Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.08.2013 23:53 

Gegen WOB (mit 9 Mann) hätte ich auch einen weiteren Stürmer gebracht.

Heute war im Mittelfeld sowohl defensiv als auch offensiv in der 2. HZ nix mehr los.
Ich hätte daher Sobiech rausgenommen und Schmiedebach oder Hoffmann gebracht.

Auch Schlaudraff wäre eine Überlegung wert gewesen, der kann (konnte früher?) wenigstens den Ball mal halten.

BeitragVerfasst: 24.08.2013 23:55 

Anderle hat geschrieben:
Wer jetzt über kleinere Schwächen oder Fehler gegen eine verzweifelte Mannschaft motzt, sollte lieber Bayern-Fan werden.

Na, das ist etwas optimistisch, oder? "Kleinere Schwächen" hätten uns heute normalerweise das Match gekostet, wenn der eine Schalker einen vernünftigen Pass auf Szalai hinbekommen hätte.

Die zweite HZ war unter aller Sau, dennoch gehen wir m.E. verdient als Sieger vom Platz, denn HZ1 war top. Warum Slomka allerdings so spät gewechselt hat und damit Gelb-Rot für Sobiech riskiert hat und die deutlich verunsicherte rote Truppe nicht rechtzeitig durch zwei neue Leute stabilisiert hat, wird wohl nur der Wundertrainer selbst wissen.

Gut, dass es gutgegangen ist! 6 Punkte sind ein sehr guter Start in die Saison, da kann man nicht meckern. Was jedoch der arrogante Königsblaue in der Nordkurve für ein Spiel gesehen hat, als er jammerte, dass der Schiri "Schalke verpfiffen" hatte, würde ich schon gerne noch wissen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 24.08.2013 23:56 

Ede Busch hat geschrieben:
Ich hätte daher Sobiech rausgenommen und Schmiedebach oder Hoffmann gebracht.

Letzteres hätte schwierig werden können angesichts der Tatsache, dass der Junge verletzungsbedingt nicht im Kader stand. Gut, dass Du nicht die Roten trainierst. ;-)

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 25.08.2013 00:02 

der rote hat geschrieben:
Anderle hat geschrieben:
Wer jetzt über kleinere Schwächen oder Fehler gegen eine verzweifelte Mannschaft motzt, sollte lieber Bayern-Fan werden.

Na, das ist etwas optimistisch, oder? "Kleinere Schwächen" hätten uns heute normalerweise das Match gekostet, wenn der eine Schalker einen vernünftigen Pass auf Szalai hinbekommen hätte.

Die zweite HZ war unter aller Sau, ...

Du gehörst auch zu den Leuten, die lieber Bayern-Fan werden sollten.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 00:09 

:flag962:

Erste Halbzeit ganz großes Kino und zweite kämpferisch Top.

Nur der :flag96:

BeitragVerfasst: 25.08.2013 00:19 

Super 3 Punkte gegen die Schlaker !
Sakai war wirklich gut. Warum die 2 Halbzeit immer dieser Einbruch kommt ist mir nicht klar.
Leider wird wohl Husti gesperrt und fehlt gegen Mainz, hoffentlich nur ein Spiel,
wobei der nächste Auswärtskick doch gegen die Bayern geht.
Sicher sollte da mehr Defensive auflaufen um Debakel zu vermeiden.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 08:29 

Durch diesen Sieg könnte jedenfalls wieder ein wenig Ruhe einkehren.
Davon abgesehen: Vor der Pause hat man gesehen, wozu unsere Mannschaft fähig ist. Nach der Pause hat man gesehen, daß es auch noch eine Menge zu verbessern gibt.
Die Mannschaft muß einfach noch lernen, die Ordnung zu bewahren, wenn der Gegner ungeordnet anrennt. Da muß man kämpferisch dagegenhalten, aber man muß auch in der Lage sein, trotzdem sein Spiel durchzuziehen.
Und dann auch noch dauernd diese Gegentore aus dem Nichts...
Und den Sack zuzumachen war noch nie unsere Stärke.

Ich bin allerdings froh, daß Slomka eine vernünftige Startaufstellung gebracht hat. Was ist nicht vorher alles spekuliert worden (Sané auf hinten rechts?) (Poco überhaupt nie mehr)...
Nun müßte er es nur auch noch hinbekommen, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Leute ein- und auszuwechseln.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 08:58 

Picard96 hat geschrieben:
@vinorojo

Sehr geiler Beitrag. Einfach gut zu lesen. Ich sollte Dich mal zu einem dicken Eis bei Marinello einladen ;-)

Wo ist eigentlich der user wolf.... ?

Hier ist er.
Super Spiel, die kämpferische Einstellung stimmte. Leider hat man den Sack nicht beizeiten zu gemacht, so das man sich wieder in Schwierigkeiten gebracht hat.
Das bitte noch abstellen, ansonsten, wie gesagt sehr gutes Spiel.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 09:09 

Sieg gegen Schalke nach langer Zeit,aber Schalke ist verunsichert und stark dezimiert zur Zeit.
Aber was ist der Grund für den Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit,der auch gegen Wob deutlich erkennbar war???

BeitragVerfasst: 25.08.2013 09:19 

Die erste HZ war schon eine deutliche Steigerung zum Gladbach Spiel. Allerdings haben die Schalker uns auch gut in die Karten gespielt.

Das Frühe Pressing und das Spiel ohne Ball waren schon Stark verbessert. Mame sollte auf jeden Fall noch einen Becher Coolnes vorm Spiel trinken, dann macht er auch die leichten Tore rein :wink2:

Sakai war sehr stark, er scheint in tritt zu kommen.

Die zweite HZ ist wahrscheinlich deswegen schwächer gewesen weil den Jungs die Komdition einfach noch fehlt. Wenn die Beine schwer werden dann lässt auch die Konzentration nach.

Trotzdem Slomka bitte so weiter machen, das sah schon ganz gut aus. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.08.2013 09:20 

Ich bin erleichtert angesichts der 2. Hz, dass das Ergebnis gehalten hat. Die erste Hz fand ich gut, aber wann endlich übt Mame im Training mal 1:1 gegen den Torwart?!

Ähnlich wie gegen Wolfsburg hat die Mannschaft sich in der 2. Hz vom Gegner beeindrucken lassen und dann den Faden (der 1. Hz) zeitweise verloren; in dieser Phase hatten wir großes Glück - hier hätte das Spiel komplett kippen können. Ich sehe dies weniger als konditionelles sondern eher als mentales (im Kollektiv) Problem. Die Mannschaft ist jung und muss kollektiven Geist und Stärke erst noch entwickeln. Hierin sehe ich übrigens auch den Hauptgrund für Slomkas späte Auswechselungen: Er will dass die Mannschaft ihren "Charakter" entwickelt. Wir werden sicher noch häufiger solche Phasen im Spiel sehen wie gestern in Hz 2.

Was bleibt? Nun die 1. Hz war schon teilweise wirklich gut. Ähnlich wie die 1. Hz gegen Wolfsburg ein Schritt in die richtige Richtung. Das sollte Selbstvertrauen geben. Der Gegner war vom Namen her stärker (gleichwohl stark geschwächt durch das Fehlen von Huntelaar, Farfan und Uchida) und von daher war das der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt.

Mein Spieler des Spiels war Hiroki, der sich ungemein zweikampfstark präsentierte. Es scheint mir, dass der Junge sich langsam freispielt.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 09:39 

Erste Halbzeit gut, 2. Halbzeit so ohlala mit viel Dusel. Schalke ist zZ. von der Rolle sonst hätten die uns in Grund und Boden gespielt.Diouf hat zwar das Siegtor gemacht, aber hat auch zu viel Chance liegen gelassen (Sieh Großchance vor seinem geköpften Tor). Ich glaub immer noch daran, daß er am 2 Sep. weg ist. 3 Punkte geholt. Nur nächste Woche gegen Mainz wird es um Längen schwerer. Der Mannschaft viel Spass beim Training. Der Runde Gegenstand ist der Ball.... und der muß ins "Eckige".
Gruß
Käp'tn Hoorn (Mein Tipp 96-Mainz 1:1)

BeitragVerfasst: 25.08.2013 09:42 

RoterKlaus hat geschrieben:
Du gehörst auch zu den Leuten, die lieber Bayern-Fan werden sollten.

