war spielerisch und Einstellungsmäßig verdienter Punkt-Mitnehmer. Ich bin gar nicht mal so sauer das es nur ein Punkt wurde.
Versucht du mal als Trainer das aus den Köpfen der Spieler raus zubekommen, das man selbst mit so einer Tagesform bzw Einstellung den Platz als Sieger verläßt.
" Ach Trainer, was willst du? Es reicht doch .Wir haben doch gewonnen."
Ob dann im nächsten Spiel mit einer ganz anderen Körpersprache angefangen wird bezweifle ich stark.

BeitragVerfasst: 04.03.2012 12:02 
Gestern Abend beklagte Slomka eine gewisse Undiszipliniertheit bei seinen Spielern, es heißt, er hätte die ganze Woche auf sie eingeredet....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 132 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste