Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 312 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste

Wie wird der Saisonabschluss enden?

Europäisch - 96 bleibt ungeschlagen im eigenen Stadion und sichert sich mit einem Sieg Platz 7! 82%  82%  [ 80 ]
Europäisch - 96 und Lautern sichern sich mit einem Unentschieden einen Punkt, da Stuttgart gewinnt als kein Beinbruch. 12%  12%  [ 12 ]
Europäisch - 96 verliert im eignen Haus (!) und da Wolfsburg verliert und Werder zu doof ist feiern wir trotzdem. 6%  6%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 98

Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:41 

Ich denke es wird ein Zitterspiel. Lautern wird sich richtig reinhängen unter dem Motto
Wir steigen zwar ab haben aber 96 noch den Heimnimbus genommen.
Trotzdem rechne ich mit einem knappen Sieg, bisher haben wir zu Hause das Glück das aus-
wärts sehr oft fehlt.
Irgendwie hat sich die Saison zuletzt nur noch dahingeschleppt.
Hoffe es klappt mit Europa , Jörg arbeitet von zu Hause aus weiter und
ein guter Start in der neuen Saison wandelt die Auswärtsdeppen in eine gefürchtete Gastmannschaft.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:46 

Vorallem möchte ich nochmal darauf verweisen, dass mit einem Sieg Samstag und Europa² Werder Bremen wahrscheinlich für die nächsten Jahre eingeholt, bzw. überholt werden kann.

Wir schaffen zum 2.mal in Folge Europa - Werder zum 2. mal in Folge verpasst

Wir halten Spieler, holen mehr Qualität - Werder verkauft Spieler, Spieler wollen weg

Unser Konzept entwickelt sich weiter, eine Ära reift - Werder muss den Umbruch ins Negative einleiten

Mit einer erneuten Europa-Qualifikationen können wir abseits von allen wirtschaftlichen Belangen in der öffentlichen Wahrnehmung einen unglaublichen Sprung machen.

Kritiker, die vom One-Season-Wonder sprachen wurden durch Europa Auftritte und die erneute starke Saison gestraft. Fans, die gern 96 nun mögen, eher wahrnehmen oder gern sehen (Europaspiele) werden gehalten und gewonnen.

96 wird mehr und mehr als ständiger deutscher Vertreter in Europa und als ein Topverein in Deutschland angesehen.

Es kann durchaus sein, dass wir seit langem in der Zuschauer-Auswärtstabelle nach dieser Saison von Platz 18 und 17 abrücken können.

Jahre waren wir das Team, dass die wenigsten Zuschauer auswärts angelockt hat.

Diese Saison laden wir auf Platz 17 vor dem SC Freiburg.

Diese Tabelle zeigt eindeutig die Wahrnehmung bundesweit.

Sind wir dort demnächst weiter oben, verbindet man mit uns nicht mehr das "graue Maus" - Gefühl und überall in Deutschland sind wir gern gesehen und die Fans wollen auch unsere Spieler sehen.

Ganz einfaches Beispiel:

Erst wenn ein kleiner Fan in Freiburg, Köln oder Augsburg zu seinem Papa sagt:

"Ja lass uns zum Spiele gegen Hannover gehen, die waren so toll gegen Sevilla oder Diouf ist ein geiler Spieler" - dann werden wir anders wahrgenommen als zuletzt.

Eine erneute Qualifikation für Europa lässt uns eindeutig, vielleicht über Jahre, in allen Bereichen klettern.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:38 

Wir müssen alle am samstag im stadion hinter der Mannschaft stehen sie anfeuern und nach vorn tragen, dann denke ich wird es , wenn auch ein hart erkämpfter, verdienter Sieg.
Also alles für den Sieg und Europa!

:fan:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 01.05.2012 00:50 

Mein Gefühl sagt mir, dass uns ein Remis reichen wird.

1:1 und trotzdem EL, am Ende interessierts keinen mehr.

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Kaiserslautern
BeitragVerfasst: 01.05.2012 15:45 

96schweiz hat geschrieben:
Wenn wir es gegen Lautern nicht schaffen,dann haben wir es auch nicht verdient... und eine gute Saison nimmt ein Horrorende...

Da stimme ich Dir zu. Und daran sieht man, wie ärgerlich es wäre, wenn wir uns jetzt nicht qualifizieren würden. Denn dann würde plötzlich alles Positive verblassen: Die Sternstunden von Sevilla und Kopenhagen, das 4:0 gegen Lüttich, die Siege gegen Dortmund UND Bayern (das hat außer uns niemand geschafft!), Schlaudraffs phantastisches Tor gegen Hamburg... -
96schweiz hat geschrieben:
(mit dieser Auwärtsbilanz ist das schon ein Wunder)

... aber andererseits haben wir auch eine Heimbilanz wie noch nie!

Fest steht: Die Mannschaft muss das am Sonnabend einfach packen. Sie muss!

Und dann würde ich vorschlagen, dass man sich - egal wie's ausgeht - anschließend gemeinsam Gedanken macht darüber, was jetzt gut war und was nicht. Denn wir haben noch eine Menge zu lernen, und daher ist es wichtig, aus dieser Saison die richtigen Schlüsse zu ziehen.

BeitragVerfasst: 01.05.2012 16:52 

Peter Später hat geschrieben:

Und dann würde ich vorschlagen, dass man sich - egal wie's ausgeht - anschließend gemeinsam Gedanken macht darüber, was jetzt gut war und was nicht. Denn wir haben noch eine Menge zu lernen, und daher ist es wichtig, aus dieser Saison die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Bitte nicht sowas! Gemeinsame Gedanken machen darüber , was gut und was schlecht war... . Ich kann mir diese Diskussion schon lebhaft vorstellen ( hauen und stechen ). Die richtigen Schlüsse zu ziehen, überlasse ich gern den Verantwortlichen.

96-Oldie hat geschrieben, dass der letzte Spieltag wie eine Wundertüte ist. Damit hat er Erinnerungen an meine Kindheit hervorgerufen. In diesen Wundertüten war meistens ein wenig Puffreis drin und so ein billiges Spielzeug.

Ich erwarte einen angemessenen Abschied aus dieser Saison, d.h. einen Sieg. Wenn das nicht klappen sollte, könnte ich meine Enttäuschung nicht verbergen.

Und was sollte ich aus so einer Diskussion lernen?

BeitragVerfasst: 01.05.2012 18:22 

denke mal mit Sicherheit wird alles gut - dann bis Samstag :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 01.05.2012 22:34 

es wird nur 2 Szenarien geben

A) wir vergeigen und verspielen die EL,ich vrmute das dieses passiert
erhoffe es aber nicht

oder

B) Lautern bricht ein und wir gewinnen souverän 3:0 oder 4:0
ich erhoffe dieses

BeitragVerfasst: 01.05.2012 23:52 

troptard hat geschrieben:
Peter Später hat geschrieben:

Bitte nicht sowas! Gemeinsame Gedanken machen darüber , was gut und was schlecht war...

Dann habe ich mich offenbar mißverständlich ausgedrückt, pardon! Ich habe gemeint: Die Verantwortlichen sollen sich zusammensetzen (denn was wir hier im Forum so äußern, steht uns zwar frei, aber es ändert den Lauf der Welt nicht allzusehr).
Mir geht es darum, daß jetzt, wenn es tatsächlich für Platz 7 reicht (egal ob durch einen eigenen Sieg oder durch die Schwäche der Konkurrenz), dann nicht einfach alles gut gewesen ist - zum Beispiel die Auswärtsbilanz oder das Formtief der Mannschaft jeweils zum Ende der Halbserien. Und daß umgekehrt, wenn das gegen Lautern schief geht, trotzdem nicht einfach alles schlecht gemacht wird - wir haben immerhin in der Europa-League viel erreicht und auch in der Bundesliga ein paar Mal aufhorchen lassen.

BeitragVerfasst: 02.05.2012 08:35 

Wenn der Fußballgott auf unserer Seite ist, werden wir 5:0 gewinnen, dasss er das ist, dafür werde ich viele Gebete sprechen und Kerzen stiften.
Wichtig ist, dass wir mit allem Ernst und ohne Überheblichkeit, ein schnelles Kombinationsspiel hinlegen und ruck zuck in Führung gehen.
:fan: - und dann baut die Führung gefälligst stetig aus und laßt hinten nichts zu :!:

BeitragVerfasst: 02.05.2012 10:24 

Nun ist es das Endspiel zu Hause gegen K'lautern. Aufgrund der unnötigen 3:0 Niederlage in Bremen ist es nun noch spannend, lediglich gegen Wolfsburg haben unsere Roten gepunktet, das ist einfach zu wenig als Bewerbung für die EL in der kommenden Saison.

Als Fan wünsche ich mir einen Sieg, sowie die Qualifizierung für die EL-Gruppenphase. Als Realist wäre es wahrscheinlich besser, wenn unsere Roten die EL Plätze verpassen und die Mannschaft verstärkt wird und frischer zum BuLi Start ist und somit in der kommenden Saison ihre Auswärtsschwäche abstellen kann und wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreicht.

Eklatant ist die derzeit die Offensivschwäche. Vielleicht hat Slomka unseren Kickern auch nur nicht erklärt, wo die Null stehen muss. :D

BeitragVerfasst: 02.05.2012 10:37 

Da mein Tipps in der Vergangenheit so ziemlich in Hose gegangen sind lass ich das lieber und sage nur: Ich hoffe das wir in der 75min alle entspannt und leicht lächelnd, uns von den Sitzen oder vom Sofa der von sonst wo respektvoll erheben, und die Einwechslung von Leon Andreasen Feiern werden !! :fan:

BeitragVerfasst: 02.05.2012 11:49 

96elzefan hat geschrieben:
Mit einer erneuten Europa-Qualifikationen können wir abseits von allen wirtschaftlichen Belangen in der öffentlichen Wahrnehmung einen unglaublichen Sprung machen.

Kritiker, die vom One-Season-Wonder sprachen wurden durch Europa Auftritte und die erneute starke Saison gestraft. Fans, die gern 96 nun mögen, eher wahrnehmen oder gern sehen (Europaspiele) werden gehalten und gewonnen.

Das erkennt man auch an Presse und Kommentaren. Letztes Jahr stand noch überall "Oh, nur nicht Hannover in die EL - die verkacken das nur. Lieber ein 'großer Verein' in die EL!" In letzter Zeit habe ich keine Kommentare gelesen "Lieber Werder nach Europa". Da schein die letzte EL-Saison schon viel bewirkt zu haben.

:fan:

Zum Spiel: Latürnich gewinnen wir. Die pfälzer Kartoffelbauern verabschieden sich mit einem sauberen 2:0 aus der Liga 1 und werden nie nie nie wieder gesehen.

:fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 02.05.2012 12:31 

Zitat:
Die pfälzer Kartoffelbauern verabschieden sich mit einem sauberen 2:0 aus der Liga 1 und werden nie nie nie wieder gesehen.

Das spricht mir aus der Seele! Und Köln gleich hinterher ... die braucht beide keiner :P

Samstag gibt es ein schönes nen 3:1, und mit dem einen Tor für Lautern kann sich gleich Fortounis bei uns bewerben ... so als Vorschlag ;)

BeitragVerfasst: 02.05.2012 14:42 

Mal so am Rande der Bande, ist eigentlich etwas für nach dem Spiel geplant.....!!?? z.B. Party, Freibier, Mannschaft kommt noch vorbei, ect. .......!!!! Hat da jemand was gehört?? :hallo:

BeitragVerfasst: 02.05.2012 20:07 

ROTHI hat geschrieben:
Als Fan wünsche ich mir einen Sieg, sowie die Qualifizierung für die EL-Gruppenphase. Als Realist wäre es wahrscheinlich besser, wenn unsere Roten die EL Plätze verpassen und die Mannschaft verstärkt wird und frischer zum BuLi Start ist...
...Eklatant ist die derzeit die Offensivschwäche.

da bin ich anderer Meinung: Ich glaube eine weitere EL-Teilnahme (Quali mal vorausgesetzt) würde uns in der Entwicklung wesentlich weiterbringen (und z.B. etwas von Bremen, WOB, Hoffenheim absetzen): finanziell, in der nationalen und internationalen Wahrnehmung, vor allem an Erfahrung. Es entsteht dann fast automatisch so ein Sog, der den Verein verpflichtet, ständig am Ball zu bleiben und die Mannschaft gut aufzustellen. Doch, ein 2. Jahr EL würde uns nur gut tun!

Die Offensivschwäche beunruhigt mich dagegen auch, aber ich denke, gegen Lauterns Abwehr wird doch wohl mal was gehen.

BeitragVerfasst: 03.05.2012 11:16 

Das Spiel leiten wird übrigens Doc Brych.

Er leitete bereits das Hinspiel, ausserdem die Niederlage in Stuttgart, sowie unseren Heimsieg gegen Gladbach.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 03.05.2012 11:56 

Castle-Village RED Sox hat geschrieben:
Mal so am Rande der Bande, ist eigentlich etwas für nach dem Spiel geplant.....!!?? z.B. Party, Freibier, Mannschaft kommt noch vorbei, ect. .......!!!! Hat da jemand was gehört?? :hallo:

Die frage war die erste hier wurde leider immer noch nich beantwortet!danke das du es nochmals zum thema machst (die Homepage gibt sowas leider nicht preis... -punkt!!) :fan: :fan:

1.mal 96 immer 96 schallalalalala 96 oleeeee :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 03.05.2012 12:13 

Lt. Bild werden Carlitos und Andreasen nicht verabschiedet, da bezüglich Verlängerung noch keine Entscheidung gefallen ist. Lala wird nach dem Spiel verabschiedet.
Also findet vor dem Spiel gar nichts statt? :noidea:

BeitragVerfasst: 03.05.2012 12:15 

Ikarus hat geschrieben:
... Also findet vor dem Spiel gar nichts statt? :noidea:

Gibts vor dem Spiel schon was zu feiern? glaub nicht ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 16 | [ 312 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 16  Nächste