Danke für den Tipp. Ich wusste bisher nicht, dass Du die Deutungshoheit darüber besitzt, was einen echten Fan der Roten ausmacht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:03 

Gerne!
Gut, ich gebe zu, dass mein Beitrag schwer zu verstehen ist. Ich werde mich bemühen zukünftig auf Ironie zu verzichten.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:05 

Peter Später hat geschrieben:
Durch diesen Sieg könnte jedenfalls wieder ein wenig Ruhe einkehren.

Jedenfalls bis zum nächsten Wochenende. Dann schaun wir mal. Mainz wird mit 3 Siegen im Rücken ganz anders auftreten als Schalke.

@ Alle
Beide Halbzeiten gegen Schalke haben gezeigt, welche Auswirkungen Dagegenhalten und mentale Stärke auf die Leistungen der Mannschaft haben. Slomka kann für die Mannschaft hundert Mal die richtige Taktik und die richtigen Spieler ausgesucht haben. Wenn die Spieler den Matchplan nicht umsetzen können, ist alles für die Katz. Gute Ergebnisse und Siege erreicht die Mannschaft, wenn die Spieler Eigenverantwortung für ihr eigenes Spiel (Dagegenhalten) und für dass der Mannschaft (mannschaftliche Geschlossenheit) übernehmen. Nur dann hört das Fracksausen bei Gegentreffern, gerade in engen Spielen, auf. Dass das mentale Gerüst bei Einzelnen und in der Mannschaft noch längst nicht da ist, wo es bei erfolgreichen Teams ist, haben die Spiele gegen WOB und Schalke deutlich gezeigt. 96 war nicht in der Lage, gegen schwache Teams den Sack zuzumachen, nicht mal gegen 9 Spieler. Von der lang andauernden Auswärtsschwäche ganz zu schweigen. Wie Huszti es im HAZ- oder NP-Interview gesagt hat, die Mannschaft muss Verantwortung für eigenes Handeln übernehmen. Nur so findet die Mannschaft zu alter Stärke zurück. Übrigens, Huszti hat nicht gesagt, dass der Trainer der Hauptverantwortliche für die schlechten Spiele gegen WOB und Gladbach ist. Vielleicht kommen diejenigen, die mit ihrer Endlosschleife "Der Trainer hat keinen Plan und ist sowieso an allem Schuld" ankommen, mal auf die Spur, wenn sie hören, was die Spieler sagen.

Peter Später hat geschrieben:
Davon abgesehen: Vor der Pause hat man gesehen, wozu unsere Mannschaft fähig ist. Nach der Pause hat man gesehen, daß es auch noch eine Menge zu verbessern gibt. Die Mannschaft muß einfach noch lernen, die Ordnung zu bewahren, wenn der Gegner ungeordnet anrennt. Da muß man kämpferisch dagegenhalten, aber man muß auch in der Lage sein, trotzdem sein Spiel durchzuziehen.

So ist es. :nuke:

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:13 
✝ Unvergessen

Freude. Freude. Freude.

Fußball ist ein Ergebnissport – plingplong – und ein Sieg ist ein Sieg und bedeutet: Drei Punkte aufs Konto. Plingplingplongplong.

Jetzt noch schnell ein paar Punkte zur Diskussion mit denjenigen unter uns, die sich für Fußball über das Ergebnis hinaus interessieren.

Die Jekyll-Halbzeit war überzeugend. Da stand eine Mannschaft auf dem Platz. Die Nummer mit zwei Stürmern war ein klares Signal – hey, das ist unser Stadion, wir gewinnen hier. Sehr schön, dass das 6er-Experiment mit Stindl (hoffentlich endgültig) beendet ist. Ganz starke Leistung auf der Außenbahn – und schon sah auch Sakai sehr, sehr ordentlich aus. Andreasens Schwächen wurden bereits an anderer Stelle thematisiert. Aber: Er ist im Augenblick der einzige, der die Truppe zusammenhalten und dann auch mitreißen kann. Chapeau.

Diese Elfer-und-Raus-Regel ist völlig bescheuert. Aber warum sollen wir nicht auch mal davon profitieren?

Schalke ziemlich schwach, streckenweise erbärmlich. 20, 25 Minuten lang kamen sie nicht einmal in die Nähe der roten Zone.

Die Hyde-Halbzeit war wieder genau so. Meine Güte. Das ging ja schon gleich nach Wiederanpfiff los. Weg war die Souveränität, Angst übernahm das Kommando. Und zwar komplett. S04 hat sich darüber augenscheinlich nur kurz darüber gewundert – und uns dann unter Extremdruck gesetzt. Das sah manchmal aus wie 13 Blaue gegen zehn Rote. Der Anschlusstreffer war alles andere als ein Zufall, wenn auch begünstigt durch den Umstand, dass sich da gleich mehrere 96er vom Spiel abgemeldet hatten.

Akustisch bekamen wir in der Folge voll auf die Omme. Das war ein Heimauswärtsspiel.

Unser heißgeliebter Scheißverein mit seinen Arschloch-Fans hat ja nun wirklich schon oft genug Pech gehabt. Da ist es nur fair, auch mal Glück zu haben. So gesehen ist der knappe Erfolg gegen die Knappen schon, ähm, nicht ganz unverdient. Oder so: Die Knappen können die Niederlage auf die eigene Kappe nehmen.

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:20 

Ich werde mich bemühen zukünftig auf Ironie zu verzichten.

Das erinnert mich an einen Alkoholiker, der sagt, er trinkt keinen Alk mehr :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:20 

Zitat:
Die zweite HZ ist wahrscheinlich deswegen schwächer gewesen weil den Jungs die Komdition einfach noch fehlt. Wenn die Beine schwer werden dann lässt auch die Konzentration nach.

In der Tat, einige Spieler waren völlig platt (Prib insbesondere, Diouf). Diouf ist allerdings in der 1. Hälfte vorne immer hin und her gelaufen, als ob es dafür Geld gibt (konnte man im TV nicht sehen, nur im Stadion). Die Abstände zu den Gegenspielern wurden so in Hz II immer größer. Das mit der Kondition ist schon seit letzter Saison zu beobachten, das wird zunehmend zu einem Problem.

Ansonsten großes Lob an alle, besonders die Abwehrkette, Sakai (beide Hz) und Sahne (1 Hz) defensiv ganz großes Kino. Die 6er Reihe scheint mir noch nicht richtig abgeschmeckt zu sein. Prib ist zwar bemüht und hat auch Drang nach vorne, er wirkt aber manchmal schon sehr unglücklich. Dass sich Stindl als 6er erledigt hat, ist ok. Hoffmann neben Andreasen wäre aber auch zu defensiv. Auf Schlaufi kann man so gerne verzichten, zum Ballhalten an der Eckfahne in den letzten 10 Minuten ist er allerdings noch eine Option.

Allerdings können wir uns nicht darauf verlassen,. dass auch gegen Mainz nach 13 Minuten eine rote Karte kommt... was dann?

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:22 

Ikarus hat geschrieben:
Ich werde mich bemühen zukünftig auf Ironie zu verzichten.

Das erinnert mich an einen Alkoholiker, der sagt, er trinkt keinen Alk mehr :mrgreen:

Ich vermute, er hat das ironisch gemeint, der alte Fuchs! :mrgreen:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 25.08.2013 10:27 

Gerne!
Gut, ich gebe zu, dass mein Beitrag schwer zu verstehen ist. Ich werde mich bemühen zukünftig auf Ironie zu verzichten.

Da es ja hier durchaus Leute gibt, die solche Sätze ernst meinen, hat mein siegestrunkenes Gehirn nicht geschaltet. Ich gelobe Besserung!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste