Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:01 |
|
|
Wenn MS nach Golfsburg geht, dann ist klar, dass nur noch die Kohle die BL regiert. HOPPenheim, GOLFsburg, BAYER und dann demnächst noch RED BULL. Adidas, Audi und andere werden sich auch noch einkaufen. Und sind schon dabei. Konsequenz für 96: MK geht in Rente und HDI kauft sich mit 50 Mios ein... Gefällt mir das ? 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:04 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
tobegerm hat geschrieben: Wow, dass nenne ich mal Fanliebe! Junge, junge, hab ich verpasst, dass 96 seit 6 Jahren CL Teilnehmer ist? Ich hoffe einige haben sich Morgen wieder beruhigt und hinterfragen sich mal selbst!  Meine Liebe zu 96 ist ungebrochen, das ist seit fast 30 Jahren so, und daran wird eine Pleite gegen Freiburg null Komma garnichts ändern! Nur muß man eine Leistung wie heute kritisieren dürfen. Fanliebe ist auch, das einem sowas nicht einfach Latte ist! 6 Jahre CL ist natürlich übertrieben, aber die Ansprüche sind eben in den letzten 2,5 Jahren merklich gestiegen. Das ist ja auch gut so. Wir müssen jetzt nicht gleich alles in Frage stellen, aber Heimniederlagen gegen Freiburg, bei allem Respekt, sind absolut nicht mehr eingeplant. Leistungschwankungen hin oder her. Ich finde, das 96 inzwischen so gereift sein sollte, das wir Mannschaften wie Freiburg zuhause dominieren können, und vlt. auch müssen! Hat man den Anspruch, auch nächste Saison wieder international zu spielen (und den hat 96 zurecht!) sollten wir uns solche Ausrutscher echt verkneifen. Man kann Spiele verlieren, keine Frage. Aber die Art und Weise wie's heute wieder passiert ist, lässt mich einfach nicht kalt. Mit dem Wissen um die Klasse, die 96 mittlerweile erlangt und schon so oft bewiesen hat, bringen mich solche Auftritte echt zum platzen! Bitte da um Nachsicht, tobegerm, morgen siehts auf jeden Fall besser aus, und hinterfragen tue ich mich jetzt auch nochmal selbst ... 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:07 |
|
|
Erst einmal möchte ich anerkennen, dass der SC Freiburg ein verdammt gutes Auswärtsspiel abgeliefert hat. Hut ab, das war ziemlich stark und hat in jeder Hinsicht gereicht, um uns heute in Verlegenheit zu bringen. Sie haben gut gestanden, schnell umgeschaltet und waren sehr zweikampfstark im Mittelfeld! Der Sieg geht absolut in Ordnung und ist verdient. Die bessere Mannschaft hat heute gewonnen.
Wir haben leider nie richtig in das Spiel gefunden und sahen insbesondere in der Defensive häufig schlecht aus. Dazu kamen offensiv viele weite, unkontrollierte Bälle in die Spitze, die wenig Abnehmer fanden. In den entscheidenden Zweikämpfen fehlte die notwendige Konzentration. Die Leistung von Sakai hat mich enttäuscht, aber er war heute sicherlich nicht der einzige, der sich steigern muss.
Unterm Strich war das heute einfach gar nichts. Aber solche Spiele gibt es nun einmal. Das wird uns nicht umwerfen. Irgendwelche Verbindungen zwischen Spielverlauf und den nicht enden wollenden Gerüchten um Slomka kann ich wirklich nicht erkennen. Wir sollten nicht vergessen, dass Mirko das letzte Spiel für uns gewonnen hat. Freiburg war besser, daher haben wir verloren.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
Zuletzt geändert von 96HD am 17.11.2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:08 |
|
|
Schmadtke sollte auch schon mal bis Weihnachten in aller Ruhe den Markt sondieren, und schon mal bei Christian Streich anklopfen, ob er sich nicht auch eine Zukunft weiter nördlich vorstellen könnte.
Und die Rückkehr von Pogatetz klar machen - wenn`s Slomka nicht paßt, kann er ja abhauen (und Felipe gleich mitnehmen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:09 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
Arminius Rex hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Wow, dass nenne ich mal Fanliebe! Junge, junge, hab ich verpasst, dass 96 seit 6 Jahren CL Teilnehmer ist? Ich hoffe einige haben sich Morgen wieder beruhigt und hinterfragen sich mal selbst!  Meine Liebe zu 96 ist ungebrochen, das ist seit fast 30 Jahren so, und daran wird eine Pleite gegen Freiburg null Komma garnichts ändern! Nur muß man eine Leistung wie heute kritisieren dürfen. Fanliebe ist auch, das einem sowas nicht einfach Latte ist! 6 Jahre CL ist natürlich übertrieben, aber die Ansprüche sind eben in den letzten 2,5 Jahren merklich gestiegen. Das ist ja auch gut so. Wir müssen jetzt nicht gleich alles in Frage stellen, aber Heimniederlagen gegen Freiburg, bei allem Respekt, sind absolut nicht mehr eingeplant. Leistungschwankungen hin oder her. Ich finde, das 96 inzwischen so gereift sein sollte, das wir Mannschaften wie Freiburg zuhause dominieren können, und vlt. auch müssen! Hat man den Anspruch, auch nächste Saison wieder international zu spielen (und den hat 96 zurecht!) sollten wir uns solche Ausrutscher echt verkneifen. Man kann Spiele verlieren, keine Frage. Aber die Art und Weise wie's heute wieder passiert ist, lässt mich einfach nicht kalt. Mit dem Wissen um die Klasse, die 96 mittlerweile erlangt und schon so oft bewiesen hat, bringen mich solche Auftritte echt zum platzen! Bitte da um Nachsicht, tobegerm, morgen siehts auf jeden Fall besser aus, und hinterfragen tue ich mich jetzt auch nochmal selbst ...  kann ich so unterschreiben und damit auch für mich gut für heute...
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:12 |
|
|
Arminius, an Deiner Art der Kritik gibt's auch überhaupt nix auszusetzen! Und bedient und angepisst ist grad wohl jeder! Hätte mich fast noch mehr schockiert, wenn hier wer das heutige Spiel schön geredet hätte Mich haut nur so schnell nix mehr um. Ich genieße jede Saison in der wir in der oberen Tabellenhälfte gastieren, mit den finanziellen Mitteln, dazu noch die Euroleague, das passt für mich super. Zu mehr würde es im Moment einfach nur mit viel Glück reichen 
Zuletzt geändert von tobegerm am 17.11.2012 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
baranowsky
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:13 |
|
|
Da platzen mir doch die Furunkel am Arsch!!!!!!
images/smilies/icon_new_96_2.gif
_________________ 96 - forever! Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
"Ich habe dem Trainer gezeigt, dass ich noch vielseitiger bin, als er ohnehin schon gedacht hat" (Zitat von Christian Schulz nach dem 3:0 Sieg unserer Roten gegen den Hamburger SV)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:14 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Schmadtke sollte auch schon mal bis Weihnachten in aller Ruhe den Markt sondieren, und schon mal bei Christian Streich anklopfen, ob er sich nicht auch eine Zukunft weiter nördlich vorstellen könnte.
Und die Rückkehr von Pogatetz klar machen - wenn`s Slomka nicht paßt, kann er ja abhauen (und Felipe gleich mitnehmen) Bloß nicht, ein Unsympath vor dem Herren!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:14 |
|
|
So eine SC Heiße! In der 94. Minute habe ich ko*zen gewollt aber nur p*ssen gemusst. Bleibt bei dieser neuerlichen Heimschwäche nur zu hoffen, dass die einmalige Auswärtsstärke an Konstanz gewinnt.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:17 |
|
|
Und nach dem Sieg gegen die Bayern kommen dann hier wieder die Jubelperser! Wann haben denn unsere Jungs vor einem Spitzenspiel mal 90 min. dominiert? Meistens hatte man in letzter Zeit den Eindruck, sie schonen sich dabei für den nächsten Gala-Auftritt. Dann heißt es wieder "Slomka doch der Beste", CL wir kommen etc. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:22 |
|
|
tauri hat geschrieben: Und nach dem Sieg gegen die Bayern kommen dann hier wieder die Jubelperser! Wann haben denn unsere Jungs vor einem Spitzenspiel mal 90 min. dominiert? Meistens hatte man in letzter Zeit den Eindruck, sie schonen sich dabei für den nächsten Gala-Auftritt. Dann heißt es wieder "Slomka doch der Beste", CL wir kommen etc.  Das war nicht kräfteschonend, sondern nervenverschleißend.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:23 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Schmadtke sollte auch schon mal bis Weihnachten in aller Ruhe den Markt sondieren, und schon mal bei Christian Streich anklopfen, ob er sich nicht auch eine Zukunft weiter nördlich vorstellen könnte.
Und die Rückkehr von Pogatetz klar machen - wenn`s Slomka nicht paßt, kann er ja abhauen (und Felipe gleich mitnehmen) Hau doch selber ab. Bei solchen Beiträgen könnte ich mich echt übergeben. Ich glaube den meisten Leuten hier würden ein paar Jahre Abstiegskampf mal wieder ganz gut tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:25 |
|
|
Es war nicht die Raute, sondern eine komplett falsche Einstellung durch den Trainer.
Er sagte heute wohl: macht kein Kombinationsspiel; da wurden nämlich immer wieder SYSTEMATISCH lange und blinde Bälle weit in die andere Hälfte gespielt, obwohl Diouf und Abdelloue nicht einen einzigen Ball behaupten konnten. Sinnlose Kopfballstaffetten waren dann z.B. auch zu sehen.
Es sah so aus, als ob jemand die 10 sek. Regel gewaltsam zurückholen wollte. Die Mannschaft hat das eisern befolgt. Diouf und Abdelloue völlig neben sich, technisch bei der Ballannahme ein Graus. Alle andern dreschen den Ball blind nach vorne.
Ya Konan hat zweimal das Ding auf dem Fuß, aber er kann eben einfach nicht hart schiessen. Huszti hat Angst vor dem rauslaufenden Torwart. Chancen waren ja da! Wenn auch nicht herausgespielt, sondern eher zufällig.
Dass hinten nicht mehr reingegangen ist, war aber auch Zufall oder Unvermögen der Freien beim Abschluß.
Wir sind eben nicht konstant, sondern müssen immer 120% bringen, um zu punkten. Nach überraschenden oder deutlichen Siegen oder gegen die vermeintlich schwächeren Mannschaften soll das aber mit dem Fuß auf der Kupplung klappen. So fährt keiner an die Spitze.
Nach dem Bayernspiel sehen wir uns dann in der unteren Hälfte wieder und weiteres Zähneklappern wird folgen. Die 23 Punkte der letzten Saison bis zur Winterpause sollten wir aber doch schaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:27 |
|
|
Konzentriertes Arbeiten sieht anders aus, da war ja wohl noch jede Menge gute Laune mit dabei.
Die Freiburger Spieler konnten und dürften sich den Ball unbedrängt zuschieben, da waren heute die 96er überfordert, die Schwarzwälder wollten die Kirsche auch unbedingt einnetzen, Applaus!
Schafft es Slomka die Mannschaft bald wieder auf Sieg einzustellen?
Die gute Laune überlasse ich für heute den Karnevalisten, die können von 0 auf 100 so richtig gut ablachen, ich kann das nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:30 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Schmadtke sollte auch schon mal bis Weihnachten in aller Ruhe den Markt sondieren, und schon mal bei Christian Streich anklopfen, ob er sich nicht auch eine Zukunft weiter nördlich vorstellen könnte.
Und die Rückkehr von Pogatetz klar machen - wenn`s Slomka nicht paßt, kann er ja abhauen (und Felipe gleich mitnehmen) Hau doch selber ab. Bei solchen Beiträgen könnte ich mich echt übergeben. Ich glaube den meisten Leuten hier würden ein paar Jahre Abstiegskampf mal wieder ganz gut tun. wer sagt denn das das nicht noch passiert ? Nein Spaß beiseite wir können alle nur hoffen das Slomka und die restlichen Verantwortlichen den Augenblicklich bzw schon etwas längeren Rückschritt im spielerischen Level genau analysieren und erfolgreich beenden.ich glaube aber das das nur mit Verstärkungen im Winter zu bewerkstelligen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:30 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Wenn ich mir die Gegentore eben in der Sportschau noch mal angeschaut habe, eieiei....Peinlich beim ersten, dämlich beim zweiten. Und eine zwischendrin eine Menge Glück, dass es nicht häufiger geklingelt hat. Ja, so Spiele gibt es halt mal. Aber mal ehrlich: Sagen wir das nicht zu oft in letzter Zeit? Das die spielerische Leistung (insbesondere defensiv) diese Saison schon ziemlich oft nicht das Gelbe vom Ei war...
|
|
Nach oben |
|
 |
H96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:38 |
|
|
Das war heute kein Ausrutscher, ich würde eher das Stuttgart-Spiel als positiven Ausrutscher sehen, denn prinzipiell waren die letzten 4-6 Spiele inklusive Dresden schwach.
Der sechste Tabellenplatz hat wenig Aussagekraft, wir stehen z.Z. besser da, als wir eigentlich sind.
Ich glaube ich wiederhole mich und man sollte bei einer mannschaftlichen Fehlleistung keine einzelnen Spieler kritisieren, aber:
-Zieler verhaut gefühlt jeden 2.Abstoß, er kann viele Bälle nicht fangen, sondern nur fausten, er lässt sich zuviel Zeit wenn es schnell gehen muss. Ich würde Miller eine Chance geben, schlechter kann er nicht sein. -Sakai kann nicht verteidigen, er verliert fast jeden Zweikampf, er rennt sinnlos mit dem Ball ins Aus. Wenn Flanken das einzige ist was er kann, dann hat er in der 1.Liga keine Chance.
_________________ Es tut mir... ach was, ich würds wieder tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erik der Rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 20:43 |
|
|
vor dem 20.12. ist wohl an Stabilität nicht mehr zu denken mit den gleichen Floskeln bis dahin. Punkteförderlich ist das nicht, so viel steht fest.
_________________ ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole
|
|
Nach oben |
|
 |
96 oder garnichts
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 21:08 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: tobegerm hat geschrieben: Wow, dass nenne ich mal Fanliebe! Junge, junge, hab ich verpasst, dass 96 seit 6 Jahren CL Teilnehmer ist? Ich hoffe einige haben sich Morgen wieder beruhigt und hinterfragen sich mal selbst!  Meine Liebe zu 96 ist ungebrochen, das ist seit fast 30 Jahren so, und daran wird eine Pleite gegen Freiburg null Komma garnichts ändern! Nur muß man eine Leistung wie heute kritisieren dürfen. Fanliebe ist auch, das einem sowas nicht einfach Latte ist! 6 Jahre CL ist natürlich übertrieben, aber die Ansprüche sind eben in den letzten 2,5 Jahren merklich gestiegen. Das ist ja auch gut so. Wir müssen jetzt nicht gleich alles in Frage stellen, aber Heimniederlagen gegen Freiburg, bei allem Respekt, sind absolut nicht mehr eingeplant. Leistungschwankungen hin oder her. Ich finde, das 96 inzwischen so gereift sein sollte, das wir Mannschaften wie Freiburg zuhause dominieren können, und vlt. auch müssen! Hat man den Anspruch, auch nächste Saison wieder international zu spielen (und den hat 96 zurecht!) sollten wir uns solche Ausrutscher echt verkneifen. Man kann Spiele verlieren, keine Frage. Aber die Art und Weise wie's heute wieder passiert ist, lässt mich einfach nicht kalt. Mit dem Wissen um die Klasse, die 96 mittlerweile erlangt und schon so oft bewiesen hat, bringen mich solche Auftritte echt zum platzen! Bitte da um Nachsicht, tobegerm, morgen siehts auf jeden Fall besser aus, und hinterfragen tue ich mich jetzt auch nochmal selbst ...  aber nur weil Slomka es zugelassen hat
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs. SC Freiburg 1:2 Verfasst: 17.11.2012 21:16 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch nach Freiburg! Ein verdienter Sieg. Ich kann und will heute gar keinen Spieler positiv oder negativ hervorheben. Die Freiburger haben sich trotz - oder gerade wegen - ihrer Personalprobleme in der Abwehr nicht hinten reingestellt. Sie waren in ihren Aktionen klarer und präziser in den Pässen. 96 hatte das Spiel zu keiner Zeit unter Kontrolle. Gefühlt haben die Roten zwar viele Luftkämpfe gewonnen. Aber nur, um den Ball immer wieder direkt zum Gegner zu köpfen. Warum wird der Ball nicht öfter mal aus der Luft genommen?! Das geht schon seit Wochen so. Das Spiel in Stuttgart hätte eigentlich Auftrieb und Selbstbewußtsein geben können, aber die Mannschaft schien nur verunsichert. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Gezerre um Slomka einen Anteil daran hat. Wirklich schade, dass die Mannschaft keine Konstanz in ihre Leistungen bringt. Seit Leons Verletzung scheint viel zu oft der rote Faden zu fehlen. Leider eine kollektiv schlechte Leistung über beide Halbzeiten. Hoffentlich gibt es gegen Fürth 3 Punkte. In München dürfte eigentlich nichts gehen. Mist! (das Durchgezapfte im Courtyard ist ein Teufelszeug... )
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 17.11.2012 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|