FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 23:14 |
|
|
Dass die Außenverteidigerpositionen die Schwachstelle der 96 Elf sind , ist wohl kein Staatsgeheimnis. Steven macht seinen Job gut, aber er wird auch nicht jünger, und wehe, er muß einmal aussetzen. Kommt man zur anderen Seite, ist Schulle in der derzeitigen Form in der Verteidigung ein Risiko (und er ist sowieso im Mittelfeld besser eingesetzt), und bei Pander ist mir momentan auch nicht wohl.
Ganz klar die Baustellen.Mit der Kohle aus der EL sollte Schmadtke und Slomka aber in der Lage sein, für die nächste Saison gute Verstärkungen zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 23:22 |
|
|
Das wird schon , wir wollen ja wieder geile EC -Auswärtsspiele 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 08.04.2012 23:56 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Bitte diese Niederlage nicht überbewerten. Auf Schalke kann man verlieren. Gegen die Radkappen ist es viel wichtiger. Auf geht's Hannover !
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 00:02 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Wir sind keine wirklich junge Mannschaft. Ich denke, das uns wirklich einige junge Nachwuchsleute fehlen tja, da ist schon was dran. Außer Avevor und Royer (eigentlich beide Profis vom Vertrag her, oder?) wurde diese Saison bisher kein U23-Feldspieler in einem Pflichtspiel der Profis eingewechselt, oder habe ich wen übersehen? Die letzten richtig etablierten U23er waren Zieler (Rückrunde letzte Saison) und seit ca. 2 Jahren Schmiedebach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 01:41 |
|
|
Leben sterben HSV 1896 ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 02:00 |
|
|
Cherundolo und Stindl haben heute gefehlt. Chahed ist ein guter Mann, aber Stevie kann er bisher - vor allem im Moment - einfach nicht das Wasser reichen. Schulle hat mich heute hingegen immerhin mit Einsatz begeistert, denn er war der einzige, der sich gegen die Gegentore wenigstens wirklich gewehrt hat. Er sieht aufgrund seiner Körpersprache häufig etwas zu entspannt aus, aber tatsächlich ist er heute - anders als so manch anderer - richtig gerannt. Naja, "er war stets bemüht" ist bekanntlich keine wirklich gute Note, aber bei der heutigen Leistung unserer Mannschaft trotzdem noch positiv hervorzuheben.
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich unsere Jungs für dieses Spiel niedermachen will. Sie haben sich so präsentiert, wie ich mich gefühlt habe: Irgendwie leer und emotionslos nach dem blöden Madrid-Spiel. Und irgendwie hat Ostern mich eh aus dem Tritt geworfen, ich hatte heute nicht wirklich Bock auf Bundesliga, das kam noch zu früh.
Ich hoffe einfach darauf, daß sie in der Woche wieder das machen, was sie diese Saison schon so häufig gemacht haben: Einen neuen Rekord aufstellen. Und zwar den, erneut in der Bundesliga zuhause ungeschlagen zu bleiben. Auf geht's !
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
OMH96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 05:57 |
|
|
Nach einigen Bier über den Abend habe ich mich immer noch nicht beruhigen können: Das war heute die absolute Katastrophe. Das schlechteste Saisonspiel unserer Roten. Es hat einfach garnichts funktioniert. Außer Zieler müssen alle die Note 5 oder 6 bekommen. Wenn wir so am Mittwoch antreten, können wir die Punkte schon vorher per Post nach Wolfsburg schicken. Und das wird ein echtes Schicksalsspiel: Entweder wir können Wolfsburg auf 4 Punkte distanzieren oder wir werden überholt. Ich bin ganz ehrlich, wenn wir Wolfsburg verkacken, können wir wahrscheinlich Platz 7 abhaken. Hoffentlich kann MS die Manschaft wieder aufrichten. Nach dieser Saison als 8 oder 9 rauszugehen wäre eine Riesenentäuschung. Ich habe heute sowieso mit keinen Punkten gerechnet, aber die Leistung war eine absolute Katastrophe. Ich habe heute einen Klassenunterschied gesehen. Und Schalke hat auch am Donnerstag EL gespielt und musstr sogar noch aus Spanien zurückreisen. Man kann auf Schalke durchaus verlieren, aber nicht so......
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 11:29 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Auswärts ist das diese Saison einfach nichts. Oftmals läuft gar nichts zusammen und wir bekommen mindestens 3 Stück (Stuttgart, Wolfsburg, Bremen, Schalke zb). Warum spielt man nicht zuhause so wie bisher mit dem erhöhten Ballbesitz (läuft ja auch gut) und auswärts wie letzte Saison mit sehr eng stehen, aggressiv in den Zweikämpfen und schnellen Kontern? Manchmal vermiss ich die blitzartigen Überfalle schon, die gab es diese Saison kaum.
(wobei selbst diese Taktik gestern durch das schnelle Tor hinfällig gewesen wäre, klar.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 11:46 |
|
|
Man kann auf Schalke verlieren. Das Spiel gestern war zwar bitter, aber Schalke ist auch kein Gegner den man im Vorbeigehen eben weghaut. Ich hatte Mitte der 1. Halbzeit das Gefühl, dass 96 langsam in die Partie findet nur dann kam direkt nach Wiederanpfiff der Genickbrecher durch dieses Wahnsinnstor von Raul.
Ich bin froh, dass es direkt gegen Wolfsburg weitergeht. Da kann die Mannschaft gar nicht groß ins Grübeln kommen. Mund abputzen und Wiedergutmachung betreiben, fertig.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 12:09 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Gegen insolvenzverschleppende Vereine geht im Moment nix, son Mist  .
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 12:10 |
|
|
Saft- und kraftlos, mut- und ideenlos und einfach nur harmlos, so haben wir gespielt. Sauer bin ich nicht, nur enttäuscht, denn ich dachte, wir wären bei Schlacke konkurrenzfähig. So war die Niederlage - auch in der Höhe - verdient! Leid haben mir die mitgereisten 96-Fans getan, dieren toller Support vergeblich blieb, weil die Mannschaft das Spiel bereits abgeschenkt hatte. Geärgert habe ich mich lediglich über diesen furchtbaren Sky-Kommentator, der das wohl für ein Casting als Sprecher in der Turnhalle hielt, obwohl er vom Fußball wenig Ahnung hat. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
paul.doofkopp
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 13:41 |
|
|
Bezeichnend für die Motivation von 96: wenn ein Spieler im Zweikampf "ausrutschte", blieb er erst einmal sitzen und diskutierte in Richtung Schiedsricher, anstatt aufzuspringen und wenigstens weiterzuspielen (weiterkämpfen war heute eh nicht drin). 
_________________ "Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)
|
|
Nach oben |
|
 |
smuedo
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 14:33 |
|
|
Man hat gemerkt, dass definitiv die ausreichende Motivation im Team vorhanden war. Mental und körperlich ging es einfach nicht mehr. Die Außenverteididung lief oftmals hinterher und war durch einen einfachen Doppelpass des Gegners schnell überfordert, die Abstimmung war nicht gerade sehenswert. Schulle hatte seine Mühe und jeder kleine Vorstoß wurde von Farfan gnadenlos ausgenutzt, so das Schulle eigentlich nur hinterherlief. Sofian hatte ein paar gute Szenen nach Vorne, die Flanken .. naja, man hat es gesehen  Schmiede schien teils komplett neben sich gestanden zu haben. Ich erinnere mich an eine Szene wo er sich im Mittelfeld förmlich im Kreis drehte, Schalke den Ball einfach um ihn herumspielte und er überfordert schien. Pinto versuchte entsprechende Akzente zu setzen, dies blieben leider aufgrund der "schlechten" Mannschaftsleistung ohne Wirkung. Man hat einfach gemerkt, dass die Mannschaft leer wirkte und mit der Situation nicht umgehen konnte. Die klasse Einzelakteure wie Farfan, Raul oder auch der Hunter haben den Unterschied gemacht, denn sie haben ihre Mannschaft mitgerissen. Schalke hatte ähnlich wie unsere Elf ein harter Pflaster in der EL, welches sicher nicht spurlos an ihnen vorbeigestrichen ist. Die breite der schalker Mannschaft ist natürlich ebenso hervorzuheben. Was bleibt ist die Hoffnung, dass 96 in den letzten Spielen etwas aus sich herauskitzeln kann um wieder unter die ersten 7 zu kommen. Kämpfen und Siegen!
_________________ Manchmal geht es nicht so wie man will, aber unsere Liebe steht deswegen noch nicht still Tränen können fließen, doch in der größten Not rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 14:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Was ich hier überwiegend lese ist Enttäuschung, Frust, Ärger, Schimpfe. Wie wäre es denn mit etwas mehr Analyse. Eine vorher erfolgreiche Mannschaft ist nicht mal so mir nichts dir nichts schlecht, ohne dass es dafür Gründe gibt. Ein Trainer (-Team) macht nicht plötzlich nur noch Fehler, einzelne vielleicht. Was also ist passiert auf Schalke?
Zunächst muss man immer wieder bedenken, woher diese Mannschaft kommt. Sie hat eine atemberaubende Entwicklung hinter sich, in der fast Jeder dauernd an seinem Limit spielte, in der immer wieder neue Erfolge dazu führten, dass man in das nächste Spiel mit Glücksgefühlen gehen konnte. Daher die vielen guten Spiele nach erfolgreichen Donnerstagen in Europa.
Dann kommt das Ende dieses Traums. Und obwohl Slomka alles versucht, sieht es in den Köpfen der Spieler sicherlich nicht so positiv aus wie vorher. Dazu weiß man, dass Schalke eigentlich besser ist, dass man ohne einige Leistungsspieler antritt. Auch das steckt in den Köpfen.
Dann kommt der m.M. nach immer wieder von Slomka gemachte Fehler, Schulle als Verteidiger aufzubieten, in einer Rolle also, in der er schon so oft versagt hat. Ich erinnere mich da gerade an die Demontage durch Silvio Schröter im Weserstadion, an ein schlimmes Spiel in BI gegen Arthur W., an so manche Spiele in den letzten Jahren. Gut war er immer als IV oder Sechser. Und jetzt muss er - trotz immer noch nicht überstandener Formkrise - wieder als AV ran, um dann von Farfan vorgeführt zu werden.
Warum macht Slomka das? Weil er keine passende Alternative hat. Soweit OK. Weil er weiß, dass Farfan nicht immer zündet. An einem schlechten Tag hätte es vielleicht gereicht für Schulle. Aber eben nicht gestern. Slomkas Fehler besteht für mich darain, dass er das nicht schnell genug korrigiert. Erst als es schon verloren ist, bringt er Rausch.
Aber da waren auch noch viele andere Defizite. Chahed hilflos gegen Raul, Schmiedebach ohne Power und damit Zugriff, ebenso Pinto. Didi ohne Plan und kein bisschen mannschaftsdienlich, Diouf gut abgeschirmt und in der Luft hängend, Moa seit längerem nicht in Top-Form. Da kann man froh sein, dass es nur 3 Tore waren.
Jetzt heißt es für Slomka, seine ganzen Coach-Fähigkeiten zu aktivieren und die Jungs wieder aufzurichten. Denn das ist jetzt gefragt. Umgekehrt haben die ach so ungeliebten Wölfe die Sache beobachtet und sehen jetzt ihre Chance. Mir schwant Böses. Hoffentlich irre ich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 17:35 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Dann kommt der m.M. nach immer wieder von Slomka gemachte Fehler, Schulle als Verteidiger aufzubieten, in einer Rolle also, in der er schon so oft versagt hat. ... Gut war er immer als IV oder Sechser. ... Slomkas Fehler besteht für mich darain, dass er das nicht schnell genug korrigiert. Erst als es schon verloren ist, bringt er Rausch.
Exakte Feststellung. Trainerentscheidungen in Bezug auf Umstellungen und Auswechslungen waren mir oft ein einziges Rätsel, solange ich überhaupt zurückdenken kann. Abgesehen davon, dass die gesamte Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten blieb, hätte MS spätestens ab der 45. Minute etwas ändern müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Mit DYK, Chahed, Schmiedebach und Schulz (als LV) standen gleich 4 Totalausfälle auf dem Platz. DYK hatte eine Fehlpassquote von gefühlten 90%. Der seit vielen Wochen außer Form spielende Schmiedebach irrte orientierungslos im Mittelfeld umher. Chahed war völlig überfordert und Schulz hatte meist den Schlafgang eingelegt. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung Moas durch Schlaudraff hätte ich Schmiedebach rausgenommen, Schulz ins DM gestellt (in Madrid war er mit seinen Abräumerqualitäten als Kopfballspieler auf dieser Position stark) und Rausch für die linke Seite eingewechselt. Als RV hätte Cherundolo für Chahed kommen müssen. Was war nur mit DYK los? Er hat in diesem Spiel sogar seine Hinrundenform unterboten. Seine Ballabgaben hatten fast immer einen Schalker oder das Nirwana als Empfänger. Für das Wolfsburg-Spiel wünsche ich mir von MS mal Sobiech in der Startelf. Der Junge weiß, wo das Eckige steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 19:06 |
|
|
Schön, alles total aus der Distanz sehen zu können. Ich hab Ostern nur das Ergebnis gesehen - mit dem ich gerechnet hatte - und gerade erst die Berichte, Kommentare und vor allem die Mannschaftsaufstellung nachgelesen. Halt: In der Tagesschau hab' ich zufällig ein Bildchen mitbekommen und Chahed neben Raul herumturnen sehen. Und da war mir klar bzw. kam das Grinsen über die Frage: Haben diese Himmelhunde doch tatsächlich das unwichtigste Spiel im Schlussspurt vor Anpfiff abgehakt? Natürlich nicht beweisbar, aber es passt zu meinem pseudowissenschaftlichen Geklimpler mit dem Kicker-Tabellenrechner. In der pessimistischsten Tippvariante von drei Durchläufen holen wir da Platz 6 mit 2 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen. Warum? Weil alle Euro-Kandidaten sich noch gegenseitig die Punkte klauen und der eine oder andere noch gegen Bayern und den BVB ranmüssen. Selbst ein Remis gegen WOB wäre demnach kein Beinbruch. Aber auf dieses Spiel käme es schon an. Sieg gegen WOB = halbe Miete. Also Jungs, nun mal los! Geht mir doch los ... die haben gegen Schalke doch schlicht und ergreifend die Kräfte geschont und Slomka kann mir - gerade als Mathelehrer - 1000 mal erzählen, dass er nicht auf die Tabelle schaut. Toller Plan, wenns klappt. An mir wirds Mittwoch nicht liegen. 
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
klubderrotendichter
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 19:47 |
|
|
Liebe 96er, Das Spiel gegen Schalke sollten wir jetzt abhacken und nach vorne schauen. Am Mittwoch gegen die Wölfe werden wir wieder zeigen, wer die Nummer 1 im Norden ist. Und heute werden wir auch beim "Klub der Roten Dichter" fleißig drüber diskutieren. Auch ihr könnt dort eure Meinung los werden. Das ganze gibt es ab 21:30 Uhr auf h1-Fernsehen aus Hannover zu sehen und auch auf Facebook könnt ihr es im Livestream verfolgen und mit Kommentaren füttern! Wir sehen uns 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 20:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Was ich hier überwiegend lese ist Enttäuschung, Frust, Ärger, Schimpfe. Wie wäre es denn mit etwas mehr Analyse. So ist es, Bemeh. Irgendjemand hat mal geschrieben, dass man auf viele Beiträge, die am ersten Tag nach dem Spiel geschrieben werden, durchaus verzichten kann. Stimmt wohl. Da wird von Enttäuschung, Versagen und vergeigter Saison gesprochen, wenn es nicht für Europa reicht. Ich werde darauf auch nicht mehr eingehen. Weil mir dazu nichts mehr einfällt. Mit was für einer Flaschen-Riege haben wir es hier eigentlich zu tun? Gegen einen Spitzenclub verlieren und sich dann auch noch einen grottenschlechten Tag leisten. Alle rausschmeißen und durch ehrgeizige Ama's ersetzen. Und Slomka samt Co-Trainern zum Nachschul-Lehrgang. Allerdings erst, nachdem er die Nullen so geschliffen hat, dass sie den Trainingsplatz nur auf allen Vieren verlassen können. Schöne Rest-Ostern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 20:15 |
|
|
Gute Güte Roter Bruder ( "Irgendjemand hat mal geschrieben, dass man auf viele Beiträge, die am ersten Tag nach dem Spiel geschrieben werden, durchaus verzichten kann. Stimmt wohl."), mach doch einen gesonderten Themenbereich auf, der nur Spielanalysen mit dem höchsten Anspruch an Intelligenz und Spielverständnis zulässt und das Ganze bitte natürlich gefühlsneutral "abschicken"....
|
|
Nach oben |
|
 |
96Lars96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Schalke 04 - Hannover 96 (nach dem Spiel) Verfasst: 09.04.2012 20:30 |
|
|
Watcher hat geschrieben: die haben gegen Schalke doch schlicht und ergreifend die Kräfte geschont und Slomka kann mir - gerade als Mathelehrer - 1000 mal erzählen, dass er nicht auf die Tabelle schaut.
So hab ich das noch garnicht gesehen...  Zumal ich das Mittwochsspiel irgendwie garnicht auf dem Schirm hatte... Also wenn das wirklich so ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
|