Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Offizielle Saisoneröffnung 13/14 (96 - PSV Eindhoven) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Offizielle Saisoneröffnung 13/14 (96 - PSV Eindhoven)
BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:13 

Da ich erst gestern aus Südtirol wiedergekommen bin, hatte ich das "Vergnügen" nach einer Karte anzustehen. Wenige Minuten vor Spielbeginn standen noch Hunderte vor den wenigen geöffneten Kassen - sehr schlecht organisiert!
Na ja, wenn man das Spiel nicht gesehen hätte, hätte man wahrlich nichts verpasst.
Mir ist kaum ein Spieler positiv in Erinnerung geblieben. Sane und Ballas zeigten zumindest gute Ansätze, Miller hat in der 2. Halbzeit gezeigt, dass auf ihn Verlass ist. Die eingewechselten Göktemir und Dierßen zeigten auch, dass mit ihnen mittelfristig zu rechnen ist. Aber sonst....
Gut, dass wir noch mitten in der Vorbereitung sind, viele Spieler noch fehlten und sehr viel Luft nach oben ist.
Auf jeden Fall ist es noch viel zu früh, schon jetzt wieder Kassandra-Meldungen rauszuposaunen - scheint für manche ja ein Hobby zu sein. Die Testspielergebnisse vieler anderer Bundesligisten lassen da auch grüßen.

BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:13 

jenszrockt hat geschrieben:
Zitat:
Stindl, Huszti sah nicht nach Bock auf Spiel aus.
Und Schlauffi ist für mich einfach zu langsam um positiv auf zufallen.Also noch viel Arbeit für Mirko bis zum Start.
Oder sollte Dufner doch noch mal nach Verstärkung schauen ?.

Es war erstens nur ein Testspiel und jetzt schon den Teufel an die Wand zu malen... Stindl und Huszti haben viel gearbeitet, Ballas/Sane waren ebenfalls gut drauf. Prib braucht eventuell noch etwas Eingewöhnungszeit, aber trotzdem hat er eine gute Leistung gezeigt.

Mir ist von der ersten Minute aufgefallen, dass im Bereich Sturm/zentrales offensives Mittelfeld ein riesiges Loch vorhanden ist. Da war niemand der angespielt werden konnte- und Schlaudraff empfand ich als Witz. Hannover 96 braucht immer noch einen guten Spielmacher, Schlaufdraff hat zwar abgenommen- in der zeiten Hälfte war er präsenter, aber im Ganzen gefällt der mir gar nicht mehr.
ich würde mich auch wundern wenn wir in Zukunft über Schlauffi was positives zu sehen haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:20 

96 spielt lediglich noch 4 Vorbereitungsspiele (einschl. DFB-Pokalspiel), Werder Bremen spielt noch 8 und hat das Haupt-Trainingslager bereits hinter sich. Da hat man das Gefühl, dass die eine viel qualifiziertere Vorbereitung treffen und mit Schwung in die Bundesligasaison gehen. Wir dagegen haben nicht bereits die Saison, aber mit der fragwürdigen Vorbereitungsgestaltung, dem sich erst nach und nach komplettierenden Kader, der erneut begonnenen Verletzungsmisere und dem heutigen Eröffnungsergebnis zumindest schon einmal einen Großteil der Vorbereitung verkorkst. Oh, oh, hoffentlich bekommen wir die Kurve.

Betreff des Beitrags: Offizielle Saisoneröffnung 13/14 (96 - PSV Eindhoven)
BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:36 

Und was für einen Eindruck machen die neuen Trikots?

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:37 

Wirkten einige sehr müde besonders in Halbzeit eins. Hoffmann und später auch Nikci empfand ich neben den schon Genannten auch noch ganz präsent. Einige hatten wohl keine Traute mal aufs Tor zu schiessen. Desöfteren wurde im gegnerischen Strafraum nicht oder zu spät der Abschluss gesucht. Vielleicht zu früh das Spiel und die Eröffnungfeier.
Die Trikots gehen sogar.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:42 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
96 spielt lediglich noch 4 Vorbereitungsspiele (einschl. DFB-Pokalspiel), Werder Bremen spielt noch 8 und hat das Haupt-Trainingslager bereits hinter sich. Da hat man das Gefühl, dass die eine viel qualifiziertere Vorbereitung treffen und mit Schwung in die Bundesligasaison gehen..

Das ist Dein Gefühl, nicht meins. Bremen liegt im übrigen nach 70. Minuten in Osnabrück mit 0:1 zurück. Wenn Du also den Spielen so viel Bedeutung zuschreibst, müssten Bremen dann nicht bei einem Drittligisten deutlich mit 4 oder 5 Toren unterschied gewinnen?

Vorbereitung ist Vorbereitung. Ich kann mich gut daran erinnern das wir im Jahr der ersten EL-Qualifizierung ähnliche Ergebnisse erzielt haben, dazu ein verkorksten DFB Pokal Auftritt.

Die Saison ist lang und was jetzt an Ergebnissen erzielt wird ist absolut unwichtig.

BeitragVerfasst: 14.07.2013 19:45 

Aus verschiedenen Gründen ein Ergebnis mit sehr sehr begrenzter Aussagekraft. Mich beunruhigt eigentlich nur die (fast schon gewohnt) horrende Anzahl an Verletzten. Den Rest wird man beim ersten Pflichtspiel sehen. Wenn (!) dann wieder deutlich mehr Spieler an Bord sind, habe ich eigentlich ein gutes Gefühl. Wie gesagt: Es steht und fällt auch in dieser Saison alles mit der Zahl der Verletzten. :oldman:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 14.07.2013 20:06 

Testspiele sind da um zu sehen wie weit man ist.
Und da wo man in 4 Wochen hin will ist stand heute noch ein gewaltiges Stück Arbeit angesagt.
Das hat heute jeder im Stadion gesehen.
es wünscht sich doch jeder das wir am Pflichtspielstart topp aufgestellt sind.

Genau so rum wäre eine heutige Klasse Leistung gegen den PSV mit der Hoffnung verbunden das bis zum Saisonstart zu kompensieren.

Für mich haben somit Testspiele eine gar nicht mal so untergeordnete Rolle in der Vorbereitung inne. Einfach abwinken und das wird schon werden ist mir doch ein bischen unsicher.

BeitragVerfasst: 14.07.2013 20:09 

Es war ein schönes Gefühl wieder die heimische Stadionluft zu schnuppern.
Also, spielerisch hat sich nichts verändert, verhaltene Laufbereitschaft gegen den Ball, Pressing sieht anders aus (vielleicht war das auch nicht gewollt, vorsichtshalber mal Schongang eingelegt), beim Ballbesitz hat sich kaum jemand angeboten, schade. Bei der Phase der blinden Zuspiele usw. ist die Mannschaft noch nicht angelangt. Alles irgendwie selbstverständlich, es dauert halt noch. Daher kein ernstgemeinter Verriss.

Sané hat mir gut gefallen, ballsicher, schnell, Mut zum Risiko. Hoffmann, mein Ballack :wink: wirk sicherer und präsenter als in den Buli- Spielen. Stindl auch schon weit. Ballas könnte es in den Buli- Kader schaffen. Sylejmani fand ich klasse, hat sich öfters gut durchgesetzt und erspielte sich 1, 2 Torchancen, sollte unbedingt einen Buli- Kader- Platz bekommen.

Wie der Zufall manchmal so will, Wijnaldum und Strootmann sind meine Lieblingsspieler, daher war ich, aus Kundensicht, recht positiv bedient, danke Herr Kind :D

BeitragVerfasst: 14.07.2013 20:46 

Hannover 96: Zieler - Avevor, Sané, Ballas, Pocognoli - Stindl, Prib, Hoffmann, Huszti - Schlaudraff, Kadah

Also so schlecht ist die Aufstellung ja nicht gewesen, da sieht das 0:3 schon bitter aus. Nunja, ich bete einfach das die Verletzungen mal aufhören und wir diesmal mit guten 16-20 Mann in die Saison gehen und nicht mit 13 wie letztes Jahr, mehr Mut mal zu rotieren wäre mir nach der letzten Saison auch lieb :oldman:

Alles in allem bleib halt warten :)

BeitragVerfasst: 14.07.2013 20:55 

Als wir 2007 gegen Real Madrid 3:0 gewonnen haben sind wir auch nicht meister geworden! Als wir jedoch 2010 uns im DfB Pokal blamiert haben sind wir fast in diw Champions League gekommen, das dazu ;-)

BeitragVerfasst: 14.07.2013 21:38 

Über das lahme Spiel will ich mir echt keine Gedanken machen - hier kann mich 96 nur noch überraschen...

Aber die Trikots sahen top aus und der "Ersatz-Osssy" sollte mal hervorgehoben werden. Der hat soooo schön gesungen - mit sehr viel Gefühl. Vielleicht sollten die ab jetzt mal zu dritt...???

Betreff des Beitrags: AW: Offizielle Saisoneröffnung 13/14 (96 - PSV Eindhoven)
BeitragVerfasst: 14.07.2013 22:31 

Positiv: Kinder durften zu den Profis im VIP-Bereich. Haggui, ya Konan, schmiedebach, sakai, franca und diouf waren zu sehen. Schmiedebach wie immer arrogant und hat sich sehr schnell verkrümelt.

Die aus der U19 nachgerückten Spieler haben mir auch gefallen

BeitragVerfasst: 14.07.2013 22:41 

In der Pressekonferenz nach dem Spiel nur eine einzige Frage seitens der Journalisten. Na dann ist ja Alles bestens. Oder macht sich in Hannover eine Müdigkeit breit, und das schon vor Beginn der neuen Saison?

BeitragVerfasst: 14.07.2013 22:45 

Dies war ein Testspiel.Es sagt nichts viel über die Saison aus.

nExi hat geschrieben:
Als wir 2007 gegen Real Madrid 3:0 gewonnen haben sind wir auch nicht meister geworden! Als wir jedoch 2010 uns im DfB Pokal blamiert haben sind wir fast in diw Champions League gekommen, das dazu ;-)

bingo!

BeitragVerfasst: 14.07.2013 22:53 

hab heut übrigens gesehen,das robert sein bild unter dem nordkurve oberrang verschwunden ist....kommt das wieder hin oder bleibt das weg?

BeitragVerfasst: 14.07.2013 23:24 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Und was für einen Eindruck machen die neuen Trikots?

Die einzige Frage, auf die sich hier ein Antwort lohnt: Live absolut ein Highlight, ist mehr Feuer als Orange. Den ganzen "Unken" (e.g.Besserwissern) sei gesagt, das ihr auch gerne 100 Jahre 96er sein könnt, aber trotzdem nichts jetzt schon einschätzen könnt.
Aber die Trikots sind live echt gut .. das war ja die Frage.

BeitragVerfasst: 15.07.2013 00:30 

Es ist wie immer hier: kritik dürfen nur wenige äussern ... Nicht gewünscht. Wer dieses spiel gesehen hat, der ist enttäuscht ... Oder blind. Ein fan neben mir brachte es auf den punkt: das schlehteste eröffnungsspielseit der jahrtausendwende!
Ein fürchterlicher langeweiler. Das team wirkte als ob es keinen bock auf fußball oder auch nur aufs laufen hat. Keinerlei torgefahr, keinerlei spieldominanz, keinerlei spielsystem, keinerlei kombinationsspiel, keinerlei konterspiel ... Eindhoven war 2 klassen besser.
Huszti leblos, prib ohne jede gute aktion, kadah hoffnungslos überfordert, schlaudraff wie ein alter mann ... Die einzigen lichtblicke waren sane, hoffmann, zieler und mit abstrichen auch ballas ... Die neuerliche verletzung von schulz passt ins bild.
Es tut mir leid, aber wenn diese art von fußball erfolgreich sein wird, dann habe ich keinen bock mehr auf Fußball. Da fehlt jede hingabe, jede kreativität, jede spielintelligenz ... Es reicht mir nicht, dass mein team ein 96 auf der brust trägt ... Applaus gibt es nur für leistung ... Dabei ist die frage nach sieg oder niederlage erst mal zweitrangig.
Es macht einfach keinen spass mehr, 96 zuzusehen. Irgendwann in der ersten hälfte der letzten saison bgann es. Ich weiß gar nicht mehr wann genau ... Irgendwie mit der verletzung von huszti ... Danach gab es einige positive ausrutscher ... Ansonsten durchweg leidenschaftslose grottenkicks ... Ohne die hohe individuelle qualität im angriff wären wir nach unten durchgereicht worden.
Mein problem: ich sehe keine besserung. Eindhoven war sogar noch ein neuer rückschritt. Bis heute halte ich slomka für den richtigen trainer ... Aber jetzt muss irgendetwas positives passieren. Als fußball-fan bin ich von 96 maßlos enttäuscht. Als 96-fan hoffe ich natürlich das alles besser wird.

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 15.07.2013 00:38 

lui1896 hat geschrieben:
Ein fan neben mir brachte es auf den punkt: das schlehteste eröffnungsspielseit der jahrtausendwende!

Da kann man an dieser Stelle ruhig einmal festhalten, dass 96 sich in den internationalen Eröffnungsspielen schon "traditionell" sehr schwer tut. Laut der HAZ vom Samstag hat 96 - seit es zum ersten Mal ein solches Spiel gab (2006 gegen Aston Villa) - nur eines gewonnen (2007 gegen Real Madrid). :wink:

BeitragVerfasst: 15.07.2013 02:59 

Hier eine ausführliche Zusammenfassung des Spieles:

http://www.youtube.com/watch?v=5UtQJfJbT-Q&feature=player_embedded

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 96 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste